Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 8 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Garbsen
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Wir suchen für unsere Niederlassung in Garbsen (bei Hannover) zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Disponenten (m/w/d) Füh­rung und Disposi­tion der (Service­-)Techniker, inlkusive des Nachhaltens im Servicemanagement-Tool Einsatz­planung unter Berück­sichti­gung der Ein­satz­priorität Auftrags­annahme mit Terminver­ein­barung und Call-Erstellung (I-Calls) für Instand­setzungen, Inbetrieb­nahmen und inner­betrieb­lichen Auf­trägen Planung/Terminvereinbarung von Wartungs­auf­trägen (W-Calls) Erstellung Not­dienst­plan Auftrags­bear­beitung (kaufmännisch) Angebots­erstel­lung Allgemeine Stammdaten- und Kunden­pflege Prüfung von neuen Wartungs­ver­trägen Übernahme des Mahn­wesens Bereitstellung von Arbeits­mitteln Kaufmännische Ausbil­dung, mög­lichst mit Erfah­rung in einer Service­organi­sation Mehrjährige Erfahrung im tech­nischen Service, optimal als Dispo­nent Gute MS-Office-Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift wün­schenswert Hohe Kommunikations- und Team­fähig­keit Sehr gutes organisa­torisches Geschick Selbstständiges Arbeiten sowie kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Interessante und eigenver­ant­wortliche Auf­gaben Sicherheit in einem expan­dierenden Familien­unter­nehmen Persönliche und fachliche Weiter­bildungen Zuschüsse zur Alters­ver­sorgung Umfassendes betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment Dynamisches und moti­viertes Team
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hannover
hanova ist der immobilienwirtschaftliche Konzern der Landeshauptstadt Hannover. Wir sind ein starkes Team aus rund 33O Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle unsere Anstrengungen dienen der Verbesserung der Infrastruktur und Lebensqualität in Hannover. Unser Motor ist dabei immer der Kunde. Egal ob wohnen oder parken, unsere Arbeit hat immer das Ziel, die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln, Herausforderungen meistern und zukünftige Projekte erfolgreich steuern - mit Hannoverherz und Immobilienverstand.• Organisation und Verwaltung Abwicklung von Reparaturmeldungen durch Mieter/Kunden, Rechnungskontrolle & -erstellung, Angebotserstellung, Durch- führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten & Großhandel, Vertragserstellung, Bauzeitenplanung, Erstellung von Gebäudeplänen • Materialverwaltung Materialeinkauf im Sinne der Nachhaltigkeit, Kostenkontrolle & -optimierung • Personalbetreuung Aufstellung & Pflege von Urlaubs- & Arbeitsplänen, Disposition von internen & externen Handwerkern, erste/r Ansprechpartner/in für Handwerker in Sachen Auftragsabarbeitung, Überwachung von Vertretungsregelungen • Objektbetreuung Kontrolle des Arbeitserfolgs in Abstimmung mit Vorarbeitern/innen & Hausmeistern, Kontaktpflege zum Kunden, Kontrolle der Zeit- & Lohnvorgaben, Kontrolle der Einhaltung des• abgeschlossene kaufmännische oder handwerk- liche Ausbildung • mehrjährige Berufserfahrung möglichst in vergleichbarer Position • Führerschein B oder BE • Fundierte IT-Kenntnisse • freundliches, zuvorkommendes Auftreten, Organisationstalent, Dienstleistungsgedanke, Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift, Belastbarkeit & Flexibilität, hohes Maß an Eigenverantwortung & Selbstständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft &Teamgeist39h-Woche | Gesundheitsangebote | Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (w/m/d) befristet für 1 Jahr

Sa. 19.09.2020
Hannover
Jobnummer: 11985 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: Hannover GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Ihre Aufgabe: Mengen- und termingerechte Disposition von Materialien entsprechend der Serienkundenbedarfe Datenanalyse und Forecasting innerhalb der Bedarfsplanung Unterstützung des Projektteams bei Projektanläufen Steuerung und Verfolgung bei Lieferengpässen Kommunikation und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, Spediteuren, Lieferanten und Kunden Pflege und Optimierung von Stammdaten und Dispositionsparametern Ihr Profil: Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (oder Ähnliches), mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Disposition, vorweisen. Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen, gute SAP-Kenntnisse, sehr gute Kennnisse in MS-Office und die Bereitschaft, sich in Ihrer Tätigkeit und bei Notfallsituationen überdurchschnittlich für unser Unternehmen einzusetzen, runden Ihr Profil ab. Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten zielorientiert. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) am Logistikstandort Lehrte

Sa. 19.09.2020
Lehrte bei Hannover
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für unseren Logistikstandort Lehrte ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d).Beschaffung, Erstellung und Implementierung relevanter Kennzahlen Sachbearbeitungs- und Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Disposition und Transport Personal & Transportdispostion Termine planen und überwachen Korrespondenz mit internen Fachabteilungen, Depots und Auftraggebern Stammdatenpflege Allgemeine Administrative TätigkeitenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenErfahrungen im Speditions- oder Logistikbetrieb vom VorteilSystematische und strukturierte ArbeitsweiseOrganisationstalent und EigeninitiativeFlexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinGute EDV Kenntnisse in den gängigen MS Office ProgrammenBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitKundenorientiertes Handeln, Teamfähigkeit und HumorAbschlusstext: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Torben Werner Personalsachbearbeiter E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 01711674861 Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
Zum Stellenangebot

Leiter Disposition (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lüdenscheid, Burgdorf, Kreis Hannover
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für einen erfolgreiches mittelständisches, familiär geführtes Speditionsunternehmen im Raum Lüdenscheid / Märkischer Kreis eine/n: Leiter Disposition (m/w/d)Spedition im Märkischen Kreis MM 2009-1801 Sie sind verantwortlich für die Einteilung der Disponenten, die Disposition der Fahrer und der Fahrzeuge im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen Sie kalkulieren und erstellen Angebote und verhandeln diese mit Ihren Kunden Zudem tragen Sie die Verantwortung für die Prüfung der Beförderungsverträge und -dokumente Sie sorgen für die Sicherheitsprüfungen und den technischen Zustand der Fahrzeuge, und überwachen deren Wartung und -instandhaltung Zudem sind Sie verantwortlich für die Kontrolle der Führerscheine der Fahrer, deren Eignung und Weiterbildung Sie kontrollieren die Gültigkeit der Unternehmer-, Fahrerkarte und ggf. Werkstattkarten und veranlassen das turnusmäßige Auslesen der Fahrerkarten u. Fahrzeugspeicher In dieser Rolle sind Sie verantwortliches Leitungspersonal im Sinne der EfbV Mit Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung im Bereich der Spedition und Logistik haben Sie die Grundlagen für diese Tätigkeiten gelegt. Im Anschluss haben Sie eine mehrjährige spezifische Berufserfahrung in der Fahrzeugdisposition gewonnen, vorzugsweise rund um das Baugewerbe Außerdem haben Sie bereits mehrere Jahre erfolgreich Dispositionsteams und Fahrerteams geführt und dabei die dafür notwendigen Sozialkompetenzen gezeigt. Nicht zuletzt besitzen Sie Sach- und Fachkunde gemäß den Bestimmungen des GüKG und idealerweise auch den Fachkundenachweis für Entsorgungsfachbetriebe Sie erwartet eine Position mit hoher Verantwortung, direkt der Geschäftsleitung unterstellt, in der Sie den wirtschaftlichen Erfolg und die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgestalten können Dementsprechend gehört zu der Position ein der Bedeutung und Verantwortung der Stelle entsprechendes sehr gutes Vergütungspaket einschl. eines Fahrzeugs der gehobenen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Disponent Personal OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Mi. 16.09.2020
Hannover
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Hannover betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Hannover Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität im Umkreis von 50 km von Osnabrück Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

Mo. 14.09.2020
Hohenhameln
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in 31249 Hohenhameln einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Verwaltung von Inspektions- und Wartungsintervallen Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Abrechnung der erbrachten Leistungen sowie Unterstützung bei der Fakturierung Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen oder der LKW-Disposition Technisches Verständnis im Bereich Fuhrpark Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

So. 13.09.2020
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Disponent (w/m/d) Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Sie halten somit die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  Sie planen unsere täglichen Touren für die Endkundenbelieferung unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten und gesetzlichen Vorgaben. Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Kraftfahrer und Subunternehmer. Außerdem verantworten Sie die Vor- und Nachbesprechung der Touren sowie die Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen. Mit Ihrem geschulten Blick stellen Sie sicher, dass alle internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben konsequent eingehalten werden. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Kundenavisierung und weitere adminstrative Tätigkeiten. Als Basis haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Sie haben gute geografische sowie regionale Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Ferner punkten Sie mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung und der Fähigkeit auch in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal