Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 29 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Disposition

Speditionskaufmann Luftfracht Export (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und Kosteneffizienz sind die entscheidenden Merkmale eines erfolgreichen Luftfrachtdienstleisters. Als Luftfracht-Spezialist sind Sie mit unseren Kollegen auf sechs Kontinenten vernetzt und kontrollieren weltweit die Flugverbindungen, Frachtkonsolidierungen sowie door-to-door-Transporte und Express-Lieferungen.   Standort: Neu-Isenburg - Zepplinheim | Referenz-Nr.: 210000GM | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenständige Abwicklung von Luftfracht Export Sendungen Erstellung aller relevanten Dokumente Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Auslandshäusern sowie Partnern Abrechnung von Aufträgen sowie Erstellung des Monatsabschlusses    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen mindestens 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung und Koordination von Luftfracht Export Sendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungs- und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Gute EDV und MS-Office Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote    Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods

Fr. 17.09.2021
Groß-Gerau
Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods  Standort Groß-Gerau CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Koordination der Rückholung von IT-Geräten bei unseren Kunden zur Aufbereitung und Wiedervermarktung im Technologiezentrum in Groß-Gerau Operative Bearbeitung und Vergabe von nationalen sowie internationalen Transportaufträgen Bearbeitung von Transportkostenanfragen Selbständige Termin- und Qualitätsüberwachung Unterstützung bei Logistikprojekten Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Logistikdienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und / oder Studium (BWL) mit Schwerpunkt Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich der Landverkehre Fundierte Kenntnisse in MS Office Selbstständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohes Kostenbewusstsein Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Mit ihrer positiven, kommunikativen Art überzeugen Sie, treten in Verhandlungen sicher auf und können Ihre Position behaupten. Sie sind teamfähig und belastbar und möchten gern etwas bewegen. Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung  Optimale Rahmenbedingungen: unbefristeter Anstellungsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlos Kaffee und Mineralwasser, ausreichend Parkplätze und ein moderner Arbeitsplatz in einem hellen, neu gebauten Gebäude Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen  Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und hoher Identifikation mit dem Unternehmen  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen  Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Exklusive Rabatte und Angebote durch Mitarbeiter-PC-Programm & Corporate Benefits Programm Gesundheitsmanagement & gemeinsame Events
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dietzenbach
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Die MHK Logistik GmbH ist für den Küchenfachhandel in ganz Deutschland ein kompetenter und zuverlässiger Küchenmontage- und Service-Partner. In unserem Bereich agieren wir als Qualitäts- und Marktführer. Wir haben das Know-how, das Werkzeug und die Infrastruktur, um für Küchen-Fachgeschäfte die gesamte Logistik und die Montageabwicklung von Einbauküchen zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir eine fachlich kompetente Unterstützung unserer Partner vom Aufmaß über die technische Auftragskontrolle (TAK) bis hin zur Abnahmedokumentation. Das Vermessen und Erstellen von virtuellen dreidimensionalen Räumen zum Planen von Einbauküchen beim Endkunden gehört ebenso zu unserem Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Rhein/Main in Dietzenbach eine/n Disponenten (m/w/d) in Vollzeit Planung der Auslieferung und Montage von Küchen im Rhein-Main-Gebiet schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden Service- und Reklamationsbearbeitung Überwachung von offenen Aufträgen allgemeine Verwaltungsaufgaben Mitwirkung an Prozessoptimierungen Stammdatenanlage und Verwaltung Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Disponent oder in einer vergleichbaren Position verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-, insb. Excel und Word, und Kommunikationssoftware hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse ein unbefristetes Arbeitsverhältnis interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten und kompetenten Team ausführliche Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung geregelte Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. 7.00 bis 16.00 Uhr) sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

Disponent Leitstelle (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Ob Berufsstarter oder erfahrener Profi - wir bieten Dir zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und das in ganz Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Regio Bus Mitte GmbH, Niederlassung Südwest am Standort Frankfurt-Griesheim und Oberursel (Taunus). Deine Aufgaben: Du verwendest die Standards zur Disposition unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen in der Leitstelle Führst dabei tagesscharfe Dispositionen von Fahrzeugen und Fahrpersonalen durch Du stellst die Umsetzung der Standards beim Meldeprozess und der Abfahrtskontrolle sicher Bist verantwortlich für die termingerechte und korrekte Leistungsdatenerfassung in den relevanten Systemen Außerdem sorgst Du für die Dokumentation im Sinne der Betreiberverantwortung Du bist zuständig die Fahrzeuge bei Fahrzeugausfällen sowie Fahrpersonal bei Personalausfall zu ersetzen bzw. neu einzuteilen Zudem führst Du die Kundeninformation über Ersatzmaßnahmen bei Stör- und Notfällen prozesskonform durch Du organisierst den Busnotverkehr und beauftragst die Auftragnehmerleistungen bei Ad hoc-Vergabe unter Berücksichtigung der Vorgabe Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in oder in einem kaufmännischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Leitstelle/Disposition Bestenfalls kannst Du den Industriemeister/in Fachrichtung Kraftverkehr vorweisen Deine Stärke ist eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Für Dich ist es keine Schwierigkeit, unter Zeitdruck ruhig zu bleiben und konzentriert den Überblick zu bewahren und bist zudem noch ein Organisationstalent Du verfügst über ein ausgeprägtes Maß an Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Die Arbeit im Team und die Kommunikation mit Schnittstellen machen Dir Spaß und wenn es nötig ist, kannst Du Dich auch durchsetzen Mit dem PC und insbesondere MS-Office kannst Du gut umgehen und verfügst bestenfalls über Kenntnisse in PERDIS Du besitzt sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Arbeit in einem Schicht-Modell sowie am Wochenende und Feiertagen setzen wir voraus Wünschenswert ist der Führerschein Klasse D Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) LTL-Services GUS-Staaten

Do. 16.09.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) LTL-Services GUS-Staaten Die Rhenus Freight East GmbH ist innerhalb des Geschäftsbereiches Rhenus Road Freight für alle Logistik – und Transportaktivitäten in und mit den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, so z. B. Russland und der Ukraine zuständig. Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung.  Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche Disposition unserer GUS-Verkehre. Dabei stimmen Sie unsere Frachten eigenverantwortlich mit den jeweiligen Transportpartnern ab. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie vertrauensvoll mit Kunden, Partnern und Subunternehmern zusammen. Verlässlich gewährleisten Sie die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden für deren Warenlieferungen in die GUS-Staaten. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.  Natürlich sind Sie routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift - Russischkenntnisse wären von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert und Sie besitzen die Fähigkeit zur Präzision bei der Dokumentenerstellung. Agile Arbeitswelt Altersvorsorge Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Nachtschicht

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr - Nachtschicht Sie sind für die Tourendisposition in Zustellung und Abholung unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung zuständig. Sie sind für die Einteilung von ca. 100 Nahverkehrsfahrzeugen (davon 40 Trägerfuhrpark und 60 Verteilerfuhrpark) verantwortlich. Ein weiterer Teil Ihrer Tätigkeiten besteht in der Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Zusätzlich übernehmen Sie die Erstellung und Abfertigung der Rollkarten. Die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur stetigen Optimierung des Nahverkehrsgebietes. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleitung. Darüber hinaus können Sie fundierte Berufserfahrung in der Disposition oder in der Stückgutorganisation vorweisen. Sie verfügen über Grundkenntnisse der englischen Sprache Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Sie überzeugen durch gute lokale geographische Kenntnisse und verfügen dazu über Kenntnisse der Fahrzeitenregelungen. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Bereitschaft zur Arbeit in einer Dauernachtschicht. Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln in unserer eigenen DACHSER Academy. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition / Materialmanagement (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Rodgau
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-MainGebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Platzieren von Bestellungen, Prüfen der Auftragsbestätigungen, Überwachen der Liefertermine Vor- und Nachbereiten von Importverzollungen Steuerung, Kontrolle und Optimierung der weltweiten Warenflüsse Disposition der Produkte, d. h. Sicherstellen der reibungslosen Transportketten in Abstimmung mit den beteiligten Lieferanten und Speditionen zur termingerechten Belieferung der Kunden. Optimierung der Disposition und Warenbestände Mengenplanung bei Produktneuanläufen und Auslaufsteuerung bei Kollektionswechsel Prüfen der Lieferantenrechnungen, Speditionsrechnungen und Steuerbescheide Eigenverantwortliches Führen von Preisverhandlungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb, Logistik und Buchhaltung Bearbeiten von Reklamationen auf den Transportwegen und Rückführung von Kundenreklamationen an Lieferanten Beantragen von verbindlichen Zolltarifauskünften Stammdatenpflege im ERP-System Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Purchasing Management oder Ausbildung als Außenhandelskaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Beschaffung / Materialmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf (Disposition) Einkaufserfahrungen mit Asien Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise SAGE Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Level Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Fachkompetente, systematische, ziel- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und pro-aktives Handeln dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. attraktives Leasingangebot für ein Dienstrad kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Disponent (M/W/D)

Mi. 15.09.2021
Maintal
GESUCHT IN MAINTAL, AB SOFORT & IN VOLLZEIT   Disponent (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Durchführung aller nationalen und internationalen Dispositionsaktivitäten unter Berücksichtigung der geforderten Kundenqualität (z.B. Laufzeit, Ladezeit, Equipment), Steuern des Transportablaufs gemäß Kundenbedarf mit dem Ziel einer stets hohen Lieferbereitschaft und Liefertermintreue Operativer Experte für Teil- und Komplettladungen Einkauf und Disposition des benötigten Laderaum Erstellung von Produktionskennzahlen und deren Überwachung Permanente Optimierung der Disposition Erfassung und Abrechnung Organisation und Überwachung von Sonderfahrten     Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung in der Disposition Fernverkehr Geografie- und Marktkenntnisse Im Idealfall: Know-how in der Automotive-Logistik Fit in MS Office und in gängigen transportspezifischen IT-Anwendungen Kommunikativ, kreativ und flexibel Zuverlässig, verantwortungsbewusst, selbständig Organisatorisch geschickt Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jörn Bez , Manager Forwarding , Telefon 06109-379  306.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     GESUCHT IN MAINTAL, AB SOFORT & IN VOLLZEIT   Disponent (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben Durchführung aller nationalen und internationalen Dispositionsaktivitäten unter Berücksichtigung der geforderten Kundenqualität (z.B. Laufzeit, Ladezeit, Equipment), Steuern des Transportablaufs gemäß Kundenbedarf mit dem Ziel einer stets hohen Lieferbereitschaft und Liefertermintreue Operativer Experte für Teil- und Komplettladungen Einkauf und Disposition des benötigten Laderaum Erstellung von Produktionskennzahlen und deren Überwachung Permanente Optimierung der Disposition Erfassung und Abrechnung Organisation und Überwachung von Sonderfahrten     Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Berufserfahrung in der Disposition Fernverkehr Geografie- und Marktkenntnisse Im Idealfall: Know-how in der Automotive-Logistik Fit in MS Office und in gängigen transportspezifischen IT-Anwendungen Kommunikativ, kreativ und flexibel Zuverlässig, verantwortungsbewusst, selbständig Organisatorisch geschickt Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jörn Bez , Manager Forwarding , Telefon 06109-379 306.   Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.    
Zum Stellenangebot

Disponent / Großkundenbetreuung (m/w/d) im Bereich Spedition und Logistik

Di. 14.09.2021
Hanau
In Ihrer Rolle als Disponent bzw. Großkundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Spedition & Logistik unterstützen Sie unsere Operative und arbeiten eng mit unserem nationalen und internationalen Charterteam zusammen. Als kompetenter Ansprechpartner/in für unsere Kunden leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Kundenbetreuung im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner für Kunden zu operativen und administrativen Fragen Planung und Organisation von Transporten in die Staaten der ehemaligen Sowjetuntion Kontrolle und Erstellung von Frachtdokumenten Erstellung von Berichten (KPI) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann bzw. Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (früher Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau) Gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office Hohes Engagement und Servicebewusstsein Konzentrationsfähigkeit und Organisationstalent Sie haben gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch und verfügen idealerweise über osteuropäische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Motiviertes und engagiertes Team Marktübliche und attraktive Vergütung Attraktive Zusatzleistungen (z.B. betr. Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, RMV JobTicket, Mitarbeiter Rabatte, freie Getränke und Obst, Firmenevents, Weiterbildungsangebote)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: