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Direktmarketing: 19 Jobs in Urbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Manager CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt: Manager CRM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Strategie und Planung  Entwicklung und Umsetzung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der Customer Journey unserer Bestandskunden und Newsletterinteressenten  Ziele für die Entwicklung des Kunden-/Interessentenbestandes planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal  Synchronisation der CRM-Kampagnenplanung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen    CRM Operations  Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren  Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen  Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen  Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen     Reportings und Analysen  Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen umsetzen  Durchführen von Kundenanalysen und Vertiefung von Customer-Insights  Erkenntnisse aus Analysen kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten    CRM Weiterentwicklung  Steigerung des Wertes des Kundenbestandes durch Ausbau von Wiederholer- und Stammkunden   Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen und Ausbau von Synergie- und Automationspotenzialen  Übergreifende Projektarbeit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign sowie im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit  Gute Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge - Polestar Specialist

Di. 09.08.2022
Köln
Sind Sie ein Verkaufstalent, lieben Herausforderungen und haben Spaß am Umgang mit Kunden? Polestar expandiert. Wir brauchen Menschen, die unsere Vision teilen. P. Space Cologne rekrutiert jetzt Specialists für den Polestar Space in Köln. Wir sind detailverliebt, leistungsorientiert und entschlossen, die fortschrittlichsten und aufregendsten Fahrzeuge zu bauen, die die Welt je gesehen hat. Wir gehen unseren eigenen Weg, einen ohne Kompromisse. Polestar ist eine Marke für elektrische Autos, die entschlossen ist, die Gesellschaft, in der wir leben, zu verbessern. Ihr Fokus liegt auf Design, Leidenschaft, Umwelt, Emotionen und Technologie. Polestar entwickelt sich ständig weiter und deshalb sind wir unermüdlich auf der Suche nach den neuen Teammitgliedern – nämlich den besten Talenten. Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) zur Beratung von Interessenten für Elektrofahrzeuge in Vollzeit.Ein Polestar Specialist ist Teil eines Teams. Die Hauptaufgabe ist es allen aktuellen und zukünftigen Kunden ein aufregendes und emotionales Erlebnis zu bieten. Das Space-Team bildet die Frontlinie von Polestar und ist deren Markenbotschafter, indem es unvergessliche Erlebnisse für Space-Besucher schafft. Als Polestar Specialist stellen Sie sicher, dass Besucher von dem Moment an, in dem sie den Space betreten, Inspiration und Unterstützung erhalten, um mehr über Polestar zu erfahren. Polestar hat eines der innovativsten Fahrzeuge aller Zeiten geschaffen, und Sie werden dazu beitragen, ein ebenso innovatives wie unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen. Sie werden auch: • Potenzielle Kunden informieren und inspirieren, indem Sie ihre Fragen beantworten • Neugier in intensives Interesse verwandeln, indem Sie Menschen die aufregenden Fahrzeuge von Polestar vorstellen und vorführen • Einen langfristigen Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sicherstellen • Testfahrten planen und betreuen • Als Vorbild für die Kultur und das Verhalten von Polestar fungierenAls Mensch sind Sie neugierig, kreativ und begeisterungsfähig. Sie haben eine kundenorientierte Denkweise, starke Kommunikationsfähigkeiten und einen empathischen Instinkt, der es Ihnen ermöglicht, die Bedürfnisse der Menschen um Sie herum zu verstehen. Sie sind voller Energie, motiviert und setzen Dinge um. Sie wissen, wie Sie eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung zu einem Kunden aufbauen können und sind serviceorientiert. Die Werte des Kunden sind Ihnen wichtig. Wir sind offen für alle Personen, die leidenschaftlich gerne mit Kunden zusammenarbeiten und Erfahrungen in der Bedarfsanalyse haben. Erfahrungen im Retail sind wünschenswert. Vorerfahrungen in der Automobilbranche sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Mindestens 6 Monate Erfahrung in einem fortschrittlichen, kundenorientierten Umfeld, im besten Fall im Einzelhandelsumfeld Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Offenheit, Selbstsicherheit, Redegewandtheit und Vorerfahrungen durch Teilnahme an Events sind ein Plus sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office) von Vorteil Diese Rolle erfordert die Bereitschaft abends und an den Wochenenden zu arbeiten. Arbeitszeiten: Gemäß den Öffnungszeiten der umliegenden Geschäften Arbeitsort: Polestar Space, Köln (Rudolfplatz 3-7, 50674 Köln)  Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld Einen attraktiven Arbeitsort in unserem neuen Polestar Space in der Kölner City Testen des internen Fahrzeugpools Steile Lernkurve und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Motivierte und junge Teammitglieder  
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Customer Retention Manager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine:n : CUSTOMER RETENTION MANAGER / CUSTOMER RETENTION MANAGERIN (W/M/D) für RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet RTL+ seinen Premium-Kund:innen zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Steuerung von vermarktungsrelevanten Projekten zur Steigerung des Customer Lifetime Values über Multi-Channel-Maßnahme zuständig Du konzeptionierst und steuerst Maßnahmen, über alle Kanäle, mit dem Ziel, Cross- und Upselling, Winback und Wiederkäufer zu steigern Du identifiziersVermarktungspotenzialen und initiierst Maßnahmen zur Erhebung dieser Potenziale, in enger Zusammenarbeit mit Kampagnen Management, Product und Business Growth sowie den Verantwortlichen für die Next Best Action Engine Du erarbeitest und planst Vermarktungsziele, anhand des bereichsübergreifenden Forecasts, in Abstimmung mit dem Customer Retention Team Du bist für die Konzeption und Konfiguration von neuen marktrelevanten Produktvarianten zuständig Ermittlung und Monitoring der relevanten KPIs und Ableitung entsprechender Maßnahmen Du bist Anforderer:in und Stakeholder:in des Product Managements und UX Teams zur Optimierung der Customer Experience und der Conversion Rates auf allen buchungsrelevanten Strecken sowie den Kommunikationseinstellungen der Kund:innen im Produkt sowie bei allen Payment Themen Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft, BWL, Kommunikations- , Medienwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, Sales oder Marketing Deine Arbeitsweise ist leistungs- und ergebnisorientiert, du bringst Erfahrungen einem agilen Arbeitsumfeld mit Du hast bereits nachweisbare Erfolge im Management von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern v.a. aus den Bereichen Technik, PM, Data und/oder Marketing erzielt Du denkst unternehmerisch, berücksichtigst langfristige Auswirkungen deines Handelns, fällst Entscheidungen datengetrieben, bist bereit "end-to-end" Verantwortung für Zielgruppen zu übernehmen und löst Probleme proaktiv und pragmatisch Du bist versiert im Umgang mit Kampagnenmanagement- und Reporting-Tools, bspw. Braze, Salesforce, Power BI Deine sehr guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten setzt du erfolgreich in deinem beruflichen Alltag ein Die Nutzung von digitalen Produkten und Medien sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Customer Retention Manager (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln eine:n : CUSTOMER RETENTION MANAGER/ CUSTOMER RETENTION MANAGERIN (W/M/D) für RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Der „Main-Streamer" bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet RTL+ seinen Premium-Kund:innen zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für RTL+ produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst RTL+ ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für das Management der RTL+ Endkund:innenbeziehung über die Kanäle E-Mail, Push und Onsite/InApp, in der jeweiligen Lebenszyklusphase des:er Kund:innen /Interessent:innen mit dem Ziel der Steigerung des Customer Lifetime Values verantwortlich Du konzeptionierst personalisierte, mehrstufige und kanalübergreifende Kampagnen mit dem Fokus auf Vermarktung, Up- und Cross-Selling Du identifizierst neue, erfolgsversprechende Möglichkeiten zur Optimierung der Customer Experience zur Steigerung des Customer Engagement und zur Ausschöpfung von Vermarktungspotenzialen Du analysierst kontinuierlich die Kundenbedürfnisse und deren Verhalten, um entsprechende Maßnahmen, Programme und neue Microsegmente abzuleiten Du selektierst im Kampagnenmanagement Tool die relevanten Zielgruppen, optimierst Kampagnen durch bspw. Anwendung von multivariaten Testverfahren und monitorst die KPIs deiner Kampagnen Du initiierst und begleitest technische oder analytische Projekte zur Optimierung der Kampagneninfrastruktur, zur Automatisierung und Personalisierung der Customer Journey Du hast ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaft, BWL, Kommunikations- , Medienwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich CRM, Direktmarketing und Kampagnenmanagement Du bist erfahren und versiert im Umgang mit Kampagnenmanagement- und Reporting-Tools, bspw. Braze, Salesforce, Power BI Du bringst kommunikative und analytische Fähigkeiten mit und setzt diese erfolgreich in deinem beruflichen Alltag ein Die Nutzung von digitalen Produkten und Medien sind für dich selbstverständlich Du denkst unternehmerisch, berücksichtigst langfristige Auswirkungen deines Handelns, fällst Entscheidungen datengetrieben, bist bereit "end-to-end" Verantwortung für Zielgruppen zu übernehmen und löst Probleme proaktiv und pragmatisch Du verfügst über eine leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und hast erste Erfahrungen in einem agilen Umfeld sammeln können Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Köln einen Customer Success Manager (m/w/d).Du sorgst dafür, unsere Kund:innen erfolgreicher zu machen, nicht nur zufriedener. Du übernimmst die Lead Qualifizierung der Marketingmaßnahmen.Du konzipierst Kundenbindungsmaßnahmen und setzt diese erfolgreich um.Du erstellst starke Präsentationsunterlagen und Angebote für Kundentermine.Du unterstützt die Sales Manager bei der Planung, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Vertriebsaktionen.Du liebst CRM- und E-Mail-Marketing Tools und hast Erfahrung mit CRM-Systemen wie Hubspot oder Salesforce.Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften o. Ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Du verfügst idealerweise über ein Jahr Berufserfahrung.Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel.Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung.Als flexibler, strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details rockst Du mit uns die  Medienbranche.Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen.​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre.​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist.​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“.​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus.
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Werkstudent Kampagnenmanagement PAYBACK (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 669823      Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten des Bereichs. Sie lernen das dynamische Umfeld des Handels kennen und unterstützen die Kampagnenmanager bei diversen Projektarbeiten. Zudem übernehmen Sie eigenverantwortlich bestimmte Teilaufgaben.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam stark sein: Unterstützung der Kampagnenmanager bei der Erstellung von PAYBACK Direktmarketing-Kampagnen. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht allein: Umsetzung eigener Kommunikations-/CRM- (Teil-) Projekte und Kampagnen. Sie übernehmen Verantwortung: Selbständige Kommunikation mit und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern. Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei der Entwicklung und Abstimmung von REWE-PAYBACK Kommunikationsmaßnahmen am POS und im Handzettel. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Prüfung von Kampagnenlayouts unter Beachtung der REWE und PAYBACK CI-Vorgaben. Sie sind mittendrin: Abstimmung von Analyseeinheiten zu Kampagnen mit dem analytischen CRM sowie Unterstützung bei der Erstellung von Management-Unterlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Loyalität und Kommunikationsstärke sowie Ihre Zuverlässigkeit. Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch strategisches, analytisches und problemlösungsorientiertes Denken aus, sind lernbereit und leistungsmotiviert. Sehr gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 669823) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi-/ Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office    
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Werkstudenten (m/w/d) für die Administration

Do. 04.08.2022
Köln
Der Fachkräfte­mangel, die Digitali­sierung und die geringe Wechsel­willig­keit der Bewerber bringen Unter­nehmen immer mehr in Zugzwang, sich im Recruiting und Employer Branding strate­gisch besser aufzu­stellen. Hier kommen wir ins Spiel – ArbeitgeberGold Wir befähigen Unternehmen seit 2010, durch unsere Prozess­beratung ihr Recruiting selbst in die Hand zu nehmen und erfolg­reich aufzu­bauen. Dazu gehören die Entwick­lung attraktiver Arbeit­geber­marken sowie erfolg­reicher Recruiting-Strategien. Der Bedarf nach unserer Expertise wächst, deshalb sucht unser 8-köpfiges Team zur Verstärkung in Köln mehrereWerkstudenten (m/w/d) für die AdministrationMini-Job – (40 Stunden/Monat) – Remote bis 50 % Ihr Ziel ist es, unser Team in den administrativen Aufgaben zu entlasten und dabei Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung zu sammeln. Nach der Einarbeitung sind Sie für die Datenpflege in unserem Kundenmanagementsystem (CRM) verantwortlich. Sie unterstützen bei der Erstellung von Newslettern, Präsentationen, Mailing-Aktionen und vielen weiteren Sonderthemen. Mit Recherchen unterstützen Sie unser gesamtes Team, ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und unsere Kunden ideal zu beraten. Der sichere und schnelle Umgang mit Excel, Word, Outlook und dem Internet gehören zu Ihren Stärken. Darüber hinaus stehen Sie für Sorgfalt und Detailgenauigkeit und besitzen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Aktuell befinden Sie sich in einem Studium (ab 2. Semester) der Betriebswirtschaft/ des Marketings/der Kommunikation/des Personalwesens oder eines vergleichbaren Fachgebietes. Echte Verantwortung und ein buntes Team hochambitionierter Kollegen (m/w/d). Einblicke in alle Themenbereiche des Recruitings und Employer Brandings. Eine langfristige Zusammenarbeit, sodass Sie nach Ihrem Studienabschluss beste Chancen für den Berufseinstieg erhalten oder einen langfristigen Nebenjob. Gehalt: 13–17 Euro pro Stunde, je nach Praxiserfahrung und Qualifikation.
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Praktikum Projektmanagement Special Ads - Werbevermarktung

Mi. 03.08.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 6 Monate // vergütet // in Vollzeit für die folgende Stelle: PRAKTIKUM PROJEKTMANAGEMENT SPECIAL ADS - WERBEVERMARKTUNG „Ich bin ein Star - holt mich hier raus" - erfahre mehr über den Werbe-Dschungel hinter der Show! Du interessierst dich für crossmediale Special Ads und möchtest mehr darüber erfahren, wie wieviel ein Product Placement bei „Grill den Henssler" kostet oder wie ein Sponsoring der „Shopping Queen" berechnet wird? Wenn dir das Jonglieren mit Zahlen leicht fällt, du Lust hast Werbekampagnen zu kalkulieren und alles über den Weg einer Werbeidee bis hin zur Ausstrahlung erfahren möchtest, dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) im Team Media Solutions und entdecke die spannende Welt der Special Ads! Diese Aufgaben warten auf dich: Du lernst bei uns die wichtigsten Grundlagen der Werbevermarktung kennen, im speziellen der Special Ads, und erhältst vielfältige Eindrücke über die Sender von RTL Deutschland und deren Besonderheiten Du kalkulierst und erstellst eigenständig Special Ads Angebote (z.B. Sponsorings) für Kunden und Agenturen Du unterstützt uns beim kundenorientierten Projektmanagement und der Umsetzung von gebuchten TV-Sonderwerbeformen Du priorisierst und sortierst in Abstimmung mit uns eingehende Kunden- und Agenturanfragen und bearbeitest diese gewissenhaft Du kommunizierst selbstständig mit Kunden, Agenturen und Sendern sowie weiteren internen Schnittstellen zu laufenden Projekten Du organisierst sämtliche verkaufsrelevante Unterlagen und behältst deren Aktualität genauestens im Blick Während Deiner Zeit bei uns machen wir dich darin fit, auch eigenverantwortlich Teil-/Projekte, von der Anfrage des Kunden bis hin zur Umsetzung im TV/Online, zu übernehmen und ermöglichen dir damit wertvolle Praxiserfahrung in der Medien-/Werbebranche Du bist eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der BWL (Marketing), Medienwirtschaft o.ä. (die ersten drei Semester solltest du idealerweise abgeschlossen haben) Du begeisterst dich für Medien und interessierst dich für die Werbevermarktung in den Bereichen TV und Digital Du punktest durch sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Excel/PowerPoint) Dich zeichnet sowohl ein ausgeprägtes Denkvermögen als auch ein gutes Zahlenverständnis aus und du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Wenn du zudem Kommunikationsstärke mitbringst und ein wahrer Teamplayer bist, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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CRM Specialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für engagierte Kreative. Sie möchten die Träume anderer Menschen mit Bildern gestalten, Sehnsucht wecken und Lust auf Urlaub machen? Bei DER Touristik können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen - mit einem starken Konzern im Rücken, motivierten Kollegen und der Sicherheit, auch Ihre eigene Zukunft erfolgreich gestalten zu können.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt am Main: CRM Specialist (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Planung Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal planen unter Einhaltung übergreifender Ziele und Leitlinien aus der CRM-Strategie/One Marketing/der Customer Journey   CRM Operations Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen Bedienung der im CRM/Marketing eingesetzten Tools/Systeme Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen im Rahmen der Kampagnenplanung und -umsetzung Abrechnungs- und Controllingprozesse durchführen   Reportings und Analysen Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen durchführen Handlungsempfehlungen und Optimierungen kontinuierlich umsetzen   CRM Weiterentwicklung Ausbau und Weiterentwicklung von attraktiven, personalisierten an der Customer Journey ausgerichteten Use Cases/Kampagnen im CRM-Kanal Anforderungen zur Weiterentwicklung von CRM-Maßnahmen/Geschäftsprozessen definieren und umsetzen Übergreifende Projektarbeit   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erste nachweisbare Praxiserfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign, Emarsys sowie als als Anwender von CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Grundkenntnisse in der Kampagnenkonzeption entlang der Customer Journey  Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Kundenorientierung, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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