Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 6 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr für die Nachtschicht

Do. 23.09.2021
Bad Salzuflen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Bad Salzuflen suchen wir einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr für die Nachtschicht Sie disponieren die Zustellung unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben sowie der wirtschaftlichen Auslastung. Sie sind für die Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen zuständig. Sie fertigen die Fahrzeuge im Nahverkehr ab. Sie sind Ansprechpartner für Fahrer und Unternehmer. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder können entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Sie bringen idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Disposition innerhalb der Speditionsbranche mit. Sie arbeiten effizient und selbständig. Sie haben die Bereitschaft zur Nachtarbeit (Arbeitsbeginn montags 23 Uhr). Als stabiles und wachsendes Familienunternehmen sorgt DACHSER für ein sicheres und beständiges Arbeitsumfeld. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge. Mit unserem Onboardingprogramm ermöglichen wir Ihnen einen professionellen und strukturierten Einstieg.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Herford
Febrü gehört zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland. Mit einer Fertigungstiefe von 95% produzieren wir Büroeinrichtungen, die höchste Ansprüche an Ergonomie und Design erfüllen. Neben vorbildlichen Produkten legen wir großen Wert darauf Bürowelten zu schaffen, in denen das Arbeiten Spaß macht, Mitarbeiter sich wohlfühlen und ausreichend Raum für Individualität ist. Unsere hochwertigen Möbel liefern wir mit einem eigenen Fahrerteam und einem modernen Fuhrpark aus – dem Aushängeschild unseres Unternehmens. Wenn Sie Lust haben unseren erfolgreichen Weg in einem motivierten und lebendigen Team mitzugehen, dann bewerben Sie sich auf die Stelle: Speditionskaufmann (m/w/d) Disposition unseres gesamten Fuhrparks tägliche Einsatz- und Tourenplanung von Montage- und Logistikteams Koordination von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit dem Auftragsmanagement und Kommunikation mit dem Kunden Steuerung der täglichen Verladung und gelegentliche Beauftragung von Subunternehmen kontinuierlicher Kontakt mit Kunden und Lieferanten, vorzugsweise am Telefon Ansprechpartner bei Abwesenheit des Leiters Logistik  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Disposition und Logistik sowie in der Kundenbetreuung sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise dem Tourenplanungstool „PRA CAR“  und „PRA BORD“ von Wanko freundliche, kunden- und serviceorientierte Kommunikation Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Englisch eine positive Grundhaltung, authentisches Auftreten und Engagement  attraktive, leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld E-Bike Sponsoring ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien viel Teamgeist und persönliche Atmosphäre gutes Betriebsklima 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/ Warendisposition

Fr. 17.09.2021
Hövelhof
Die Baugruppentechnik Pollmeier GmbH ist Entwickler und Systemlieferant für Beschläge rund um die Tür. Für namhafte Industrie- und Handelskunden der Türenbranche entwickeln und liefern wir innovative Lösungen rund um die Zimmertür. In unseren modernen Büroräumen in Hövelhof/Ostwestfalen arbeiten wir mit einem starken und kreativen Team aus 75 Mitarbeitern an immer neuen Ideen, um das Produkt Zimmertür den wandelnden Ansprüchen an Komfort und Design anzupassen. Für unser Dispositions-Team suchen wir Verstärkung als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/ Warendisposition Kennziffer: BGT-SD082021Unsere Disposition verantwortet täglich die reibungslose Beschaffung und Versorgung der Fertigung mit Material. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Disposition bist Du im Unternehmen insbesondere Ansprechpartner für das Team in der Fertigung, sowie für Kunden und Lieferanten. Gemeinsam tragt ihr euren Anteil an der termingerechten Auslieferung unserer Waren und gewährleistet damit die Zufriedenheit unserer Kunden. Warendisposition Prüfung und Bearbeitung von Bestellvorschlägen mit Hilfe von systembasierten Abverkaufshistorien und Forecastberechnungen Erstellung und Bearbeitung von Bestellungen an Lieferanten und Abwicklung des operativen Einkaufsprozesses Bestandsverantwortung, kostenoptimale Warenbeschaffung, sowie Bestandsoptimierung Verantwortung für die Datenqualität und -aktualität (z.B. Dispositionsdaten) Auftragsabwicklung Überwachung und Sicherstellung der Versorgung der Produktion zur termingerechten Durchführung und Auslieferung der Kundenaufträge Abstimmung mit Kunden zu Liefermengen, Terminen und Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft Dispositionserfahrung in einem Produktionsunternehmen von Vorteil Fähigkeit, eigenverantwortlich und zugleich teamorientiert zu arbeiten Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine serviceorientierte Arbeitsweise und das Wichtigste: Spaß bei der Arbeit! :-) Rasches Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Motivation Ein wachsendes und agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet Regelmäßige Teamevents, zahlreiche Benefits wie Fitness, laufende Weiterbildung und eine moderne Arbeitsumgebung Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch spannende Projekte oder Schulungen Die kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Müsli und Obst ist für uns eine Selbstverständlichkeit
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Versandabwicklung

Fr. 10.09.2021
Porta Westfalica
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Sie sind für die internationale Versandabwicklung verantwortlich Sie überprüfen versandfällige Lieferungen und stellen diese bereit Sie sind für die Koordinierung der Kommissionier- und Packterminierung mit dem geplanten Verladezeitpunkt zuständig und berücksichtigen dabei die Laderaumoptimierung Sie verantworten die Transportdisposition Sie erstellen alle notwendigen Fracht-, Zoll- und Lieferungsbegleit-Dokumente Sie kommunizieren mit diversen internen und externen Schnittstellen in deutscher und englischer Sprache Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau Sie konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Versandabwicklung sammeln und sich bereits Fachkenntnisse in Speditions-/Transport-/Außenhandels- und Zoll-Recht aneignen Sie gehen routiniert mit MS Office um, SAP Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Für die Arbeit bei Grohe als 'Bekannter Versender' ist für die Ausübung der Stelle eine Zuverlässigkeitsüberprüfung erforderlich Flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 37,5-Stunden-Woche Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (NRW) Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant am Standort
Zum Stellenangebot

Disponent Technikersteuerung (befristet auf 1 Jahr) (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Lübbecke, Westfalen
MSG MERKUR Spielgeräte Service GmbH ist der Service-Dienstleister der Gauselmann Gruppe. Wir warten und pflegen Geldspielgeräte, haben ein umfassendes Sortiment an Zubehörprodukten und halten Seminare für unsere Kunden. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell rund 14 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lübbecke einen Disponent Technikersteuerung (befristet auf 1 Jahr) (m/w/d) Sie haben eine technische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) sammeln können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie bei der Koordination des technischen Außendienstes. Um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen, stehen Sie mit ihnen in engem Kontakt und haben anstehende Termine stets im Blick. Als Disponent (m/w/d) übernehmen Sie die Annahme der Störung und erfassen deren Meldung in der Koordination. Außerdem umfasst Ihr Verantwortungsbereich die Techniker-Ressourcenplanung in Absprache mit dem Kundendienstleiter sowie die Auftragsverfolgung von der Eingabe bis zur Erledigung unter Einhaltung des 24h-Service. Des Weiteren führen Sie die Routenplanungen der Techniker unter Berücksichtigung der Termine sowie Kosten durch und sprechen mit den Kunden die anfallenden Termine ab. Die Auftragsbearbeitung und -verfolgung definierter Auftragsarten (z. B. Kassierung, PR-Termine, Programmupdates, Manipulationsschutzmaßnahmen) runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechanik) mit kaufmännischem Verständnis oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Mehrere Jahre nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung als Disponent, wünschenswert Sicherer Umgang mit der EDV, insbesondere SAP sowie MS-Office und Lotus Notes Organisationstalent, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: