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Disposition: 1 Job

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Disposition

Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain in Teilzeit

Do. 09.09.2021
Stolberg (Rheinland)
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen. Um den Erfolgskurs weiter auszubauen suchen wir für unseren Standort in Stolberg (Nikolausstr. 1, 52222 Stolberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie haben großes Interesse am Bereich Transport und werden uns unterstützen uns im Backoffice Sie sind für die Überarbeitung und Neugestaltung der Frachttabelle mit Konditionen verantwortlich Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege und Aktualisierung von Transportkonditionen in SAP (Rückstellungen, Straßentransport, Seefracht) und in dem Transport-Management System Sie sind für die Rechnungsfreigabe bei Mehrkosten oder abweichenden Vertragskonditionen in Abstimmung mit dem internen Auftragsgeber zuständig Im Rahmen des Workflow-Managements bei der Gutschrift-Erstellung agieren Sie als Schnittstelle mit der Buchhaltung In Stellvertretung übernehmen Sie die operativen Disposition  sowie die Sachbearbeitung und Übermittlung von Transportaufträgen (FTL) an die verschiedenen Transportdienstleister über ein Transport-Management-System  Sie bearbeiten Reklamationen inkl. Transportschäden Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Controlling, Vertrieb, Kundenservice, Kreditoren-Buchhaltung, bildet die Grundlage für Ihre Tätigkeit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.b. als Industriekauffrau/-mann) mit erster Erfahrung im Transportbereich (International, FTL, Seefracht) Idealerweise haben Sie bereits mit einem Transport-Management-System (wie z.B. Transporeon) gearbeitet Neben guten Deutschkenntnissen ist auch die internationale Korrespondenz in englischer Sprache für Sie problemlos möglich Im Umgang mit MS-Office Anwendungen sind Sie sicher und insbesondere umfangreiche Arbeiten mit Excel sind für Sie ein Kinderspiel Der Dienstleistungsgedanke steht für Sie an erster Stelle und Sie erfüllen diesen durch Ihre stark ausgeprägte Kundenorientierung Ihr Arbeitsstil ist von Genauigkeit und Ordnungsliebe gekennzeichnet Sie freuen sich Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit auszuführen und zeichnen sich dabei durch Zuverlässigkeit aus Neben einer ausgeprägten Teamfähigkeit verfügen Sie über ausreichend Durchsetzungsstärke Als Mitarbeiter*in Disposition und Transport stehen Sie uns 20 Stunden pro Woche zur Verfügung bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer tarifgebunden Vergütung inklusive 30 Urlaubstagen, Urlaubsgeld und 13. Monatseinkommen stellen wir sicher, dass Sie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können sorgen wir durch ein professionelles Onboarding dafür, dass Sie sich bei uns schnell zurecht finden können Sie durch unsere betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und unsere Mitarbeiteraktien zum Vorzugspreis entspannt in die Zukunft blicken möchten wir Sie durch unser vielfältiges Trainingsangebot in Ihrer stetigen Weiterentwicklung unterstützen helfen wir Ihnen mit umfangreichen Sozialleistungen, Gesundheitsprogrammen und der Möglichkeit zum Jobrad-Leasing fit zu bleiben
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