Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 24 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d) Geschäftsbereich Container

Mi. 30.09.2020
Dallgow-Döberitz
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen für den Standort Dallgow-Döberitz einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie tragen die Verantwortung für die Auftragsumsetzung sowie der Koordination des Auf- und Abbaus von Großveranstaltungen im Produktbereich mobiler Raum-, Dusch- und Sanitärcontainer Sie sorgen für einen effizienten Logistikablauf sowie die optimale Materialbereitstellung, disponieren Arbeitseinsätze und Servicefahrzeuge Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Servicemonteure/innen Sie führen Mitarbeitergespräche, gewährleisten ein sicheres Arbeitsumfeld und begleiten Ihr Team aktiv durch den Arbeitsalltag In Zusammenarbeit mit der Teamleitung erstellen Sie Statistiken und Kennzahlenauswertung zur Optimierung der Arbeitsabläufe Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam in einer Branche abseits des Mainstreams neue Impulse setzen wollen Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise aus und haben eine hohe Problemlösungskompetenz Idealerweise haben Sie einen Berufsschul-abschluss im Bereich Spedition und Logistik und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung Sie haben Erfahrung in der Führung eines eigenen Teams Eine schnelle Auffassungsgabe, hohes Eigenengagement Gute EDV und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Arbeiten beim Weltmarktführer Eine umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes, individuelles Weiterbildungsprogramm Einen Zuschuss zum Fitnessstudio sowie täglich frisches Obst, Getränke und die Möglichkeit zur firmeninternen Rückenprävention
Zum Stellenangebot

Warendisponent (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Berlin Warendisponent (m/w/d)In unserem Sortiment finden Sie über 10.000 Artikel - von Apfelkuchen über Non-Food-Artikel bis zum Zanderfilet. Als Disponent (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere die Bestellungen für einen eigenen Sortimentsbereich. Außerdem pflegen, kontrollieren und optimieren Sie die Lagerbestände und das Sortiment. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Lebensmittelbranche Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen (insbesondere Outlook und Excel) Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Einsatzfreude und Engagement Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Corporate Benefits Geregelte Arbeitszeiten Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute & intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Versanddisponent (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Selbständige Vorbereitung der Versendung der Lieferungen unter Einbeziehung aller Prozessbeteiligter Erstellung und Verteilung der Versandpapiere im SAP System gemäß Brose- und Kundenvorschriften, ggf. mit Bearbeitung in ergänzenden DV-ToolsSelbständige Erstellung aller benötigten Dokumente im grenzüberschreitenden Warenverkehr unterBerücksichtigung der gesetzlichen, steuerlichen und zollrechtlichen VorschriftenMitarbeit bei der Sicherstellung der rechtzeitigenVersendung von Leergut LieferantenBeschaffung der benötigten Verpackungen für die ProduktionsversorgungEinfordern benötigtes Kundenleergut bei den Kunden bzw. dessen Dienstleisters inkl. Beseitigung von EngpässenPrüfung von Frachtrechnungen, Mietkosten von Kundenbehältern und Klärung mit dem Verursacher Weiterleitung von Kundenreklamationen an interne VerantwortungsbereicheÜbergabe der Papiere an den Verladedienst bzw. Übergabe von Versendungsaufgaben an den externen DienstleisterBearbeitung und Verfolgung von Transportschäden unter Einbeziehung aller ProzessbeteiligtenZusammenstellen von Kennzahlen und Erstellen von gesetzlich geforderten StatistikenAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewissenhafte und akkurate ArbeitsweiseFreundliches und engagiertes AuftretenGute Kenntnisse in SAP sowie MS OfficeFachspezifische Zusatzqualifikation im Bereich Zoll und AußenhandelSie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem PartnerVergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenGroßzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von ÜberstundenBezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick? Sie haben Lust auf neue Herausforderungen im spannenden Umfeld der Personaldienstleistung und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Gesprächspartnern?  Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) der Lust hat, die Zukunft von Piening aktiv mitzugestalten. Vertrieb ist für Sie kein Fremdwort: Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für bestehende Kunden und neue Geschäftspartner Bewerbermanagement ist Ihr Tagesgeschäft: Aktive Bewerbersuche und -auswahl, Erstellung von Anforderungsprofilen und Treffen von Einstellungsentscheidungen Sie führen Ihre Mitarbeiter eigenständig im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung während der Kundeneinsätze auf wertschätzende, faire und motivierende Weise Koordination und Organisation der Personaleinsätze Personaladministration und Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrungen aus der Personaldienstleistungsbranche oder einem anderen Dienstleistungssektor Spaß an vertrieblichen Tätigkeiten Organisationstalent, Flexibilität, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit ist das A und O  Piening Personal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter und mit mehr als 80 Standorten in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Mehrfach wurden wir als einer der TOP 3 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Individuelle persönliche sowie beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate benefits
Zum Stellenangebot

Vorseriendisponent / Manager im Bereich Supplier Chain (m/w/d) im Bereich Automotive

Di. 29.09.2020
Berlin
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH ist ein erfolgreiches Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickelt innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Berlin GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen Vorseriendisponent / Manager im Bereich Supplier Chain (m/w/d) im Bereich Automotive Abteilungs- und standortübergreifend Koordination der Vorserienlogistik Ermittlung des Teilebedarfs, Bestandsprüfung und -überwachung Koordination des Teileabrufs intern und in Absprache mit dem Kunden Überprüfung und Dokumentation des technischen Reifegrades von Vorserienprodukten und -musterteilen unter terminlicher Einhaltung und kundenspezifischen Anforderungen Kommunikation von logistischen Abläufen auf Deutsch und Englisch mit OEMs, TIER1, TIER2, sowie iSi intern (standortübergreifend) Dokumentation und Sicherstellung aller notwendigen Daten für Buchhaltung, Controlling und Logistik Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Vorserien- oder Serienlogistik Erweiterte Erfahrungen mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sorgfalt, Detailgenauigkeit sowie Organisationstalent Teamfähigkeit und Flexibilität Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Materialdisponent (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Berlin
Die Bird Home Automation Group mit Sitz in Berlin und San Francisco ist eine international ausgerichtete Firmengruppe, die Produkte im Bereich „Home Automation“ entwickelt und weltweit vertreibt. Zu unseren langjährigen Kunden und Partnern zählen u.a. Volkswagen, Panasonic, Siemens, Axis Communications, Lufthansa, Deutsche Bahn, Bayer, BMW und viele andere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Kurfürstendamm suchen  wir  zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Einkauf / Materialdisposition“ (40 Stunden pro Woche, Vollzeit). Einholen von Angeboten, Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit  Partnern und Lieferanten sowie Abschluss von Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Eigenständige Verantwortung aller zu beschaffenden Bauteile und Komponenten Ermittlung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Einkauf / Materialdisposition Möglichst mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf oder in der Disposition Verhandlungsgeschick sowie sehr gute analytische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit begeisternder Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre in kleinen Gruppen Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen Arbeitsplatz in bester City-Lage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Workforce Management/ Personaleinsatzplanung für Logistik und Kundenservice (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Vinos steht für die Welt der spanischen Weine. Wein ist für uns mehr als ein Produkt – Wein ist für uns Leidenschaft – und das mittlerweile seit über 20 Jahren. Im Bereich E-Commerce und in unseren 7 Filialen haben wir uns durch unsere Expertise sowie unseren umfassenden Service einen Namen gemacht. Wir sind „der“ Fachhändler für spanische Weine und immer wieder auf der Suche nach neuen spanischen Geheimtipps. Was uns ausmacht? Wir sind ein kreatives und dynamisches Team mit Sitz im Herzen von Berlin-Charlottenburg, das aus über 140 weinverrückten Kollegen besteht. Was wir teilen? Die Begeisterung für unseren Job und die Freude, unseren Kunden das Beste aus der spanischen Weinwelt zu bieten. Für unser Logistikzentrum in Berlin Moabit suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Workforce Management/ Personaleinsatzplanung für Logistik und Kundenservice (m/w/d) In Zusammenarbeit mit der Lagerleitung und dem Kampagnenmanagement planen Sie den Kapazitätsbedarf im Jahresverlauf und unterstützen die Budgetplanung Auf dieser Grundlage erstellen Sie die Einsatzplanung für unsere festen Mitarbeiter und Aushilfen im Logistikbereich sowie im Kundenservice Dabei berücksichtigen Sie sowohl die individuellen Fähigkeiten als auch die unterschiedlichen Arbeitszeitmodelle und Schichtwünsche Sie koordinieren die Urlaubsplanung und haben den Stand der Stundenkonten im Blick Sie sind lagerinterner Ansprechpartner für unser Zeiterfassungssystem und sorgen dafür, dass die Zeitkonten der Mitarbeiter gepflegt sind Als Schnittstelle zwischen Logistik und HR sind Sie Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Themen Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Mitarbeitern im Logistikbereich und steuern deren Einarbeitung Sie erfassen Leistungskennzahlen, erstellen Statistiken und leiten aus der Auswertung Handlungsempfehlungen ab Sie haben ein abgeschlossenes relevantes (Fachhochschul-)Studium oder verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Schicht- und Einsatzplanung von Teams mit mehr als 50 Mitarbeitern mit Der Umgang mit Schichtplanungs- und Zeiterfassungssoftware ist Ihnen vertraut Sie haben ein hervorragendes Zahlenverständnis und sind sicher im Umgang mit Excel Als Schnittstelle zwischen unseren Kollegen auf der Fläche und dem HR-Bereich haben Sie ein sicheres Gespür im Umgang mit Menschen Sie haben gute Grundkenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, Sie sind ein Organisationstalent, flexibel und behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf Sie arbeiten gern in Teams und sind kooperations- sowie kompromissfähig Sie sprechen fließen Englisch Nicht zuletzt begeistern Sie sich für das Thema Wein Wir bieten Ihnen einen zeitnahen Einstieg in ein internationales Team, eine langfristige Perspektive mit einem attraktiven, marktgerechten Gehalt, kurze Entscheidungswege sowie viel Gestaltungsfreiraum. Uns ist es wichtig, dass jeder Freude an der Arbeit hat. Dafür pflegen wir eine offene Kommunikation und eine "Duz-Kultur". Unsere Arbeit organisieren wir immer im Interesse unserer Kunden – und unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 25.09.2020
Berlin
KW-Commerce ist ein international tätiges E-Commerce-Unternehmen aus Berlin. Unsere mehr als 25.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Marketplaces wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich fast 6 Millionen Kunden, schnell und weltweit. KW-Commerce ist ein erwachsen gewordenes Start-up. Mit viel bodenständigem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln weltweit 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Unternehmen täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Disponent (m/w/d) Transportlogistik Als Disponent (m/w/d) in der Transportlogistik wirst du Teil eines internationalen Teams, dessen Schwerpunkt in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle aller nationalen und internationalen Transporte für unser E-Commerce-Geschäft liegt. Dabei bildest du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Standorten in Berlin und China. Im Einzelnen erwarten dich folgende Aufgaben: Steuerung der Transporte – Avisierung, Monitoring, Exception Handling unter Berücksichtigung der bestehenden OLA & SLA Sicherstellung der Transportabläufe inklusive des damit verbundenen Dokumentenmanagements Kommunikation mit externen, ausführenden Transportdienstleistern, Handling Agents sowie den internen Stakeholdern (z. B. Angebotseinholung, Transportvergabe, Claim Management etc.) Pflege und Sicherstellung des bestehenden KPI Reportings im Bereich der Transportlogistik Projektbegleitung bei der Optimierung unseres vorhandenen Transportnetzwerks im Bereich Tendermanagement (bspw. Neuanbindung von Carriern) Wenn du in einem modernen und dynamischen Unternehmen arbeiten möchtest und Spaß an der Arbeit mitbringst, passen wir sehr gut zusammen. Darüber hinaus solltest du folgendes mitbringen: Du verfügst über eine mindestens gut abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder einen gleichwertigen Fachabschluss Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen in der operativen Transportlogistik, idealerweise im E-Commerce Du konntest dir bereits ein gutes Know-how im Bereich des Trackings und Tracings von internationalen Luft- und Seefrachten aufbauen, das du direkt gewinnbringend einsetzen kannst Du verfügst über anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen Office Tools, insbesondere Excel ist für dich ein bekanntes Werkzeug Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die KW Group ist ein inhabergeführtes, eigenfinanziertes und von Beginn an profitables Unternehmen mit einer klaren Vision. Dich erwarten spannende Aufgaben in unserem erwachsen gewordenen Start-up. Was dich sonst noch erwartet: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren Büros im Herzen Berlins Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Einen Zuschuss für die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Regelmäßige Firmenevents Mitarbeiterangebote, wie z. B. Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon Hervorragende Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel Kurze Wege, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Ein Arbeitsumfeld, das dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Frisches Obst und kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Bereichsdisponent BZ S-Bahn Berlin (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als Bereichsdisponent in der S-Bahn Betriebszentrale Halensee. Deine Aufgaben: Du überwachst kontinuierlich den Betriebsablaufs im zugeordneten Dispositions-/Überwachungsbereich zur Erkennung von Verspätungen Zusammenarbeit mit den EVU-Leitstellen in der Störungsdisposition Dir obliegt die Festlegung von Dispositionsmaßnahmen zur Reaktion auf Störungen und Verspätungen Du legst die Reihenfolge von Zügen an Zugmeldestellen bei Zugfolgekonflikten fest Die Betriebliche Umsetzung festgelegter Dispositionsmaßnahmen durch Beauftragung der Fahrdienstleiter gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfassung, Zuordnung und Dokumentation aller Störereignisse und -folgen Dein Profil: Du hast einen eisenbahnspezifischen Studienabschluss oder mehrjährige (aktuelle) Berufserfahrung als ESTW-Fahrdienstleiter oder mehrjährige Vorkenntnisse in einer für die Weiterentwicklung zum Bereichsdisponenten relevanten Tätigkeit in einer Betriebszentrale Du verfügst über Kenntnisse des dispositionsrelevanten Regelwerkes und grundlegender Vorschriften für den Bahnbetrieb Kenntnisse der Infrastruktur des Berliner S-Bahn-Netzes und des S-Bahn-Betriebsdienstes Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Teamorientierung sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit aus Du arbeitest selbständig, verantwortungsbewusst, sowie prozess- und lösungsorientiert Sicherer Umgang mit der standard- und betriebsspezifischen Software Uneingeschränkte Schichtdienst- und Bildschirmtauglichkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent Versandsteuerung (m/w/d) Automotive

Do. 24.09.2020
Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Disponent Versandsteuerung (m/w/d) Automotive An unserem neuen Standort in Berlin haben wir seit kurzem die komplette logistische Dienstleistung für einen renommierten deutschen Automobilhersteller übernommen. Auch die Distribution fertiger Motorräder zu Handelspartnern international und national wird hier durch unser tolles und dynamisches Team übernommen, welches Sie hier unterstützen und dabei sicher externe Spediteure und Transportunternehmer koordinieren. In Ihrer Rolle als Disponent verantworten Sie die termingerechte Versandabwicklung und Zeitfenstersteuerung der Transporte am Standort. Sie übernehmen eigenständig die Koordination, Lieferverfolgung und Kontrolle von Warenein- und ausgänge, wie auch die Dokumentation und Buchung von Lieferdaten.  Dabei tauschen Sie sich regelmäßig mit den Fachbereichen und Kunden aus und stellen somit den Informationsfluss zwischen den Abteilungen sicher.  Darüber hinaus sind Sie auch Ansprechpartner für den Kunden bei Bestandsanfragen und Reklamationen. Zu guter Letzt erstellen und buchen Sie die für alle Transporte notwendigen Dokumente wie Zoll, Ladelisten und Transportaufträge im Kundensystem. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise bringen Sie auch eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Export mit. Weiterbildung zum Thema Zollabwicklung, Gefahrgut und Luftfracht ist von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie bereit in Früh- und Spätdienst zu arbeiten. Sie beherrschen Deutsch und Englisch und in Wort und Schrift, gehen gekonnt mit MS-Office, insbesondere mit Excel um. Sie punkten als aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die täglische Herausforderungen mit organisatorischem Geschick meistert. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Gesundheit & Sport Ideen einbringen Kantine
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal