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Direktmarketing: 26 Jobs in Stolzenberg

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Direktmarketing

(Junior) Manager Direktmarketing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Heuer Dialog ist der führende Netzwerkspezialist und Veranstalter für die Immobilien-, Bau- und Finanzwirtschaft. Mit ca. 50 hybriden Veranstaltungen und etwa 80 Webinaren jährlich unterstützen wir auf verschiedenen Ebenen den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kommunen. So begleitet Heuer Dialog die Immobilienwirtschaft beim Zugang zu sämtlichen Disziplinen, die sich mit aktuellen Fragen zur Zukunft von Städten und Gebäuden auseinandersetzen. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams! Planung von Marketingkampagnen (E-Mail, Post) in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Selektion der für die Kampagnen relevanten Daten aus dem CRM-System. Austausch mit unseren Dienstleistern wie Druckerein und Lettershops sowie mit unseren Kunden. Unterstützung bei der Optimierung der Newsletter-Aussendungen. Erstellen von Reports, Kalkulationen, Erfolgskontrontrollen und Umsetzung der daraus abzuleitenden Maßnahmen. Unterstützung bei der Pflege und der Weiterentwicklung der Datenbank sowie des CRM-Systems. Nach dem Abitur haben Sie eine Ausbildung – z. B. zum/zur Kaufmann/frau für Marketingkommunikation – und/oder ein einschlägiges Studium abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in ähnlichen Aufgabengebieten sammeln. In jedem Falle verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten und haben Freude daran, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Außerdem sind Sie aufgeschlossen, teamfähig und fit am PC (z. B. MS Excel) Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Sie stellen eine wichtige Schnittstelle zwischen allen Unternehmensbereichen sowie unseren Dienstleistern dar. Sie werden Teil eines Unternehmens, dessen Produkte höchste Akzeptanz in der Branche genießen. Sie treffen auf eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die auf Offenheit, Vertrauen und Loyalität basiert. Sie genießen flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Firmenfeiern und profitieren von zahlreichen Mitarbeiterangeboten.
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Jr. E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jr. E-Mail Marketing Manager (m/w/d) Planung, Koordination und Versand von E-Mail- und Newsletter Kampagnen für unsere internationalen Online-Shops   Themenplanung und inhaltliche und gestalterische Abstimmung mit den internen Teams (E-Commerce, Marketing, Online Merchandising)  Briefing und Abnahme von Texten und Werbemitteln  Analyse und laufende Optimierung der Newsletter und Automations-Kampagnen mit dem Ziel Umsatzsteigerung  Durchführen von A-B Tests mit Texten und Betreffzeilen, Produktplatzierungen, Grafiken, Zielgruppensegmenten und laufende Optimierung  Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen und Lead-Generierungsmaßnahmen  Erstellen von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, E-Commerce, Marketingkommunikation o.ä.  mind. 1-2 Jahre Berufspraxis im E-Commerce mit Schwerpunkt E-Mail- Marketing /  CRM  Praktische Erfahrung mit CRM / E-Mail Marketing Tools & Systemen (z.B.: Emarsys, Episerver, MailChimp)  Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in Web-Reporting und Analyse-Tools (Google Analytics)  Guter Umgang mit MS Office (insbes. Excel)  Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise  Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie Hands-on-Mentalität erforderlich Fähigkeit in im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort & Schrift), zusätzliche Sprachkenntnisse (Französisch, Spanisch, Italienisch oder Polnisch) von Vorteil  Hohe Affinität zum Thema Sneaker, Streetwear und Fashion Weiterbildung / Personalrabatt / Events Sport-Einrichtungen / Flexible Arbeitszeiten / Kantine
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Kaufmann / Betriebswirt als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb

Di. 15.06.2021
Wuppertal
Begeisterung ist unsere Triebfeder! Als einer der führenden Full-Service-Dienstleister der Veranstaltungsbranche gestalten wir Events, die bei unseren Kunden und deren Zielgruppen Wow-Momente erzeugen. Dabei stehen wir Unternehmen, Agenturen und Messebauern als engagierter, kreativer und verlässlicher Partner zur Seite. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Marketing und suchst eine neue Herausforderung in einer dynamischen Branche? Du bist geübt in der Erstellung und Durchführung von Marketingkampagnen und bezeichnest Dich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer (m/w/d)? Dann suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Vertrieb in Teilzeit mit einem Umfang von 25-30 Std./Woche. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Online-Marketing-Maßnahmen und vertriebsunterstützenden Aktionen Kreation von Marketingmaterialien, Texten für die Öffentlichkeitsarbeit sowie Erstellung und Schaltung von Anzeigen Organisation und Nachbereitung von Messeauftritten und Firmenveranstaltungen Erstellung, Aktualisierung sowie Controlling des Marketing- und Vertriebsbudgets Administration des CRM-Systems, Leadgenerierung und Datenbankpflege Kommunikation und Kooperation mit Branchenverbänden und externen Partnern Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen und Angebotspräsentationen Du verfügst über eine einschlägige Berufsausbildung, z. B. zum Marketingkaufmann (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, z. B. BWL oder Kommunikations-/ Medienwissenschaften Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in oben genannten Tätigkeiten Du verfügst über Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du hast Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache der Nutzer der jeweiligen Medien und bist versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsplattformen wie Facebook, Twitter und Co. Du bist kreativ mit einem hohen Maß an Organisationskompetenz, Engagement und Flexibilität Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift (sowohl in deutscher als auch englischer Sprache) Wir bieten Dir ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem mittelständischen Familienunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern. Wir haben eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien und bieten Freiraum für persönliche Entfaltung. Eine angemessene Vergütung, die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit sind für uns selbstverständlich.
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Marketing Coordinator (m/w/d) - CRM & Digital Content

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Barbour ist eine der führenden britischen Lifestyle-Marken mit internationaler Ausrichtung. Neben unseren populären Wachsjacken bieten wir ein breites Sortiment für Damen, Herren und Kinder. Unter den Labels Barbour und Barbour International vertreiben wir unsere Produkte in 55 Ländern.   Für unsere Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Coordinator - CRM & Digital Content (m/w/d) (Vollzeit)CRM / E-Mail-MarketingAdaption und Umsetzung der globalen E-Mail-Marketing-StrategieDurchführung und Steuerung von E-Mail-KampagnenAusbau der Segmentierung des Verteilers und Personalisierung von E-Mail-ContentÜberwachung und Implementierung neuer CRM JourneysImplementierung neuer Data Capture-StrategienPflege und Kontrolle der CRM-DatenbankReporting und Analyse sämtlicher CRM-Aktivitäten Laufende Markt- und Trendbeobachtung  Content MarketingContent-Pflege der Websites barbour.com und barbourinternational.comAdaption und Aufbau von kommerziellen Landingpages im CMSKontinuierliche Aktualisierung der Homepage und Navigation Pflege und Optimierung der Kundenservice-SeitenEnge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und Implementierung von Kundenfeedback In dieser Position arbeitest Du eng mit den Digital Marketing- und E-Commerce-Teams in Deutschland und UK zusammen.Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Textilmanagement oder BWLMind. 2 Jahre Praxiserfahrung im Online Marketing / E-Commerce, bevorzugt im EinzelhandelErfahrungen mit Marketing Automation Platforms (dotdigital von Vorteil)Erfahrungen mit Copywriting / ÜbersetzungenGute Kenntnisse in CMS (Magento von Vorteil), SEO, Adobe Photoshop, Google AnalyticsKenntnisse in HTML sind von VorteilSicherer Umgang mit allen MS Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & SchriftStrukturierte, engagierte, ergebnisorientierte und analytische ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitStabilität und Sicherheit einer global agierenden Lifestyle-Marke, die Dich unbefristet in Festanstellung einstelltEin vielfältiges Aufgabenfeld und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen & teamorientierten ArbeitsumfeldMitarbeiterrabatt auf unsere Produkte30 UrlaubstageLeistungsorientierter JahresbonusZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeHomeoffice MöglichkeitGünstige Verkehrsanbindung, Tiefgaragen-ParkplatzIndividuelle Weiterbildungs- und QualifizierungsmöglichkeitenStrukturierte Einarbeitung und regelmäßige Feedback-Gespräche
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Praktikant (m/w/d) E-Mail Marketing

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Praktikant (m/w/d) E-Mail Marketing Befristet für 6 Monate ab 01.06.2021 Erstellung von Newslettern im E-Mail Kampagnensystem Anlage von Mailing-Templates, Einfügen von Grafiken und Texten Verknüpfung von Mailings mit vorselektierten Zielgruppen Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Steuerung von Agenturen und internen Mediengestaltern zwecks Erstellung von Grafik Steuerung von Agenturen z.B. bei erforderlichen Korrekturen oder Übersetzungen Unterstützung bei Auswertungen Durchführung administrativer Tätigkeiten Laufendes Studium der Medien-/Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hohe koordinative Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Standort Düsseldorf
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CRM Executive (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 15.000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products and the success speaks for itself: Dyson has led the country’s vacuum cleaner market in terms of value since 2015. We are on an expansion drive and have many exciting plans for the future, therefore we are looking for a: Dyson people are encouraged to think differently, challenge convention and be unafraid to make mistakes. We’re creative, collaborative, practical, enthusiastic and resourceful. But most of all we’re passionate about what we do.PURPOSE OF POSITION: The Media Team at Dyson is responsible for all media and digital touchpoints with our end customers and includes the areas of direct business (web shop and marketplaces), performance media and e-retail. This role will report into the Head of Media.The CRM executive will be responsible for defining, supporting and implementing all CRM and email campaigns, from defining the content, to coordinating with internal and external stakeholders and engaging with local and global teams to develop and activate the campaigns to connect with our owners. MAIN ACCOUNTABILITIES AND SUPPORTING ACTIVITIES:  Ownership, definition, planning and coordination between stakeholders of all CRM and all E-Mail marketing channels for German market Deliver best in class owner experience with relevant care content, give our owners answers before they ask Development and execution of automated Lifecycle and cross-channel Marketing campaigns Identification of audiences along the customer journey: set up regular A/B tests and create owner segments based on analysis Continuous analysis and reporting of campaign performance and optimization to develop next steps Coordination for DE market with external partners and agencies Monthly CRM and digital Reports for German market KPI optimization of Marketing and Care Emails to meet Performance targets by doing A/B Tests, change links for a better CJ, etc. Digital review management: ongoing work for digital reviews including technical responsibility and template Optimization Develop of owner Trials Projects  Driving registrations by optimizing marketing & Lifecycle registrations with OE Team  Project support in Owned and Earned channel management and campaign set up Bachelor´s Degree in Marketing or a related field required. 2+ years experience required in marketing areas, better if digital, CRM or e-mail marketing Analytic and KPI driven mindset never losing the owners first mentality Strong communication skills; this person is able to present information (both written and oral) clearly and concisely. This person needs to be able to communicate clearly at all levels within the organization. Problem Solving; must be able to critically analyse problems and present viable solutions. Entrepreneurial spirit; able to deal with ambiguity and willing to take risks as needed. Attention to detail; material produced is meticulously executed. Creativity; they need to be open to new ideas, adventurous and practical simultaneously. Driven by the desire to win and for continuous improvement. Fluency in English and German Positive attitude with resilient; this person will work very close to all the teams in order to understand their needs and accomplish common goals on time. Enthusiastic and quick learner. Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday  Subsidized sport activities Discounted Dyson machines Corporate Benefits On-site parking working from home Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Working at Dyson: Our culture is unique. We constantly strive to find a better way to solve everyday problems. If you want to be part of a challenging yet rewarding environment and are excited by change – it could be for you. On our careers page you can learn more about our values "Different, Authentic, Pioneering", which remind us of our mission every day and help us achieve our goals.
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Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

Do. 10.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
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Manager Innovation und Work (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Manager Innovation und Work (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Unser Organisationslabor (kurz: Orga Lab) unterstützt die Abteilung Unternehmensentwicklung bei der Weiterentwicklung unserer Arbeits- und Organisationsweisen in der BARMER. Hierbei richtet das Orga Lab den Blick auf die BARMER in den Jahren 2025 und 2030. Die Idee ist es, die Zukunft schon heute auszuprobieren und so die BARMER der Zukunft zu gestalten. In dieser Position arbeiten Sie im Orga Lab und behalten Branchentrends und Innovationen im Zusammenhang mit neuen Arbeits- und Organisationsansätzen für die BARMER im Blick. Sie kombinieren Ihre Expertise in diesem Bereich mit Ihren Beobachtungen, leiten Chancen für die BARMER ab und setzen diese in mitarbeiterzentrierte Lösungen um. Als Projektleitung bringen Sie sich engagiert und zielorientiert in projektbezogene Sprints ein und verbessern so die Zukunftsfähigkeit der BARMER. Außerdem bereiten Sie strategische Entscheidungen der Abteilung Unternehmensentwicklung und des Top-Managements der BARMER vor und setzen diese gemeinsam mit dem Orga Lab Team um. Dabei ist eine enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Einheiten wichtig, um einen reibungslosen Informationsaustausch und die Anwendbarkeit der erarbeiteten Lösungen sicherzustellen. Durch Ihre kreative, umsetzungsorientierte und interdisziplinäre Arbeit sind Sie in der Lage, andere für Innovationen und Veränderungen zu begeistern, unter anderem in von Ihnen geleiteten Workshops. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (wie z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. In einem Beratungsunternehmen, einem mittelgroßen bzw. großen Unternehmen oder an anderer Stelle konnten Sie bestenfalls bereits erste Berufserfahrung in der Umsetzung von innovativen Unternehmensstrategien sammeln. Ihr Vorgehen ist geprägt von einer innovativen Denkweise und einem sympathischen und überzeugenden Wesen. Sie vermögen darüber hinaus, sich auch analytisch mit Herausforderungen auseinanderzusetzen. Ein ausgeprägtes Mitarbeiter- und Kundenverständnis, insbesondere im Versicherungswesen und/oder den Sozialversicherungen, bringen Sie ebenso mit wie eine Affinität für Zukunftsthemen (wie Neue Arbeitswelten, Dunkelverarbeitung, Lebenslanges Lernen) und erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden. Sie sind in der Lage, aus gewohnten Denkstrukturen auszubrechen, sich in einer kurzen Zeit mit vielen verschiedenen Themen zu beschäftigen, schnell Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen. Eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus und Sie wollen am Standort Wuppertal arbeiten, sind aber auch bereit zu reisen. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Konzepter UX/UI (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus über 20 Jahren Erfahrung der .dotkomm GmbH. Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So verbessern wir das Leben unserer Kunden nachhaltig. Wir sind unique und anders. Wollen mit Dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 Motivierte. Digitale Denker. Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 4.000 Experten/-innen aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing. Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State of the Art Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen.  Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Wir haben großartige Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen, ob ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali. Du entwickelst und denkst in Kundenreisen – in jedem Schritt eine exzellente Experience im Kopf – für jeden Kanal, wie Web, App, Brief, Alexa etc.  Du erarbeitest digitale Kampagnen   Du erstellst UX Grob- und Feinkonzepte, Personas, Sitemaps, Wireframes, Informationsarchitekturen, User Stories, User Flows und Storyboards   Du entwickelst auf Basis deiner Wireframes kreative Designs  Du präsentierst dein Kreativkonzept sicher vor dem Kunden  Du bringst ein technisches Verständnis für die Umsetzung deiner Konzepte mit  Du bist sowohl für den Kunden als auch intern ein innovativer und kreativer Treiber  Du nutzt in deinem beruflichen Alltag verschiedener Tools wie Sketch, XD, Figma, Jira und Confluence  Du bringst dich einfach gerne im kreativen Umfeld ein  Studium Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder etwas, was Dich sonst weitergebracht hat Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Scherpunkt Konzept Erfahrung in der Entwicklung von Customer Experience Lösungen und Customer Journeys Portfolio mit kreativer und hauptsächlich digitaler Arbeit Kreativität und Neugier sowie Proaktivität und Begeisterungsfähigkeit Strategisches und konzeptionelles Denken Hohe Professionalität und Verlässlichkeit Solides technisches Verständnis und tiefgehende Kenntnisse in der digitalen Welt Interesse für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Deutsch als Muttersprache und fließendes Englisch in Wort und Schrift Welcome Day at adesso und professionelles Onboarding  Gestaltungspielraum, unsere Projekte und Vision mitzugestalten  Namhafte Kunden, langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen  Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten  Transparente Kommunikation und regelmäßige Feedbackgespräche  Unterstützung durch Deine Kollegen - Kommunikation auf Augenhöhe und echtes Miteinander mit vielen spannenden Menschen  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten  Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz  Home-Office ist Teil unserer modernen Philosophie   Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie Job-Rad, etc  Afterwork-Drinks, Werwolf Abende und spannende Agentur-Events
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Customer Success / Support Relationship Manager (m/f/d) within the Global Support Organization - SISW

Mi. 09.06.2021
Köln
Video: MEET US in 2 Minutes! Let's make the difference together! Join our team as "Customer Success / Support Relationship Manager (m/f/d) within the Global Support Organization" in full or part-time at any of our 18 business locations in Germany. Other locations in EMEA are also possible. The support organization's mission to increase our customer's productive use of our software by providing responsive and specialized support includes the support provided by our Partners. The Partner Support Relationship Manager would be responsible for ensuring the support delivered by Partners is consistent with the delivery from the support organization. The owner of this role has the primary objective to foster, measure, support, evaluate and improve our Partner relationship and service delivery. In this role the Solution Partner Support Manager works closely with internal departments that deal with our indirect business and directly with the partners to implement and measure support delivery, development and continuous improvement. Your area of responsibility - exciting and with a view into the future Proactively maintain and develop relationships with our Partners to improve customer satisfaction with the delivery of technical support Champion and drive initiatives, working with the Channel Operations team and local channel management High-level, long-term projects and initiatives for improving Partner support through methods identified in the areas of Enablement, Measurement & Tools Both sales zone-specific and global projects (in collaboration with other Partner Support Relationship Managers) Develop processes to increase maintenance revenue in the indirect sales area from the technical support perspective Develop & maintain tools to ensure Partners meet their support obligation Implementation of any new partner support opportunities coinciding with the delivery of new support services or options High-level, operational awareness of the support organization and partner issues which may require action Manage Partner visits, possibly attend if required Collate pertinent Partner support information from the support organization First Line Support (FLS) Assessment High-level monitoring via a Partner Dashboard Quality measurement Focus on continuous improvement Attend Partner "enablement" conferences Present/represent the support organization Promote support value (ME&S return) Oversee, promote & present annual Support Award Advise & rework required legal Addendums to the Partner Agreement/contract Work with our Product Applications (PA) group to implement functionality requirements for Partner information and data in incident reporting and tracking systems  Your qualifications - validated and adequate Extensive experience in post-sales activities in the Product Lifecycle Management (PLM) business area Extensive experience in the business and delivery of technical software support Solid knowledge of major PLM suppliers, resellers and partners Experience in the management of complex projects Excellent communication skills and a team-player, as well as skillful at handling customer relationships Ability to establish a relationship as a "Trusted Advisor" Ability to work independently and goal-oriented Skills and experience in mediation, negotiation, argumentation and presentation Fluent knowledge of English and multi-language experience is an advantage Possesses good analytical and problem-solving skills Strong teamwork and interpersonal skills Capable of working without direct supervision and quickly learning new concepts We are always challenging ourselves to build a better future. Be part of the most innovative and diverse Digital Minds to develop tomorrow‘s reality. Find out more about the Digital world of Siemens here: www.siemens.com/careers/digitalminds Apply today and benefit soon from our numerous employee benefits. You can find an initial overview here: our benefits Siemens Digital Industries (DI) is an innovation leader in automation and digitalization. Closely, collaborating with partners and customers, we care about the digital transformation in the process and discrete industries. With our Digital Enterprise portfolio, we provide and encourage companies of all sizes with an end-to-end set of products, solutions and services to integrate and digitalize the entire value chain. Meaningful optimization for the specific needs of each industry, our outstanding portfolio supports customers to achieve greater efficiency and flexibility. We are constantly adding innovations to its portfolio to integrate groundbreaking future technologies. We have our global headquarters in Nuremberg, Germany, and have around 75,000 employees internationally. We'd love to hear from you, so apply now on siemens.com! We look forward to your application! Please use only our career platform, which you can access via "Apply now". Send us an email to careers-DACH.sisw@siemens.com, if you would like to clarify initial questions with our recruiting team. Contact person for this job advertisement is Mr. Felix Held. Come and learn more about Siemens Software: Mission / Vision and our software portfolio - or visit our homepage. We value equal opportunities and welcome applications from people with disabilities. At Siemens, we believe people who've had real experiences dealing with being different will excel as leaders. Let's foster a culture of creativity and innovation. We will ensure that individuals with disabilities are provided reasonable accommodation to participate in the job application or interview process, to perform essential job functions, and to receive other benefits and privileges of employment. Please contact us to request accommodation. #LI-PLM #LI-FH1
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