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Direktmarketing: 21 Jobs in Vohwinkel

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Junior CRM Analyst / Kampagnenmanager (m/w/d) (40 Std./Wo.)

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich als Junior CRM Analyst / Kampagnenmanager (m/w/d) (40 Std./Wo.)Unterstützung des CRM Teams im Tagesgeschäft und in Projekten: Entwicklung, Umsetzung, Versand und Erfolgskontrolle für die E-mail und postalischen Mailing Aktivitäten Durchführung von Selektionen und Analysen für die verschiedenen Maßnahmen, Aufbau von Reportings Abstimmung und Versand der Newsletter Anlage und Verwaltung der Aktionsgutschein-Maßnahmen Steuerung Call Center und Auswertung KPIs Service und Upselling Call (Outbound) Dienstleistersteuerung und Projektmanagement Abgeschlossenes Wirtschafts-, IT- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und Kampagnenmanagement Vertriebserfahrung wünschenswert gute SQL- und HTML-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert hohe analytische Kompetenz Teamfähig Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Senior CRM Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Unser Auftraggeber ist ein international aktives Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und großer Tradition im Bereich Konsumgüter. Gegründet vor mehr als 100 Jahren ist das Unternehmen seit langem erfolgreich im deutschen und internationalen Markt positioniert. Die Kernmarke ist mit 83 % Markenbekanntheit die bedeutendste in ihrem Segment. Im Rahmen der zukünftigen Unternehmensstrategie und unter Berücksichtigung des sich rasch ändernden Konsumentenverhaltens fällt dem Bereich Brand & Marketing eine essenzielle Rolle für den zukünftigen Erfolg zu. Besonders bei den CRM-Kampagnen sind wichtige Maßnahmen einzuleiten, um die Gestaltung und Umsetzung dieser Agenda voranzutreiben. Vor diesem Hintergrund suchen wir daher den erfolgreichen CRM-Experten und Kampagnen-Gestalter (m/w/d) mit sehr ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Change-Kompetenz.Sie sind in der Lage, die Interessen der Konsumenten in den unterschiedlichen Vertriebskanälen durch den Einsatz adäquater Tools zu ermitteln und die CRM-Komponente der Consumer Journeys erfolgreich zu gestalten. Gleichzeitig sollten Sie es verstehen, die gesamte Organisation für diese neuen Wege zu begeistern, und leben die Kultur der Consumer Centricity aktiv vor. Daneben beherrschen Sie das komplette Aufgabenportfolio und die Prozesse des CRM und verantworten zusammen mit Ihrem Teamlead den Geschäftsbeitrag Ihres Bereiches. Nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum! Entwickeln und optimieren Sie die Prozesse und Strukturen im CRM! Basierend auf Ihren tiefen Kenntnissen in Data Analytics und einem klaren Verständnis für die werthaltige Entwicklung von Marken und Markenbotschaften entwickeln Sie State-of-the-Art-Konzepte, die Sie in Abstimmung mit der Teamleitung umsetzen. Gestalten Sie die relevanten Konzepte, die das Wachstum des Unternehmens in der Zukunft definieren!Die ideale Besetzung dieser Schlüsselposition erfordert eine erfahrene Persönlichkeit mit entsprechender Expertise im Customer Relationship Marketing. Dass Sie sich mit dem Markenversprechen des Unternehmens identifizieren können, versteht sich von selbst! Diese Werte und Botschaften leben Sie selbst authentisch und empathisch vor. Dabei ist eine gute Balance zwischen strategisch-konzeptionellem Denken und hoher Umsetzungsstärke sowie empathischer Hands-on-Mentalität von großer Bedeutung. Nach Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie einschlägige Erfahrung im CRM-Kampagnenmanagement mit all seinen Aspekten gesammelt. Sie haben bereits erfolgreich CRM-Kampagnen mit dem Ziel einer höheren Sichtbarkeit und Relevanz der Produkt- und Markenbotschaft entwickelt und verantwortlich umgesetzt. Dabei haben Sie auch immer einen optimalen Return on Investment Ihrer Aktivitäten im Auge.Sie denken immer ganzheitlich und unternehmerisch. Jetzt suchen Sie als nächsten Karriereschritt eine auch persönlich bereichernde und inhaltvolle Herausforderung in entscheidender Position in einem international aufgestellten Unternehmen. Sie bringen den Willen mit, das Wachstum des Unternehmens entscheidend mitzugestalten, sich persönlich weiterzuentwickeln und sind verhandlungssicher in der englischen Sprache. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit viel Potenzial.
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Marketing & CRM Manager für digitalen Finanzierungs-marktplatz (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden! Gestaltung und Betreuung des Marktauftrittes unseres Finanzierungsmarktplatzes auf unseren Landing Pages sowie in den sozialen Medien, z.B. LinkedIn Aufbau, Umsetzung und Monitoring eines strategischen Kampagnenmanagements, ggf. mit Hilfe externer Agenturen Inhaltliche Weiterentwicklung der Finanzierungsplattform, gemeinsam mit unserem Joint Venture Partner Fundingport Weiterentwicklung der Funktionalitäten des Customer-Relationship-Managements Unterstützung beim Aufbau und Betreuung eines B2B Netzwerkes Studienabschluss mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing und/oder Unternehmensfinanzierung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Marketingerfahrung im Banken- oder Fintech-Umfeld für Corporate Finance Lösungen Projektmanagement-Erfahrung Affinität zu digitalen Vertriebswegen und Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing (SEO) und Google AdWords Start Up Mentalität, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Marketing Cloud E-Mail Specialist (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Marketing Cloud E-Mail Specialist (m/w/d) Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Journeys und -Kampagnen für unsere Endkunden und Partner Dabei entwickeln Sie die E-Mailstrategie in Zusammenarbeit mit den Zielgruppen­verantwort­lichen für Endkunden und Partner Sie stellen die technische Umsetzung der Strategie von der Datenmodellierung (API-Verbindungen, Datenabfragen etc.) bis hin zur Realisierung der E-Mail Journey sicher Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört ebenfalls die Umsetzung von E-Mail Content, z. B. die Erstellung von E-Mail-Inhalten Sie steuern dabei auch unsere internen und externen Umsetzungspartner im Bereich technischer Support und Content-Erstellung (z. B. bei Agenturen, Freelancer) In unserer agilen Zusammenarbeit (z. B. OKR- und MVP-Ansatz) haben Sie Spaß daran, relevante Use Cases zu identifizieren, diese in E-Mail Journeys umzusetzen und deren Konversion auf Basis von Zahlen, Daten und Kundenfeedback zu optimieren Sie arbeiten auch an bereichsübergreifenden Projekten wie z. B. Digitalisierungsprojekten mit und finden hier sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von E-Mail-Automation Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährig gesammelte Berufserfahrung in diesem relevanten Bereich sowie Affinität zu digitalen Themen Idealerweise Erfahrung in der agilen Arbeitsweise und in der technischen Umsetzung von E-Mail-Journeys und -Kampagnen im Kontext von Salesforce und der Salesforce Marketing Cloud inklusive der laufenden Verwaltung, Konfiguration und Fehlerbehebung Fundierte Erfahrung in der Datenmodellierung (z. B. SQL-Abfragen, API-Verbindungen etc.) Offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise und erste Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gutes Deutsch und Englisch Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden und Homeoffice-Tage individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie, Freizeit und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser neu renoviertes Bistro und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Email Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Einführung einer neuen CRM Tool-Landschaft und Verantwortung für den Warm Up Prozess sowie für die Implementierung der Newsletter-Funktionalitäten im neuen Setup Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Peek & Cloppenburg Newsletters und vor allem, neben den Inhalten, Interesse an der technischen Umsetzung Teamübergreifende Leitung von Projekten zur zielgruppenspezifischen Aussteuerung von Newsletter-Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung Nachhaltige Verbesserung des digitalen CRM durch Umsetzung umfassender Test-Konzepte und ein datengetriebenes Vorgehen Erarbeitung innovativer Konzepte für die Newsletter-Kommunikation und Verantwortung der technischen Umsetzung. Eine Kreativ-Abteilung erstellt den Content und hilft die Ideen zu realisieren Auswertung des Newsletters auf Basis von definierten KPI-Frameworks, Ableitung von Verbesserungspotenzialen und bereichsübergreifende Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige Erfahrung im digitalen CRM / E-Mail-Marketing Experte in der Nutzung und idealerweise in der Implementierung von gängigen CRM-Tools (z.B. Kampagnenmanagementsystemen, Recommendation Engines) Fähigkeit, technische Fragestellungen auf Augenhöhe mit anderen Kollegen zu besprechen sowie Kenntnisse in HTML, CSS und SQL Datengetriebene und analytische Herangehensweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, eine sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie ein sehr guter Teamplayer Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Email Automation Expert (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Customer Relationship Management. Verantwortung für die strategische Konzeption und Implementierung von automatisierten, digitalen Kampagnenstrecken entlang der Customer Journey Nutzung einer modernen CRM Tool-Landschaft und neuer Datenpunkte zur Steigerung des Personalisierungs- und Automatisierungsgrads des Peek & Cloppenburg Newsletters Nachhaltige Verbesserung des digitalen CRM durch Umsetzung umfassender Test-Konzepte und ein datengetriebenes Vorgehen Erarbeitung innovativer Konzepte für die Newsletter-Kommunikation und Verantwortung der technischen Umsetzung. Eine Kreativ-Abteilung erstellt den Content und hilft die Ideen zu realisieren Eine Rolle als Business-Sparringspartner für Kollegen zur Weiterentwicklung von kanalübergreifenden Lebenszykluskampagnen und Kontaktstrategien Auswertung von Kampagnenstrecken auf Basis von definierten KPI-Frameworks, Ableitung von Verbesserungspotenzialen und bereichsübergreifende Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung automatisierter Newsletter-Kampagnenstrecken Experte in der Nutzung von gängigen CRM-Tools (z.B. Kampagnenmanagement-systemen, Recommendation Engines) und Kenntnisse in HTML, CSS und SQL Datengetriebene und analytische Herangehensweise Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, eine sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, sowie ein sehr guter Teamplayer Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Consultant Customer Experience Management / Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant (m/w/x) im Bereich CRM

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als CRM PraktikantIn mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Welt, einem Händchen für die Erstellung von Kommunikationskampagnen sowie einer Leidenschaft für die Beauty Branche. CRM-Kampagnen (Newsletter, App Push und Omni-Channel Promotion Aktionen) zu planen und zu erstellen. die Erfolgsmessung der Kampagnen u.a. anhand von Reportings sowie Test & Learn Ansätzen sicherzustellen. eigene Projekte voranzutreiben und deren Planung und Umsetzung zu übernehmen. Recherchen zu aktuellen Trends & Themen im Bereich CRM und Newslettern durchzuführen. Präsentationen und Trainingsmaterialien zu erstellen und das Team im Tagesgeschäft zu unterstützen. dein Grundstudium oder Bachelor im Bereich BWL, Marketing, CRM oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich CRM, Newsletter oder E-Commerce sammeln konntest. analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten mitbringst. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. eine Leidenschaft für das Thema Beauty mitbringst und dich für die neusten Trends begeisterst. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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Vertriebs-Manager / CRM Spezialist (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen uns als Vertriebs-Manager / CRM Spezialist (w/m/d) in Düsseldorf.Was Sie erwartet: Sie betreuen unser Vertriebsmanagement, indem Sie zielgruppenorientiert unsere Kunden- und Vertriebskonzepte umsetzen und weiterentwickeln. Sie initiieren und koordinieren kanalübergreifende CRM- und Vertriebsmaßnahmen. Daneben überwachen Sie die Qualität der eingehenden Vertriebsdaten und analysieren/berichten den Wirkungsgrad unserer Vertriebsmaßnahmen anhand von Erfolgskennzahlen. Sie sind direkter Ansprechpartner unseres Vertriebsmanagements für unsere Fachbereiche als auch externe Dienstleister und koordinieren aktiv den Austausch zu CRM-Themen. Was wir uns wünschen: Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Vertriebs- und/ oder CRM-Management, idealerweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie haben Projekterfahrung, bringen gute Kenntnisse in CRM-Systemen (z.B. Kernbankensystem agree 21, Genodata GDix, Salesforce) und Datenbanken mit (z.B. SQL) und sind sicher in der Anwendung von MS Office. Neben einer hohen Vertriebs-, Prozess- und Systemaffinität, gehen Sie präzise und sorgfältig mit Zahlen und Fakten um und haben ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise haben Sie Kenntnisse in BI-Systemen. Sie können adressatengerecht kommunizieren, sind bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeiten zielstrebig und engagiert an Ihre Aufgabenstellungen. Sie sind eine empathische und lösungsorientierte Persönlichkeit, die es versteht, andere mit Ihren Ideen zu überzeugen und einen guten Blick für Potenziale hat.
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Product Owner (m/w/d) Service – CRM

Mi. 19.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Service – CRM Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) formulieren Sie in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Service-Experten Anforderungen an das bestehende und zukünftige Customer-Relationship- Management-(CRM-)System  Sie bewerten neue Features von CRM-Lösungen mit dem Fokus auf Field-Service-Prozesse zur Steigerung der Produktivität in den lokalen Serviceorganisationen und begleiten die Implementierung Sie übernehmen die Verantwortung für Prozessentwicklung und -optimierung sowie die entsprechende Dokumentation in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und angrenzenden Zentralbereichen Sie planen und tracken das Projektbudget und stellen eine regelmäßige, zielgruppengerechte Kommunikation sicher Mit Ihren Kollegen analysieren Sie ständig die Customer Journey im Serviceumfeld und definieren daraus neue Anforderungen an das CRM-System, um den Wandel zu einer Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu forcieren Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem prozessorientierten Serviceumfeld zurückgreifen Mit Ihrer Erfahrung im Projektmanagement im IT-Kontext und Ihren Kenntnissen der Salesforce-Service-Cloud und in Field-Service treiben Sie unsere digitale Zukunft an Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen  Zielstrebigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Das familiäre Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider
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