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Direktmarketing: 13 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Direktmarketing

(Senior) Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hilden
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle als (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Im Innendienst in unserer Europazentrale in Hilden MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Materials Group sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung und technisch exzellente Lösungen. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein. Da wir seit Jahren stetig wachsen, wollen wir uns noch besser aufstellen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir deshalb dich als (Senior) Marketing Specialist für unser Marketing-Team. Du möchtest mehr erfahren: Lies einfach weiter! Als (Senior) Marketing Specialist identifizierst und entwickelst du die passende Touchpoint-Strategie für unsere Online- & Offline-Kanäle. Insbesondere die Positionierung der Marke „MOLDINO“, die Betreuung der Produktkommunikation und die Weiterentwicklung unseres Employer Brandings sind deine Kernaufgaben. Du bist verantwortlich für die Pflege unserer Website, den Versand von Newslettern, die Entwicklung von Katalogen / Broschüren und die Steuerung unserer PR- bzw. Social Media Aktivitäten – für ganz Europa! Deine Erfolge belegst du durch aussagekräftige Reportings. Daher ist für dich die konstante Analyse der Maßnahmen, Märkte und des Wettbewerbs eine Selbstverständlichkeit. Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Du steuerst Agenturen/Dienstleister und stehst in engem Austausch mit den europäischen Ländergesellschaften. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Marketing Umfangreiche Kenntnisse im (Online) Marketing für B2B-Unternehmen Gute Kenntnisse in diversen Systemen und Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, Sistrix, Typo3, MailChimp, LinkedIn Marketing Solutions, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten & konzerninternes Benefit-Programm Sicherer Arbeitsplatz & internationales Umfeld Produkte der internationalen Spitzenklasse & renommierte Kunden Breites Weiterbildungsangebot & 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in Hilden
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Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Zeitgeist GmbH ist mit ihren Lifestyle-Marken LILIENTHAL BERLIN, DETOMASO und YVES CAMANI ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 70 Teammit­gliedern an den Standorten Essen, Berlin und Philadelphia/USA. Mit unseren einzigartigen Produkten begeistern wir Kunden in ganz Europa, Großbritannien und in den USA. Als junge Unternehmensgruppe entwickeln wir uns, unser Team und unsere Produkte stetig weiter – unser Leitgedanke lautet: „Creating good times“. Dies motiviert uns auch - gerade mit Blick auf die Zukunft - Maßnahmen zu ergreifen, um nicht nur ein ausgezeichnetes Design, sondern auch ein wirklich nachhaltiges Produkt anbieten zu können, das mit großem Respekt für Mensch und Umwelt hergestellt wurde. Sei dabei und gehe diesen spannenden Weg mit uns gemeinsam und unterstütze uns in Essen oder Berlin als: Digital CRM Manager, Schwerpunkt E-Mail Marketing (m, w, d) Eigenständiger Ausbau der internationalen digitalen Bestandskundenkommunikation mit dem Ziel der Erhöhung des Customer-Lifetime-Values. Neudefinition einer datengetriebenen Strategie für das CRM und Exekution dieser in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen. Abstimmung und Implementierung der relevanten Kennzahlensysteme. Konzeption und Optimierung von performance-orientierten und automatisierten Kommunikationsstrecken (Schwerpunkt E-Mail) entlang des Kunden Lifecycles. Performance-Monitoring von sämtlichen Maßnahmen und eigenständige Ableitung der strategischen und operativen Handlungsempfehlungen. Definition und Implementierung von Prozessen zur Erhebung, Verarbeitung und optimalen Nutzung der Kundendaten im Rahmen des CRM. Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus einem relevanten Fachbereich. Mehrjährige Berufs- und/oder Projekterfahrung im Bereich CRM, insbesondere E-Mail Marketing. Idealerweise B2C Expertise für eCommerce fokussierte Lifestyle-Marken. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an technischem Verständnis. Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Hands-On Mentalität und den ausgeprägten Drang, den Bereich jeden Tag ein wenig besser zu machen. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Ein motiviertes Team, das sich offen und regelmäßig austauscht. Flache Hierarchien und eine lebendige, wertschätzende Unternehmenskultur. Ein Umfeld, in dem Du die Chance hast, an Deinen Aufgaben zu wachsen und Dich neuen Herausforderungen zu stellen. Kurze Wege, Feedbackkultur und Förderung Deiner persönlichen Weiterentwicklung. Eine faire Vergütung inkl. Bonus-Modell. Ein zeitgemäß ausgestatteter Arbeitsplatz mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen in einem modernen Loft-Büro. Ein umfangreiches Corporate Benefit-Angebot.
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Salesforce Expert deutschlandweit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in CRM Beratung und Implementierung Cloud-basierter Lösungen ist unsere Practice einer der weltweit führenden Partner von Salesforce. Wir begleiten unsere Kunden bei der Auswahl, Einführung und Integration der passenden Lösung in einer oder mehreren Salesforce Clouds. Unser Team arbeitet in spannenden, innovativen Projekten bei namhaften internationalen Kunden diverser Branchen. Wir sind dezentral in ganz Deutschland organisiert und arbeiten eng mit den europäischen Capgemini Kolleg*innen zusammen. Unser diverses Team arbeitet in modernen, agilen Strukturen. Ausgereifte Weiterbildungs­möglichkeiten erweitern kontinuierlich unsere Kompetenzen. Wir bieten einen spannenden Projektmix mit Trend zu großen globalen Programmen. Deinen privaten Wohnsitz innerhalb von Deutschland kannst du frei wählen.   Beratung zu CRM Konzepten in Sales, Service, Marketing oder Commerce Gestaltung von CRM Geschäftsprozessen und Abbildung auf die Salesforce Clouds Analyse und Definition von User Stories im Rahmen agiler Vorgehensmodelle Definition von Architekturen und Umsetzung von Lösungen auf Basis Salesforce Zusammenarbeit mit UX Expert*innen und Entwickler*innen in agilen Teams Vertriebsunterstützung durch Lösungsideen, Aufwandsschätzungen und Demos Stetige Erweiterung der Salesforce Expertise     Studium in IT, Wirtschaft oder Ingenieurwesen, oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen über CRM Prozesse in Sales, Service, Marketing oder E-Commerce Berufserfahrung in Implementierung von CRM, Marketing oder E-Commerce oder Tätigkeit im Agenturumfeld Begeisterung für Innovationen in CRM und Customer Experience Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – wir unterstützen internationale Bewerber*innen beim zügigen Erwerb der deutschen Sprache Salesforce Vorkenntnisse oder Zertifizierungen sind von Vorteil      Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot Familienservice – auf die  individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote  Mitarbeiterrabatte Und viele weitere   
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Werkstudent (m/w/d) Abteilung Marketing, Schwerpunkt Kundenbindungskonzepte

Fr. 20.05.2022
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Gira wächst und erweitert sein Team. Wir suchen Dich als Werkstudent (m/w/d) Abteilung Marketing, Schwerpunkt Kundenbindungskonzepte Beteiligung an diversen Marketingaktivitäten, bei der eigene Ideen aktiv eingebracht werden können Selektion und Analyse von Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern (Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop) sowie Kooperationspartnern Mitgestaltung & Umsetzung von kreativen Ideen zur Kundengewinnung Studium mit dem Schwerpunkt (Digitales) Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Gute Kenntnisse im Bereich B2B-Direktmarketing, idealerweise in der Vermarktung von Online-Werbemaßnahmen Erste Erfahrungen mit E-Mail-Marketing-Systemen und Social-Media-Werbekampagnen Kenntnisse in der Planung, Konzeption und Kontrolle von Online-Werbemaßnahmen von Vorteil Kreativität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen Angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeitregelung Möglichkeit der mobilen Arbeit Persönliche Netzwerkbildung
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(Senior) Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Dortmund, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir befristet bis zum 31.12.2024 am Standort München, Dortmund, Essen eine/n (Senior) Kampagnen Manager (m/w/d). Gestalte mit E.ON das digitale und nachhaltige Leben der Zukunft! Übernimm Verantwortung und werde Teil eines dynamischen Projektteams, das die digitale Energiewelt von 2030 bereits heute in ausgesuchten Pilotregionen abbilden wird. Du bist im Projekt verantwortlich für die Entwicklung von Strategien für B2C Kampagnen mit Fokus auf Energielösungen (u.a. E-Mobility, Smart Energy Monitoring Apps, Smart Meter, Solar) Dabei konzipierst Du für Neukunden- und Bestandskunden Cross-/Up-Selling-Kampagnen und setzt diese operativ in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern um Mit einem guten Gespür für sich ändernde Kundenbedürfnisse designst du überzeugende Customer Journeys in einer Multi-Channel-Umgebung Für deine personalisierte Kampagnen bedienst Du verschiedene CRM Kanäle zur Kundenansprache, z.B. Email, Self-Care Portal, Brief, etc. Du verantwortest die Erfolgsmessung und -kontrolle Deiner Kampagnen, indem Du Dashboards und Reportings aufbaust, KPIs interpretierst sowie Optimierungsmaßnahmen ableitest und umsetzt Du lebst ein übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellen-Management mit diversen Fachabteilungen - u.a. Online-, Direct Sales, Telesales, Marketing, Recht, IT und stellst ein optimales Zusammenspiel mit anderen agilen Teams sicher Du hast ein Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenen Durch mehrjährige Erfahrung im B2C und/oder B2B Direkt-/Dialogmarketing, bringst Du Expertise für Multichannel-, Cross- und Upsellkampagnen mit (OoH, Online, Offline) Erfahrungen im Vertrieb von Energielösungen sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du hast ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem agilen Setting und mit interdisziplinären Teams Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft setzt Du Ziele erfolgreich um Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner Newsletter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir sind wesentlicher Bestandteil der drei Mutterhäuser. Wir bündeln unsere digitalen Kompetenzen aus Marketing, Sales, Product Development, Data und Tech und transformieren so unsere Mutterhäuser. Vor uns liegt eine spannende, von Wachstum geprägte Reise, die wir gemeinsam durchleben und deren Erfolge wir auch feiern werden. Dabei denken und arbeiten wir so agil wie ein Start-up und vertrauen gleichzeitig auf die Sicherheit, Infrastruktur und Stärken unserer drei großen Mutter-Medienhäuser. Du bist verantwortlich für die strategische Entwicklung und dauerhafte Optimierung der redaktionellen Newsletter von Lensing Media, Zeitungsverlag rubens und Medienhaus Bauer (rumble). Du bist außerdem zuständig für die Erfolgsmessung und das Monitoring anhand von quantitativen KPIs und qualitativem Kundenfeedback. Du konzipierst die Newsletter gemeinsam mit den relevanten Abteilungen bei vollem Fokus auf die User Experience und die Usability. Du organisierst und koordinierst die technischen Bausteine zur Erstellung, für den Versand und zur Auswertung der Newsletter in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen. Du optimierst darüber hinaus die Landingpages sowie die User Journey und baust sinnvolle Features (bspw. Personalisierungen) ein. Du bist weiterhin für die Erstellung und Umsetzung einer Newsletter-Roadmap entlang der Unternehmensziele und für die Schaffung von Impact auf die drei Hauptbereiche Engagement, Conversion und Retention zuständig. Du kannst idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. Ä. bzw. einen vergleichbaren Werdegang mit bspw. einer qualifizierten Ausbildung vorweisen. Du bringst Erfahrung als Product Owner oder Product Manager (m/w/d) im Bereich E-Mail- und Newsletter-Marketing, der digitalen Produktentwicklung oder in vergleichbaren Bereichen mit. Du überzeugst durch dein Fachwissen und deine praktischen Kenntnisse in der Entwicklung von (redaktionellen) Newslettern und im Onlinemarketing. Du konntest vorzugsweise schon Erfahrung im Umgang mit den gängigen Software-Tools im E-Mail-Marketing sammeln. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit agilem Mindset und einem hohen Maß an Engagement und Eigenmotivation. Deine Kommunikationsstärke, Kreativität und Problemlösungsorientierung runden dein Profil ab. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation. Deine Arbeitszeit: Ein flexibler Mix aus Office und Home-Office. Deine Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung mit bspw. (inter-)nationalen Austauschangeboten. Deine Ausstattung: Mit Notebook und Headset bist du jederzeit mobil. Dein Arbeitsplatz: Du arbeitest in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund. Deine Shoppinglust: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktiver Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando. Deine sportlichen Ziele: Wir unterstützen dich mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Deine Verpflegung: Warme und kalte Getränke stehen jederzeit für dich bereit. Und vieles mehr...
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Werkstudent Retention Marketing & CRM (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten.Für den Aufbau unserer Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent Retention Marketing & CRM (m/w/x). Du unterstützt den Retention Marketing & CRM Bereich im Tagesgeschäft und wirkst aktiv an der Umsetzung der übergeordneten CRM Strategie für die Deichmann Gruppe mit. Die Planung, Erstellung und der Versand von Newslettern fällt in deinen Aufgabenbereich. Gemeinsam mit den Retention Marketing Managern entwickelst Du kanalübergreifende Anstoßketten entlang der Customer Journey. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und dem internationalen Roll-Out der bestehenden Customer Lifecycle Maßnahmen. Du verantwortlich für die Pflege des länderübergreifenden Retention Marketing Reports. Die eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte ist möglich. Du befindest dich in einem Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder in einer gleichwertigen Ausbildung. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hast Spaß am Umgang mit Zahlen und gehst Aufgaben strukturiert an. Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrung im E-Mail- und News-lettermarketing gesammelt. Im Umgang mit MS Office bist Du sehr sicher. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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