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Direktmarketing

Technical Marketing / CRM Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personalisierung

Sa. 27.02.2021
Rodach bei Coburg, Berlin
Wir arbeiten für die schönste Ziel­gruppe der Welt! Tag für Tag setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben und den Alltag von Familien und Kindern noch schöner und bunter zu machen. Seit mehr als 80 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir erst­klassige Produkte für Kinder, Familien sowie für Bildungs- und Betreuungs­einrichtungen. Mit unseren Marken HABA, JAKO-O, FIT-Z, Qiéro!, Wehrfritz, project und der HABA Digital­werkstatt bieten wir inspirierende Lösungen in den Bereichen Spiel­waren, Möbel, Mode und (digitale) Bildung. Heute zählen wir in der HABA-Firmen­familie weltweit über 2.000 engagierte Mitarbeiter. Und wir wollen weiter­wachsen! Vielleicht ja gemeinsam mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams und für den Ausbau unserer digitalen Kunden­lösungen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Technical Marketing / CRM Manager (m/w/d)Schwerpunkt Personalisierung an den Standorten Bad Rodach oder Berlin. technische Schnittstelle zwischen den Fach­bereichen (Onsite, Perfomance Marketing, CRM und Print), um eine einheitliche 360-Grad-Kommunikation zum Kunden sicher­zu­stellen Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen Verantwortung für die Optimierung der Perfomance der Recommendation Engine Spezifikation, Planung und Umsetzung der Daten­anreicherung der Kundendaten Konzeption sowie Umsetzung von personalisierten Kunden­kampagnen Optimierung der aktuellen kanal­über­greifenden Perso­nali­sierungs­kampagnen zahlenbasierte Analyse der Maßnahmen und Erstellung von Standard- / Ad-hoc-Reports abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium im Bereich Marketing, Wirtschafts­wissen­schaften oder Medien­wissenschaften bzw. eine vergleich­bare fach­bezogene Qualifikation hohes Verständnis von Marketing­anforderungen und E-Commerce-Zusammen­hängen Daten- und Zahlen­affinität Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence-Tools gute Vorkenntnisse im Bereich der Website-Personalisierung (idealer­weise in der Consumer-Retail-Branche) gute Kenntnisse von Google Analytics 360, Recommendation und Segmentation gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse ein hohes Maß an Eigen­initiative sowie eine selbst­ständige Arbeitsweise Team- und Innovations­fähigkeit Das wünschen wir uns von Ihnen: Kenntnisse in Dynamic Yield, ReCO, Adobe Test & Target oder ähnlichen Tools für die Personalisierung Begeisterung für die Komplexität aus Daten, menschlichem Verhalten und Prognose­arbeit Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen hohe Entscheidungs­freudigkeit, auch bei unsicherer Sachlage eine überzeugende Can-do-Mentalität, basierend auf Fakten Offenheit für Neues und flexible Strukturen Arbeiten in einem motivierten dezentralen Team als Teil eines sehr erfolg­reichen Familien­unternehmens mit nach­haltiger Ausrichtung ein werteorientiertes Umfeld, geprägt von Tradition und Innovation individuelle und maßgeschneiderte Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten agiles Arbeiten mit hoher Flexibilität hinsichtlich Zeit und Ort Vereinbarkeit von beruflichen und familiären Belangen
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Consultant Customer Relationship Management (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt als Consultant Customer Relationship Management (m/w/d)Ansprechperson im internationalen Umfeld für unsere lokalen Ansprechpartner und Übernahme des Wissenstransfers zwischen den Lidl LändernSchulung von Anwendern in der Nutzung von Tools im Rahmen von Workshops und TrainingsImplementierung und Unterstützung bei der Konzeption internationaler StandardsBegleitung des gesamten Prozesses einer Analyse von der Definition der Fragestellung über die Zielsetzung bis hin zu einer EmpfehlungEinbringung deiner Ideen zum weiteren Aufbau des Fachbereichs und zur Verbesserung der Prozesse und MethodenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren StudiengangBerufserfahrung idealerweise im Handel im Bereich CRM / Loyalty oder in der Industrie im Trade-MarketingErfahrung im internationalen Projektmanagement und eine strukturierte VorgehensweiseHohes Maß an Eigeninitiative und souveränes AuftretenSchnelle Auffassungsgabe und gute analytische FähigkeitenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Loyalty & CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. Junior Loyalty & CRM Manager (m/w/d) Konzeption, Erstellung und Versand sowie die kontinuierliche Analyse und das Reporting von Newslettern Aussteuerung unserer nationalen Preis- und Produkt-Kampagnen mit relevantem, zielgruppenspezifischem Content für unsere CRM-Kanäle (Newsletter, Browser Push, SMS) Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung von CRM- Kampagnen und Prozessen unter Berücksichtigung von Kundensegmenten und des Kundenlebenszyklus insbesondere innerhalb unseres Kundenbindungsprogramms Erstellung von Präsentationen und Franchisepartnerinformationen sowie Unterstützung bei allgemein anfallenden CRM-Aufgaben im Daily Business und Projekten Durchführung von Datenbereinigungen zur optimalen Kampagnenaussteuerung Unterstützung bei datenschutzrelevanten Themen Über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Bereits erste Berufserfahrung von 1-3 Jahren im Digitalen Marketing, auch im Rahmen eines Praktikums, sammeln konntest Für neue Internettechnologien brennst und Deine Pizza niemals telefonisch bestellst Gerne selbständig arbeitest und eine echte Hands-On-Mentalität mitbringst mit der du die Umsatzmaximierung unserer Betriebe im Bereich Loyalty & CRM unterstützt Ein Teamplayer bist und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen mitbringst Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen bist Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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CRM Specialist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die RIEMSER Pharma GmbH ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen, das Standorte im In- und Ausland betreibt. Wir sind spezialisiert auf Marketing und Vertrieb von Spezialpharmaka, die zur Behandlung von hochkomplexen, seltenen Erkrankungen eingesetzt werden. RIEMSER konzentriert sich auf die Märkte in Europa und vertreibt ihre Produkte über ein weitverzweigtes Partnernetzwerk. RIEMSER ist ein wachstumsstarkes internationales Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Leiden zu lindern.  Werden Sie Teil von RIEMSER und helfen Sie uns dabei.  Ab sofort suchen wir für unser Team am Standort Berlin Unterstützung im Bereich des Key Account Management als  CRM Specialist (m/w/d)  Customizing und Weiterentwicklung des firmeneigenen CRM-Systems Organisation, Vor- und Nachbereitung des quartalsweisen Adressclearings sowie der Integration von projektbezogenen auswertbaren Daten im CRM-System Erstellung von Selektionen und Reports für die Produktmanager, Medical Advisor und Account Manager im CRM-System Umsetzung administrativer Aufgaben im CRM-System 1st-Level-Support für die User von MI (Mobile Intelligence) und XPM (Xtelligence Performance Manager) Erstellung von Musterdokumentationen (z. B. durch digitale Unterschrift auf iPads bei Veranstaltungen, Musterverwaltung im CRM, Auswertung zu Musterabgaben gemäß der gesetzlichen Rahmenbedingungen) Erstellung und Aktualisierung von Leitfäden für die User als Unterstützung im Umgang mit MI und XPM Erstellung von Reports in XPM für die User (Besuchallokation, Gespräche, Abdeckung, Frequenzen, Kampagnen, Studien) Unterstützung der Account Manager bei der Erstellung und Berechnung von Prämienmodellen Abteilungsübergreifender Ansprechpartner*in bei Fragen zum CRM System Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrungen im CRM-Umfeld Gute analytische Kompetenzen sowie Erfahrungen in der Datenanalyse Ein gutes Verständnis von vertrieblichen Prozessen sowie idealerweise Erfahrungen im Pharmaumfeld Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot Einen Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Ein BVG Jobticket Sehr gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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Advisor Customer Journey (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 10,7 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Vollzeit | Team Kundenerlebnis Gestaltung | Befristet Advisor Customer Journey (m/w/d) befristet für zwei Jahre Unser Team ist verantwortlich für den Aufbau und Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenzentrierung, wie zum Beispiel Design von Customer Journeys. Ebenfalls entwickelt das Team ein CX-Messsystem zum Controlling von Kundenzufriedenheits-Kennzahlen und steht für die nachhaltige Verankerung von Kundenzentrierung im Unternehmen ein. Bereichsübergreifende Customer Journeys gestalten und optimieren Ist-Prozesse analysieren und mit den Fachabteilungen Zukunfts-Journeys entwickeln sowie Maßnahmen koordinieren und implementieren Workshops mit crossfunktionalen Arbeitsgruppen aus Fachabteilungen und Dienststellen leiten unter Einsatz von kreativen und agilen Methoden Kundenbefragungen initiieren, die Ergebnisse analysieren und Handlungsfelder identifizieren Kennzahlen und Erfolgsfaktoren der Kundenzufriedenheit monitoren Abgeschlossenes Studium zum Beispiel mit Schwerpunkt Prozessorganisation, Kommunikation oder Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auch im Design Thinking und weiterer agiler Methoden Projekterfahrung und Erfahrung im Service- und Qualitätsmanagement Kundenorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Handlungsalternativen zu erarbeiten Freude an neuen Themen und daran, sie mit hoher Umsetzungsorientierung voranzutreiben 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten
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Junior Manager Digitales CRM (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Junior Manager Digitales CRM (m/w/d) Kunden binden und begeistern. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG. Diese verantwortet in unserer Unternehmensgruppe die Verwaltung und Steuerung der Kundenbindungspro­gramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Customer Relationship Management. WAS SIE ERWARTET Planung und Umsetzung performancestarker E-Mail-Newsletter und digitaler Kommunikation an Bestandkunden (Frequenz, Themen, mehrstufige Kampagnen, Aktvierung) Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Generierung qualitativer Newsletter Permissions und Kundenkarteninhaber Aufbau und Weiterentwicklung von Personalisierungs- und Individualisi­erungsmaßnahmen Entwicklung neuer Kommunikation­skanäle und –konzepte, z.B. App Push oder Whatsapp Erstellung und Monitoring KPI basierter Reports sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Kontinuierliche Pflege und Ausbau interner sowie externer Schnittstellen (Einkauf, Marketing, Creative, IT, Dienstleister) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation Erste Erfahrungen im Online Performance Marketing (insbesondere im Bereich CRM, E-Mail Marketing oder Direktmarketing) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Online/E-Mail Marketing-Tools und in der Analyse relevanter KPIs Hohe Dienstleistun­gsorientierung kombiniert mit konzeptionellem Denk- und Durchsetzungsver­mögen sowie eine souveräne Kommunikation innerhalb multifunktiona­ler Teams Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten sowie sehr sicherer Umgang mit MS-Office WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düssledorf │ EINSTELLUNG Vollzeit, vorerst befristet auf 2 Jahre │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köngen
AWG-Mode zählt zu den Top 100 Mode-Filialunternehmen in Deutschland mit Sitz in Köngen, in der Nähe von Stuttgart. Unsere 245 Mode Fachmärkte, vornehmlich in Nahversorgerlagen, sowie unser Online-Shop führen namhafte Marken und starke Eigenmarken. Die konsequente Umsetzung der kunden-, wachstums- und wertorientierten Strategie „AWG 2.0“ ist dabei unser Maßstab. Ein wesentlicher USP ist unsere hoch attraktive AWG-Card mit mehreren Millionen Stammkunden. Für eine effektivere Kommunikation mit unseren Kunden und die strategische Fortentwicklung unseres Loyalty-Programms suchen wir ab sofort einen CRM Manager (m/w/d) Maßgebliche Weiterentwicklung des bestehenden Loyalty-Programms Generierung und Implementierung von Maßnahmen zum Ausbau des Loyalty-Programms Optimierung der Gutschein- / Promocard-Prozesse und Verknüpfung mit den Loyalty-Prozessen Evaluierung und Umsetzung neuer, datenbasierter Kampagnenansätze (Scoring, Nurturing etc.) Automatisierung des Prozesses zur Kundendatengewinnung Organisation und Koordination der Omnichannel-CRM-Kampagnen mit internen Fachbereichen wie Marketing, Vertrieb und E-Commerce Umsetzung von Digitalisierungsprozessen zur langfristigen Steigerung der Kundendatenqualität Durchführung von Kundenselektionen als Basis für Marketingkampagnen Kombination von Kundendaten mit Bewegungsdaten aus unserem Webshop und unseren Filialen Sie verfügen über eine den Anforderungen entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung Strategie und HandsOn-Mentalität sind für Sie gut vereinbar Sie kennen sich mit modernen Tools und Methoden im CRM-Umfeld aus Sie sind versiert im Umgang mit großen Datenmengen Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktwelt, speziell Excel, Access, Dynamics NAV (Navision) oder sind bereit, sich diese anzueignen Kreative Ideenfindung, sowie strukturierte und zielorientierte Umsetzung Spaß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pluspunkte: Berufserfahrung in der Fashionbranche Emarsys-Skills CRM Analytics Kurze Entscheidungswege: Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Die Chance für eine persönliche Weiterentwicklung in einem wachsenden Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Raum für Ihre Ideen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Mitarbeiterrabatte Einen Parkplatz
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Das KundenbüroHH ist eine der ersten auf Omnichannel spezialisierten Agenturen Deutschlands. Mit rund 12 Mitarbeitern in Hamburg entwickeln wir für führende deutsche Unternehmen innovative, kundenzentrierte Omnichannel-Lösungen. Wir arbeiten u. a. für WEMPE, eBooks, Hanseatic Bank, Görtz und BREE. Die Stelle ist besonders attraktiv, da die Aufgaben in sehr enger Zusammenarbeit direkt mit dem Kunden realisiert werden, wobei Du maßgeblich das CRM-Team bei der Umsetzung von Projekten zur Kundenbindung unterstützt, sowie der Kundenzufriedenheit und dem weiteren Wachstum. In enger Zusammenarbeit mit der CRM-Leitung hilfst Du bei der Entwicklung von Dokumenten, Tabellen und Analysen im täglichen Geschäft. Wir suchen... CRM Manager (m/w/d) zur Unterstützung eines Kunden gesucht Remote | Angestellter | Marketing Du bist verantwortlich für die Steuerung von CRM-, sowie von Kooperationsprojekten. Du entwickelst Umfragen zur konsequenten Stärken- / Schwächen-Analyse und setzt diese um. Die Unterstützung der CRM-Leitung im täglichen Betrieb gehört zu deinen Aufgaben, sowie die Unterstützung im Online- und E-Mail-Marketing. Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst ein hohes analytisches Verständnis und gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel mit. Ein sehr gutes Sprachgefühl und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Kreatives, offenes Arbeiten im Team mit CRM- & Analytics- & Marketing-Spezialisten bereitet dir Freude. Erfahrung mit einem CMS- oder E-Mail-Marketing-System ist von Vorteil. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in zentraler und szeniger Lage, an dem Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst - außerdem anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem motivierten Team. Und selbstverständlich die Agenturklassiker: Tischtennis und Kicker, sowie kostenlose Getränke. 2-wöchentlich wechselnd Teamabend & -frühstück.
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei aber immer unseren Werten treu. Natürlichkeit und Qualität sind die Basis unseres Erfolgs. Wir lieben unsere Arbeit und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, die erfolgreiche Traditionsmarke SCHIESSER weiter voranzubringen. Dafür suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und ihren Beruf ebenso lieben wie wir. SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns.Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil unseres starken Retail-Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft.Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing suchen wir für unser Headquarter Radolfzell ab sofort einenCRM Manager (m/w/d)in VollzeitIn dieser Position verantworten Sie die Erstellung und Implementierung eines zentralen CRM-Konzeptes mit Omnichannel-Ausrichtung. Zudem obliegt Ihnen die Planung und kreative Konzeption automatisierter und zielgruppenspezifischer Cross-Channel-Kampagnen für Neu- und Bestandskunden.Strategischer Aufbau und Optimierung von (automatisierten) kanalübergreifenden Print- und Online-Kampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Customer-Lifestyle-AnsatzesSegmentierung und Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenoptimierung und KundenwertsteigerungLifecycle-Management von Kunden (Performance-) Analyse von Kundendaten sowie Identifikation von Zielgruppen in enger Kooperation mit Business Intelligence/Artificial IntelligenceProzess- und PerformanceoptimierungenZusammenarbeit und Steuerung aller relevanten internen und externen SchnittstellenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/BWL/Medien/Kommunikation/IT oder eine vergleichbare QualifikationUmfassende einschlägige Berufserfahrung im CRM-Management und Online-/Content-Marketing (Print und Digital)Team- und BegeisterungsfähigkeitKommunikations- und OrganisationsstärkeFreude am kreativen Arbeiten und hohe Affinität zu Mode und digitalen TrendsHands-on-Mentalität mit einer gesunden Portion PragmatismusAnalytische Denkweise und ZahlenaffinitätSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von VorteilMS-Office-Paket und tiefe Kenntnisse einschlägiger CRM-Tools
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Junior CRM Newsletter Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Junior CRM Newsletter Manager (m/f/d). In this position, you will be responsible for distributing one of our most important communications – our daily newsletter. You will be part of an international team in our global headquarters in Munich. You are owning the newsletter distribution for several international countries You are responsible for day-to-day coordination of the newsletter submission process with your international merchandising and tech colleagues You are checking the quality of our newsletters from all angles regarding layout and functionality You support in setting up recipient segments for example as part of A/B testing You are monitoring send-out performance, as part of our real-time duties as well as in retrospective You have an eye for detail and love structured processes (You love check lists? Apply!) You have first experience with newsletter or email send-outs You are very well organized and have the ability to meet deadlines You come with great communication skills to collaborate with diverse colleagues You are a technical native (Outlook, Excel, Email Sending Tool) You are fluent in English A highly responsible position in the world of a successful eCommerce company Experience in being part of a huge newsletter engine, including insights into deliverability, email processes and HTML Insights into the inner workings of a fast-growing eCommerce company A lovable and international team A variety of employer benefits such as gym membership, special discounts and regular team events Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation
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