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Direktmarketing: 128 Jobs

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Direktmarketing

Marketing Manager (m/w/d) CRM

Mi. 03.03.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) CRM für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Konzeptionierung und Steuerung unserer Multi-Channel-CRM-Kampagnen zur Kunden­gewinnung, -aktivierung und -bindung (E-Mail, Print, Mobile Push Notifications) Stetige Weiter­entwicklung der E-Mail- und generellen CRM-Aktivitäten durch Reportings und Analysen Genaue Segmentierung der Ziel­gruppen durch das Gespür für den Kunden und dessen Bedürfnisse Durchführung von A/B-Testings, um die Kommunikation zu optimieren Einbringen neuer Ideen und Impulse durch die Schnittstelle zu anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts­wissen­schaften oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im CRM von Vorteil Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit gängigen CRM-, E-Mail- Marketing- und Web-Analyse-Tools Sehr gute Excel-Kenntnisse und idealer­weise bereits Grund­verständnis für R, Python oder SQL Analytisches Denken sowie gutes Zahlen­verständnis Selbstständiger und eigen­verantwortlicher Arbeits­stil sowie eine strukturierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Community & CRM Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bad Waldsee
Seit seiner Gründung 1957 ist Hymer der Inbegriff von Reisemobilen und Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group. An unserem Unternehmenssitz in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Community & CRM Manager (m/w/d). Aufbau und Weiterentwicklung der Online Communities Bearbeitung von Kundenanfragen in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb Produktmanagement und After Sales Strategische und operative Rolle mit Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM-Strategie und für das Management der Kunden-/Interessentenanfragen Eigenverantwortliches Community Management Erarbeiten von Konzepten für die Verbesserung des Community Buildings Tracking & Reporting Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen erwünscht) Einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social-Media-Kanälen Kenntnisse im Umgang mit Salesforce von Vorteil Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Textsicherheit und ein versiertes Kommunikationstalent Kreativität und Eigeninitiative
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Data Manager / CRM Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Data Manager / CRM Marketing Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Befristeter VertragDas Data-/CRM-Team von Zeit Media verantwortet die für die B2B-Vermarktung relevanten fachbereichsspezifischen IT-Systeme, passt diese kontinuierlich an das immer komplexer werdende Portfolio an und ist für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowie dem Aufbau von Daten-Knowhow und deren Übersetzung in Handlungsempfehlungen verantwortlich. Als Data Manager / CRM Marketing Manager (m/w/d) beschäftigen Sie sich schwerpunktmäßig mit diesen spannenden Themen: Weiterentwicklung des CRM-Systems und Integration weiterer Nutzergruppen Entwicklung skalierbarer E-Mail Kampagnen im B2B-Sales und Aufbau von Marketing-Automation in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Sales und Product- & Brand Management Entwicklung von Konzepten zur Leadgenerierung Überprüfung der Maßnahmen durch aussagekräftige Reportings und KPIs Aufbau von Schnittstellen zur Vernetzung der verschiedenen Tools Training und Support der Anwender Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt und kennen sich mit CRM-Systemen, Campaigning und Email-Marketing sowie der Konzeption von Schnittstellen aus. Sie gehen strukturiert an Fragestellungen heran, bereiten analytische Zusammenhänge überzeugend und zuverlässig auf und können diese in Handlungsempfehlungen übersetzen. Sie kommunizieren gerne und das sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Unsere Mahlzeiten in der Betriebskantine sind bezuschusst, die Getränke Tee, Kaffee, Wasser gratis, wie auch der Blick von unserer Dachterrasse auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke in die ZEIT Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst für zwei Jahre befristet zu vergeben. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit dem Team bist du für die Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Telesales-, & E-Mail- Kampagnen für unsere E-Commerce Brands Sparhandy, DEINHANDY und Handystar zuständig Du entwickelst neue Konzepte zur Vermarktung vorgegebener Produkte wie z.B. Vertragsverlängerungen oder Cross- & Up-Sellings Als Team arbeitet ihr aktiv an der Weiterentwicklung und dem Ausbau unserer CRM Aktivitäten In enger Abstimmung mit den Netzbetreibern erstellst du Angebote und Aktionen, verantwortest die Sicherstellung der vereinbarten KPIs und leitest bei Abweichungen entsprechende Maßnahmen ein Du arbeitest eng mit Kollegen und Kolleginnen aus anderen Teams wie z.B. Customer Service, Sales & Performance Marketing zusammen Du bringst Berufserfahrung im Bereich Bestandskundenmanagement / CRM oder Marketing mit Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung in der Steuerung von Kampagnen sammeln können (z.B. Cross- & Up-Selling Aktivitäten) Du hast ein gutes Verständnis für das E-Commerce Umfeld und bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel & PowerPoint Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die gerne mit Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen arbeitet und durch eine lösungs- und vertriebsorientierte Arbeitsweise überzeugt Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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CRM-/ Marketing Manager (m/w/d) Penske Sportwagen Hamburg GmbH

Di. 02.03.2021
Hamburg
Wir gestalten Ihre Zukunft Das Autohaus Penske Sportwagen Hamburg ist der Partner für die 3 High End-Marken der Automobilbranche und wächst beständig. Wir bieten unserem anspruchsvollen Klientel ausgeprägte Leidenschaft und exzellenten Service. Sie haben ebenfalls einen hohen Anspruch an Ihre nächste Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre einmalige Chance. Penske Sportwagen Hamburg bietet Ihnen die Möglichkeit, jeden Tag mit den wunderschönsten und luxuriösesten Fahrzeugen zu arbeiten. CRM-/ Marketing Manager (m/w/d) Penske Sportwagen Hamburg GmbH Vollzeit Merkurring 2, 22143 Hamburg, Deutschland Mit Berufserfahrung 15.02.21 Für unser exklusives, schnellwachsendes und hochmodernes Haus in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  CRM-/Marketing Manager (m/w/d) Die Penske Sportwagen Hamburg GmbH ist offizieller Vertragshändler für die Luxus-Automobil-Marken Aston Martin, Ferrari, und Lamborghini. Mit ihrem Standort in Hamburg und nahezu 60 Arbeitnehmern ist sie eine 100%-Tochter der Penske Automotive Europe GmbH, Mannheim. Die Konzernspitze wird durch die Penske Automotive Inc., Detroit USA vertreten und ist an der New York Stock Exchange gelistet. Ihre Aufgaben:CRM ManagementPflege der Hersteller-SystemeÜberwachung und Einhaltung der HerstellervorgabenRegelmäßige Überwachung der Budgeteinhaltung sowie der WerbewirksamkeitAktive MarktbeobachtungMarketingplanung und BudgetierungEntwicklung markenadäquater Marketing- und PR-Maßnahmen zur Neukundengewinnung und KundenbindungAusbau unseres Kooperations-Netzwerkes Das bringen Sie mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder StudiumUmfassendes Branchenwissen, gute Allgemeinbildung und kaufmännisches VerständnisEinschlägige Erfahrung im Marketing in der AutomobilbrancheAusgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Gespür für anspruchsvolles und modernes DesignHohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenSelbstständiges uns exaktes Arbeiten mit einem fundierten Zeit- und SelbstmanagementÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie eine positive AusstrahlungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBeherrschen von CRM-Systemen Wir bieten:Einen Arbeitsplatz in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit luxuriösen Fahrzeugen und vielfältigen AufgabenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenz und Kreativität mit einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und sich dadurch persönlich und beruflich weiterzuentwickelnEin dynamisches Team mit offener KommunikationEin attraktives Vergütungspaket und leistungsgerechte BezahlungEin attraktives Mitarbeiterbenefitprogramm mit diversen Vergünstigungen Bewerben Sie sich online:Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an Herrn Michael Albrecht unter bewerbung@penske-hamburg.deDie Teilnahme am Bewerbungsprozess kann außerdem sehr gerne über unser elektronisches Bewerberportal erfolgen. Sollten Sie uns eine Papierbewerbung senden, wird diese elektronisch erfasst. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden werden.Ihr Kontakt:Penske Sportwagen Hamburg GmbHMichael AlbrechtMerkurring 222143 Hamburg  Online bewerben
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Specialist CRM (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Telgte
Specialist CRM (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Eigenständige Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbindungsprogramme Koordination und Konzeption CRM relevanter Marketingaktivitäten (On- und Offline) Erfolgskontrolle von gruppenweiten CRM-Kampagnen sowie selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für die Optimierung aller Loyalty Touchpoints (On- und Offline) Durchführung und Analyse von A/B Tests Selbstständige Steuerung und proaktive Optimierung der Kundenprozesse Regelmäßige Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen Enge Abstimmung mit unserem E-Commerce Team, der IT, der Grafik und dem BI Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer QualifikationErste Berufserfahrung im CRM-Bereich / im Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Agentur Freude an der Arbeit mit Kundensegmenten und Kontaktstrategien für digitale und klassische MedienSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie erste Erfahrungen mit Kampagnen- und Analyse-Tools Keine Berührungsängste mit IT-Systemen und Freude an der Durchführung von digitalen Projekten Strukturierte, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres AuftretenEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Unser Kunde ist ein traditionsreiches und inhabergeführtes Unternehmen und Profi in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Reinigungsmaschinen, -geräten und -produkten. Für den Standort im Raum München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager (m/w/d)* Verantwortung für das gesamte Customer-Relationship-Management Entwicklung und Steuerung der CRM-Strategie Kompetente Begleitung der gesamten Customer Journey inkl. Customer Service Analysen des Kundenverhaltens sowie Entwicklung von Initiativen zur Optimierung von Kundenbeziehungen und Bindung von Bestandskunden Digitalisierung des Vertriebsprozesses Verantwortung für das CRM-System (CAS) inkl. Ausgestaltung, Schulung und Weiterentwicklung Schulung und Training des Vertriebs national und international in modernen Sales Techniken Aufbau eines Produkt- und System-Showrooms für Kunden Versorgung des internen Vertriebs sowie der Kunden mit relevanten Unternehmens-, Produkt- und Vertriebsinformationen über verschiedene Kanäle Aufbau des firmeninternen e-Shops Aufbau eines Designzentrums für Kunden-individualisierte Produkte Zusammenarbeit mit dem Leiter Vertrieb bei der Entwicklung des Konditionssystems Verantwortung für Vertragsmanagement und -controlling Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing / Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im B2B-Bereich mit internationaler Ausrichtung oder Marketing/Vertrieb Idealerweise Branchenerfahrung oder Erfahrung in der Vermarktung technischer Produkte eines produzierenden Unternehmens Fundierte Erfahrung und sichere Anwenderkenntnisse mit CRM-Systemen Erprobte Changemanagement und Prozessdesign-Kompetenz Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent, konzeptioneller und analytischer Stärke Kommunikationsstärke, Hands-on Mentalität, Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Leidenschaft runden das Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (auch International)
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Coordinator Customer Relationships B2B (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Die ESCP Business School ist eine internationale Wirtschaftshochschule mit Standorten in 6 europäischen Metropolen. Gegründet in 1819 ist die ESCP die älteste Business School weltweit. Bis heute belegt die Business School regelmäßig Spitzenplatzierungen in den Rankings der Financial Times. Akademische Schwerpunkte der ESCP Berlin sind die Themen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.  Du bist ein Organisationstalent, strukturiert sowie kommunikationsstark und hast Lust gemeinsam mit uns den B2B-Bereich der Hochschule strategisch und operativ weiterzuentwickeln? Dann ist dies deine Stelle! Das Team Executive Education, Career Development & Company Relations der ESCP Business School Berlin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Coordinator Customer Relationships B2B (m/w/d) (40 Stunden pro Woche)Du arbeitest in einer abteilungsübergreifenden Funktion der Hochschule, die die Kommunikation mit internationalen Unternehmen, Studierenden und Mitarbeiter*innen/Professor*innen umfasst. In Deiner Funktion bringst du unterschiedliche Stakeholder der Hochschule zusammen und hilfst dabei Synergien zu erschließen. Du unterstützt unser Team bei der Optimierung von Arbeitsprozessen sowie bei der Organisation von Marketingaktivitäten und der Durchführung von Veranstaltungen. Deine Aufgaben umfassen insbesondere: Koordination und Weiterentwicklung des „Customer Relationship Managements“ Planung und Umsetzung von Veranstaltungen sowohl online als auch auf unserem Campus Unterstützung beim Erstellen von B2B-Newslettern, Social Media Beiträgen, usw. Wir suchen nach einem Organisationstalent, das Spaß daran hat in unserem agilen Team Strukturen zu begleiten und weiterzuentwickeln. Du bist motiviert in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und verfügst über die notwenigen Sprachkenntnisse. Du hast einen sicheren Umgang mit Office (Excel, Word, PowerPoint) und scheust nicht davor zurück dich in neue Programme z.B. Kundendatenbanken (CRM) einzuarbeiten. Organisieren macht Dir Spaß und Du arbeitest gerne selbstständig und im Team. Dabei hast du einen Blick fürs Detail, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren.Wir bieten eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der Du Deine Talente und Fähigkeiten entfalten kannst und wünschen uns eine „Macher“-Persönlichkeit, die nicht „nur“ administriert sondern mit Herz, Hirn und Hand mitgestaltet. Du wirst Teil eines internationalen Teams und dank des exzellenten Rufs der ESCP auch Teil eines hochwertigen Netzwerks.
