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Direktmarketing: 10 Jobs in Zeiskam

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Customer Development Manager (w/m/d) Glasfaser

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer neuen Rolle als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Ob Online, In- und Outbound-Call oder E-Mail - Ihre Kampagnen performen und überzeugen! Ihre sehenswerten Cross-Channel-Kampagnen überzeugen durch eine starke Performance über alle Kanäle hinweg und steigern so den Wert unserer loyalen Bestandskunden. Gemeinsam mit verschiedenen Fachbereichen analysieren und optimieren Sie Ihre Maßnahmen anhand qualitativer und quantitativer Insights. Die personalisierte Angebotsausspielung meistern Sie deshalb mit Leichtigkeit, sodass Sie unseren Kunden jederzeit das richtige Angebot machen können. Klar, dass Sie in Ihrer Schnittstellenfunktion sowohl im Team als auch mit Ihren Kolleg*innen aus dem Produkt- und Performancemanagement sowie dem Marketing erfolgreich und kollegial zusammenarbeiten. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL oder Marketingmanagement Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Praxis in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle nachweislich erfolgreicher Direktmarketingkampagnen und in der Wertsteigerung von Bestandskunden Tiefes Wissen über Vertrieb mit einem hohen Zahlenverständnis Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, Kommunikationsstärke und sicherem Umgang mit in- und externen Dienstleistern Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Management kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher*in mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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CRM Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Verstärke unser erfolgreiches Team in spannenden Zeiten am Energiemarkt als CRM Kampagnenmanager - Retention/Cross Upselling (w/m/d) im Bestandskundenmanagement auf ihrer Mission ... ... denn unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar - Mit unserer vielfältigen Angebotspalette und unserem starken Engagement für die Region verstehen wir uns als Energie- und Lebenspartner für unsere Kunden in Karlsruhe und deutschlandweit. Besser versorgt, weiter gedacht. Zur Unterstützung des Bestandskundenmanagements innerhalb des Geschäftsfeldes B2C-Vertrieb, Marketing und Operations benötigen wir einen kreativen und motivierten Kopf.Bei der Entwicklung neuer Kampagnen fällt es Dir leicht, andere von Deiner Idee zu begeistern? Dabei stehen für Dich der Kunde und seine Bedürfnisse immer an erster Stelle? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist End-to-End verantwortlich für Bestandskundenkampagnen mit dem Ziel, Kundenabwanderung zu verhindern und den Kundenwert zu steigern Von der Konzeption und Ausgestaltung über die passgenaue Zielgruppenselektion und Aussteuerung bis hin zur Messung sowie der kontinuierlichen Optimierung – Dein Themengebiet ist spannend und abwechslungsreich In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Experten aus Produktmanagement, Handel, Operations, IT sowie externen Dienstleistern setzt Du eigenverantwortlich Angebote für die passende Zielgruppe um Dabei entscheidest Du über den optimalen Kanalmix, um die Zielgruppe anzusprechen Du denkst Prozesse aus Kundesicht und optimierst diese kontinuierlich mit Deiner Hands-on-Mentalität Die Kundenbedürfnisse hast Du stets im Blick und leitest daraus eigenständig Ideen und Maßnahmen ab, um die Kundenloyalität zu steigern und die Kunden zu begeistern Aus den übergeordneten Zielen leitest Du Ziele und Maßnahmen ab und verfolgst diese konsequent Die Ergebnisse berichtest Du an das Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder -ingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder vergleichbarer Abschluss Du verfügst über mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kampagnenmanagement, idealerweise mit Fokus auf Bestandskunden Du begeisterst mit Deiner Hands-on-Mentalität und Deinem ausgeprägten, analytischen Denkvermögen Du bist es gewohnt, mit gängigen EDV-Anwendungen wie Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) zu arbeiten Eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld, in einem motivierten Team, das füreinander einsteht sowie eine individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Neben dem mobilen Arbeiten bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Benefits. Als CRM Kampagnenmanager Bestandskunden (m/w/d) bist Du maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung kundenfokussierter Themen in der Energiewirtschaft beteiligt. Du begleitest den Kunden entlang der gesamten Customer Journey, mit dem Ziel, den Kundenwert sowie die langfristige Bindung an die Stadtwerke Karlsruhe zu erhöhen.
