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Direktmarketing: 21 Jobs in Werneuchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

CRM Supporter m/w/d

Mo. 10.05.2021
Berlin
Am dynamischsten Immobilienmarkt Deutschlands hat sich Engel & Völkers in den letzten 20 Jahren als kompetentes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich auf den Verkauf und die Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Zur Unterstützung unseres IT/CRM Teams, das von Berlin aus mehrere Standorte in Mittel- und Ostdeutschland betreut, suchen wir für 30 Stunden/Woche einen CRM Supporter m/w/d Ihre Kernaufgabe liegt in der Bearbeitung aller über das Ticketsystem oder Mail eingehenden Anfragen zu unserem CRM System Sie unterstützen bei der laufenden Pflege und dem Ausbau unserer CRM Datenbank unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben Sie erstellen und testen Word-Vorlagen für das CRM System sowie für unsere Dokumentenverwaltungssoftware und unterstützen bei deren Weiterentwicklung Darüber hinaus ergänzen Sie Datensätze aus anderen Datenquellen und erarbeiten Dokumentationen Für diese Position wünschen wir uns einen Teamplayer, der nach einer kaufmännischen Ausbildung bereits Erfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln konnte; ein Plus sind Anknüpfungspunkte zum Vertrieb oder zum Customer Service. Wir setzen sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets (bes. Word) sowie eine starke Affinität zu Datenbanken oder CRM Systemen voraus. Wir freuen uns über interessierte Bewerber m/w/d, die durch eine gleichbleibend konzentrierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zu überzeugen wissen.Bei uns erwartet Sie inmitten der City West ein hochmodernes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Arbeiten und einen offenen Austausch schätzt und fördert. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Gerne steht Ihnen Frau Künnemann vorab für Fragen zur Position und zum Unternehmen zur Verfügung!
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Senior Customer Relationship Manager (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
With AMORELIE we have revolutionised an entire sector and brought the love life to the heart of society as an integral part of a happy relationship. We have a burning desire to help fulfil relationships and play our part with a range of fantastic sex toys, lingerie and many other inspiring lifestyle products. Working for us you will discover a combination of ambitious ideas, an entrepreneurial team, a unique business culture and incredible energy and drive to meet our goals. We are a successful, profitable Berlin start-up with 100 employees and a whole lot of love, shaping the relationships of tomorrow!As Senior CRM ou will handle our CRM Channel by defining the strategy and identifying levers for growth and optimization. With your support you will ensure the implementation to achieve growth and customer engagement targets across all countries!Are you passionate about putting yourself our customer's shoes to understand their needs and perspectives and bring AMORELIE to the next level?What you can expect in this role You take over the end-to-end strategy for the strategic and operational management of our national and international CRM channels, including planning, tracking and reporting in close cooperation with the Business Intelligence team You identify untapped CRM opportunities by leveraging customer insights, optimized onboarding, cross-/ up-selling and reactivation measures You control the email tool landscape and strive to constantly improve our technical capabilities to be able to deliver the best-in-class CRM strategy You own testing roadmap and implementation in order to constantly learn and improve performance and relevancy of communication for the customer You collaborate with product development and business analytics to constantly improve our capabilities in delivering the right message at the right time to the right customer You have an academic degree in BA, quantitative studies or any related field You bring several years of relevant work experience, including ownership for the CRM strategy in a digital environment You call yourself an expert in working with Email tools, such as Emarsys and have a good technical understanding and a highly analytical thinking You have a strong understanding of statistical methods, A/B testing and working knowledge of the application to evaluate tests and performance Your Self-starter personality with a high level of ownership allows you to work under minimal direction and managing projects while focusing on prioritization to drive impact You have a distinctive curiosity and entrepreneurial mindset You own a good command of English and German You can expect an international team and have the possibility to participate actively in shaping the company in order to celebrate success together Flat hierarchies and a transparent communication culture We are committed to an open and tolerant working environment: Come as you are, as we love your quirks! Flexible working hours and home office Personal development of your skills through our Development Cycles Free access to the LinkedIn E-Learning Platform with more than 15.000 learning videos A dog-friendly and open-plan office, close to the S+U train station Gesundbrunnen Free drinks, fresh fruit and an always full fridge with tasty snacks Regular events in line with the Covid-19 guidelines A discounted membership in the Urban Sports Club ... and of course, there will be also toys ;)
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Content Manager - Client Success (m/w/x) - München oder Berlin

Sa. 08.05.2021
München, Berlin
Scalable Capital wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, die Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Unsere Mission ist es, mit moderner Technologie die Geldanlage einfacher, transparenter und kostengünstiger zu machen. Heute ist Scalable Capital der größte digitale Vermögensverwalter in Europa mit über zwei Milliarden Euro verwalteter Gelder, Anbieter eines Neo-Brokers für Selbstentscheider und europaweit führender B2B-Partner für Whitelabel-Lösungen im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung. Auf unserem Finanz-Blog und im Podcast sprechen unsere Experten über aktuelle Themen. Schau gerne vorbei oder hör rein, um mehr über uns zu erfahren. Wir suchen einen CRM - Content Manager (m/w/x) zur Verstärkung unseres Customer-Experience-Teams!  Du steuerst und aktualisierst die Inhalte rund um Kundenfragen Du koordinierst die Kommunikation unseres Customer-Experience-Teams zu neuen Features und Prozessen Du arbeitest eng mit den Abteilungen Marketing und Produktentwicklung zusammen und koordinierst die Kundenkommunikation Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Tools und Lösungen wir IVR-Systeme, FAQs und Chatbots Du übernimmst die Validierung und Steuerung aller relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing oder Produktentwicklung mit Du hast erste Erfahrungen mit CRM-Systemen (bevorzugt Salesforce) und in Content-Management-Tools (Contentful) Du hast ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge in Verbindung mit ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du kannst unter Zeitdruck gewissenhaft und detailorientiert zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat Eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es viele Schnittstellen zu anderen Teams. Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team zu arbeiten, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln Arbeite flexibel von zuhause oder in unserem zentralen Office mitten in München und genieße kostenlose Getränke, Obst und regelmäßige Lunch-Events Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools Kostenlose Subscription für den Prime Broker Profitiere von attraktiven Vergütungspaketen
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Senior Email Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, München
Vistaprint, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, aktuelle, spezifisch angepasste Marketingmaterialien zu erstellen – ein Produktsortiment, um sich professionell zu fühlen und zu geben, immer gut vorbereitet und am Puls der Zeit zu sein. Alle qualifizierten Bewerber werden bei der Einstellung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, nationaler oder ethnischer Herkunft, Nationalität, Alter, Religion, Staatsangehörigkeit, Behinderung, Gesundheitszustand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsdarstellung, rechtmäßigem oder bevorzugtem Namen, Familien­stand, Schwangerschaft, Familien­struktur, Veteranenstatus oder jeder anderen Grundlage, die durch Menschen­rechtsgesetze oder -vorschriften geschützt ist. Diese Liste ist nicht erschöpfend und in der Tat sind wir in vielen Fällen bestrebt, mehr zu tun, als das Gesetz verlangt.Was macht die Arbeit bei Vistaprint einzigartig?Ihr Wachstum? Unser Erfolg!Unsere Bereit­schaft, in deine Weiter­entwicklung zu investieren, ist groß. Wir sind überzeugt, dass ständiges Lernen – auf individueller und Unter­nehmens­ebene – der Schlüssel zum Erfolg am Markt ist. Deshalb unter­stützen wir Ihr Wachstum durch viel­fältige Ressourcen.Zu anders? Genau richtig!Wir lieben Vielfalt. Bei uns treffen Sie Kollegen mit den unter­schiedlichsten Persönlich­keiten, Vorlieben, Hinter­gründen und Herkünften. Wir stellen Team­mitglieder ein, die unsere Kultur bereichern, statt nur hinein­zupassen.Wir vertrauen Ihnen.Wir setzen auf Ihre Kompetenz und Ihren Willen, das best­mögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Statt starrer Prozesse bieten wir dir Entscheidungs­freiheiten im Umgang mit den Kunden und in der Organisation Ihrer Arbeit. Mit Fehlern gehen wir als Team offen um und lernen aus ihnen.Wir legen jetzt so richtig los.Seit über 20 Jahren agieren wir erfolg­reich auf inter­nationaler Ebene. Doch wir haben erst die Spitze dessen angekratzt, was möglich ist. Wir sind auf dem besten Weg, eine weltweit bekannte Kultmarke zu werden – und auf diese Reise laden wir Sie ein. Seien Sie dabei, wenn etwas Außer­ordentliches entsteht.Mindset geht vor.Technische Fähigkeiten, Fachwissen, Systeme und Tools – das alles können Sie lernen. Viel entscheidender für uns ist Ihr Mindset. Sie passen zu uns, wenn Sie kunden­zentriert denken, den Erfolg des Teams als Ganzes im Fokus haben und Sie sich auch bei vielen Veränderungen eine ausgeprägte Neugier bewahren.Sie sind ein aufstrebender Marketingprofi, der für ein führendes Unternehmen in einer Milliardenbranche arbeiten möchte? Sie möchten innovative Marketing­kampagnen erstellen und durchführen, die Millionen von Kunden erreichen und suchen nach einer Tätigkeit, die Sie täglich herausfordert und Sie ermutigt, zur Lösung interessanter Geschäftsprobleme über den Teller­rand zu schauen? Wenn ja, dann lesen Sie weiter!Wir sind auf der Suche nach einem Marketingspezialisten, der das E-Mail-Marketing-Team bei Vistaprint verstärkt. Dieses Team ist verantwortlich für die fehlerfreie Durchführung globaler E-Mail-Kampagnen und Vertriebsstrategien, die den langfristigen Kundennutzen erhöhen und die allgemeinen Geschäfts­ziele unterstützen.Als Marketingspezialist (m/w/d) entwickeln und führen Sie Strategien für B2B- und B2C-Kampagnen zur Bindung bestehender Kunden durch, helfen bei der Erstellung und Optimierung von Kampagnen und implementieren Strategien zur Steigerung der Channel-Leistung und Kundenbindung. Planung, Pflege und Performance-Analyse von E-Mail-Kampagnen für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).Briefing des Kreativ-, Produktions- und Operations-Teams mit Input aus anderen Abteilungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Go-to-market und Pricing. Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Mitgliedern unseres Teams sowie mit den Analytik-, Kreativ- und Technologie-Teams, um E-Mail-Marketingstrategien für Kunden zu erstellen, zu entwickeln und auszu­führen. Dazu gehören A/B- und multivariate Tests und die Einführung neuer Prozesse oder Technologien. Überwachung von und Berichterstellung über die wichtigsten Leistungs­indikatoren (KPIs), einschließlich der finanziellen Leistung und des E-Mail-Engagements.Hauptkontaktperson für das Team des DACH-Markts. Austausch von globalen Content-Kalendern, Channel- und Kampagnenergebnissen, Werbe­kampagnen und Best Practices. Projektleitung und Ausführung von kurzfristigen E-Mail-Strategien und -Kampagnen.Bachelor-Abschluss in Marketing, Business, Wirtschaft oder einem anderen verwandten BereichFundierte, relevante Berufserfahrung im Marketingbereich (E-Mail-Marketing von Vorteil)Erfahrung mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit flexibleren ArbeitszeitenSolide Organisations- und ProjektmanagementfähigkeitenLiebe zum Detail und Fähigkeit zum MultitaskingFähigkeit zur klaren und präzisen Kommunikation, sowohl schriftlich als auch mündlichStrategisches und analytisches Denken zur erfolgreichen Durchführung von MarketingkampagnenAusgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch im Team zu arbeitenLeidenschaft für das Lösen von Problemen und ein Händchen für spontane kreative LösungenErfahrung mit E-Mail- oder Content-Planung ist von Vorteil Sprachen: Fließend in Englisch, gute Kenntnisse in DeutschHohe Sichtbarkeit im gesamten Unternehmen als Mitglied eines der profitabelsten Kanäle des UnternehmensDie Chance, mit Menschen aus der ganzen Welt in Städten wie Boston zusammenzuarbeiten Gelegenheit für Karrierewachstum und persönliche EntwicklungÜberschaubare Work-Life-Balance in einer Organisation, die flexible Optionen bietet Neu implementierte Remote-First-Arbeitsumgebung
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CRM Spezialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Fundraising & Services in Berlin, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet für 1 Jahr, einen qualifizierten Spezifizierung, Konfigurierung, Inbetriebnahme, Überwachung und Steuerung des CRM-System für den Bereich Marketing und Fundraising Erstellung von Lastenhefte und Kriterienkataloge für passende IT-Lösungen Individuelle Implementierung und Weiterentwicklung von Standard-Reports, KPI’ s, BI-Analysen oder Datenextraktoren Analyse bestehender Lösungen und deren proaktiver Verbesserung Definition/Dokumentation fachlicher Anforderungen an die IT und das CRM-System Beratung der Fachabteilungen zu allen Aspekten des Themas Analytics & Reporting Analysierung auf Muster und Hypothesen, durch u.a. Data Mining quantitative und qualitative Datenerhebung Aufbereitung und Darstellung von Fundraising relevanten Informationen Systemische Aufbereitung von Chancen und Risiken für Fundraising Potentiale sowie bestehender Spender- und Förderdaten, Auswertung und Optimierung von Donor Journeys Schulung von Mitarbeitern Verbesserung der Anwendererfahrung innerhalb des neuen CRM ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Business Intelligence, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen umfassende IT-Grundlagen, speziell bezüglich der Daten-Aggregation, -Analyse und Wissensverarbeitung mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Datenmodellierung, -strukturen, -extraktionen Projektmanagementerfahrung gute Kommunikationsfähigkeiten und sowie die Fähigkeit von fachübergreifende Schnittstellen zu koordinieren eigenständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein, analytische