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Direktmarketing: 36 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Senior Expert E-Mail- & CRM Marketing (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Du bist ein Verkaufstalent und hast ein gutes Gespür dafür, welche Angebote zu welchem Zeitpunkt bei unseren Kundinnen ankommen. Du erarbeitest kreative, crossmediale B2C-Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen, mit dem Ziel Verkaufschancen zu nutzen. Dann werde Teil unseres Teams in Garching bei München! Wir suchen eine/n: Senior Expert E-Mail- & CRM Marketing (m/w/d) Mit dem Ziel der Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Kundenbindung realisierst du ansprechende E-Mail-Marketingkampagnen und CRM-Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Du gehst strategisch vor, planst zielgruppenspezifische Direktmarketingmaßnahmen (B2C) und achtest darauf, dass die Kanäle (Print, Newsletter, etc.) gut aufeinander abgestimmt sind, sodass wir eine optimale Customer Journey bieten. Du entwickelst neue Konzepte sowie Maßnahmen im CRM-Bereich und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung. Du erstellst automatisierte Kommunikationsstrecken im Kampagnenmanagementsystem emarsys. Dabei sorgst du dafür, dass die Inhalte zielgruppenspezifisch durch Segmentierung und Personalisierung ausgespielt werden. Du generierst Ideen für den Newsletter, erstellst ein Konzept hierfür und erarbeitest den Content in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Eigenverantwortlich sorgst du für den planmäßigen Versand des E-Mail-Newsletters. Du misst den Erfolg der Kampagnen und Maßnahmen anhand von KPIs, leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab und behältst das Kostenbudget - insbesondere bei Printwerbesendungen - im Blick. Du hast ein Verkaufstalent und ein exzellentes Gespür für Kundenbedürfnisse. Darüber hinaus verfügst du über die Fähigkeit, anhand von Datenanalysen und Trends, erfolgreich Vertriebsmöglichkeiten zu erkennen. Durch deine Kreativität, dein „Out-of-the-Box“-Denken und deine Konzeptionsstärke wandelst du diese Chancen in Verkäufe um. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, BWL, E-Commerce, Medien oder Kommunikationsmanagement. Alternativ bringst du als Quereinsteiger (w/m/d) einschlägige praktische Erfahrung im CRM und dem Online-Handel mit. Du verfügst über erste Berufserfahrung (2+ y) im Online-Marketing Bereich, mit Spezialisierung im Bereich E-Mail-Marketing, Retention / Loyalty Marketing oder CRM - idealerweise im Konsumgüter- bzw. Fashionbereich (B2C). Du denkst unternehmerisch. Es motiviert dich, das Geschäft proaktiv weiterzuentwickeln und du interessierst dich für Trends am Modemarkt. Du bist routiniert im Umgang mit gängigen E-Mail-Marketing-Tools (z.B. emarsys) und Excel, HTML ist keine Fremdsprache für dich und du hast ein gutes Gespür für digitale Trends im CRM. Ein überzeugender Kommunikationsstil zählt zu deinen Stärken. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist auch in Englisch textsicher Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Deine Leistung wertgeschätzt wird. Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum um Deine Ideen umzusetzen. Ein angenehmes Betriebsklima in einem Familienunternehmen, das seit 1997 Online-Shops betreibt und Pionier im Bereich E-Commerce und Mode ist Äußerst attraktive Mitarbeiterkonditionen
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Senior Digital Sales Manager*in (w/m/d) im Bestandskundenmanagement

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie analysieren täglich die Performance der Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und definieren Anforderungen an Trackings und Reports zur Weiterentwicklung und Optimierung der Performancesteuerung in unserem Kundenbestand. Sie testen und überprüfen täglich die Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Haupt-Bestellstrecken und entwickeln die datenbasierte Ausspielung weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und steuern Kampagnen und A/B-Tests ein zur Verbesserung der Performance. Sie haben die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (WEB, APP) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Sie führen prototypbasierte User Tests durch, mit deren Hilfe Sie neue User Journeys schon vor Livegang optimieren. Sie erstellen Briefings für die optimale Umsetzung von Kampagnen und Tests und bereiten Reportings zur Performance sowie Optimierungsideen für das Management auf. Nach einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Erfahrungen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen, idealerweise im Bestandskundenbereich. Sie sind sehr erfahren in der Analyse und Optimierung von Online-Bestellstrecken. Sie sind eine kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Passion, unseren Kund*innen ein bestmögliches User- und Kauf-Erlebnis zu bieten. Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse typischer „Tools" für eine erfolgreiche Onlinevermarktung wie zum Beispiel Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools etc. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Durchsetzungsstärke und erfahren in der Steuerung von crossfunktionalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Bestandskundenmanagement willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Tarif- und Vertragsverlängerungen und leiten daraus gemeinsam mit dem Development-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Technical CRM Manager (m/f/x)

Di. 18.01.2022
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 6 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. For our CRM Marketing team we are looking for a technical expert (m/f/x) in CRM and Marketing Automation. Be responsible for the further development of our CRM-Marketing Automation platform, assessing and supporting the implementation of new features and technologies. Work closely with the SF Product Manager to incorporate new business requirements to the product backlog. Create solution designs for new system integrations and perform QA testing of campaigns & processes. Enable and scale multi-channel communication (Email, Push, SMS). Continuous analysis and optimization of processes and data usage. Multiple years of CRM-Marketing Automation experience, preferably in the fintech industry. Experience in Salesforce Marketing and Service Clouds at an advanced level.   Advanced HTML, CSS, SQL and AMPScript skills.  Demonstrated experience working in a collaborative environment across multiple teams. English business level fluency. German language is a plus but not required. Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choice to work remote Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Aschheim
Das Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V. betreibt mit Leidenschaft Forschung auf dem Gebiet der Druck- und Medientechnologien und macht die Ergebnisse für die Wirtschaft nutzbar. Zu diesem Zweck beschäftigt das Institut rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Fogra ist das einzige gemeinnützige, weltweit anerkannte Forschungsinstitut mit einem 360- Grad-Portfolio von der Medienvorstufe bis zur Druckweiterverarbeitung und von Material & Umwelt bis zu Sicherheitsanwendungen. Für unseren Standort im Münchner Osten (Aschheim) suchen wir ab sofort eine Managerin oder einen Manager Marketing Communications (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams „Marketing & Communications“. Selbständige und eigenverantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von kanalübergreifenden, internationalen Kampagnen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung  Erstellung von Marketingmaterialien und regelmäßig erscheinenden Publikationen zu komplexen technischen Leistungen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und unseren Mitgliedern/Kunden  Aktiver Ausbau der Website und Steuerung der Agentur bei technischen Aktualisierungen  Weiterentwicklung und selbständige Umsetzung der aktuellen Online-Marketing- sowie PR-Strategie  Konzeption und verantwortliche Organisation der Fogra Web Academy inkl. FograGraduate-Programm  Organisation, Bewerbung und Betreuung von Veranstaltungen und Schulungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbare Qualifikation und sehen sich als Generalist  Berufseinsteiger (w/m/d) sind willkommen, Berufserfahrung im Bereich der Marketingkommunikation wäre wünschenswert  Kreativität, sicheres Gespür für Layout, Gestaltung und Text sowie Kommunikationsstärke  Ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit IT-basierten Tools, z. B. Adobe CC, idealerweise auch typo3 Gute und fundierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Gleitende, familienfreundliche Arbeitszeit  Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln  Zuschuss zu MVV-Ticket und vermögenswirksamen Leistungen; Unfallversicherung  Teamevents  Dynamisches, kollegiales Arbeitsumfeld in modernen Büros  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Prämienmodell  Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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CRM System Specialist / Product Owner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Der CRM System Specialist / Product Owner (m/w/d) ist verantwortlich für die erfolgreiche initiale Einführung (End-to-End-Sicht), die dauerhafte Entwicklung und den Betrieb des CRM Systems aus fachlicher Sicht. Die wesentlichen Aufgaben: Erstellung der Business / Product Requirements (inklusive Priorisierung: Umfang, Budget, Zeit) und User-Szenarien aus den Interviews von Marktteilnehmern Überwachung der Fortschritte der Umsetzung und regelmäßiger Statusabgleich mit dem technischen Produktteam während des Entwicklungsprozesses Identifikation und Verwaltung des Produkt Bag-logs Definition anhand eines Bewertungsschemas für Requirements mit dem technischen Produktteam und den Stakeholdern Verantwortung sowohl für die Qualität und Funktionalität als auch für die finale Freigabe vor einem Release Regelmäßige Status-Reports an relevante Stakeholder und Projektverantwortliche Wirtschaftswissenschaftliche, ingenieurwissenschaftliche oder Techniker-Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie zur Einschätzung der technischen Realisierbarkeit Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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CRM Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Salesforce

Mo. 17.01.2022
München
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Der Kundendatenmanager (m/w/d) ist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Konfiguration der Customer Journeys bis hin zu Performance Tracking und Reporting der Maßnahmen. Die wesentlichen Aufgaben: Erstellung von Produkt- und Zielgruppenanalysen mit Unterstützung von Analytics und CX Konzeption und Umsetzung automatisierter Omnikanal-Kampagnen entlang der Customer Journey Erfassen der Kampagnen-Metadaten in der Marketing Cloud von Salesforce Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen in der Marketing Cloud Analyse der Kampagnenergebnisse und Aufbereitung der Erfolgskontrolle für das Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Analytic-, Digital-Business- und Marketing-Disziplinen Erfassen von Business-Anforderungen an Daten, Tools und Prozesse für die Umsetzung der Kampagnen Beauftragung, Orchestrierung und Bespielung der Kanäle (online/offline/live) Enge und permanente Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern, Schnittstellenmanagement zu externen Dienstleistern Akademischer Abschluss (Uni/FH) in BWL, IT oder einer ähnlichen Studienrichtung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung automatisierter Kampagnen entlang der Customer Journey Expertise in Potenzialanalyse, Strategie und taktischer Aussteuerung von Akquise, Entwicklung und Retention-Strategien von Kunden Erfahrung im Bereich Omnichannel Marketing und in der Gestaltung ganzheitlicher Kundenerlebnisse mit Kundenfokus; Erfahrung mit der Marketing Cloud von Salesforce vorteilhaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Tiefes Verständnis der Kampagnenprozesse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Customer Development Manager*in (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeitenden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, Cross-Channel über alle Kanäle (Online, Inbound & Outbound Call und E-Mail) Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit diversen Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Direkt Marketing Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb mit. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen Sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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