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Disposition: 58 Jobs in Angermund

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 27
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Disposition

Disponent (w/m/d) LKW/Lager

Sa. 04.12.2021
Bottrop
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Disponent (w/m/d) LKW/Lager Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer nationalen und internationalen Logistikdienstleistungen. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Abwicklung unserer Kundenaufträge im Ladungsverkehr sowie im Lager. Sie kümmern sich um die Vergabe von Transportaufträgen an die Frachtführer, dabei halten Sie ergebnisorientierte Optimierung stets im Blick. Zudem sind Sie für die Zollabwicklung von Import und Export zuständig.  Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die passgenaue Disposition von fest eingesetzten Fahrzeugen unseres Subunternehmens. Schlussendlich holen Sie Frachtangebote ein und kalkulieren die entsprechenden Frachtpreise. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis kombinieren Sie idealerweise mit Erfahrung in der Disposition eines Eigenfuhrparks. Kenntnisse im Bereich Komplettladungsverkehr wären ebenfalls von Vorteil – in jedem Fall gehen Sie routiniert mit MS Office um. Zu guter Letzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger sowie kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Materialdisponent*in

Fr. 03.12.2021
Mönchengladbach
Scheidt & Bachmannist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Parking Solutions Signalling Systems Fare Collection Systems Fuel Retail Solutions Wir suchen Sie alsMaterialdisponent*inzur Unterstützung unserer Materialwirtschaft am Standort Mönchengladbach. Sie disponieren Eigenfertigungs- und Zukaufteile in unserem SAP-System.Sie stellen die Materialverfügbarkeit für Komponenten aus der Eigenfertigung, welche an unseren internatio­nalen Standorten zur Montage benötigt werden, sicher.Sie pflegen die SAP-Systemeinstellungen in den Modulen MM, PP und IM/WM zur Optimierung der dispositiven Prozesse, Bestände und Materialverfüg­barkeit.Sie steuern und überwachen ausgewählte, extern platzierte Produktionsschritte hinsichtlich Termintreue, Lieferqualität und Preis und finden für unsere technischen Produkte bei Bedarf neue Firmen mit geeigneten Produktionsverfahren.Sie unterstützen Projekte zur Erweiterung und Optimierung der logistischen Infrastruktur an den Standorten (national / international).Sie haben ein technisches oder wirtschaftswissen­schaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Erste Erfahrungen in der Logistik / Materialwirtschaft sind vorteilhaft, jedoch nicht erforderlich.Sie haben Freude an der Mitwirkung in internationalen Projektteams hinsichtlich der logistischen Infrastruktur.Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten (MS Outlook, MS Word und MS Excel).Sie sind IT-affin und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Anwendung von SAP sammeln können.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Sie sind an analytischen Fragestellungen interessiert und entwickeln neue Lösungsansätze sowie Konzepte gerne auf Basis von Daten und Fakten.Ihre Kooperations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Disponenten (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Regenstauf, Gelsenkirchen
Die Ecobat Logistics Germany GmbH (ELG) ist das führende Sammel- und Verwertungsunternehmen für Altbatterien aller Art in Deutschland. Im Verbund der ECOBAT Unternehmen bildet die ELG als einziges Unternehmen einen geschlossenen Recyclingkreislauf für Bleibatterien ab.  Alle Logistikaktivitäten werden zentral von Regenstauf und Gelsenkirchen gesteuert. Die ELG sucht an diesen Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Disponenten (m/w/d) für den eigenen und fremden Fuhrpark im überwiegend nationalen Verkehr.Die kostenoptimale und serviceorientierte Zuordnung der Aufträge zu den LKWs ist dabei vorrangiges Ziel. Neben dem Güterkraftverkehrsgesetz sind teilweise das Gefahrgutrecht und das Kreislaufwirtschaftsgesetz zu berücksichtigen. Eine kooperative Führung der eigenen Fahrer sowie gute Kommunikation mit Kollegen und Kunden sind ein wichtiger Teil der täglichen Arbeit. Zusätzlich müssen die Dienstleister den Vorgaben entsprechend geführt und verhandelt werden. eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann mit anschließender Spezialisierung zum Disponenten oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Disponent, besonders wünschenswert in der Entsorgungs- oder Speditionsbranche Erfahrung mit Gefahrgut und Abfällen (eANV) oder Wechselbrückenverkehr von Vorteil IT-Erfahrungen mit Warenwirtschafts- und Flottenmanagementsystemen sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie eine rasche Auffassungsgabe Ausgeprägte Dispositions- und Kommunikationsfähigkeit eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweis einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen eine fundierte Einarbeitung in die Strukturen und Abläufe Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung markt- und leistungsgerechte Bezahlung eine angenehme und sichere Arbeitsumgebung sowie die Integration in ein starkes und passioniertes Team
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. PERSONALDISPONENT (M/F/D) Vollzeit, 42109 Wuppertal, Mit BerufserfahrungFür die Position Personaldisponent (m/w/d) suchen wir im Unternehmensbereich Managed Technology einen talentierten und motivierten Kandidaten zur Verstärkung unseres Teams im Project Management. Du pflegst die vorhandenen Stammdaten, baust diese kontinuierlich aus und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des zur Verfügung stehenden IT-Systems mit Du planst und disponierst den Personaleinsatz unserer internen und externen Mitarbeiter für nationale und internationale Projekte in engem Austausch mit unseren Projektleitern Du organisierst die kontinuierliche Weiterbildung und Bedarfsermittlung von Trainings für unsere externen Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personaldisposition, mit starken Bezug zur Event- bzw. Veranstaltungsbranche Hohe IT-Affinität, gepaart mit einem gestalterischen Willen ein IT-System voranzutreiben Kenntnisse in den Bereichen AÜG und der Gestaltung von Verträgen mit freien Mitarbeitern sind wünschenswert Interdisziplinäre Denkweise insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Organisationstalent sowie eine selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und einem verbindlichen Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Dich das alles anspricht, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichten gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen an.
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Mitarbeiter (m/w/d) Disposition/Arbeitsvorbereitung

Fr. 03.12.2021
Neukirchen-Vluyn
Wir sorgen für gutes Klima – mit zukunftsorientierten Komponenten und Systemen für die moderne Lüftungs- und Klimatechnik. Weltweit unterstützen uns rund 4.400 Mitarbeiter mit einem Gesamtumsatz von aktuell ca. 515 Mio. Euro. Seit 1951 steht das menschliche Wohlbefinden für uns im Mittelpunkt – werden Sie ein Teil davon! Die Wertschöpfung unseres Unternehmens liegt in unserer Produktion. Ein wichtiger Faktor bei der effizienten Gestaltung der Abläufe in unserem Werk in Neukirchen-Vluyn ist die Arbeitsvorbereitung und Disposition. Hier wird sichergestellt, dass Materialien und Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, um effizient arbeiten zu können. Vor diesem Hintergrund suchen wir für unser Werk in Neukirchen-Vluyn im Bereich Produktion zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Disposition/Arbeitsvorbereitung Kenn-Nr.: EB22-WE1-012 Materialdisposition (Einkaufs- und Fertigungsartikel) Bestandsführung und -optimierung Prozessoptimierung Durchführung des Controllings im Werk Auftragsplanung und -steuerung Personalplanung Kaufmännische Berufsausbildung mit Fachweiterbildung oder abgeschlossenes Studium in BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Analytisches Denken und Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse eines ERP-Systems, idealerweise LN Infor Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, besonders Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interne Entwicklungsperspektiven Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb unserer TROX ACADEMY sowie externe Weiterbildung Attraktive, leistungsabhängige Vergütungsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und finanzielle Hilfe durch unsere eigene Unterstützungskasse Freiwillige Sonderleistungen Mitarbeitervergünstigungen mit wechselnden Angeboten, Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Disponent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und bietet im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Financial- und IT-Services.Für eine national und international agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Disponent (m/w/d).Einsatzplanung und Überwachung des Fuhrparks Transport- und Terminüberwachung Auftragsbearbeitung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit zum richtigen Zeitpunkt Aktive Verfolgung der Fertigungsfortschritte sowie Gewährleistung des Informationsflusses zwischen allen relevanten Abteilungen Lager- und BestandsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Speditionskaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition Solide Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, ERP-Kenntnisse sind wünschenswert Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Dienstleistungsorientierung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung Essen einen Disponent (m/w/d) – Schwerpunkt LKW Arbeitsbühnen Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der LKW-Arbeitsbühnen mit dem Schwerpunkt „LT Selbstabholer“ - Organisation der Genehmigungsanfragen für den Einsatz Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe - Abrechnung der Mietaufträge Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Disposition Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Kunden überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produkt-spezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen Moderne Arbeitsmittel und mobile IT Ausstattung Aktive Gesundheitsförderung durch Fitnesskooperationen oder Vorsorgeunterstützungen Attraktive Leistungen wie Lease a Bike, Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiter-programme und ein tolles Team beim Marktführer
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Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter Einkauf / Disposition (m/w/d) Vollzeit Warendisposition, Überwachung termingerechter Lieferungen, Reportings (Hochrechnungen und Forecasts) Die Bearbeitung von Speditionsanfragen und -verhandlungen Wareneingangs- und Rechnungskontrolle, deren Verbuchung in unserem Warenwirtschaftssystem sowie die Intrastat-Meldungen Die Betreuung unserer Lieferanten inkl. das Anmahnen von Lieferverzug, das Einpflegen der Auftragsbestätigungen, das Reklamationsmanagement sowie die Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen Pflege und Aufbereitung von Produktstammdaten im Warenwirtschaftssystem Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke Strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise und absolute Termintreue Berufserfahrungen aus dem Bereich Versandhandel sind wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg Gleitzeit; attraktive Sozialleistungen; kostenlose Parkplätze; Mitarbeiterrabatte; gratis Kaffee, Wasser, Obst und Snackgemüse; Yoga-/Koch-Kurse; arbeitsmedizinische Betreuung; Goodies zu Ostern und Weihnachten
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Disponent, Leitstand (w/m/x)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Essen suchen wir Sie als Disponent, Leitstand (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Aftersales-Bereich der BMW Niederlassung Essen.   Was erwartet Sie?   Sie übernehmen eigenverantwortlich die Disposition der Werkstattaufträge in der Werkstatt. Sie stellen, in Abstimmung mit dem Werkstattleiter (w/m/x), die Auslastung der Werkstatt sicher, planen die Kapazitäten und überwachen die Terminplanung. Sie sind der Koordinator zwischen der Werkstatt und der Serviceberatung und planen etwaige Auftragserweiterungen direkt mit den Serviceberatern. Darüber hinaus klären Sie intern die Verfügbarkeit der Teile.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm.- oder kfz.- technische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Aftersales. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Kostenbewusstes Denken und Handeln. Produktkenntnisse. IT- Affinität   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2022-01-01 Arbeitszeit: Vollzeit   Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
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Verkaufsdisponenten (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mönchengladbach
Seit über 80 Jahren stehen Kartoffeln und Zwiebeln im Mittelpunkt der Hans-Willi BÖHMER Verpackung und Vertrieb GmbH & Co. KG. Als bundesweit aufgestellter Packdienstleister gilt das Unternehmen als zuverlässiger Partner sowohl für den LEH als auch für die Landwirte und Produzenten im nationalen wie internationalen Kartoffel- und Zwiebelmarkt. Flexibel und kundenorientiert wurde die BÖHMER Gruppe in den letzten Jahren um Bivano mit hochmodernem Biologistik-Zentrum in Mönchengladbach und BÖHMER Transport erweitert. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Für unsere Zentrale in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Teams eine(n): Verkaufsdisponenten (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung von Kundenaufträgen und Auftragsabwicklungen  Sortiments- und Preislistenpflege im Warenwirtschaftssystem und Abstimmung der Packprogramme mit den Packstationen unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen  Erfassung von Einkäufen  Bearbeitung von Lieferscheinen und Reklamationen  Erstellung und Prüfung von Rechnungen  Pflege und Auswertung von Statistiken  Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Verkauf Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung gerne im Bereich der Lebensmittelbranche oder Landwirtschaft  Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrungen im Vertrieb von Lebensmitteln  Sie sind kommunikationsstark und verfügen im Bedarfsfall auch über ein gutes Durchsetzungsvermögen  Sie arbeiten gerne kundenorientiert, sind dabei gleichzeitig gut strukturiert und verfügen über ein gutes Zeitmanagement  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich und idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen  Sprachkenntnisse in Englisch wären von Vorteil Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit angenehmem, kollegialem Betriebsklima  Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen  Eine umfassende Einarbeitung  30 Tage Urlaub  Parkplätze auf dem Betriebsgelände  kostenfreie Verpflegung (Wasser, Kaffee)
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