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Direktmarketing: 34 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Direktmarketing

CRM Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. Eingebettet in ein 12 köpfiges Performance-Marketing Team bilden wir das SEA Spezialisten-Trio, sobald es um das Thema Paid Search geht. Unsere Superpower ist unsere Zahlenaffinität. Wir stellen jede Excel Tabelle auf den Kopf, analysieren sie gewissenhaft und streben unentwegt nach Verbesserungen, um die Produkte der beiden Marken Pixum und artboxONE noch erfolgreicher zu vermarkten. Unser Credo: Mit kleinen Stellschrauben steigern wir unsere Performance. Willst du dabei sein? CRM Manager:in (m/w/d) Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer CRM-Kampagnen verantwortlich. Du entwickelst unsere Kampagnen entlang der Customer Journey's weiter und steigerst die datengetriebene Individualisierung und Automatisierung. Du agierst als Schnittstelle zu anderen Teams, um gemeinsam eine einheitliche Customer Journey über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Push und Print zu erreichen. Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Teams Marketing, UX, Technologie und Kundenservice. Du bist im CRM und/oder Kampagnenmanagement zu Hause. Mit deiner langjährigen Erfahrung bist du routiniert mit den Aufgaben eines:r CRM Managers:in, bestenfalls auch schon im E-Commerce Umfeld. Dadurch verstehst du es, natürlich auch die richtigen KPIs für das E-Mail Marketing zu erheben und zu nutzen. Du arbeitest gerne analytisch und kannst mit deinen Analysen unserer Kundendaten Maßnahmen für die CRM Kampagnen ableiten. Mit deinen (agilen) Projektmanagement Skills planst du unsere Kampagnen und Projekte quasi im Schlaf.  Du bist wissbegierig, arbeitest gerne im Team und setzt kreative Ideen gerne eigenverantwortlich um. Mit deiner Hands-On-Mentalität packst du neue Aufgaben oder Projekte gerne als Erste:r an.  Modernes Office in Köln-Rodenkirchen und Mobile Work Möglichkeiten. Weiterbildungen, flache Hierarchien, Mut und Vertrauen für neue Wege und positive Fehlerkultur. Regelmäßige Teamevents, Company-Grillen auf der Dachterrasse oder Mystery-Action per Zufallsgenerator mit Kollegen:innen aus anderen Teams. Offene Feedback- und Fehlerkultur: auf Augenhöhe, offen, ehrlich & direkt. Agile Arbeitsmethoden und Freiraum für Innovationen. Täglich kostenloses Frühstück mit frischen Brötchen, Obst und Siebträger-Espressomaschinen. Pizza-Ofen und Hello Fresh Kühlschrank im Office und eine Fremd-Kantine. Förderung von Gesundheit und Nachhaltigkeit (Job-Rad, Stay Healthy Aktionen).
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CRM Project Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wer sind wir?  Veepee (ehemals vente-privee) ist eines der erfolgreichsten europäischen E-Commerce Unternehmen: Wir arbeiten eng mit über 7000 Partnermarken zusammen und bieten unseren mehr als 72 Millionen Kunden täglich neue Verkaufsaktionen an. Von Fashion bis hin zu Lifestyle. Uns treibt die Leidenschaft für Marken. Wir möchten unsere Kunden jeden Tag begeistern und Lust auf mehr machen.   Du kennst uns nicht? Das wollen wir ändern! Veepee - ausgesprochen [vi:pi:] - wurde 2001 in Frankreich gegründet. Mittlerweile sind wir über 5000 Mitarbeiter in 12 Ländern. Seit 2006 gibt es uns auch in Deutschland mit Büros in Düsseldorf und Berlin. Tauche ein in unsere Markenwelt und besuche uns auf www.veepee.de.Du bist als CRM-Projektmanager (m/w/d) für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung strategischer Kundenbindungs-Projekte verantwortlich, mit dem Ziel, die verschiedenen Kundensegmente der Veepee Online Community zu animieren. Das CRM-Projektmanager-Team deckt hierbei die folgenden strategischen Hauptsäulen ab: Rekrutierung & Aktivierung, Reaktivierung, Traffic & Repeat (Kauffrequenz) sowie Loyalität & Anti-Churn. Dein Aufgabenbereich wird sich primär auf eine dieser vier Säulen konzentrieren. Du verantwortest für deinen Bereich die Definition, Ausführung & Ergebnisauswertung der CRM-Strategie auf internationaler Ebene Du betreust als Projekt Manager die Erstellung sowie Weiterentwicklung von CRM Mechanismen: von der Ideenentwicklung bis hin zur Umsetzung Du stehst hierbei als Projektverantwortliche/r in engem Austausch mit anderen internationalen Teams (Data, Creative & Tech) Du verantwortet und begleitest die Erstellung von relevanten Dashboards & Auswertungen zur Ergebniskontrolle & Optimierung deiner Projekte Du agierst als einer der Hauptansprechpartner auf CRM Ebene für unsere lokalen Marketing-Teams in Frankreich, Deutschland, Belgien, Spanien & Italien Du hast ein abgeschlossenes Studium mit einem Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast in vergleichbarer Rolle 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing oder im Bereich CRM Du bist ein Kommunikationstalent mit sehr guten Kenntnissen in Deutsch und Englisch Du bist sowohl analytisch als auch lösungsorientiert sowie ein Organisationstalent Du arbeitest gerne in einem internationalen und ergebnisorientierten Umfeld Eine Festanstellung in Vollzeit mit sofortigem Start Ein attraktives Office im Düsseldorfer Hafen Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und dadurch die Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Zuschuss für Fitnessstudio oder Sportvereine Deine weiteren Benefits: betriebliche Altersvorsorge, private Zusatzversicherung, Zuschuss beim ÖPNV, eBike Leasing, elearning Plattform uvm. Und ein Team, das zusammenhält und Spaß bei (und nach) der Arbeit hat
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Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d). „Der/die Kund:in ist König“ ist bei uns nicht nur eine Redensart, sondern der Kern unserer Arbeit. Genau deshalb ist es für uns das Wichtigste herauszufinden, was unsere Kund:innen brauchen. Diese Bedürfnisse berücksichtigen wir bei allem, was wir täglich tun, damit unsere Kund:innen immer gerne bei Yello sind und bleiben. Du hältst die Fäden bei Konzeption sowie Koordination von Bestandskundenkampagnen und Life-Cycle Programmen in der Hand und beteiligst dich proaktiv in der Umsetzung. Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Kampagnen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools. Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter. Du bist Teil des Bestandskund:innen-Teams und teilst deine Erfahrungen und Kunden-Insights mit den Sales-Kolleg:innen, um gemeinsam die beste Customer Experience zu schaffen. Du koordinierst Dienstleister sowie Stakeholder und gibst deinen Kolleg:innen konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Analysen. Du hast eine fundierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, (Online)-Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kundenbindung und hast bereits bewiesen, dass du mit deinen Ansätzen den Share of Wallet kontinuierlich ausbaust. Du liebst Zahlen und beeindruckst immer wieder durch deine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz – insbesondere mit Blick auf Data-Driven Marketing. Du kannst dich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und verfügst über gute Kenntnisse in datengesteuerten Prozessen. Idealerweise kennst du dich auch mit Airship und Power BI oder vergleichbaren Tools aus. Du hast ein hervorragendes Gespür für unsere Zielgruppe und weißt dank deiner kreativen Ader, wie man unsere Kund:innen mit einer knackigen Copy überzeugt. Mit deinem Werk machst du aus allen Kund:innen Promoter:innen. Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst. Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibt’s on top. Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten. Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa. E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bike oder E-Auto. Den Strom dafür gibt’s natürlich kostenlos im Office. Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln. Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibt’s kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.
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Manager CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt: Manager CRM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Strategie und Planung  Entwicklung und Umsetzung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der Customer Journey unserer Bestandskunden und Newsletterinteressenten  Ziele für die Entwicklung des Kunden-/Interessentenbestandes planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal  Synchronisation der CRM-Kampagnenplanung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen    CRM Operations  Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren  Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen  Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen  Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen     Reportings und Analysen  Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen umsetzen  Durchführen von Kundenanalysen und Vertiefung von Customer-Insights  Erkenntnisse aus Analysen kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten    CRM Weiterentwicklung  Steigerung des Wertes des Kundenbestandes durch Ausbau von Wiederholer- und Stammkunden   Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen und Ausbau von Synergie- und Automationspotenzialen  Übergreifende Projektarbeit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign sowie im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit  Gute Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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CRM Marketing Manager Onsite in Modeunternehmen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Damit Sie beruflich weiter wachsen können und sich neue Perspektiven für Sie auftun, kümmern wir uns um Ihre Karriere und stellen Ihnen passgenaue Positionen als Fach- oder Führungskraft im Handel vor - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von unseren zahlreichen interessanten Jobangeboten. Unser Anspruch dabei ist die individuelle, maßgeschneiderte Betreuung und Beratung. Wir decken alle fachlichen Bereiche im Handel ab, von Einkauf, Vertrieb und Marketing bis hin zur Expansion. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Verbundunternehmen eines bekannten und erfolgreichen Modeunternehmens mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist für die Verwaltung und Steuerung der Kundenbindungsprogramme und das Customer Relationship Management zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird Verstärkung als CRM Marketing Manger Onsite (m/w/d) gesucht.Du übernimmst die Planung und Durchführung von Onsite Kampagnen auf den Plattformen des UnternehmensDu analysierst die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen abDu entwickelst neue Möglichkeiten für die Personalisierung des OnlineshopsDu arbeitest eng mit den E-Mail und Print Teams zusammenDu identifizierst neue Technologien und Tools zur Personalisierung des KundenerlebnissesDu bringst profunde Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle mitDu kennst Dich gut mit Personalisierungs-Mechanismen und Tools ausDu hast eine Affinität für KPIsDu hast Erfahrungen mit Google Analytics bzw. Google Tag ManagerDu verlierst nie den Überblick der laufenden Tests und ProjekteMobiles ArbeitenDu erhältst ein ansprechendes GehaltspaketDu wirst intern weitergebildetSport- und Gesundheitsangebote
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Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge - Polestar Specialist

Di. 09.08.2022
Köln
Sind Sie ein Verkaufstalent, lieben Herausforderungen und haben Spaß am Umgang mit Kunden? Polestar expandiert. Wir brauchen Menschen, die unsere Vision teilen. P. Space Cologne rekrutiert jetzt Specialists für den Polestar Space in Köln. Wir sind detailverliebt, leistungsorientiert und entschlossen, die fortschrittlichsten und aufregendsten Fahrzeuge zu bauen, die die Welt je gesehen hat. Wir gehen unseren eigenen Weg, einen ohne Kompromisse. Polestar ist eine Marke für elektrische Autos, die entschlossen ist, die Gesellschaft, in der wir leben, zu verbessern. Ihr Fokus liegt auf Design, Leidenschaft, Umwelt, Emotionen und Technologie. Polestar entwickelt sich ständig weiter und deshalb sind wir unermüdlich auf der Suche nach den neuen Teammitgliedern – nämlich den besten Talenten. Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge in Vollzeit.Ein Polestar Specialist ist Teil eines Teams. Die Hauptaufgabe ist es allen aktuellen und zukünftigen Kunden ein aufregendes und emotionales Erlebnis zu bieten. Das Space-Team bildet die Frontlinie von Polestar und ist deren Markenbotschafter, indem es unvergessliche Erlebnisse für Space-Besucher schafft. Als Polestar Specialist stellen Sie sicher, dass Besucher von dem Moment an, in dem sie den Space betreten, Inspiration und Unterstützung erhalten, um mehr über Polestar zu erfahren. Polestar hat eines der innovativsten Fahrzeuge aller Zeiten geschaffen, und Sie werden dazu beitragen, ein ebenso innovatives wie unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen. Sie werden auch: • Potenzielle Kunden informieren und inspirieren, indem Sie ihre Fragen beantworten • Neugier in intensives Interesse verwandeln, indem Sie Menschen die aufregenden Fahrzeuge von Polestar vorstellen und vorführen • Einen langfristigen Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sicherstellen • Testfahrten planen und betreuen • Als Vorbild für die Kultur und das Verhalten von Polestar fungierenAls Mensch sind Sie neugierig, kreativ und begeisterungsfähig. Sie haben eine kundenorientierte Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und einen empathischen Instinkt, der es Ihnen ermöglicht, die Bedürfnisse der Menschen um Sie herum zu verstehen. Sie sind voller Energie, motiviert und setzen Dinge um. Sie wissen, wie Sie eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung zu einem Kunden aufbauen können und sind serviceorientiert. Die Werte des Kunden sind Ihnen wichtig. Wir sind offen für alle Personen, die leidenschaftlich gerne mit Kunden zusammenarbeiten und Erfahrungen in der Bedarfsanalyse haben. Erfahrungen im Retail sind wünschenswert. Vorerfahrungen in der Automobilbranche sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Mindestens 6 Monate Erfahrung in einem fortschrittlichen, kundenorientierten Umfeld, im besten Fall im Einzelhandelsumfeld Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Offenheit, Selbstsicherheit, Redegewandtheit und Vorerfahrungen durch Teilnahme an Events sind ein Plus sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office) von Vorteil Diese Rolle erfordert die Bereitschaft abends und an den Wochenenden zu arbeiten. Arbeitszeiten: Gemäß den Öffnungszeiten der umliegenden Geschäften Arbeitsort: Polestar Space, Köln (Rudolfplatz 3-7, 50674 Köln)  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld Einen attraktiven Arbeitsort in unserem neuen Polestar Space in der Kölner City Testen des internen Fahrzeugpools Steile Lernkurve und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Motivierte und junge Teammitglieder  
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CRM Salesforce Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. CRM Salesforce Specialist (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als CRM-Manager (m/w/d) sind Sie schwerpunktmäßig für die kontinuierliche Überprüfung von verschiedenen Datenanforderungen aus dem CRM-System Salesforce zuständig Dabei verschaffen Sie sich einen Status Quo der Datenlage, leiten neue Datenfelder- und Prozesse aus den bestehenden Anforderungen ab und stehen im engen Austausch mit dem IT-Team oder weiteren Projektgruppen   Darüber hinaus übernehmen Sie das Management bei der Beschaffung von benötigten Daten aus internen und externen Quellen und hinterfragen dabei die Datenpräsentationen Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen können Sie gezielt bei der Kommunikation neuer Anforderungen in Kooperation mit den verschiedenen externen und internen Dienstleistern sowie Kollegen/Abteilungen einsetzen Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte zur Ableitung sowie Erstellung von Zielgruppen-Personas Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Studienrichtung haben Sie das benötigte Handwerkszeug im Bereich Marketing-Strategie und Data Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld und/oder Data Strategy zurückgreifen Mit Ihren fundierten CRM-Salesforce-Kenntnissen sind Sie der Profi in Ihrem Gebiet und zeichnen sich besonders durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Durch Ihr sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine kommunikative Ader runden Ihr Profil ab Unsere renovierten und flexibel nutzbaren Arbeitsräume sowie unser Bistro mit Dachterrasse schaffen ein angenehmes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Wir verfügen über ein betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem durch Sportangebote und ein Gesundheitszentrum. Darüber hinaus bieten wir Ihnen regelmäßige Weiterbildungen und abwechslungsreiche Freizeitangebote an
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Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Visual Merchandising Production Manager

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
You are a team player and want to work in a fast-growing global company with open communication and many international colleagues? Then become part of the our Team! For our HQ Commercial division we are looking for a well-rounded & experienced Visual Merchandising Production Manager (m/f/d).  GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Create with retail team demand signs, interior displays, floor plans and special promotions displays Partner closely with markets to coordinate, produce and install all visual creative projects with full support of the retail managers Create display layouts based on creative guidelines from brand & design team in the most cost-efficient manner Liaise with multiple external vendors: Identifying and sourcing props, materials, hardware etc, and build a database of quality suppliers and manufacturers Coordinate creative calendar for installations within the region, including shipping and production of displays, pop ups and other ad hoc moments Facilitate post project reviews to identify improvements in procedure, successes and failures and potential cost savings Maintain timely submission of PO requests, negotiate with suppliers Identify key messages and set a clear image of the end result Manage and oversee the selection, production, and installation of other creative projects Work with Procurement on identifying new vendors specialising in different specialities and innovative production techniques, for validation by Procurement Strong design background demonstrating detailed knowledge of display processes and technical disciplines Strong communication and presentation skills with a passion for innovation, creativity, and perfection Proven experience of working in different retail environments such as retail, wholesale, franchise partners and joint venture partners Ability to manage and deliver large scale projects installing over many locations at the same time Immaculate attention to detail Excellent computer skills including Adobe CS, Photoshop, PowerPoint, etc.  5+ years' experience in display production for consumer brands Experience in other fast retail environments also desirable Experience in logistics related to shipping goods/international deliveries Expert understanding of production techniques both 2D and 3D. Ability to travel internationally and proven experience in working in different environments overseas  Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Customer Retention Manager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine:n : CUSTOMER RETENTION MANAGER / CUSTOMER RETENTION MANAGERIN (W/M/D) für RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet RTL+ seinen Premium-Kund:innen zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Steuerung von vermarktungsrelevanten Projekten zur Steigerung des Customer Lifetime Values über Multi-Channel-Maßnahme zuständig Du konzeptionierst und steuerst Maßnahmen, über alle Kanäle, mit dem Ziel, Cross- und Upselling, Winback und Wiederkäufer zu steigern Du identifiziersVermarktungspotenzialen und initiierst Maßnahmen zur Erhebung dieser Potenziale, in enger Zusammenarbeit mit Kampagnen Management, Product und Business Growth sowie den Verantwortlichen für die Next Best Action Engine Du erarbeitest und planst Vermarktungsziele, anhand des bereichsübergreifenden Forecasts, in Abstimmung mit dem Customer Retention Team Du bist für die Konzeption und Konfiguration von neuen marktrelevanten Produktvarianten zuständig Ermittlung und Monitoring der relevanten KPIs und Ableitung entsprechender Maßnahmen Du bist Anforderer:in und Stakeholder:in des Product Managements und UX Teams zur Optimierung der Customer Experience und der Conversion Rates auf allen buchungsrelevanten Strecken sowie den Kommunikationseinstellungen der Kund:innen im Produkt sowie bei allen Payment Themen Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft, BWL, Kommunikations- , Medienwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, Sales oder Marketing Deine Arbeitsweise ist leistungs- und ergebnisorientiert, du bringst Erfahrungen einem agilen Arbeitsumfeld mit Du hast bereits nachweisbare Erfolge im Management von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern v.a. aus den Bereichen Technik, PM, Data und/oder Marketing erzielt Du denkst unternehmerisch, berücksichtigst langfristige Auswirkungen deines Handelns, fällst Entscheidungen datengetrieben, bist bereit "end-to-end" Verantwortung für Zielgruppen zu übernehmen und löst Probleme proaktiv und pragmatisch Du bist versiert im Umgang mit Kampagnenmanagement- und Reporting-Tools, bspw. Braze, Salesforce, Power BI Deine sehr guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten setzt du erfolgreich in deinem beruflichen Alltag ein Die Nutzung von digitalen Produkten und Medien sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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