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Direktmarketing: 21 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Werbung 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Content Manager - Client Success (m/w/x) - München oder Berlin

Sa. 08.05.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Wir suchen einen CRM - Content Manager (m/w/x) zur Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams!  Du steuerst und aktualisierst die Inhalte rund um Kundenfragen Du koordinierst die Kommunikation unseres Customer-Experience-Teams zu neuen Features und Prozessen Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung zusammen und koordinierst die Kundenkommunikation Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen wir IVR-Systeme, FAQs und Chatbots Du übernimmst die Validierung und Steuerung aller relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Produktentwicklung mit Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) und in Content-Management-Tools (Contentful) Du hast ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge in Verbindung mit ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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CRM Spezialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Fundraising & Services in Berlin, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet für 1 Jahr, einen qualifizierten Spezifizierung, Konfigurierung, Inbetriebnahme, Überwachung und Steuerung des CRM-System für den Bereich Marketing und Fundraising Erstellung von Lastenhefte und Kriterienkataloge für passende IT-Lösungen Individuelle Implementierung und Weiterentwicklung von Standard-Reports, KPI’ s, BI-Analysen oder Datenextraktoren Analyse bestehender Lösungen und deren proaktiver Verbesserung Definition/Dokumentation fachlicher Anforderungen an die IT und das CRM-System Beratung der Fachabteilungen zu allen Aspekten des Themas Analytics & Reporting Analysierung auf Muster und Hypothesen, durch u.a. Data Mining quantitative und qualitative Datenerhebung Aufbereitung und Darstellung von Fundraising relevanten Informationen Systemische Aufbereitung von Chancen und Risiken für Fundraising Potentiale sowie bestehender Spender- und Förderdaten, Auswertung und Optimierung von Donor Journeys Schulung von Mitarbeitern Verbesserung der Anwendererfahrung innerhalb des neuen CRM ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Business Intelligence, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen umfassende IT-Grundlagen, speziell bezüglich der Daten-Aggregation, -Analyse und Wissensverarbeitung mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Datenmodellierung, -strukturen, -extraktionen Projektmanagementerfahrung gute Kommunikationsfähigkeiten und sowie die Fähigkeit von fachübergreifende Schnittstellen zu koordinieren eigenständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein, analytische Fähigkeiten, Umgang mit komplexen Datenstrukturen Erfahrung in multidisziplinären Team in einer agilen Arbeitsumgebung Organisationsstärke sowie aktive Kommunikation aller Beteiligten in Testphasen eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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CRM Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als CRM Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin übernimmst du zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verantwortung für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Schließe dich einem wachsenden Team aus über 30 Nationalitäten an. Wir bauen auf bewährte Expertise und Loyalität und setzen zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Neuzugänge. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe arbeiten und Entscheidungen schnell treffen. Wir sind fürsorglich, leben und achten Diversity und Inklusion und schätzen auch deshalb nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir garantieren dein persönliches und berufliches Wachstum durch spannende Aufgaben, starke Eigenverantwortung, Mentoring sowie durch externe Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich gibt es frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sprachkurse, modernstes Equipment, Teamevents und eine tolle Lage direkt am Treptower Park bieten wir dazu. Konzeption und Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen und aufsetzen von automatisierten Kommunikation Strecken (E-Mail, Push & Direct Mail). Steigerung der Customer Lifetime Value durch gezielte Kampagnen basierend auf Kundensegmenten. Konzeption und Durchführung von Omni-Channel Kampagnen (Online, B2B und Retail). Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Automatisierungen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie z.B. SoMe, Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen in einer Senior CRM Position. Erfahrungen mit Industrie relevanten Tools wie Salesforce Marketing Cloud, Exponea, Emarsys, Braze o.ä. CSS & HTML Kenntnisse, SQL Kenntnisse und Photoshop Kenntnisse wären von Vorteil. Datengetriebenes und kreatives Mindset. Analytisches Marketingverständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus.
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Community Manager (m/w/x)

Di. 04.05.2021
Berlin
Lebensfreunde bietet der Generation 50+ eine einfache und sichere Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Egal ob Freizeit, Freundschaft, Reisen oder Romanzen – die passende Begleitung für alle Lebenslagen finden zu können, macht sich Lebensfreunde zum Ziel.   Lebensfreunde ist ein Service der StayFriends GmbH, die seit 2016 der Ströer Content Group als Tochtergesellschaft angehört.   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Community Manager (m/w/x). Du hast eine strategische und operative Rolle mit Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM-Strategie und für das Management des Kundenbindungs­programms  Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community Management auf unserer Seite Lebensfreunde.de Du erarbeitest Konzepten für die Verbesserung des Community Buildings Du bist 1. Ansprechpartner für unsere Community Du arbeitest eng mit unserem Product-Team zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social Media Kanälen Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community 50+ Du bist textsicher und bist ein Kommunikationstalent Du bist kreativ und eigeninitiativ Interdisziplinäres, offenes und hilfsbereites Team Regelmäßige All Hands mit spannenden Vorträgen und gemeinsamen Lunch Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Apple oder Windows Notebook nach Wunsch Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee und Softgetränke for free Monatliche Filmabende, Kicker sowie eine Tischtennisplatte Büros direkt an der Spree in Berlin-Tiergarten Abschließbarer Fahrradkeller
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS. Anstellungsart: VollzeitKonzeption und Umsetzung effizienter E-Mail-Marketing-Maßnahmen zur Begleitung unserer Online Marketing Initiativen und Kampagnen Entwicklung zielgerichteter Strategien und Maßnahmen zur Kundengewinnung, -aktivierung, -bindung und –loyalität Analyse relevanter KPIs, Kundenverhalten und Website Data zur Erstellung von Reportings sowie Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen Erstellung von Kundensegmenten/Abonnentenlisten um die Öffnungsraten und Klickraten unserer Emails zu verbessern Erstellung von personalisierten und relevantem E-Mail Content zur Erhöhung unserer E-Mail conversion und langfristiger Kundenbindung Planung und Durchführung von CRM-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (e.g.Grafik, Marketing, E-Commerce, Redaktion) Unterstützung und Beratung im Bereich Content Creation Durchführung regelmäßiger Markt- und Zielgruppenanalysen Administration und Pflege der CRM Tools und Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Wünschenswert: Erfahrungen im Bereich Hotellerie  Fundierte Erfahrungen und Anwenderkenntnisse mit CRM-Systemen sowie deren zielgerichtete Nutzung  Kenntnisse in der Analyse sowie Bearbeitung einer großen Anzahl von Daten unter Verwendung entsprechender Analyse-Tools Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Koordinations- und Organisationsgeschick sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssicher in Englisch 50% Rabatt auf die gesamten F&B Leistungen aller Seetel Restaurants Attraktiver Family Übernachtungsrabatt für alle Häuser im In- und Ausland 50% Rabatt auf kosmetische Anwendungen und Massagen 30% Rabatt auf kosmetische Produkte und sonstige Seetel Artikel Job- und Karrieremöglichkeiten deutschlandweit innerhalb der Seetel Gruppe Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Förderprogramme Arbeitszeitflexibilität durch die sichergestellte Pflege von Arbeitszeitkonten Eintritt in ein modernes und innovatives Familienunternehmen mit langfristigen Perspektiven Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Sportliche Teamevents Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Wir weisen darauf hin, dass eine Kostenübernahme für eine Anreise nicht erfolgen kann, bieten jedoch gerne bei weiter Anreise eine Übernachtungsmöglichkeit
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Senior CRM Manager (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In den Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Berlin.Als Senior CRM Manager (w/m/d) betreust du umfassende sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Customer Relationship Management der Zalando Stores. Steuerung des Kundenbindungsprogramms. Setze funktionsübergreifend neue Vorteile und Lösungen um (von Akquise zu Kundenbindung), bestimme technische und teamübergreifende Anforderungen und definiere operative Prozesse Aufbau des CRM Tech-Stacks. Definiere Anforderungen an neue Marketingtechnologien und Kundendatenbanken und agiere als Point of Contact für das Tech-Team während unserer Migration zu SAP, um die adäquate Umsetzung der CRM-relevanten Lösungen zu gewährleisten Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Sei verantwortlich für die operative Umsetzung von Email-Marketing-Kampagnen und arbeite dabei eng mit Grafik, Merchandising und dem Kampagnenmanagement zusammen Personalisierungsstrategie. Entwickle unsere Personalisierungsstrategie weiter und setze unsere Segmentierungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit BI um Marketing-Analysen. Tracke täglich relevante KPIs um Handlungsempfehlungen abzugeben, optimiere unsere Strategien performancebasiert und baue die Reporting-Landschaft weiter aus Mehrjährige Erfahrungen im CRM sowie erste Erfahrung im Aufbau eines CRM-Modells und Marketing Technology Hands-on-Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie gutes Stakeholder Management Du hast Erfahrungen mit einschlägigen CRM-Plattformen, idealerweise Salesforce Marketing Cloud (AMP-Script ist ein Plus) Sicherer Umgang mit Daten, inkl. Aufsetzen von Reportings, Definition von Kundendatenbanken, Steuerung von Daten-Streams und Analyse von Daten Kreativität, Innovationsfähigkeit und Entscheidungsfreude Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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CRM Campaign Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Du möchtest in unserer Zentrale in Berlin als CRM Campaign Manager (w/m/d) für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten Verantwortung tragen, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Schließe dich einem wachsenden Team aus über 30 Nationalitäten an. Wir bauen auf bewährte Expertise und Loyalität und setzen zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Neuzugänge. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe arbeiten und Entscheidungen schnell treffen. Wir sind fürsorglich, leben und achten Diversity und Inklusion und schätzen auch deshalb nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir garantieren dein persönliches und berufliches Wachstum durch spannende Aufgaben, starke Eigenverantwortung, Mentoring sowie durch externe Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich gibt es frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sprachkurse, modernstes Equipment, Teamevents und eine tolle Lage direkt am Treptower Park bieten wir dazu. Konzeption, Planung und Durchführung von Kreativ Kampagnen im nationalen und internationalen Markt. Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung. Monitoring der CRM Performance, Erstellung von Reports sowie Analyse relevanter KPI’s. Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Koordinierung interner Abteilungen, wie z.B. Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Kampagnen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Management z.B. Salesforce, Exponea, Emarsys o.ä. Erfahrungen in der CRM Prozessmodellierung  Kenntnisse im Bereich Photoshop von Vorteil, jedoch kein Muss Analytisches Marketingverständnis Datengetriebenes und kreatives Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus
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Referent CRM & Dialog (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Berlin
Zukunft Gas ist die Initiative der deutschen Gaswirtschaft. Unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Kommunikations- und Politikexperten vertritt die Marke und das Produkt Erdgas gegenüber Politik, Medien und Verbrauchern. Und mit der Marktentwicklung für Biogas und Wasserstoff haben wir die Zukunft fest im Blick. Denn Gas steht heute wie morgen für eine sichere Energieversorgung, für gutes Klima und für eine bezahlbare und sozialverträgliche Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Berlin: Referent CRM & Dialog (m/w/d) Administration der CRM-Datenbank (Zoho) inkl. Adress- und Verteilerpflege  Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung regelmäßiger E-Mail-Newsletter  Entwicklung und Durchführung zielgruppenspezifischer Dialogmaßnahmen (B2B)  Erstellung von redaktionellen Kurztexten  Kontinuierliches Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen  Verantwortung für die Koordination und Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (interne Abteilungen und externe Dienstleister) Kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelorabschluss im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen  Erfahrung in der Arbeit von Verbänden, NGOs oder ähnlichen Organisationen  Routinierter Umgang mit CRM- und E-Mail-Marketing-Systemen  HTML-Basis-Kenntnisse und ein Grundverständnis für E-Mail-Provider-Systeme  Praktische Erfahrung mit Adobe Creative Cloud Anwendungen sowie Microsoft Office  Stilsicherer Umgang auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck  Flexibilität und Dienstleistungsorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Hands-on Mentalität und positives Mindset  Interesse für Energie- und Klimaschutzthemen Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance, die Zukunft unserer Organisation aktiv mitzugestalten. Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein gezieltes Weiterbildungsangebot, Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung orientiert an den Standards der Energiebranche runden unser Angebot ab.
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Praktikum Digital Marketing - CRM / BWL (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Berlin
Wir - ein Berliner FinTech Startup, das es seinen Nutzern ermöglicht, von ihren Bonitäts- und Finanzdaten zu profitieren. Wir bieten unseren Nutzern freien und einfachen Zugang zu ihrer Bonität und stellen Werkzeuge und personalisierte Empfehlungen zur Verfügung, die unseren Nutzern helfen, ihr finanzielles Leben zu verbessern Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Digital Marketing - CRM / BWL (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du kümmerst Dich um den Aufbau von Landingpages, Konzeptionen und die Umsetzung von E-Mail Kampagnen und Angebote. Du bist bei der Planung und Umsetzung neuer Angebote und Kampagnen eingebunden und kannst jederzeit Deine Ideen einbringen. Du übernimmst selbständig Verantwortung für deine Aufgaben. Du bekommst, auf Deine Erfahrungen und Fähigkeiten, zugeschnittene Aufgaben und Dir steht immer jemand mit Rat & Tat zur Seite. Du studierst Marketing, BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder hast/machst eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Interesse an Marketing, CRM, Direktmarketing, digitalen (Plattform-)Geschäftsmodellen, digitalem Marketing, Affiliate-Marketing - Du hast idealerweise schon erste Berufserfahrung in einem solchen Arbeitsbereich gesammelt. Du hast Spaß am Schreiben knackiger und klarer Texte, Auswahl von Bildern oder Gestaltung von Grafiken für E-Mails und Landingpages, sowie an der Auswertung und Optimierung von Kampagnen und das Einschätzen neuer Kampagnen- und Angebots-Ideen. Du hattest schon erste Berührungspunkte mit E-Mail Marketing & entsprechenden Tools, User Tracking, Arbeit mit einem CMS, kennst gängige (digital) Marketing KPI und Funnels, bist sicher im Umgang mit Excel. Du bist sehr zuverlässig, arbeitest genau und selbständig und hast Lust Dich als Teammitglied einzubringen. Du verfügst über fließendes Business-Englisch. Arbeit in einem kleinen, aber feinen Team, in dem wir ohne relevante Hierarchien miteinander arbeiten Möglichkeiten neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben – wir werden Dich soweit fordern und coachen wie Du gerne mitmachen möchtest Faire Bezahlung auf 40h/Woche Basis Start-up Benefits wie gratis Getränke & Obst, und mehr!
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Junior Marketing Manager CRM

Mi. 28.04.2021
Berlin
HPYBET zählt schon jetzt zu den führenden Sportwettanbietern und steht für Spaß an Sportwetten und Entertainment auf höchstem technischen Niveau. Als ein Teil der Playtech Sports Gruppe, steuert die Trinity Bet Group alle B2C Sports Agenden unter dem Brand HPYBET. Zur Unterstützung des Marketing-Teams in Berlin, suchen wir ab sofort eine absolute "Macher-Persönlichkeit". WIR SUCHEN DICH! Du planst und setzt CRM-Kampagnen um und optimierst diese stetig weiter Mittels customer profiling erweiterst du die große Kundenbasis und steigerst die customer loyality Du übernimmst die Kommunikation nach außen Betreuung des Banner-und Conententmanagements sowie Durchführung von A/B-Tests Reporting von Initiativen und Analyse von Engagement-KPIs zur Überwachung und Optimierung von diversen Kampagnen Du verfügst über ein Abitur, einen vergleichbaren Schulabschluss oder hast bereits Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation bzw im Customer-Relationshop Management Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld lässt Dich richtig aufleben Du bist jung (geblieben), stressresistent und verfügst über eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Arbeiten in deutscher und englischer Sprache ist für dich kein Problem Die Möglichkeit eine Unternehmensgruppe federführend mitaufzubauen und mitzugestalten Freiräume und zugleich Verantwortung Täglich neue Herausforderungen Versprochen! Ein Jahresbruttogehalt ab 30.000 €, je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Überzahlung selbstverständlich BENEFITS Flexible Arbeitszeiten junges und dynamisches Team aus Machern und flache Hierachien Vielzahl an Mitarbeiterevents und Teilnahme an Sportevents
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