Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 10 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Disposition

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung

So. 14.08.2022
Augsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsbearbeitung Als Teil der Rhenus ist die UNI-DATA Spezialist für Dienstleistungen im Bereich High Tech. Wir stehen für maßgeschneiderte Lösungskonzepte und übergreifende technische Services in nahezu allen Branchen. Unser Portfolio zeichnet sich durch vollumfängliche Lösungen aus – von der Planung, Beschaffung und Warenwirtschaft, über Vorinstallationen, Auftrags- und Ticketmanagement bis hin zur Wartungs- und Servicetätigkeiten vor Ort beim Kunden. Du verantwortest die vollumfängliche Auftragsabwicklung unter Einhaltung relevanter Service- und Qualitätsstandards. Dabei hast Du die Einsatzplanung unserer Servicetechniker:innen im Blick und terminierst Installationen, Reparaturen und Wartungsaufträge. Du bildest die Schnittstelle zu unseren Kunden und bist Ansprechpartner für Fragen rund um die Terminplanung und Technikerverfügbarkeit. Die Klärung von Kundenaufträgen sowie die Bearbeitung von Reklamationen liegt in Deinen Händen. Neben dem Tagesgeschäft unterstützt Du bei der Planung und Umsetzung von spannenden Projekten. Deine Basis bildet eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erste Erfahrungen in der Disposition und der Arbeit mit einem Ticketsystem sind von Vorteil, aber kein Muss. Der Umgang mit den gängigsten MS Office-Programmen gehört zu Deinem Arbeitsalltag. Du zeichnest Dich durch Deine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus. Du bringst Dich gerne engagiert ein und verbesserst zusammen mit Deinem Team bestehende Prozesse. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Sa. 13.08.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr Eigenständige Disposition und Abwicklung von euronationalen Linien- und Charter- Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Fernverkehr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und / oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Disposition einer Spedition, vorzugsweise im Fernverkehr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Computerkenntnisse in den gängigen Office- Programmen und EDV gestützten Dispotools Gute geografische Kenntnisse Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Arbeitszeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zukunftssicheres Familienunternehmen mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur Weichnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur Altersvorsorge und VWL sowie bezuschusste Kantine und kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Disponent Transportlogistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Allershausen, Oberbayern
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Logistikzentrum München, Standort AllershausenUnterstützung der Führungskraft bei der operativen Betreuung des Fuhrparks, der fachlichen Führung ihrer Mitarbeiter: innen und im TagesgeschäftTouren- und Personaleinsatzplanung je nach Bedarf sowie Steuerung externer selbständiger Unternehmer mit dem Ziel der Service- und KostenoptimierungSicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Auflagen im Hinblick auf Arbeitsschutz, Lebensmittel- und Verkehrssicherheit (HACCP, EG VO 561/2006 etc.) sowie unserer Corporate Identity- und ISO-Richtlinien bei Fahrpersonal und FahrzeugenAnsprechpartner:in unserer Kunden, insbesondere bei Anfragen zu LieferzeitenAktive Mitwirkung an und Initiierung von Projekten zur Umsetzung nationaler Logistikvorgaben sowie zur Weiterentwicklung des Fuhrparks (strategische Tourenplanung)Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Spedition o. HandelErste Berufserfahrung in ähnlicher Position, insbesondere im Umgang mit Fahrern und Kundengute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint), Erfahrung in der Anwendung IT/GPS-gestützter Tourenplanungssysteme wünschenswertHohe Kunden- und ServiceorientierungGute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, gepaart mit Entscheidungsfreude und DurchsetzungsvermögenHohe Motivation und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und AgilitätSelbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene, agile und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindstarker TeamspiritHohes Maß an Eigenverantwortung und beruflichem EntscheidungsspielraumEin erfahrenes, kollegiales Logistikteam für den WissenstransferEin vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungAttraktive Vergütung nach Tarifverträgen des Groß- und AußenhandelsRegelmäßige Arbeitszeiten, 30 Arbeitstage UrlaubREWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsBusiness Bike, Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) international

Sa. 13.08.2022
Gersthofen
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen einen Disponent (m/w/d) international Eigenständige Disposition und Abwicklung von internationalen Linien- und Charter - Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsberatung Ansprechperson für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Import und Export Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Diposition einer Spedition, vorzugsweise im internationalen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprache von Vorteil Computerkenntnisse in den gängigen Office-Programmen und EDV-gestützten Dispotools Gute geografische Kenntnisse Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit Perspektive - in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Süddeutschland

Fr. 12.08.2022
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Wir sind ein modernes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungs- und Beschlagtechnik mit ca. 180 Beschäftigten. Als bedeutender Systemlieferant für Bau- und Fachmärkte sowie den Eisenwarenfachhandel bieten wir ein Sortiment von 20.000 Artikeln. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Regal-Disponent (m/w/d) – Süddeutschland Vollzeit Pflege des technischen und handwerklichen Kundenstamms sowie der Baumärkte und Baustoffhändler in Deutschland Disposition und Pflege Regale sowie Aktionsdisposition und Vorbereitung der Saisongeschäfte In Ihrer Verantwortung liegt zudem die regelmäßige Prüfung bestandskritischer Artikel Sie Bearbeiten Neu- und Auslistungsartikel und verantworten die Regalpflege Darüber hinaus gehört das Reporting und die Retourenabwicklung zu Ihren Aufgaben. Sie kommunizieren regelmäßig mit allen relevanten Schnittstellen in Vertrieb, Logistik und CM Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung mit Freude am Vertrieb Mehrjährige Berufs- bzw. Dispositionserfahrung im Bereich der Befestigungs- oder Beschlagtechnik oder der o.g. Zielgruppe sind wünschenswert Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Organisationsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Führerschein Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung in einem inhabergeführten Unternehmen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Gröbenzell
Zur Verstärkung unseres Teams in Gröbenzell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Disponenten (w/m/d) Die Griensteidl GmbH bringt mit 41 Bussen Menschen bequem und sicher ans Ziel. Mit unseren Linienbussen betreiben wir im Großraum München einen effizienten, flexiblen und umweltfreundlichen Personennahverkehr. Aktuell beschäftigen wir am Unternehmenssitz in Gröbenzell über 90 Mitarbeitende - sie sind die tragenden Säulen unseres Unternehmens und für die Sicherheit und Qualität der Verkehrsleistung verantwortlich. Die Gesellschaft gehört zur international agierenden Transdev-Gruppe und ist somit eingebunden in moderne Konzernstrukturen. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umatz von ca. 1,2 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Die Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Sie sind verantwortlich für die Disposition des Fahrpersonals unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten sowie des Arbeitszeitgesetzes und der Fahrplanverordnung. Sie sind zuständig für die Dienstplanerstellung unter Zuhilfenahme des Planungsprogramms IVU.plan. Sie erstellen die Vorplanung sowie den Tagesdienstplan unter Berücksichtigung möglicher kurzfristiger Änderungen (bspw. Gelegenheitsverkehr, kurzfristiger Ausfall von Fahrpersonal etc.). Sie übernehmen die Überwachung und Steuerung der Betriebsabläufe sowie die Qualifikation des Fahrpersonals. Sie bearbeiten Kundenbeschwerden. Sie arbeiten bei der Unfallabwicklung und bedarfsweise Krisenmanagement mit. Sie führen die Personalbetreuung durch (bspw. Urlaubsverwaltung und Arbeitszeitkonten). Sie beteiligen sich an Notrufbereitschaften. Sie können eine Berufsausbildung vorweisen - idealerweise im kaufmännischen Bereich, wie z.B. Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Disposition im Personenverkehr. Sie haben Spaß an der täglichen Zusammenarbeit mit Menschen. Sie verfügen über Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Flexibilität. Sie wenden die gängigen MS-Office Programme sicher an. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Bei uns bekommen Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir bezahlen Sie fair. Sie bekommen ein, im Branchenvergleich, überdurchschnittliches Gehalt. Wir denken an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Mit unserem JobRad sind Sie auch in Ihrer Freizeit mobil. Bei uns haben Sie die Chance, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir möchten Sie kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gersthofen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Gersthofen> Stellen-Nr.: 87839 In Ihrem neuen Job als kaufmännischer Mitarbeiter in der kommunalen Disposition sind Sie für den reibungslosen Ablauf unserer Abfallsammeltouren zuständig Sie setzen das Fahr- und Ladepersonal entsprechend den vorgegebenen Touren ein Sie nehmen Reklamationen nicht bereitgestellter bzw. nicht geleerter Tonnen an und bearbeiten diese Sie sind für die Planung der Sperrmüllabfuhr zuständig Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung von Einsatzplänen, Statistiken und Auswertungen mit Außerdem wissen wir den schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt bei Ihnen in den besten Händen Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion gesammelt, idealerweise in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Natürlich gehen Sie routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um Als absoluter Teamplayer stehen eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Pünktliches Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten und die Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings Kostenlose Getränke und Kaffee Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Speditionskaufleute als Disponent:in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Unterschleißheim
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.   Wir suchen einen motivierten Disponenten (w/m/d) für die DHL Freight in Unterschleißheim. In dieser vielfältigen Rolle verantworten Sie die Frachtlogistik für nationale Verkehre.   Was Sie bei uns tun:   Sie steuern den Transportablauf! Sie sind für die Disposition und Kontrolle der Touren verantwortlich und verteilen die Aufträge an die Fahrzeuge. Sie sind ein Organisationstalent! Sie sind zuständig für die korrekte Abmeldung der Touren und machen eine zuverlässige Übergabe an die Zustelldisponenten. Sie behalten den Überblick! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören ebenfalls die Archivierung der Abholrollkarten und Zustellbelege.   Was Sie mitbringen:    Erfahrung: Sie haben eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und konnten bereits Erfahrung in dem Berufsfeld sammeln. Persönlichkeit: Sie haben Spaß an der Arbeit und arbeiten stets kundenorientiert. Sie sind improvisationsfähig, flexibel und haben ein gutes Koordinationsvermögen. Kenntnisse: Sie sind ein Kommunikations-Profi und verfügen über einen sehr guten Umgang mit MS-Office. Sie haben bereits Kenntnisse in der Zollabwicklung und sind vertraut mit der englischen Sprache.   Was wir bieten:   Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Sozialberatung, Gesundheitsangebote, Jobbike-Leasing, Kantine und viele attraktive Mitarbeiterrabatte. Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Herausforderungen bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER®. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter. Entwicklung: Bringen Sie sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv ein. Wir möchten, dass Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Stefan Neidl, Manager Netzwerk, Telefon 089 / 32 101-450.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN   
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 05.08.2022
Odelzhausen, Augsburg, München
Mehr als 400 Mitarbeiter arbeiten in unserem Familienunternehmen zusammen. Bald auch Sie? Wir stellen hochwertige chemische Produkte für die Reinigung, Pflege und Hygiene her. Ergänzend dazu bieten wir Systemlösungen und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind professionelle Anwender und Großverbraucher (Gebäudereiniger, Altenheime, Krankenhäuser, Industriebetriebe, Großküchen- und Cateringbetriebe, Wäschereien, Fahrzeugwaschanlagenbetreiber, usw.). Innovatives Denken, hohe Produktqualität sowie die starke Motivation unserer Mitarbeiter lassen unsere Unternehmen kontinuierlich wachsen. Unsere Abteilung „technischer Kundendienst“ bietet eine Vielzahl von Dienst- und Serviceleistungen an, wie z.B. Montage, Programmierung, Inbetriebnahme von Dosier­anlagen an Waschmaschinen, an Spülmaschinen und außerdem die Reinigung von Fahrzeugwaschanlagen an Tankstellen. Idealerweise für den Hauptsitz in Odelzhausen, zwischen Augsburg und München, suchen wir zur Verstärkung für unseren technischen Kundendienst eine (n) Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst Kundendienst – Service – Planung – Koordiniernation – Disposition Auftragsannahme inkl. Troubleshooting internationale Disposition der Einsätze unserer Servicetechniker Mitarbeit in der Materialwirtschaft der Servicetechniker Abteilungsinterne Stammdatenpflege Analoge und digitale Nachbearbeitung der Service­einsätze Fakturierung diverser Leistungen, ggf. Abklärung von Kulanz- und Garantieregelungen Eine abgeschlossene Ausbildung, welche Sie befähigt die gestellten Aufgaben zu bewältigen (kaufmännische bzw. technische Ausbildung) kommunikationsstark auch in Stresssituationen kundenorientiertes Denken versierter Umgang mit diverser Software (ERP System, CRM, MS-Office) Selbstständiges Arbeiten, Kreativität und Lernbereit­schaft Organisationstalent freundliches Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen krisenfesten Arbeitsplatz mit attraktivem Einkommen inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Geregelte Arbeitszeiten sowie 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine ausreichend lange Einarbeitungszeit „Monatsbezug“ unserer Reinigungs- und Pflegeprodukte, firmeneigenen Waschanlage Sozialleistungen wie z.B. gute Kantine, Altersvorsorge, Jobrad etc….
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Eching, Kreis Freising
Die EDEKA Südbayern Handels Stiftung & Co. KG mit Sitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist mit einem Gesamtjahresumsatz von mehr als 4,35 Milliarden Euro im Jahr 2020 die Nummer Eins unter den Einzelhandelsunternehmen im südbayerischen Raum. Zum Unternehmen gehören auch die Produktionsbetriebe Südbayerische Fleischwaren GmbH und die Backstube Wünsche GmbH. Einschließlich der selbständigen Einzelhandelsbetriebe bietet der Unternehmensverbund EDEKA Südbayern Arbeitsplätze für insgesamt rund 27.000 Menschen, darunter etwa 1.600 Auszubildende. Aus seinen Logistikzentren in Eching, Gaimersheim, Landsberg/Lech, Straubing und Trostberg versorgt das Unternehmen etwa 1.300 EDEKA-Märkte mit hochwertigen Lebensmitteln. Über 1.000 der Super- und Verbrauchermärkte werden durch rund 660 selbständige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler geführt. Die übrigen werden von 100-prozentigen Tochtergesellschaften der EDEKA Südbayern in Eigenregie betrieben (Neukauf Südbayern GmbH, NK Südfilialen GmbH, EDEKA SB-Warenhausgesellschaft Südbayern mbH, NK Westfilialen GmbH). Termingerechte Zustellung der Ware an unsere Kunden Gezielte Disposition der Fahrzeuge Gezielte Koordinierung von Touren und Fahrzeugen Ansprechpartner für Kunden und Fahrern Kaufmännische Ausbildung / vorzugsweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann- / kauffrau oder mehrjährige Berufserfahrung          Flexibilität im Denken und Handeln Kommunikationsstärke,  hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Deutschkenntnis in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Flexible Arbeitszeiten Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein tarifliches Gehalt sowie tarifliche Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubs und Weihnachtsgeld Sozialleistungen wie etwa eine stabile betriebliche Altersvorsorge Ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Unterstützung bei der Vereinbarkeit Familie & Beruf
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: