Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 16 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Associate Manager Supplier Controlling & Projects (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst befristet auf 1 Jahr GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Pflege und Erfassung neuverhandelter Konditionen sowie Controlling der Erfüllung interner Ziele zu Saisonende Monitoring der Umsetzung verhandelter Konditionen sowie Steuerung bei Problemen im Einfordern verhandelter Konditionen Tracking von Konditionsein­sparungen aus Lieferantenverhandlungen Bearbeitung von internen Anfragen zur Lieferantenper­formance, Rückfragen zur Umsetzung von Konditionsvere­inbarungen sowie allgemeinen Rückfragen zum Thema Konditionen Erstellung von Standardreportings in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen sowie Vereinheitlichung von Arbeitsprozessen im eigenen Bereich Erarbeitung und Umsetzung neuer Bewirtschaftun­gsformen mit den Lieferanten Analyse sowie Tracking von Projekteinsparungen verschiedener Bewirtschaftun­gskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches, volkswirtschaf­tliches oder wirtschaftswis­senschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Einkaufserfahrungen in einer vergleichbaren Funktion Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP BW Kenntnisse wünschenswert Sehr hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und gesamtunterneh­merisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Fernverkehr

Fr. 17.09.2021
Mönchengladbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Disponent (w/m/d) Fernverkehr Die niederrheinischen Spedition Nellen & Quack ist Teil der Rhenus Freight Road und ausgerichtet auf nationale und internationale Sammelgut- sowie Teil- und Komplettladungsverkehre. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Team, dass Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht. Zudem erwartet Sie ein umfassendes Onboarding, bei dem Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennenlernen, um sich von Tag eins ein großes Netzwerk aufzubauen. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören der Einkauf und die Disposition von Fahrzeugen – inklusive des Zusammenstellens von Touren mehrerer Ladungen und der Erstellung von Dispoplänen. Neben der Disposition kümmern Sie sich auch um die Überwachung von Laufzeiten und Schnittstellen. Mit einem geschulten Blick für Details wickeln Sie eingehende Aufträge ab – von der Erfassung über die Kontrolle der Abholung und Zustellung bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Partner und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Nicht zuletzt auf Ihrer Agenda: Angebotserstellung, Kundenservice, Statuspflege, Zeitfensterbuchungen, Frachten- und Ladungseinkauf, Verkauf über Frachtenbörsen. Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Lkw-Disposition und bereits bestehende Unternehmerkontakte mit. Im Umgang mit MS Office sowie Speditionsprogrammen sind Sie versiert und Sie verfügen über gute regionale geographische Kenntnisse. Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Als zuverlässiger und durchsetzungsstarker Teamplayer zeichnen Sie sich durch Organisationsund Kommunikationsgeschick aus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding
Zum Stellenangebot

Technischer Koordinator BHKW Service (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Krefeld
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW.Als Technischer Koordinator  unterstützen sie unsere Serviceleiter im operativen Tagesgeschäft insbesondere bei der technischen Abwicklung und Koordination von Service-/ Wartungsaufträgen im BHKW- /Gasmotorenumfeld. Wir suchen Sie für unseren Standort Krefeld. Planung, Organisation und Koordination von Wartungs-, Instandsetzungs- und Sanierungsaufträgen an BHKW Anlagen in enger Abstimmung mit der Serviceleitung Koordination der Nachunternehmer und Fremdleistungen sowie Überwachung der Auftragsqualität       Terminplanung regelmäßig wiederkehrender Wartungsleistungen Sachgerechte Übermittlung der Dokumentation an die Serviceleiter   Ausbildung als KFZ-Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik, Landmaschinenschlosser/Mechatroniker oder alternativ Meister/Techniker im genannten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung mit Servicekompetenz, idealerweise im BHKW-Umfeld / in der Gasmotorentechnik Souveräner Umgang mit parallel anfallenden Arbeiten sowie Freude an stetigem telefonischen Kundenkontakt Organisationstalent mit Durchsetzungsstärke sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Tools Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft; Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Krefeld
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Sie werden Teil des Teams zur Planung und Realisierung unserer Logistikdienstleistung am Standort Krefeld. Zu Ihrer verantwortlichen Rolle gehören das Steuern unseres Tagesgeschäfts durch die Festlegung von Abläufen, die Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse sowie die Vorgaben des Unternehmens. Somit halten Sie die Fäden in der Hand und tragen mit Ihrem Know-How und Ihren Beträgen dazu bei weiterhin erfolgreich zu sein. Tatkräftig unterstützen Sie uns bei der täglichen Tourenerstellung für die Endkundenbelieferung. Sie verantworten die Vor- und Nachbesprechung der Touren und suchen stets nach Optimierungsmöglichkeiten. Dabei sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kraftfahrer und Subunternehmer. Durch die Übernahme der Termin- und Qualitätsüberwachung sowie der kaufmännischen Bürotätigkeiten stellen Sie einen reibungslosen Ablauf sicher. Weiterhin sind Sie zuständig für die Überwachung der Touren, die Kontrolle der Fahrzeuge sowie die telefonische Kunden-Avisierung. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung dar, beispielsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Dabei ist fundierte Berufserfahrung als Disponent wünschenswert. Sie verfügen über gute regionale und geografische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Außerdem bringen Sie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Nicht zuletzt sind Sie bereit, im wechselnden Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im Zeitraum von 06:00 Uhr - 20:00 Uhr) zu arbeiten. Altersvorsorge Ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Onboarding Tolles Team
Zum Stellenangebot

Disponent Bahnlogistik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Auftragsannahmen von Kunden und Bestätigung im DV System Standortdisposition der Rangieraufträge und Verteilung auf das technische Equipment und das Personal PVG Bearbeitung (Zentrales DV-System von DB Cargo zur Übermittlung von Wagendaten) Verantwortung für die tägliche Schichtplanung und die Sicherstellung des täglichen Schichtbetriebes (in Bezug auf die vorhandenen Mitarbeiterkapazitäten) Tägliche Lokeinsatzplanung in Abstimmung mit dem Fahrzeugmanagement Kunden über Störungen informieren Trassenbestellung/Planung ad hoc (z.B. Sonderfahrten) inkl. Verteilung der Fahrplananordnung und Abrechnung der Sonderfahrten Regelmäßiges Qualitätsmonitoring an DB Cargo Klärung und Dokumentation von Unregelmäßigkeiten (z.B. bei Ereignissen) Disposition der Zugbildung In dieser Funktion berichten Sie an den Eisenbahnbetriebsleiter. Abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbereich (kaufmännisch und/oder technisch) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im operativen (EBO und BOA) oder administrativen Eisenbahnbetrieb wünschenswert Kenntnisse der Gesetze und Regelwerke für den Bahnbetrieb Betriebswirtschaftlicher Sachverstand Sehr gute Kenntnisse in Dispositionssystemen und technische Affinität, sich in unternehmensspezifische Systeme und komplexe Prozesse einzuarbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und kundenorientiertes Denken Teamfähig Sie sind zuverlässig, durchsetzungsstark, konfliktfähig und belastbar so dass Sie mit stressigen Situationen ruhig und souverän umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenständigen und strukturierten Arbeitsstil.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Disponent Bahnlogistik (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Auftragsannahmen von Kunden und Bestätigung im DV System Standortdisposition der Rangieraufträge und Verteilung auf das technische Equipment und das Personal PVG Bearbeitung (Zentrales DV-System von DB Cargo zur Übermittlung von Wagendaten) Verantwortung für die tägliche Schichtplanung und die Sicherstellung des täglichen Schichtbetriebes (in Bezug auf die vorhandenen Mitarbeiterkapazitäten) Tägliche Lokeinsatzplanung in Abstimmung mit dem Fahrzeugmanagement Kunden über Störungen informieren Trassenbestellung/Planung ad hoc (z.B. Sonderfahrten) inkl. Verteilung der Fahrplananordnung und Abrechnung der Sonderfahrten Regelmäßiges Qualitätsmonitoring an DB Cargo Klärung und Dokumentation von Unregelmäßigkeiten (z.B. bei Ereignissen) Disposition der Zugbildung Abgeschlossene Ausbildung im Eisenbahnbereich (kaufmännisch und/oder technisch) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im operativen (EBO und BOA) oder administrativen Eisenbahnbetrieb wünschenswert Kenntnisse der Gesetze und Regelwerke für den Bahnbetrieb Betriebswirtschaftlicher Sachverstand Sehr gute Kenntnisse in Dispositionssystemen und technische Affinität, sich in unternehmensspezifische Systeme und komplexe Prozesse einzuarbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und kundenorientiertes Denken Teamfähig Sie sind zuverlässig, durchsetzungsstark, konfliktfähig und belastbar so dass Sie mit stressigen Situationen ruhig und souverän umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenständigen und strukturierten Arbeitsstil. In dieser Funktion berichten Sie an den EisenbahnbetriebsleiterEine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d) Vollzeit Warendisposition, Überwachung termingerechter Lieferungen, Reportings (Hochrechnungen und Forecasts)  Die Bearbeitung von Speditionsanfragen und –verhandlungen  Die Wareneingangs- und Rechnungskontrolle, deren Verbuchung in unserem Warenwirtschaftssystem sowie die Intrastat-Meldungen  Die Betreuung unserer Lieferanten inkl. das Anmahnen von Lieferverzug, das Einpflegen der Auftragsbestätigungen, das Reklamationsmanagement sowie die Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen Pflege und Aufbereitung von Produktstammdaten im Warenwirtschaftssystem  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke  Strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise und absolute Termintreue  Berufserfahrung aus dem Bereich Versandhandel wäre von Vorteil  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen  Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Bremen
Wir sind bereits seit 1997 einer der führenden Personalberater für Fach- und Führungspersonal in der Logistikbranche. Mit 9 Standorten in Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Das Besondere bei uns: unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige Berufserfahrung aus der Logistikbranche und spricht die Sprache der Kunden und Bewerber. Für unseren Kunden aus der Logistik suchen wir aktuell Sie als Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hannover, Kassel, Frankfurt Ihre Zuständigkeiten könnten u.a. aus der Kundenbetreuung, der Organisation von Rundläufen, der Frachtraumbuchung, der Abrechnung sowie mitunter der Einsatzplanung der Fahrpersonals bestehen. Unsere Kunden agieren mitunter mit eigenem Fuhrpark, fest gecharterten LKW oder agieren vorwiegend auf dem Spotmarkt. Ihre Persönlichkeit ist gefragt bei der Betreuung der Bestands- und Neukunden, so dass diese sich stets gut betreut fühlen. Das Kalkulieren von Angeboten, Erstellung von Offerten und Abrechnung an die Kunden könnte ebenso Bestandteil Ihrer neuen Herausforderung sein wie auch die stetige Kommunikation mit Kollegen, Agenten und Dienstleistern.   Im Auftrag unserer Kunden suchen wir aktuell verstärkt nach Disponenten (m/w/d) für die Bereiche Nah- und/oder Fernverkehr. Als geeigneter Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung. Unsere Mandanten stellen grundsätzlich juniorige wie erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) ein. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen in der Abfertigung sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. In der Regel wünschen sich unsere Kunden Teamplayer (m/w/d) mit soliden Englischkenntnissen und routinierter Anwendung der gängigen MS Office Tools. Keine Zeitarbeit - direkte Vermittlung in unbefristete Anstellungsverhältnisse Umfassende Beratung - wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Kunden, Perspektiven, erzielbarem Einkommen und der allgemeinen Marktlage Vielschichtige Mandanten - ob inhabergeführte Spedition, mittelständisches Unternehmen oder Global Player - wir finden den Betrieb, der zu Ihnen passt Transparenz und Schnelligkeit - vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss Reale Mandate - keine fingierten Stellen zur allgemeinen Kandidatengewinnung
Zum Stellenangebot

Disponent für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Krefeld
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, national und international erfolgreich agierende, expandierende LKW-Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Dispositionsteams am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Mainz und in Krefeld suchen wir zur Festanstellung engagierte Speditionskaufleute als Disponenten für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich Abwicklung des internationalen Sammelladungs-, Teil- und Komplettladungsgeschäfts Disposition des eigenen Fuhrparks Angebotserstellung und Einkauf von Frachtraum Disposition des gecharterten Fuhrparks Telefonische Kundenbetreuung Frachtabrechnung Reklamations- und Schadensbearbeitung Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Disposition von nationalen und/oder internationalen Fernverkehren Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Gute Englischkenntnisse Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eröffnet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
Zum Stellenangebot

Personaleinsatzplaner (m/w/d) - Stellen-Nr: 1556

Fr. 10.09.2021
Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Personaleinsatzplaner (m/w/d) für den Betrieb Bahnlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Dormagen. Disposition des operativen Fahrpersonals, den Mitarbeitern der Disposition, sowie der Wagenmeister für die Streckenverkehre und den Werksrangierdienst unter Berücksichtigung gesetzlicher und wirtschaftlicher Faktoren Ressourcenprüfung und Zuteilung bei Anfragen von Sonderleistungen im Streckengeschäft, sowie Werksrangierdienst Erstellung von Schichtplänen und Schichtkarten, sowie Arbeitszeitmodellen für die Standorte Chemieparkübergreifende Synergieeffekte in der Dienstplangestaltung erkennen, forcieren und umsetzen Erstellung und Auswertung von KPI im Bereich der Personaplanung zur Steigerung der Effizienz Urlaubsplanung des operativen Fahrpersonals unter Berücksichtigung der betrieblichen Notwendigkeiten zur Besetzung der Regel- und Spotleistungen Mitwirkung bei tagesaktuellen Abweichungen zur Erarbeitung eines Ersatzkonzeptes Kommunikation mit Dienstleistern hinsichtlich der Wochenplanung Beachtung und Einhaltung der Richtlinien Koordination von Tauglichkeitsuntersuchungen der Mitarbeiter im Betriebsdienst Erkennen und Steuerung der Ausbildungsbedarfe des Operativen Fahrpersonals und der Wagenmeister (u.a. Ausweitung der Streckenkunde) Mitwirken bei der Gestaltung von effizienten Betriebskonzepten und Projekten zur Steigerung der Qualität, sowie Kundenzufriedenheit Standortübergreifende Erstellung der mittelfristigen und langfristigen Personalbedarfsplanung Verantwortlich für den Einsatz des Personalplanungstools vom Dispositionssystem ZEDAS und die Einführung, sowie Pflege des Systems DiLog Rechnungsprüfung u.a. von externen Wagenmeisterdienstleistungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung u.a. mit den ÖBL der Standorte Dormagen, Leverkusen, Uerdingen und Wesseling/Basell, sowie dem Supervisor Zentrale Disposition und Betriebskaufmann/Leiter Disposition Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Disposition von Personal im Eisenbahngüterverkehr Kenntnisse der Gesetze und Regelwerke für den Bahnbetrieb gute geographische Kenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office Programme SAP Kenntnisse Führerscheinklasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: