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Disposition: 7 Jobs in Albertushof

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Disposition

Mitarbeiter LCL Import Gateway / Booking Desk (m/w/d) | Bremen

Do. 06.05.2021
Bremen
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter LCL Import Gateway / Booking Desk (m/w/d) | BremenWir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung und in enger Zusammenarbeit mit dem Team folgende Aufgaben zu übernehmen: LCL Import Gateway / Booking Desk – Annahme und Abwicklung Koordination mit Leschaco Auslandshäusern, Agenten und Kunden Entscheidungskriterium -  Nutzung eigener Sammelcontainer oder Beiladung bei anderen NVOCC  Abwicklung von Importen und Transshipments aus eigenen Sammelcontainern Rateneinkauf Seefracht bei NVOCC für alle Import Destinationen Rateneinkauf Distribution LKW Transport bei diversen LKW-Unternehmen Rateneinkauf lokale Kosten im Ausland / Vorläufe bei Leschaco Auslandshäusern und Agenten Angebotserstellung-/Prüfung-/Übermittlung an Leschaco Auslandshäuser, Agenten und Kunden Datenerfassung im Auftragsbearbeitungssystem Erstellung der Kalkulation, Abrechnung und Speditionsbuchkontrolle Termin- und Laufzeitüberwachung Zollabfertigung Klärung von Differenzen und Claims QM Fehlererfassung, Kontrolle und Bearbeitung von „Non-Conformities“ Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Logistik oder entsprechende Berufserfahrung Operative Kenntnisse im Bereich “Import Seefracht” Spaß am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
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Disponent / Operativer Bestandsmanager*

Fr. 30.04.2021
Leipzig, Eningen unter Achalm, Bremen, Lünen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. VitalAire – bei uns macht es Klick Die VitalAire GmbH ist Teil der Air Liquide Gruppe und unterstützt deutschlandweit über 150.000 Patienten zu Hause bei der Anwendung verschiedener respiratorischer Therapien. Zuverlässig und professionell versorgen wir unsere Kunden in den Bereichen Außerklinische Beatmung, Infusionen, Diabetes, Schlafapnoe, Sauerstofflangzeittherapie und Monitoring. Kundennähe und ein hervorragender Service zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent / Operativer Bestandsmanager* Sie stellen den bedarfsgerechten Warenfluss an unseren deutschlandweiten Niederlassungen sicher unter Berücksichtigung der täglichen Auftragslast Enge und direkte Kommunikation mit unseren VitalAire-Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung unserer Lieferketten und Projekten Aktives Bestandsmanagement nach KPI Warenbeschaffung und Disposition der Lieferkette Vorbereitung von Statistiken, Kennzahlen zu logistischen Prozessen Produktneueinführung sowie die Auslaufsteuerung unserer Materialien setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement konsequent um Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel, mit Schwerpunkt Logistik oder IT Auf dieser Basis konnten Sie bereits Praxiserfahrung sammeln Bestens vertraut mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise SAP Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, starke Analysefähigkeit Über alle Hirachieebenen gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wohnort im Einzugsgebiet einer unserer Niederlassungen in Leipzig, Eningen, Bremen oder Lünen Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
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Disponent (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bremen
Die Firma Hirsch Recycling GmbH ist ein Unternehmen, das in Bremen und im Umkreis Bremens im Metallhandel und im Containerdienst tätig ist. Die Firma ist als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb zugelassen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Disponent (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die optimale Auslastung des zugewiesenen Fuhrparks Koordination der Fahrzeuge und des Personals im Tagesgeschäft Termingerechte Einhaltung der übertragenen Aufgaben Arbeitsvorbereitung, Auftragsvorbereitung und Nachbearbeitung Einhaltung und Überprüfung aller rechtlichen Vorschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise für Spedition- und Logistikdienstleistungen Sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Idealerweise Erfahrung aus dem Transport- und Entsorgungsgewerbe Gute Orts- und EDV-Kenntnisse Teamfähig, zuverlässig, pünktlich und belastbar Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen motivierten Team mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Entlohnung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Fr. 30.04.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen Ansprechpartner/in für die Fahrer der Transportunternehmer Erstellung und Abfertigung der Rollkarten Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung fundierter Umgang mit MS Office-Programmen sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen Kenntnisse der Fahrzeitenregelung Teamfähigkeit, Belastbarkeit,Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft in der Wechselschicht zu arbeiten
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Disponent (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Bremen
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen für den Standort Bremen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie sind verantwortlich für die optimale Tourenplanung und -auslastung unserer Servicefahrzeuge unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen In Ihren Aufgabenbereich fällt die Betreuung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Betriebsleiter und arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen Sie sind zuständig für die Reklamationsbearbeitung und Überwachung des Fuhrparks Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition, beispielsweise aus den Bereichen Spedition, Entsorgung oder Kurierdienst Führungskompetenz und Organisationsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse und Führerschein Kl. B Hochwertige, weltweit bekannte Produkte und Services, die stolz machen Zukunftssichere Jobs und Wachstum trotz Corona Fixum und Provision in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Altersvorsorge, VWL, Sportförderung, Firmenevents und ein motiviertes Team beim Marktführer
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Bremen
Die Elbe-Weser-Zustellungs GmbH ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das allen im Großraum Bremen erreichbaren Privathaushalten Zeitungen zustellt. Die konstant hohe Akzeptanz bei Inserenten und Lesern liegt dabei in hohem Maße in der überdurchschnittlich guten Zustellqualität begründet. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bremen, Deutschland Zur weiteren Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kommunikationsstarken Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich. Du verantwortest die Einsatzplanung für unsere Zeitungszusteller und Kontrolleure  Zudem bearbeitest Du Neueinstellungen, Urlaubs- und Krankheitsmeldungen sowie Kündigungen Du bist für die Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung für die entsprechenden Zustellbezirke zuständig Außerdem pflegst Du die Personalstammdaten Daneben bearbeitest Du verschiedene Personalunterlagen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, gerne auch aus anderen Branchen Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch Dein Organisationstalent und Deine strukturierte Arbeitsweise aus Deine Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Dich erwartet ein kleines und motiviertes Team Teamwork ist uns wichtig – regelmäßig finden bei uns verschiedene Mitarbeiterevents statt Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir Dich bei der Bezuschussung eines Jobtickets Die Möglichkeit nach der Probezeit auch flexibel „remote“ zu arbeiten Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Oyten
Du erwartest mehr Nachhaltigkeit von deiner Arbeit? Das können wir dir bieten! Als Spezialist für Nüsse, Trockenfrüchte und Kokosprodukte beschäftigt die EgeSun GmbH aktuell ca. 100 Mitarbeiter und bietet mehr als 120 verschiedene Produkte in Bio-Qualität. Was 1979 mit einem kleinen Bioladen für Tee, Gewürze und Trockenfrüchte in Bremen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem sympathischen, mittelständischen Unternehmen, das heute sogar Marktführer für Kokosprodukte im Biosegment ist. Neben der konstanten Erweiterung der Produktpalette hat sich eins über die Jahre nicht geändert: Die Vision, Bioprodukte in bester Qualität direkt aus einer Hand anzubieten. Daher begleiten wir die gesamte Produktionskette vom Anbau bis zum Regal und fördern mit unseren Anbauprojekten in den Erzeugerländern die ökologische Landwirtschaft weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Vollzeit Disposition und Abfertigung von Seefrachtimportsendungen Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Terminverfolgung Kontrolle der Eingangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Korrespondenz mit den Geschäftspartnern, auch in englischer Sprache Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann oder vergleichbarer Berufsabschluss Seefrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz Eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit Die Möglichkeit Deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsen Kaffee- und Getränkeflatrate Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlose Parkmöglichkeiten und firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
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