Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 10 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Materialdisponent (w/m/d) Schienenfahrzeuginstandhaltung

Sa. 19.09.2020
Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung im Bereich Busbetrieb bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Tübingen. Deine Aufgaben: In der Materialdisposition sicherst und koordinierst Du die bedarfsgerechte Beschaffung von Material, Hilfs- und Betriebsstoffen für die Fahrzeuginstandhaltung Die Erarbeitung eines Entsorgungsplans sowie das Veranlassen und Überwachen von Entsorgungshandlungen liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du übernimmst die Rolle der zuständigen Person für Gefahrstoffe und Gefahrgut und bist unter anderem für die Überwachung der Sicherheitsdatenblätter verantwortlich Du bist verantwortlich für unser Lager und stellst einzelne Prozesse wie Wareneingänge und Warensendungen sicher. Die Ausstellung von Versandpapieren übernimmst Du Zusätzlich übernimmst Du im Bereich der Auftragsabrechnung die Kontrolle, Pflege und Archivierung von auftragsbezogenen Unterlagen mit Hilfe von SAP Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen mit Alternativ hast Du bereits Erfahrungen in der Materialdisposition gesammelt Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Produkten ist Dir bekannt und Du hast idealerweise erste SAP Kenntnisse Es macht Dir Spaß, Dich in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Eine organisierte und systematische Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Service Dispatcher (w/m/d) Field Service / Mitarbeiter Einsatzsteuerung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Stuttgart IHR NEUER JOB Steuerung und Planung von Technikern Optimierung des Ressourceneinsatzes Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Steuerung von externen Dienstleistern Sicherstellung des Erreichen von zugesicherten SLAs und die damit verbundene Kundenzufriedenheit DAMIT BEGEISTERN SIE Technische oder Kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (w/m/d), IT-Systemkaufmann (w/m/d)) Grundkenntnisse von gängiger Hardware & Betriebssystemen (Client/Server) Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gutes kaufmännisches Verständnis Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Neumaschinenabwicklung Innendienst

Fr. 18.09.2020
Böblingen
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Böblingen einen Disponenten für die Neumaschinenabwicklung im Innendienst. Zu Ihren Aufgaben gehört die Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Rechnungserstellung für die Niederlassung Böblingen im Bereich Neumaschinen Zudem unterstützen Sie den Vertrieb im Außendienst Neben Vertragseingaben und der Disposition für Neumaschinen, der Bestellung von Komponenten und Anbauteilen übernehmen Sie auch die allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Mit Engagement tragen Sie zum Erreichen der geplanten Umsatz- und Auslieferungsziele für Neumaschinen bei Die Betreuung und Kontrolle des Neumaschinenbestandes sowie die Kontierung und Bearbeitung von Kreditorenrechnungen ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie bringen Interesse an der Baumaschinenbranche und technisches Fachwissen mit Idealerweise verfügen Sie über CRM-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine selbständige, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Zuverlässigkeit, Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Betriebs- / Schichtkoordinator (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Korntal
Im Rahmen einer Nachfolge haben wir am Standort der Strohgäubahn in Korntal (bei Stuttgart) zum nächstmöglichen Termin zu besetzen: Betriebs- / Schichtkoordinator (w/m/d) Das Aufgabengebiet erstreckt sich über alle von der WEG betriebenen Bahnen – Strohgäubahn, Tälesbahn, Schönbuchbahn und Wieslauftalbahn. Sie führen eigenständig die Personaldispositionen für 45 Triebfahrzeugführer durch und sind für die Erstellung der Dienstpläne verantwortlich. Sie koordinieren die Urlaubsplanung der Mitarbeitenden und sorgen für eine korrekte Dokumentation der Abwesenheiten in den Systemen. Sie unterstützen den Bezirksleiter bei der Personalbedarfsberechnung / -planung. Sie bereiten die monatlichen Lohndaten auf und kommunizieren mit der zentralen Abteilung Entgeltabrechnung. Sie sorgen für eine ordnungsgemäße Führung der Personalakten. Sie übernehmen die vorgeschriebenen Fristüberwachungen. Sie organisieren die Beschaffung und Verwaltung der Dienstkleidung. Sie besitzen eine Berufsausbildung im Verkehrswesen und bringen Erfahrung aus dem Planungs- / Dispositionsbereich mit. Sie sind mit dem Dienstplanungssystem IVUplan vertraut. Sie verfügen idealerweise über bahnbetriebliches Grundwissen. Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten lösungsorientiert und können sich situationsgerecht durchsetzen. Sie denken über den Tellerrand hinaus und entwickeln gerne kreative Ideen. Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) gehört zur Transdev-Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) ist seit über 100 Jahren erfolgreich als privatwirtschaftliches Bahnunternehmen im Schienenpersonennahverkehr. Sie befördert mit den von ihr betriebenen Bahnen – Strohgäubahn, Tälesbahn, Schönbuchbahn und Wieslauftalbahn – rund um Stuttgart ca. 5,1 Mio. Fahrgäste im Jahr. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz Partnerschaftliches Arbeitsklima Jobrad Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Fellbach (Württemberg)
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit zehn Niederlassungen in Deutschland und sechs Niederlassungen in der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung.Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter. Zur Verstärkung unseres Dispo-Teams am Sitz unseres Zentrallagers in Fellbach suchen wir einen Disponent (m/w/d).Ihre Aufgaben: Disposition von Lager- und Beschaffungsware fest zugewiesener Standorte Disposition von internen Lieferaufträgen mit Kapazitätsplanung Vorrausschauende Bedarfsplanung Bestellüberwachung, Pflege der Parameter in der Warenwirtschaft sowie das Nachhalten der Vorgänge Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Reduktion von langsam drehenden Artikeln sowie Überbeständen Ansprechpartner für den Vertrieb Mitarbeit bei der Lagerorganisation unserer Niederlassungen Vorschläge zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferketten. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Dispo Sicheres, sympathisches Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Teamgeist und Organisationstalent Prozessorientierung und ein gutes Zahlenverständnis Spaß an direktem Kontakt mit unseren Niederlassungen und Lieferanten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fahrzeuge

Di. 15.09.2020
Sindelfingen
Das ERWIN HYMER CENTER Stuttgart ist ein Handelsbetrieb für Reisemobile und Caravans und Teil der Erwin Hymer Group. Am Standort in Sindelfingen bieten wir eine große Fahrzeugausstellung der Marken Carado, Crosscamp, Dethleffs, Eriba, Hymer, Laika und Niesmann+Bischoff. Zudem sind wir stolz auf unseren Camping- und Outdoor Zubehör-Shop, unsere Vermietstation und unsere Werkstatt für professionelle Reparaturen und Instandhaltung. Mit unserem gut aufgestellten Team, bestehend aus Verkauf, Vermietung, Service, Werkstatt und Verwaltung, erfüllen wir unseren Kunden den Traum des mobilen Reisens, getreu unserem Motto: unterwegs zuhause. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Disponent (m/w/d) Fahrzeuge Sie sind Schnittstelle zwischen Kunde, Fahrzeugverkauf, Werkstatt, Hersteller und berichten direkt an die Verkaufsleitung Sie koordinieren die Werkstatt- und Auslieferungstermine Sie stellen alle notwendigen Dokumente zur Fahrzeugauslieferung sicher Sie pflegen das vorhandene Dealer-Management-System Sie kommunizieren selbstständig mit dem Hersteller bezüglich der disponierten Fahrzeuge Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Automobil- oder idealerweise Caravanhandel Sichere Kenntnisse in MS Office und einem Dealer-Management-System Hohe Kundenorientierung Kenntnisse im Fahrzeug-Export wünschenswert Eine betriebliche Altersvorsorge mit Förderung durch den Arbeitgeber Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer EHG Academy
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Beschaffungslogistik

Mo. 14.09.2020
Oberstenfeld
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobilindustrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheitstechnik und in der Elektroindustrie tätig. 6.700 Mitarbeiter erzielten 2019 an 123 Standorten in 47 Ländern einen Umsatz von 1,149 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeuggetrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobilhydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.Aufgaben Als Disponent (m/w/d) Beschaffungslogistik stellen Sie die Materialversorgung in der Produktion sicher und sind aktiv im Austausch mit Lieferanten und Einkauf. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Mengen- und termingerechte Disposition und Fertigungsplanung von festgelegten Produktgruppen Beseitigung von Lieferengpässen, u.a. durch Überprüfung der Abrufbestätigungen, Abklären der Liefersituation, Überwachen der Materialeingänge und Bearbeitung von Reklamationen Auftragserstellung und Rohteilplanung Organisation von Transporten und Versandavisierungen Erstellen von lieferantenspezifischen Verpackungskonzepten Übernahme der Verpackungsplanung Materialstammpflege, Stücklistenkontrolle und Änderungsdienst Durchführung von Rechnungsprüfungen Leergutverwaltung sowie Portalpflege Anforderungen Sie haben Ihr Studium in Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Betriebswirt/Techniker (m/w/d) abgeschlossen Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich der Lieferanten- und Vertriebsdisposition im automotiven Umfeld sammeln, gerne geben wir Berufseinsteigern eine Chance Kenntnisse der Prozesse innerhalb eines Automobilzulieferers, möglichst im Großserienumfeld, sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, Module SD,MM, PP, bringen Sie mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich Weitere Fremdsprachen (Französisch, Italienisch) wären von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren Stärken Sicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines Mittelständlers Einen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen Teams Sie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der jeweiligen Industrie
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Fellbach (Württemberg)
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern.Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. Disponent (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Examion GmbH (Zentrale)In Ihrer neuen Funktion sind sie in unserem Disponenten-Team Technik integriert. Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Touren- und Einsatzplanung unserer Servicemitarbeiter (m/w/d) und Vorbereitung der anstehenden Serviceaufträge, sowie permanente Tourenoptimierung Terminierung von Wartungsaufträgen bei unseren Kunden Erfassung und Organisation von Notdiensteinsätzen Auftragsplanung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Vor- und Nachbereitung der Tourenplanung telefonische Terminabsprache mit unseren Kunden Ansprechpartner für unsere Außendienstmitarbeiter und Kunden Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Überwachung der Einsätze hinsichtlich Termin und Ausführung sowie Abwicklung der notwendigen Ersatzteilbestellungen Verteilung der Ware an den Servicetechniker Reklamationsbearbeitung Erstellung von Angeboten Sie sind das Bindeglied zwischen unserem Kunden, dem Techniker und unserem Vertrieb und stellen so den Informationsfluss sicher. Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf Sie besitzen technisches Know-how und haben eine hohe technische Affinität. idealerweise Berufserfahrung in der Disposition im Serviceumfeld Gutes geographisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert. Teamfähigkeit strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Stressresistenz gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Sie sind kreativ, gehen auch gern neue Wege und verfügen über ein hohes kommunikatives Geschick. Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung 30 Tage Urlaub Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Fertigung innovativer Produkte zu unterstützen – und das in einem sicheren, mitarbeiterorientierten Umfeld mit fairer Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart als SACHBEARBEITER DISPOSITION (M|W|D) In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zu unseren externen und internen Lieferanten und stellen durch die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, dass Kundenaufträge termingerecht ausgeliefert werden und Lieferengpässe beseitigt werden. Sie stellen die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, indem Sie die Lieferkette überwachen und mit externen sowie internen Lieferanten kommunizieren. Im Fall von Lieferengpässen stimmen sich mit unseren Lieferanten ab. Bei Projektanlauf und -auslauf steuern Sie mit der entsprechenden Weitsicht. Sie führen Bestandsaufnahmen durch, bereinigen diese ggf. und bearbeiten Reklamationen (z. B. in bezug auf Mengenabweichungen). Sie unterstützen bei Jahresinventuren und führen Bestandsanalysen zur Optimierung der Bestände durch. Sie  erstellen Bestellanforderungen in SAP, z. B. für Hilfs- und Betriebsstoffe. Sie prüfen und pflegen die Bestandsparameter in SAP. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Industriekaufmann/Industriefachwirt) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition. Mit dem SAP Modul MM sowie den MS Office Anwendungen gehen Sie sicher und routiniert um. Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie dem passenden Mix aus sehr guter Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamgeist.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen – zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. 
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Prototypenteile Automotive

So. 30.08.2020
Stuttgart
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Disponent (m/w/d) Prototypenteile AutomotiveStuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Beschaffung und Steuerung von Erprobungskomponenten (z. B. Motor) während des Entwicklungsprozesses Koordination und Terminabstimmung mit internen und externen Lieferanten Regelmäßige Berichterstattung zur Liefersituation von kritischen Bauteilen Durchführung von Anfragen und Einholung von Angeboten bei Lieferanten Auslösung und terminliche Verfolgung von Bestellvorgängen Teilnahme und Reporting an Fahrzeugsteuerkreisen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Technikaffinität zum Fahrzeug wünschenswert Sehr sicherer Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint sowie mit SAP-basierten Einkaufstools (z.B. NACOS, PiT, Safir) Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal