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Direktmarketing: 25 Jobs in Stockum

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Projektmanager Direktmarketing (w/m/d) - befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Selbstständige zielgruppenspezifische Konzeption und operative Umsetzung von Endkunden-Kampagnen inkl. Budgetplanung und -verantwortung   Aktive Mitarbeit an der Entwicklung der Kommunikationsstrategie für Bestandskunden zur wertorientierten Entwicklung entlang des Customer Lifecycle Planung & Umsetzung der personalisierten Kundenansprache in den Kanälen Print, E-Mail, SMS und App Kontinuierliches Kampagnen-Monitoring, Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Optimierungsansätzen Weiterentwicklung der Direktmarketing-Maßnahmen durch A/B-Tests Strategische Entwicklung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten & Sonderkampagnen Kommunikative Schnittstelle zu internen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern Eigenverantwortliche Arbeit in einem kreativen Team Erkennen und Managen von Risiken     Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (E-Mail) Marketing, Medienkonzeption, BWL oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundiertes Know-how in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen Erfahrung im Umgang mit Kundensegmenten, kundenzentriertes und analytisches Denken Praktische Erfahrung mit der Salesforce Marketingcloud oder vergleichbaren Kampagnenmanagement-Tools bzw. E-Mail Marketing Systemen wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung & Qualitätsbewusstsein Gutes analytisches Verständnis, insbesondere für Kampagnen-KPIs Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein   Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Senior Customer Development Manager (w/m/d) Glasfaser

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer neuen Rolle als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Ob Online, In- und Outbound-Call oder E-Mail - Ihre Kampagnen performen und überzeugen! Ihre sehenswerten Cross-Channel-Kampagnen überzeugen durch eine starke Performance über alle Kanäle hinweg und steigern so den Wert unserer loyalen Bestandskunden. Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen analysieren und optimieren Sie Ihre Maßnahmen anhand qualitativer und quantitativer Insights. Die personalisierte Angebotsausspielung meistern Sie deshalb mit Leichtigkeit, sodass Sie unseren Kunden jederzeit das richtige Angebot machen können. Klar, dass Sie in Ihrer Schnittstellenfunktion sowohl im Team als auch mit Ihren Kolleg*innen aus dem Produkt- und Performancemanagement sowie dem Marketing erfolgreich und kollegial zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL oder Marketingmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Praxis in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle nachweislich erfolgreicher Direktmarketingkampagnen und in der Wertsteigerung von Bestandskunden Tiefes Wissen über Vertrieb mit einem hohen Zahlenverständnis Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, Kommunikationsstärke und sicherem Umgang mit in- und externen Dienstleistern Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Business-Analyst Salesforce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.   Mit Ihrem Handeln passen Sie die täglichen Arbeitsprozesse unterschiedlicher Abteilungen an (Prüfung/Anpassung der Prozessabläufe und -automatisierung, Datenbestände, Datenqualität, administrative Anpassungen in Salesforce oder angrenzenden Systemen) Sie optimieren die Prozesse entlang der Customer Journey und identifizieren Potenziale Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Sie erstellen Berichte mit Salesforce oder Power BI Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragen zu unserer Salesforce-Instanz Sie entwickeln sich zum Sparring-Partner für Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter Sie übernehmen auch das Management von Drittsystemen Sie verfügen Vorzugsgweise über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer-Relationship-Management, cloudbasierte CRM-Lösungen und Datenbanken(erforderlich) bringen Sie mit Sie konnten bereits erste Projekterfahrung im Bereich CRM oder digitale Transformation sammeln und verfügen über hybride/ agile Projektmanagement-Kenntnisse Sie wollen sich in Automatisierungstools von Salesforce einarbeiten: Flows, Apex und Process Builder  Ihr zukünftiger Schwerpunkt liegt bei den Salesforce Modulen: Pardot, Experience Cloud, Sales und Service Cloud Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Markt Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Kalt- und Heißgetränke sowie Obst kostenfrei Kosten für Zertifizierungen werden übernommen Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Homeoffice und Remote-Arbeit möglich Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Customer Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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CRM Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die  DEUTSCHE EINTRITTSKARTEN TKS GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mehr-BB Entertainment GmbH. Als Gastgeber aus Leidenschaft präsentiert die Mehr-BB Entertainment GmbH renommierte Theaterproduktionen, wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Mit viel Herz und Kreativität möchten wir unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Die DEUTSCHE EINTRITTSKARTEN TKS GmbH verantwortet in diesem Zusammenhang den gesamten Bereich Ticketing und Sales der Mehr-BB Entertainment GmbH. Neben dem persönlichen Verkauf über das Buchungscenter und einem Netz von angeschlossenen Vorverkaufsstellen verfügt die DETKS über Plattformen wie www.eintrittskarten.de und www.tickets-direkt.de und auch über reichweitenstarke Portale für Endkunden. Im deutschsprachigen Raum arbeitet die DETKS mit allen großen Anbietern im Bereich Ticketing zusammen.    Du baust den Bereich CRM der Mehr BB Entertainment auf und begeisterst Kund*innen für tolle Shows wie Harry Potter und das verwunschene Kind, Starlight Express, Moulin Rouge das Musical sowie für erfolgreiche Tourneen Du konzipierst die CRM Strategie, steuerst die Umsetzung und übernimmst die technische Einsteuerung und Koordination der Kampagnen Du verstehst unterschiedliche Datenquellen und führst zusammen was zusammengehört: die Qualität unserer Daten wird von dir durch die Einführung von Datenbanken/Tools, Merkmalen und Datenbereinigung maßgeblich beeinflusst. Die Konzeption der Customer Journey liegt bei Dir: Wie wir die Kunden ansprechen und binden wollen, liegt in Deiner Hand. Dafür arbeitest Du eng mit unseren Produktionen und den Marketingabteilungen zusammen. Mache messbar, was wir tun: Du sorgst für einheitliche KPIS zur Erfolgsmessung, implementierst und reportest diese selbständig. Wir sind ein kleines, wendiges Team, bei dem es wichtig ist, dass sich alle einbringen und gegenseitig unterstützen. D.h. Du hast auch die Chance, in andere Arbeitsbereiche reinzuschnuppern, z.B. bei der Weiterentwicklung unserer Webshops. Gute Ideen – zum Beispiel für Veränderungen bzw. Erweiterungen im Technologieeinsatz – sind immer gefragt.    Du hast Erfahrungen als CRM Manager*in und kannst den Bereich mit konzipieren und aufbauen Du kennst unterschiedliche Tools und kannst sie nutzen– insbesondere im Kampagnen Management zum Newsletter Marketing oder einem Loyalty Programm. Erfahrungen im Multi-Channel-Kampagnen-Lösungen (z.B. Salesforce Marketing Cloud) sind hilfreich. Neuen Tools und Anwendungen begegnest Du mit Offenheit und kannst Dich schnell einarbeiten. Du hast die Fähigkeit und große Lust die CRM Strategie zu entwickeln und abzustimmen. Kommunikationsstärke ist gefragt, z.B. für die Abstimmung mit den Produktionen und Marketingabteilungen, die Du aktiv steuerst.  Für internationale Abstimmungen solltest Du sicher Englisch sprechen und schreiben können. Hohe Technik-Affinität ist für die Implementierung von Tools und Datenbanken wünschenswert Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung   
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CRM-Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mönchengladbach
Die EIZO Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der EIZO Corporation, einem führenden weltweit agierenden japanischen Hersteller von High-End-Monitoren. EIZO entwickelt und produziert seit 1968 hochwertige Monitore und Display-Lösungen für den Einsatz in teils hoch spezialisierten Märkten wie Office, Foto-/Bildbearbeitung, Design, Videoproduktion, Medizin, Videoüberwachung, Industrie und Air Traffic Control. Alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten bündelt EIZO in Europa unter dem Dach der EIZO Europe GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams im Headquarter in Mönchengladbach suchen wir ab sofort einen CRM-Manager (m/w/d)Koordination der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des CRMs sowie verbundener Systeme in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing auf europäischer EbeneKonzeptionierung, Planung sowie Steuerung von Strategien zur Automatisierung der digitalen Lead-Generierung gemeinsam mit Vertrieb, Marketing und IT in den verbundenen Systemen (CRM, Newsletter-Tool usw.)Formulierung von Konzepten für die IT-Abteilung aus Anforderungen von Vertrieb und Marketing als proaktiver Kommunikator und Netzwerker (m/w/d) zwischen internen Bereichen und externen Unternehmen (z.B. Pisa, LinkedIn, Consultant etc.)Begleitung von Change-Management-Prozessen, maßgebliche Beiträge zur Definition von neuen Prozessen, Dokumentation von Veränderungen im System sowie deren Kommunikation an die EndnutzerErstellen von Schulungsdokumenten und Durchführen von internen User-SchulungenKontinuierliche Recherche von digitalen Trends sowie des Wettbewerbs, um mit diesem Wissen die Weiterentwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien zu entwickeln und voranzutreibenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften) bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit technischem oder IT-Schwer­punktMehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder in der IT mit starkem Bezug zum VertriebErfahrung mit CRM-Systemen wie z. B. Pisa von VorteilTechnikaffinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office PaketErfahrung in der Koordinierung interner sowie externer Stakeholder und DienstleisterFreude an der Arbeit in Europäischen Teams, verbunden mit der entsprechenden europaweiten Reisebereitschaft (ca. 40%)Analytisches Denken, sowie eine eigenständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationFundierte Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Neben einer attraktiven Vergütung mit variabler Beteiligung am Unternehmenserfolg erwarten Sie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig tragen unsere Homeoffice-Regelung und die flexiblen Arbeitszeiten zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei, auf die wir großen Wert legen. Daneben bieten wir unseren Arbeitnehmern ebenso Benefits wie das JobRad, kostenlose Tiefgaragenparkplätze, Betriebskindergarten und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Spezialist Data Analytics / Kampagnenmanagement Bankwesen / Finanzdienstleistung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Erstellung von Kampagnenselektionen für klassische und digitale Kontaktkanäle Analyse und Optimierung möglicher (Online-)Kampagnenzielgruppen Beratung der Produkt- und Marketingkollegen bei der Zielgruppenauswahl und der Interpretation von Kampagnenergebnissen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie Präsentationen der Ergebnisse im Produkt- und Marketing-Ressort Google Analytics-Analysen, Web-Trackings und A/B-Tests von Onlinekampagnen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung Erfahrung in Programmierung und Datenbankabfragen (z.B. mit SAS, Python und/ oder SQL) Herausragende analytische Kenntnisse und sehr gutes Zahlenverständnis Großes Interesse an und/ oder Erfahrungen mit Kampagnenprozessen und Customer Journeys wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office Applikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Wir verbringen etwa 1/3 unseres Arbeitslebens am Arbeitsplatz und die Menschen, mit denen wir diese Zeit verbringen, sind uns wichtig. Nicht umsonst sind wir auch in 2021 vom Great Place to Work® Institut Deutschland im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Was uns so besonders macht? Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Jobs, ein großes Netzwerk, Entfaltungsmöglichkeiten, Flexibilität und arbeiten mit renommierten Kundenunternehmen zusammen. Starte deine InterneKarriere bei uns!Mitarbeit in unserem globalen CRM-Team Implementierung unseres neuen CRM-Systems, inklusive Konzeptions- und Prozess­aufbau Unterstützung beim stetigen Aufbau sowie bei fort­laufenden Ver­besserungen und Prozess­opti­mierung des CRM-Systems Zentrale Schnittstellen­funktion zwischen Vertrieb, Marketing und unserer IT-Abteilung hinsicht­lich Prozess­themen bzw. -anfor­de­rungen Unterstützung der Kollegen bei relevanten Themen und Frage­stellungen rund um den CRM-Gedanken Durchführung von Schulungen für die Anwender des CRM-Systems Abgeschlossenes Studium mit wirt­schafts­wissen­schaftlichem bzw. infor­mations­techno­logischem Hinter­grund oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation oder Aus­bildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie mit Daten­bank­abfragen und Projekt­arbeit Gutes Verständnis in Bezug auf den Aufbau und die Strukturen von Systemen sowie erste infor­mations­techno­logische Kennt­nisse Affinität zu digi­talen Anwendungen und Systemen sowie technisches Ver­ständnis Gute Kenntnisse der Prozesse eines Dienstleistungsunternehmens (PDL) Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Standard­anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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