Fähigkeiten, Umgang mit komplexen Datenstrukturen Erfahrung in multidisziplinären Team in einer agilen Arbeitsumgebung Organisationsstärke sowie aktive Kommunikation aller Beteiligten in Testphasen eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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CRM Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als CRM Manager (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin übernimmst du zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verantwortung für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Schließe dich einem wachsenden Team aus über 30 Nationalitäten an. Wir bauen auf bewährte Expertise und Loyalität und setzen zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Neuzugänge. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe arbeiten und Entscheidungen schnell treffen. Wir sind fürsorglich, leben und achten Diversity und Inklusion und schätzen auch deshalb nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir garantieren dein persönliches und berufliches Wachstum durch spannende Aufgaben, starke Eigenverantwortung, Mentoring sowie durch externe Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich gibt es frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sprachkurse, modernstes Equipment, Teamevents und eine tolle Lage direkt am Treptower Park bieten wir dazu. Konzeption und Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen und aufsetzen von automatisierten Kommunikation Strecken (E-Mail, Push & Direct Mail). Steigerung der Customer Lifetime Value durch gezielte Kampagnen basierend auf Kundensegmenten. Konzeption und Durchführung von Omni-Channel Kampagnen (Online, B2B und Retail). Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Automatisierungen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie z.B. SoMe, Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen in einer Senior CRM Position. Erfahrungen mit Industrie relevanten Tools wie Salesforce Marketing Cloud, Exponea, Emarsys, Braze o.ä. CSS & HTML Kenntnisse, SQL Kenntnisse und Photoshop Kenntnisse wären von Vorteil. Datengetriebenes und kreatives Mindset. Analytisches Marketingverständnis. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus.
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CRM Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reicht das breite Spektrum der SEETELHOTELS. Anstellungsart: VollzeitKonzeption und Umsetzung effizienter E-Mail-Marketing-Maßnahmen zur Begleitung unserer Online Marketing Initiativen und Kampagnen Entwicklung zielgerichteter Strategien und Maßnahmen zur Kundengewinnung, -aktivierung, -bindung und –loyalität Analyse relevanter KPIs, Kundenverhalten und Website Data zur Erstellung von Reportings sowie Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen Erstellung von Kundensegmenten/Abonnentenlisten um die Öffnungsraten und Klickraten unserer Emails zu verbessern Erstellung von personalisierten und relevantem E-Mail Content zur Erhöhung unserer E-Mail conversion und langfristiger Kundenbindung Planung und Durchführung von CRM-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (e.g.Grafik, Marketing, E-Commerce, Redaktion) Unterstützung und Beratung im Bereich Content Creation Durchführung regelmäßiger Markt- und Zielgruppenanalysen Administration und Pflege der CRM Tools und Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Wünschenswert: Erfahrungen im Bereich Hotellerie  Fundierte Erfahrungen und Anwenderkenntnisse mit CRM-Systemen sowie deren zielgerichtete Nutzung  Kenntnisse in der Analyse sowie Bearbeitung einer großen Anzahl von Daten unter Verwendung entsprechender Analyse-Tools Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Koordinations- und Organisationsgeschick sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssicher in Englisch 50% Rabatt auf die gesamten F&B Leistungen aller Seetel Restaurants Attraktiver Family Übernachtungsrabatt für alle Häuser im In- und Ausland 50% Rabatt auf kosmetische Anwendungen und Massagen 30% Rabatt auf kosmetische Produkte und sonstige Seetel Artikel Job- und Karrieremöglichkeiten deutschlandweit innerhalb der Seetel Gruppe Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Förderprogramme Arbeitszeitflexibilität durch die sichergestellte Pflege von Arbeitszeitkonten Eintritt in ein modernes und innovatives Familienunternehmen mit langfristigen Perspektiven Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Sportliche Teamevents Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft Wir weisen darauf hin, dass eine Kostenübernahme für eine Anreise nicht erfolgen kann, bieten jedoch gerne bei weiter Anreise eine Übernachtungsmöglichkeit
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Community Manager (m/w/x)

Di. 04.05.2021
Berlin
Lebensfreunde bietet der Generation 50+ eine einfache und sichere Plattform, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Egal ob Freizeit, Freundschaft, Reisen oder Romanzen – die passende Begleitung für alle Lebenslagen finden zu können, macht sich Lebensfreunde zum Ziel.   Lebensfreunde ist ein Service der StayFriends GmbH, die seit 2016 der Ströer Content Group als Tochtergesellschaft angehört.   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Community Manager (m/w/x). Du hast eine strategische und operative Rolle mit Verantwortung für die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM-Strategie und für das Management des Kundenbindungs­programms  Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community Management auf unserer Seite Lebensfreunde.de Du erarbeitest Konzepten für die Verbesserung des Community Buildings Du bist 1. Ansprechpartner für unsere Community Du arbeitest eng mit unserem Product-Team zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social Media Kanälen Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community 50+ Du bist textsicher und bist ein Kommunikationstalent Du bist kreativ und eigeninitiativ Interdisziplinäres, offenes und hilfsbereites Team Regelmäßige All Hands mit spannenden Vorträgen und gemeinsamen Lunch Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Apple oder Windows Notebook nach Wunsch Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffee und Softgetränke for free Monatliche Filmabende, Kicker sowie eine Tischtennisplatte Büros direkt an der Spree in Berlin-Tiergarten Abschließbarer Fahrradkeller
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Senior CRM Manager (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In den Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Berlin.Als Senior CRM Manager (w/m/d) betreust du umfassende sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Customer Relationship Management der Zalando Stores. Steuerung des Kundenbindungsprogramms. Setze funktionsübergreifend neue Vorteile und Lösungen um (von Akquise zu Kundenbindung), bestimme technische und teamübergreifende Anforderungen und definiere operative Prozesse Aufbau des CRM Tech-Stacks. Definiere Anforderungen an neue Marketingtechnologien und Kundendatenbanken und agiere als Point of Contact für das Tech-Team während unserer Migration zu SAP, um die adäquate Umsetzung der CRM-relevanten Lösungen zu gewährleisten Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Sei verantwortlich für die operative Umsetzung von Email-Marketing-Kampagnen und arbeite dabei eng mit Grafik, Merchandising und dem Kampagnenmanagement zusammen Personalisierungsstrategie. Entwickle unsere Personalisierungsstrategie weiter und setze unsere Segmentierungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit BI um Marketing-Analysen. Tracke täglich relevante KPIs um Handlungsempfehlungen abzugeben, optimiere unsere Strategien performancebasiert und baue die Reporting-Landschaft weiter aus Mehrjährige Erfahrungen im CRM sowie erste Erfahrung im Aufbau eines CRM-Modells und Marketing Technology Hands-on-Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie gutes Stakeholder Management Du hast Erfahrungen mit einschlägigen CRM-Plattformen, idealerweise Salesforce Marketing Cloud (AMP-Script ist ein Plus) Sicherer Umgang mit Daten, inkl. Aufsetzen von Reportings, Definition von Kundendatenbanken, Steuerung von Daten-Streams und Analyse von Daten Kreativität, Innovationsfähigkeit und Entscheidungsfreude Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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CRM Campaign Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Du möchtest in unserer Zentrale in Berlin als CRM Campaign Manager (w/m/d) für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten Verantwortung tragen, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Schließe dich einem wachsenden Team aus über 30 Nationalitäten an. Wir bauen auf bewährte Expertise und Loyalität und setzen zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Neuzugänge. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe arbeiten und Entscheidungen schnell treffen. Wir sind fürsorglich, leben und achten Diversity und Inklusion und schätzen auch deshalb nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir garantieren dein persönliches und berufliches Wachstum durch spannende Aufgaben, starke Eigenverantwortung, Mentoring sowie durch externe Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich gibt es frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Sprachkurse, modernstes Equipment, Teamevents und eine tolle Lage direkt am Treptower Park bieten wir dazu. Konzeption, Planung und Durchführung von Kreativ Kampagnen im nationalen und internationalen Markt. Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung. Monitoring der CRM Performance, Erstellung von Reports sowie Analyse relevanter KPI’s. Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Koordinierung interner Abteilungen, wie z.B. Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Kampagnen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Management z.B. Salesforce, Exponea, Emarsys o.ä. Erfahrungen in der CRM Prozessmodellierung  Kenntnisse im Bereich Photoshop von Vorteil, jedoch kein Muss Analytisches Marketingverständnis Datengetriebenes und kreatives Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus
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