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Customer Development Manager (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Verstärke unser erfolgreiches Team in spannenden Zeiten am Energiemarkt als Customer Development Manager (w/m/d) im Bestandskundenmanagement auf ihrer Mission ... ... denn unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar - Mit unserer vielfältigen Angebotspalette und unserem starken Engagement für die Region verstehen wir uns als Energie- und Lebenspartner für unsere Kunden in Karlsruhe und deutschlandweit. Besser versorgt, weiter gedacht. Zur Unterstützung des Bestandskundenmanagements innerhalb des Geschäftsfeldes B2C-Vertrieb, Marketing und Operations benötigen wir einen kreativen und motivierten Kopf.Bei der Entwicklung neuer Kampagnen fällt es Dir leicht, andere von Deiner Idee zu begeistern? Dabei stehen für Dich der Kunde und seine Bedürfnisse immer an erster Stelle? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist End-to-End verantwortlich für die Entwicklung des Kundenbestands, mit dem Ziel, Kundenabwanderung zu verhindern und den Kundenwert zu steigern Von der Konzeption und Ausgestaltung über die Aussteuerung der Maßnahmen bis hin zur Messung sowie der kontinuierlichen Optimierung – Dein Themengebiet ist spannend und abwechslungsreich Du leitest interdisziplinäre Experten aus Produktmanagement, Handel, Operations, IT sowie externen Dienstleistern und setzt eigenverantwortlich Preiskampagnen um Dabei entscheidest Du über den optimalen Zeitpunkt, die Preishöhe und Zielgruppe Mit Deiner Hands-on-Mentalität optimierst Du kontinuierlich die Prozesse und stellst so eine agile und effiziente Umsetzung sicher Den Markt und Wettbewerb hast Du stets im Blick und leitest daraus eigenständig Ideen und Maßnahmen ab, um den Kundenwert zu steigern Die Ergebnisse berichtest Du regelmäßig an das Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder -ingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/CRM oder vergleichbarer Abschluss Du verfügst über mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing idealerweise mit Fokus auf Bestandskunden Du begeisterst mit deiner Hands-on-Mentalität und Deinem ausgeprägten, analytischen Denkvermögen Du bist es gewohnt mit gängigen EDV Anwendungen wie Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word) zu arbeiten Eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld, in einem motivierten Team, das füreinander einsteht sowie eine individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen. Neben dem mobilen Arbeiten bieten wir ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungs-gerechte Vergütung nach dem TV-V, eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Benefits. Als Customer Development Manager Bestandskunden (m/w/d) bist Du maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung kundenfokussierter Themen in der Energiewirtschaft beteiligt. Du begleitest den Kunden entlang der gesamten Customer Journey, mit dem Ziel, den Kundenwert sowie die langfristige Bindung an die Stadtwerke Karlsruhe zu erhöhen.
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CRM Capability Manager*in (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Sales, Development & Retention dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer CRM- und Kampagnenmanagement-Plattform. Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Steigerung der Vertriebserfolge durch die Schaffung neuer Capabilities hinsichtlich der Automatisierung und Optimierung von Kampagnen. Gemeinsam mit den Teams aus Technik und Operations fördern Sie den Auf- und Ausbau des Bereichs. Sie nehmen die Anforderungen an die Kampagnenplattform auf und identifizieren eigenständig Optimierungspotenziale Für die Kolleginnen und Kollegen der Technik erstellen sie fachliche Anforderungsdokumente und stellen im Dialog ein nachhaltiges Lösungsdesign sicher Neue Funktionen entwickeln sie gemeinsam mit Vertrieb und Technik und überführen diese in das Tagesgeschäft der Campaign Manager*innen Durch eine Portfolio-Sicht auf die Roadmap schaffen Sie Transparenz über den Status aller Projekte und den Wertbeitrag Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketing-, Data-Science- oder Informatik-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bestandskundenvertrieb, CRM-Systeme oder Data Analytics/Mining Praktische Erfahrung in Konzeption, Implementierung, Betrieb, Anwendung von Kampagnenmanagement-Systemen (z.B. SAS, UNICA, IBM) Methodische Kenntnisse im Requirements Engineering (agil oder klassisch) von Vorteil Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Salesforce Administrator*in (w/m/d)

Sa. 30.07.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie als Salesforce-Administrator*in (w/m/d) sind der/die wichtigste Fachexpert*in. Zusammen mit den Business Systems und Führungsteams arbeiten Sie daran, eine effiziente und effektive Nutzung von Salesforce für mehrere Abteilungen, Projekte und externe Kund*innen zu gewährleisten. Salesforce-Administration, regelmäßige Pflege des CRM, Pflege und Anlegen der Accounts innerhalb Salesforce für unsere internen Mitarbeitenden, Case-Management, Berichte und Dashboards, Workflows, Entwicklung und Verwaltung von Extensions. Datenverwaltung einschließlich Deduplizierung, Optimierung der Datenimport. Aktualisierung von Profilen und Berechtigungen. Erstellung, Pflege, Überprüfung und Bereinigung von Objekten/Feldern in Salesforce. Prozessverwaltung innerhalb der Salesforce Teams. Unterstützung bei der Integration und Implementierung von Anwendungen Dritter. Implementierung einer Strategie zur Datensicherung. Abhalten von Salesforce-Schulungen innerhalb der Firma. Zusammen arbeiten mit externen Anbietern bei der Konzeptphase von neuen Extensions. Mehrjährige Erfahrung mit CRM-Systemen - Starke organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Planung, Delegierung, Programmentwicklung und Moderation der Aufgaben. Fähigkeiten Ziele festzulegen und Projektpläne mit erkennbaren Ergebnissen, Maßnahmen und Umsetzungsfristen zu entwickeln. Sie besitzen starke organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Planung, Programmentwicklung und Aufgabenmoderation Fähigkeit, sich in einem schnelllebigen Umfeld mit wechselnden Prioritäten und Fristen zu behaupten. Ein*e strategische*r und kreative*r Denker*in, der in der Lage ist, Probleme zu lösen und innerhalb und zwischen den Teams zu arbeiten, um schnell auf die Bedürfnisse der IONOS zu reagieren. Fähigkeit, Aufgaben nach Prioritäten zu ordnen und mit begrenzter Aufsicht termingerecht Qualitätsprodukte zu liefern. Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten und kooperative Arbeitsbeziehungen mit internen und externen Interessengruppen aufzubauen und zu pflegen. Sie können sich mit Ihrem internationalen Team fließend in Englisch verständigen. Deutsch ist ein Pluspunkt.
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Di. 19.07.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent im Bereich E-Mail Marketing (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Herzlich willkommen beim Marktführer im Checkout-Marketing. An unserem Sitz in der Technologieregion Karlsruhe erarbeiten wir hochwertige E-Commerce-Lösungen, um das Business unserer über 1.000 europäischen Partner-Shops immer weiter zu verbessern. Wie? Mit Leuten wie Dir, die uns mit Power und Persönlichkeit bereichern. Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Du Deinen Job liebst und mit Freude vollen Einsatz leistest. Mit spannenden Aufgaben in einer coolen Arbeitsatmosphäre und vielen Benefits gelingt uns das auch. Wir freuen uns über neue Kolleg*innen, die Ideen haben und uns voranbringen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich E-Mail Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Als Werkstudent im E-Mail Marketing (m/w/d) planst, erstellst und steuerst du B2C-Mailings Du schreibst ansprechende Werbetexte und sorgst somit für zielgruppenspezifische Mailings Du bist in unser Daily Business integriert und unterstützt das Team beim Erstellen von HTML Templates Als kreativer Kopf bringst du eigene Ideen für die Weiterentwicklung von B2C-Maßnahmen ein Du studierst gerade im Bereich Marketing, E-Commerce, Mediengestaltung oder vergleichbares Du besitzt bereits Grundkenntnisse in HTML & CSS Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie ein exzellentes Ausdrucksvermögen, sodass dir stilsicheres und routiniertes Texten ganz leicht von der Hand geht Du bist ein:e freundliche:r, engagierte:r und kommunikative:r Teamplayer:in und besitzt ein gutes Gespür für Gestaltung, Typografie sowie zielgruppenorientierte Kommunikation Weiterbildungen und viele Freiräume, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine Kultur der offenen Tür gepaart mit einem tollen Team aus motivierten Kollegen und Kolleginnen 20 Tage Urlaub im Jahr und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Unterstützung beim Umzug nach Karlsruhe und vieles mehr Jeden Freitag gemeinsames Catering-Mittagessen Wöchentliche Yoga-Stunden und After Work Get-togethers Firmen-Events sowie Getränke for free
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