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CRM Kampagnen Manager Data (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. CRM Kampagnen Manager Data (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2088 Steuerung des operativen Kampagnenmanagements: Kampagnendefinition, Entwicklung der Testdesigns, Erstellung der Potenzialanalysen und Selektion, Erfolgscontrolling, Ableitung von Maßnahmenempfehlungen Eigenverantwortliche Abstimmung der Maßnahmen mit den Fachbereichen, u.a. Vertrieb Regelmäßiges Scoring und Erstellung von Analysen zur Weiterentwicklung der Marketing CRM Maßnahmen Mitarbeit bei der Einführung einer neuen CRM Software zur Marketing Automation: Entwicklung und Umsetzung der Use Cases und Implementierung mit den Fachbereichen Unterstützung bei Einführung des neuen DWH: Weiterentwicklung, Definition der Fachanforderungen im Hinblick auf Einführung der Marketing Automation Lösung Steuerung und Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Kooperationspartnern im Data- und Kampagnenbereich Evaluierung und Umsetzung neuer datenbasierter Kampagnenansätze Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Fundierte praktische Erfahrung im CRM Bereich Kenntnis der Programmiersprachen gewünscht (u.a. SAS, SQL) Erfahrung mit uni- und multivariaten Analyseverfahren Sicherer Umgang mit Office-Produkten Sie sind vertraut mit marketingrelevanten Kennzahlen, sowie aktuellen Trends im CRM Bereich Sie verfügen über ein ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches und prozessuales Denkvermögen Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung kombiniert mit einer guten Ergebnisorientierung Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Performance Marketing Specialist (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, dein Potential auszuschöpfen.Unser Digital Marketing Management verantwortet nicht nur alle relevanten digitalen Marketingkanäle der Krieger Gruppe sondern auch ihre digitalen Performance Kanäle, um unsere Kunden auf allen relevanten Plattformen effizient und effektiv zu erreichen.Als Performance Marketing Specialist (w/m/d) bist Du verantwortlich für den Ausbau der PPC-Werbung auf Social Media und weiteren digitalen Kanälen in der Krieger-Gruppe. Dabei arbeitest Du eng mit Kampagnen-, Segmentierungs- und Performance-Marketing-Spezialisten sowie unserem Data Team zusammen. Du berichtest direkt an den Leiter Digitales Marketing.Du bist verantwortlich für den Ausbau der PPC-Kampagnen auf Facebook, Instagram, Pinterest und weiteren KanälenDu optimierst die Produktdarstellung in unseren Marketingkanälen und steuerst kurbasiert das WachstumDu erarbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen kanalübergreifende Kampagnen, um die User Journey gezielt zu attributisieren und optimale Ziele zu erreichenDu konzipierst schließlich das Channel-Reporting, welches Du gemeinsam mit dem Data Team initiierst und kontinuierlich im Blick behältstDu hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing) oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Marketing und besitzt mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bereich CRMDu hast bereits 2 bis 3 Jahre Erfahrungen im Performance Marketing gesammelt und kennst Dich mit Umsatzzielen, ROAS/KuR-Vorgaben und PPC-Gebotsstrategien ausDu bringst exzellente analytische Fähigkeiten mit, kannst sicher auftreten, Menschen überzeugen und motivieren. Du gehst voran, kommunizierst einfach sicher und behältst als Teamplayer in stressigen Situationen einen kühlen KopfDu bringst Expertise in relevanten Tools aus den Bereichen SEA, PPC, PSM mit – und natürlich ExcelDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge.Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst.  
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