Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 16 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft Disposition / Fertigungssteuerung

Fr. 17.09.2021
Rüdesheim am Rhein
UNDERBERG, der Inbegriff von Digestif mit Kräutern aus 43 Ländern, ist die namensgebende Marke des Familienunternehmens Underberg und beliebt bei Konsumenten. Weitere Marken unter dem Dach der Semper Idem Underberg AG sind Asbach, Pitú, Xuxu, Grasovka, Sangrita oder Riemerschmid. Die Firmengruppe umfasst ca. 200 Beschäftigte. Die Produkte werden in über 100 Ländern vertrieben und erzielen einen Umsatz von 170 Mio. Euro im Jahr. Damit gehört das Haus zu den Führenden in Deutschland. Wir erweitern unseren Produktionsstandort in Rüdesheim am Rhein und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft Disposition / Fertigungssteuerung Sicherstellung der Materialversorgung für den Fertigungsbereich Verantwortung für die Vorhaltung optimaler Lagermengen gemäß Produktionsbedarf, Sicherheitsbeständen und Sonderbedarfen Effiziente Reaktion auf Planungs-, Terminierungs- und Auftragsänderungen Mitgestaltung der Strukturen und Abläufe im ERP-System (SAP R3 MM, PP) Termingerechte Einplanung und Erfüllung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung materieller und personeller Ressourcen Aktive Terminverfolgung und Abweichungsmanagement Mitwirkung bei der Abwicklung von Permanent- und Jahresinventuren Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften HACCP- und IFS-Vorgaben sowie gesetzlicher Auflagen Eine abgeschlossene Ausbildung als Lagerfachkraft oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Bewirtschaftung von Lägern der Konsumgüterindustrie Einen sicheren Umgang mit SAP R3 (MM und PP) und MS-Office Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten Zeitliche und örtliche Flexibilität insbesondere während der Einarbeitungsphase Eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben Einen modernen und zukunftsfähigen Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Vergütung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods

Fr. 17.09.2021
Groß-Gerau
Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Disposition Incoming Goods  Standort Groß-Gerau CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Koordination der Rückholung von IT-Geräten bei unseren Kunden zur Aufbereitung und Wiedervermarktung im Technologiezentrum in Groß-Gerau Operative Bearbeitung und Vergabe von nationalen sowie internationalen Transportaufträgen Bearbeitung von Transportkostenanfragen Selbständige Termin- und Qualitätsüberwachung Unterstützung bei Logistikprojekten Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunden und Logistikdienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und / oder Studium (BWL) mit Schwerpunkt Logistik Erste Berufserfahrung im Bereich der Landverkehre Fundierte Kenntnisse in MS Office Selbstständige, organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohes Kostenbewusstsein Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Mit ihrer positiven, kommunikativen Art überzeugen Sie, treten in Verhandlungen sicher auf und können Ihre Position behaupten. Sie sind teamfähig und belastbar und möchten gern etwas bewegen. Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung  Optimale Rahmenbedingungen: unbefristeter Anstellungsvertrag, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlos Kaffee und Mineralwasser, ausreichend Parkplätze und ein moderner Arbeitsplatz in einem hellen, neu gebauten Gebäude Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen  Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und hoher Identifikation mit dem Unternehmen  Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen  Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Exklusive Rabatte und Angebote durch Mitarbeiter-PC-Programm & Corporate Benefits Programm Gesundheitsmanagement & gemeinsame Events
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Oestrich-Winkel
WER IST BMI? Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein. In unserem Werk in Mittelheim produzieren wir hochwertige Komponenten für die Dachsystemangebote unserer internationalen Schwestergesellschaften und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr einen Produktionsplaner (m/w/d). Umsetzen geeigneter Maßnahmen zur ständigen Verbesserung von Lieferfähigkeit, Lagerbestand und Planungsgenauigkeit Pflege von sämtlichen Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Kontrolle der Durchlaufzeiten Phase-In / Phase-Out Planung und Steuerung Selbstständige Terminierung und Koordination der Fertigungsaufträge und Verfolgung der Fertigungstermine Aktive Kommunikation & enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der Disposition und Produktionsplanung Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Gute Englisch-Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse der SAP R/3 Module PP/MM/WF und SAP S4/HANA Sicherer Umgang mit Google Services (Google Docs, Sheets, Slides und Mail)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN auf Anfrage DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/ausbildung-zum-personaldisponenten-im-eisenbahnverkehrswesen/ Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Mainz
Referenzcode: M75693SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Disposition der operativen Mitarbeiter unter Berücksichtigung von Befugnissen, betrieblichen Regelungen, wirtschaftlichen Aspekten und Kundenbedürfnissen. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften (Gebietsleitern M.01 und M.02) im Rahmen der Dienstplangestaltung. Erstellung und Pflege der Vorauspläne/ Dienstpläne (Dispositionssystem). Eingabe der Planung gemäß Vorgaben. Unterstützung der Routenoptimierung. Monitoring von definierten Kennzahlen (z.B. Terminsystem).Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der Disposition Kommunikationsfähigkeit und freundliche Umgangsformen Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsvermögen Dienstleistungsorientierung gegenüber Kunden und Mitarbeitern
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Flörsheim am Main
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Flörsheim am Main (Raum Frankfurt) in Vollzeit als Disponent (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich Final Mile Services erbringen wir diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns Regionale und überregionale Disposition der täglichen Touren Personaleinsatzplanung Steuerung von Partnern und Subunternehmern Überwachung der Einhaltung von Lenk– und Ruhezeiten Tourenabschluss und -abrechnung Reklamationsbearbeitung Fuhrparkmanagement Unterstützung bei der Akquise und Auswahl von Fahrzeugen und Subunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Spedition/Logistik Relevante Berufserfahrung im Bereich Disposition, idealerweise Erfahrung im Bereich Tagesdisposition Durchsetzungsvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kundenfreundliches und zielorientiertes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und Firmensportangebote, z.B. Urban Sports Club
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Kontraktlogistik Abfertigung und Disposition (m/w/d)

So. 12.09.2021
Wörrstadt
Ob Single- oder Multi-User-Betrieb, temperaturgeführte Waren oder Value Added Services – Als Spezialist für Kontraktlogistik bieten Sie unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Supply Chain an. Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung entwickeln Sie branchenspezifische und zukunftsorientierte Logistikstrategien.  Standort: Wörrstadt | Referenz-Nr.: 210000IJ | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Ganzheitliche Betreuung unseres Großkunden vom Auftragseingang bis zur Vorbereitung des Versandes Administrative Abwicklung der Wareneingänge und Warenausgänge im Lagerverwaltungssystem Operative Auftragssteuerung- und disposition sowie Überwachung des Auftragsfortschritts Erstellen von Versandpapieren und Fahrerabfertigung Schnittstellenfunktion und stetige Kommunikation mit der Operative Pflege und Bearbeitung von Statistiken    Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kontraktlogistik Erfahrung im Umgang mit Lagerführungssystemen Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft zur Spätschicht, Arbeitsbeginn: 14:00 Uhr Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen:  Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job  Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten  Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise  Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte  Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote     Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Corinna Wächter am Standort Wittlich.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.  Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Kassel, Hessen, Bremen
Wir sind bereits seit 1997 einer der führenden Personalberater für Fach- und Führungspersonal in der Logistikbranche. Mit 9 Standorten in Deutschland sind wir flächendeckend vertreten. Das Besondere bei uns: unsere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige Berufserfahrung aus der Logistikbranche und spricht die Sprache der Kunden und Bewerber. Für unseren Kunden aus der Logistik suchen wir aktuell Sie als Disponent (m/w/d) LKW-Transporte in Direktvermittlung am Standort Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Köln, Hannover, Kassel, Frankfurt Ihre Zuständigkeiten könnten u.a. aus der Kundenbetreuung, der Organisation von Rundläufen, der Frachtraumbuchung, der Abrechnung sowie mitunter der Einsatzplanung der Fahrpersonals bestehen. Unsere Kunden agieren mitunter mit eigenem Fuhrpark, fest gecharterten LKW oder agieren vorwiegend auf dem Spotmarkt. Ihre Persönlichkeit ist gefragt bei der Betreuung der Bestands- und Neukunden, so dass diese sich stets gut betreut fühlen. Das Kalkulieren von Angeboten, Erstellung von Offerten und Abrechnung an die Kunden könnte ebenso Bestandteil Ihrer neuen Herausforderung sein wie auch die stetige Kommunikation mit Kollegen, Agenten und Dienstleistern.   Im Auftrag unserer Kunden suchen wir aktuell verstärkt nach Disponenten (m/w/d) für die Bereiche Nah- und/oder Fernverkehr. Als geeigneter Kandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene speditionelle Ausbildung. Unsere Mandanten stellen grundsätzlich juniorige wie erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) ein. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ersten Erfahrungen in der Abfertigung sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. In der Regel wünschen sich unsere Kunden Teamplayer (m/w/d) mit soliden Englischkenntnissen und routinierter Anwendung der gängigen MS Office Tools. Keine Zeitarbeit - direkte Vermittlung in unbefristete Anstellungsverhältnisse Umfassende Beratung - wir beantworten Ihre Fragen zu unseren Kunden, Perspektiven, erzielbarem Einkommen und der allgemeinen Marktlage Vielschichtige Mandanten - ob inhabergeführte Spedition, mittelständisches Unternehmen oder Global Player - wir finden den Betrieb, der zu Ihnen passt Transparenz und Schnelligkeit - vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss Reale Mandate - keine fingierten Stellen zur allgemeinen Kandidatengewinnung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) nationaler Landverkehr LTL/FTL

Sa. 11.09.2021
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glück­lich ist und sind auf der Suche nach einem ab­wechs­lungs­reichen und ver­ant­wor­tungs­vollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Abwicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Realisierung eines aktiven Frachtführermanagements (Ver­handlung, Ein­kauf) Disposition eines Unter­nehmer­fuhr­parks national Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Verkehrs­träger (Touren­optimierung, Leer­kilo­meter­reduzierung, Aus­lastung des eigenen Fuhr­parkes) Entwicklung, Ausbau und Optimierung von nationalen LTL-/FTL-Transporten Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Fracht­führern Einhaltung der betrieb­lichen Pro­zesse (Tages­ab­schlüsse, Unternehmer­abrechnungen) Erstellung von Tagespreis­angeboten Disposition von Sonder­fahrten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse im Transport­recht (ADSp, HGB, CMR) Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Er­fahrungen im Um­gang mit einem Trans­port-Manage­ment-Sys­tem Motivation, Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke, Belast­bar­keit und Verhandlungs­geschick Team­fähig­keit Hohe Problemlösungs­kompetenz, unter­nehme­risches Denken und Handeln sowie selbst­ständige, quali­täts- und kosten-/nutzen­bewusste Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprach­kennt­nisse von Vor­teil) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Be­gleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­f­ührern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Per­spektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Mainz
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS-Familie! In Main-Hechtsheim suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann / Disponent als Tourenbetreuer (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job und nicht nur am Schreibtisch sitzen? Dann haben wir die richtige Position für Sie. In der Tourenbetreuung für den Nahverkehr sind Sie das Bindeglied zwischen Zusteller, Transportunternehmen und dem Depot und sind erste Ansprechperson in Fragen rund um den Zustellungs- und Abholungsprozess. Ihre Arbeitszeiten sind montags bis freitags von 4.45 Uhr bis 13.45 Uhr. In der ersten Stunde Ihres Arbeitstages erstellen Sie Auswertungen über die Laufzeit und Zustellquoten unserer Paketsendungen vom Vortag zur Verbesserung unserer Qualitätsziele Sie sprechen mit unseren Transportunternehmen, um gesonderte Abholungen und Kurierfahrten schnell und unkompliziert zu organisieren und Reklamationen zu klären Sie führen Scannerschulungen für die Fahrer und Transportunternehmer durch Sie organisieren die Kurier-Fahrten bei Bedarf und teilen diese ein Sobald die ersten Zustellfahrer im Depot eintreffen, unterstützen Sie den reibungslosen Ablauf in der Halle. Das bedeutet: Sie prüfen unter anderem, ob alle Fahrer anwesend sind, achten auf richtiges Pakethandling, ob die Pakete sicher verladen werden, ob die richtige Arbeitskleidung getragen wird und ob alle Scanner funktionieren oder ggf. ausgetauscht und repariert werden müssen Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zusteller und Transportunternehmer, bereiten Tagesstatistiken für die operative Führung vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Sie bringen ein Grundverständnis für die Tourenplanung sowie lokale geografische Kenntnisse mit - z.B. aus der Logistik, dem Handel o.Ä. - Quereinsteiger sind willkommen! Sie zeichnen sich durch ihr Zahlenverständnis, Ihr Organisationstalent und eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen aus Sie leben eine Hands On-Mentalität und lieben die Abwechslung Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennen, um sich ein Netzwerk aufzubauen Kurze Entscheidungswege und ein familiäres Miteinander prägen das Arbeitsklima an unserem Standort Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Sie sind mit gratis Wasser und Kaffee rundum versorgt Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht - wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: