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Direktmarketing: 35 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Direktmarketing

(Senior) Ad Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
businessAD ist Deutschlands führender Online-Vermarkter von Business- und Finanzwebsites. Wir sind Teil der Ströer Digital Group, dem größten deutschen Online-Vermarkter. Unser Business ist es, Werbungtreibende mit Ihren Botschaften mit hochkarätigen Inhalten und meinungsbildenden Nutzergruppen zusammen zu bringen. Unsere Kunden sind Media- und Werbe- agenturen.Die durch uns vermarkteten Websites sind hochwertige Fachmedien, die fundierte Inhalte bieten und somit über eine hohe Akzeptanz bei ihren Nutzern verfügen. Zum Portfolio zählen namhafte Verlage und Betreiber von Wirtschafts- und Finanzportalen. Diese sind innerhalb relevanter Channel zu attraktiven Werbeträgern gebündelt.Unser Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Düsseldorf an den Standorten Hamburg und Frankfurt vertreten. Aktuell sorgen wir seit über 15 Jahren mit ca. 30 Mitarbeitern durch eine serviceorientierte Vermarktungsstrategie im Verbund mit exponierten Medien für Mehr Wert für Marken.Wir suchen ab sofort am Standort Düsseldorf einen engagierten, analytisch starken, qualifizierten (Senior) Ad Manager (M/W/D).Deine PositionAls (Senior) Ad Manager bist Du für Einrichtung und Pflege der in unserem Portfolio aktiven Werbeanzeigen zuständig. Dazu gehören ferner die Kampagnenplanung, die Einbindung und Anpassung von Werbemitteln sowie die zugehörige Abstimmung mit unseren Kunden. Operativ trägst Du Verantwortung und kannst dich auch mit der Verantwortung für einzelne Projekte in der Zusammenarbeit mit Deinem Team beweisen.Einrichtung und Pflege: Du bindest gebuchte Kampagnen in unsere Adserving-Systeme ein und fügst dort zugehörige Werbemittel an. Kleinere Korrekturen der Werbemittel sind dabei für dich kein Problem. Du begleitest Kampagnen analytisch von Planung über Einrichtung bis hin zur erfolgreichen Auslieferung. Kundenkommunikation: Du unterstützt deine Kollegen bei der Kommunikation mit Anzeigenkunden, Agenturen sowie Websitebetreibern. Bei technischen Fragen übernimmst Du auch gerne selbständig die Kommunikation und Problemlösung.Qualitätssicherung: Du hast ein offenes Auge über deine Kampagnen und die bei der Auslieferung beteiligten Websites. Bei Auffälligkeiten wirst du sofort aktiv, findest proaktiv Lösungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen oder externen Dienstleistern.Mindestens zwei Jahre Erfahrung in vergleichbaren PositionenAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, oder eine adäquate AusbildungHohes analytisch-konzeptionelles DenkvermögenSehr gute kommunikative FähigkeitenErgebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise.Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere ExcelGute Kenntnisse des Digital Sales (Ad-Serving, (Re)-Targeting-Technologie, Tag-Management, HTML, HTML5 und CSS)Hohe Affinität zu digitalen MedienDu hast Erfahrung mit Adservern, vorzugsweise Google AdManagerDu agierst eigenständig innerhalb des technischen Teams. Eine hohe Sensibilität für die zwischenmenschliche Interaktion ist Voraussetzung, darüber hinaus erwarten wirHohe EigenmotivationBelastbarkeit und TeamfähigkeitVerbindlichkeitSelbstbewusstsein, positive Ausstrahlung und HumorNeugierde über den Online-Markt
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Projektmanager Customer Experience – CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Projektmanager Customer Experience – CRM (m/w/d) Sie übernehmen anspruchsvolle und vielfältige Kundenprojekte als Projektleiter/in nach agilen und klassischen Methoden Sie betreiben aktives Changemanagement und führen neue Methoden und Prozesse bei unseren Klienten ein Sie unterstützen unsere Klienten bei wegbereitenden Zukunftslösungen und analysieren existierende Geschäftsprozesse in internationalen Kundenumgebungen Sie verantworten die Auswahl, Einführung und Implementierung von neuen CRM-Prozessen und Systemen Sie bauen Ihr eigenes Kundennetzwerk aus und betreiben Kontaktpflege zu bestehenden Kunden zu Unterstützung unseres Account Management Teams Sie verantworten und steuern Termine, Budgets und das Risikomanagement Sie steuern Projekte und sichern eine hohe Umsetzungs- und Betreuungsqualität durch das Monitoring von Projektfortschritten Sie analysieren Anforderungen und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Klienten in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch mit Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und Empathie in der ganzheitlichen Betreuung unserer Klienten - auch auf Top-Management-Ebene   Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)  
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Customer Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Business-Analyst Salesforce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung.   Mit Ihrem Handeln passen Sie die täglichen Arbeitsprozesse unterschiedlicher Abteilungen an (Prüfung/Anpassung der Prozessabläufe und -automatisierung, Datenbestände, Datenqualität, administrative Anpassungen in Salesforce oder angrenzenden Systemen) Sie optimieren die Prozesse entlang der Customer Journey und identifizieren Potenziale Mitwirkung bei Salesforce CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Sie erstellen Berichte mit Salesforce oder Power BI Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle technischen Fragen zu unserer Salesforce-Instanz Sie entwickeln sich zum Sparring-Partner für Team-, Abteilungs- und Bereichsleiter Sie übernehmen auch das Management von Drittsystemen Sie verfügen Vorzugsgweise über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer-Relationship-Management, cloudbasierte CRM-Lösungen und Datenbanken(erforderlich) bringen Sie mit Sie konnten bereits erste Projekterfahrung im Bereich CRM oder digitale Transformation sammeln und verfügen über hybride/ agile Projektmanagement-Kenntnisse Sie wollen sich in Automatisierungstools von Salesforce einarbeiten: Flows, Apex und Process Builder  Ihr zukünftiger Schwerpunkt liegt bei den Salesforce Modulen: Pardot, Experience Cloud, Sales und Service Cloud Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Markt Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Kalt- und Heißgetränke sowie Obst kostenfrei Kosten für Zertifizierungen werden übernommen Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Homeoffice und Remote-Arbeit möglich Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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CRM Manager (m/w/d) DACH

Di. 28.06.2022
Köln
Wir liefern nachhaltige und innovative Farben, Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, unsere Gesellschaft – und die Umwelt – zunehmend berufen. Deswegen steht bei uns „People. Planet. Paint.“ zentral. Unser Weltklasse-Portfolio an Marken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Das kann man auch von einem vorausstrebenden Farb- und Lackunternehmen erwarten, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele setzt und konkrete Maßnahmen ergreift, um global relevante Herausforderungen zu bewältigen und künftige Generationen nachhaltig zu unterstützen. Unsere Akzo Nobel Deco GmbH am Standort Köln-Ossendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager (m/w/d) Dach Ganzheitliche Verantwortung für das Customer Relationship Management innerhalb der DACH-Region Business Partner für alle CRM Nutzer in Vertrieb, Marketing und Service Funktionen einschließlich Unterstützung bei der Vertriebsplanung Erstellung von Analysen, KPI und Reports Schulung von Nutzern Klärung von Rückfragen und Problemen Proaktive Weiterentwicklung des ganzheitlichen Customer Relationship Managements Erkennen, Verstehen und Hinterfragen von Stakeholder Anforderungen Austausch mit internationaler CRM Community Definition ganzheitlicher Change Requests Change Management Unterstützung bei technischen Weiterentwicklungen des agilen, cloud-basierten CRM-Systems Testing neuer Funktionen Erstellung von Tickets Abstimmung mit dem internationalen Entwicklungsteam Mitarbeit bei und Übernahme von Projekten Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste relevante Berufserfahrung Hohe Affinität zu technischen Themen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit dem Verständnis für Stakeholder in verschiedenen Funktionen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative Hohe Lösungsorientierung Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Customer Development Manager (w/m/d) Glasfaser

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer neuen Rolle als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Ob Online, In- und Outbound-Call oder E-Mail - Ihre Kampagnen performen und überzeugen! Ihre sehenswerten Cross-Channel-Kampagnen überzeugen durch eine starke Performance über alle Kanäle hinweg und steigern so den Wert unserer loyalen Bestandskunden. Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen analysieren und optimieren Sie Ihre Maßnahmen anhand qualitativer und quantitativer Insights. Die personalisierte Angebotsausspielung meistern Sie deshalb mit Leichtigkeit, sodass Sie unseren Kunden jederzeit das richtige Angebot machen können. Klar, dass Sie in Ihrer Schnittstellenfunktion sowohl im Team als auch mit Ihren Kolleg*innen aus dem Produkt- und Performancemanagement sowie dem Marketing erfolgreich und kollegial zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL oder Marketingmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Praxis in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle nachweislich erfolgreicher Direktmarketingkampagnen und in der Wertsteigerung von Bestandskunden Tiefes Wissen über Vertrieb mit einem hohen Zahlenverständnis Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, Kommunikationsstärke und sicherem Umgang mit in- und externen Dienstleistern Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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CRM Manager (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die  DEUTSCHE EINTRITTSKARTEN TKS GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mehr-BB Entertainment GmbH. Als Gastgeber aus Leidenschaft präsentiert die Mehr-BB Entertainment GmbH renommierte Theaterproduktionen, wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Mit viel Herz und Kreativität möchten wir unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Die DEUTSCHE EINTRITTSKARTEN TKS GmbH verantwortet in diesem Zusammenhang den gesamten Bereich Ticketing und Sales der Mehr-BB Entertainment GmbH. Neben dem persönlichen Verkauf über das Buchungscenter und einem Netz von angeschlossenen Vorverkaufsstellen verfügt die DETKS über Plattformen wie www.eintrittskarten.de und www.tickets-direkt.de und auch über reichweitenstarke Portale für Endkunden. Im deutschsprachigen Raum arbeitet die DETKS mit allen großen Anbietern im Bereich Ticketing zusammen.    Du baust den Bereich CRM der Mehr BB Entertainment auf und begeisterst Kund*innen für tolle Shows wie Harry Potter und das verwunschene Kind, Starlight Express, Moulin Rouge das Musical sowie für erfolgreiche Tourneen Du konzipierst die CRM Strategie, steuerst die Umsetzung und übernimmst die technische Einsteuerung und Koordination der Kampagnen Du verstehst unterschiedliche Datenquellen und führst zusammen was zusammengehört: die Qualität unserer Daten wird von dir durch die Einführung von Datenbanken/Tools, Merkmalen und Datenbereinigung maßgeblich beeinflusst. Die Konzeption der Customer Journey liegt bei Dir: Wie wir die Kunden ansprechen und binden wollen, liegt in Deiner Hand. Dafür arbeitest Du eng mit unseren Produktionen und den Marketingabteilungen zusammen. Mache messbar, was wir tun: Du sorgst für einheitliche KPIS zur Erfolgsmessung, implementierst und reportest diese selbständig. Wir sind ein kleines, wendiges Team, bei dem es wichtig ist, dass sich alle einbringen und gegenseitig unterstützen. D.h. Du hast auch die Chance, in andere Arbeitsbereiche reinzuschnuppern, z.B. bei der Weiterentwicklung unserer Webshops. Gute Ideen – zum Beispiel für Veränderungen bzw. Erweiterungen im Technologieeinsatz – sind immer gefragt.    Du hast Erfahrungen als CRM Manager*in und kannst den Bereich mit konzipieren und aufbauen Du kennst unterschiedliche Tools und kannst sie nutzen– insbesondere im Kampagnen Management zum Newsletter Marketing oder einem Loyalty Programm. Erfahrungen im Multi-Channel-Kampagnen-Lösungen (z.B. Salesforce Marketing Cloud) sind hilfreich. Neuen Tools und Anwendungen begegnest Du mit Offenheit und kannst Dich schnell einarbeiten. Du hast die Fähigkeit und große Lust die CRM Strategie zu entwickeln und abzustimmen. Kommunikationsstärke ist gefragt, z.B. für die Abstimmung mit den Produktionen und Marketingabteilungen, die Du aktiv steuerst.  Für internationale Abstimmungen solltest Du sicher Englisch sprechen und schreiben können. Hohe Technik-Affinität ist für die Implementierung von Tools und Datenbanken wünschenswert Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung   
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Spezialist Data Analytics / Kampagnenmanagement Bankwesen / Finanzdienstleistung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Erstellung von Kampagnenselektionen für klassische und digitale Kontaktkanäle Analyse und Optimierung möglicher (Online-)Kampagnenzielgruppen Beratung der Produkt- und Marketingkollegen bei der Zielgruppenauswahl und der Interpretation von Kampagnenergebnissen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie Präsentationen der Ergebnisse im Produkt- und Marketing-Ressort Google Analytics-Analysen, Web-Trackings und A/B-Tests von Onlinekampagnen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung Erfahrung in Programmierung und Datenbankabfragen (z.B. mit SAS, Python und/ oder SQL) Herausragende analytische Kenntnisse und sehr gutes Zahlenverständnis Großes Interesse an und/ oder Erfahrungen mit Kampagnenprozessen und Customer Journeys wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office Applikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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