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Disposition: 15 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Disposition

Disponent Intermodal Transports (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste und lokale Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN ab sofort einen engagierten Disponent Intermodal Transports (m/w/d) Unsere Intermodal-Abteilung ist verantwortlich für die Organisation der nationalen und internationalen Vor- und Nachläufe, mit denen wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und eine ganzheitlich erfolgreiche Transportkette gewährleisten. Zuverlässig disponieren Sie FCL-Container im Nah- und Fernverkehr sowie im kombinierten Verkehr. Ihr Kommunikationstalent zeigt sich, wenn Sie sich mit Dienstleistern abstimmen und Kunden sowie interne Abteilungen beraten. Von der Transportvergabe bis zur Abrechnung: Sie sind an allen wesentlichen Schritten der Auftragsbearbeitung beteiligt. Etwaige Kundenreklamationen bearbeiten Sie effizient und zeitnah. Im Zuge der Transport-Optimierung holen Sie wirtschaftliche Tagespreisangebote ein. Dass Sie gut mit Menschen können, beweisen Sie beim Austausch mit Kollegen, Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlos­sene Aus­bil­dung, idealerweise im Transportgewerbe, z. B. zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau. Erste Berufs­er­fah­run­g in der Trans­port­lo­gis­tik ist wün­schens­wert. Sie sind begeisterungsfähig, Neuem gegenüber aufgeschlossen, ver­fü­gen über aus­ge­präg­ten Team­geist und arbei­ten gerne team­über­grei­fend. Sie arbeiten gerne selbstständig, haben eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe und zeich­nen sich durch eine sehr gewis­sen­hafte Arbeits­weise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kollegen als auch mit Kunden und Agenten. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse (in Wort und Schrift) und einen rou­ti­nier­ten Umgang mit EDV-An­wen­dun­gen abge­rundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran setzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitiren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOB¬RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitevorteile bzw. vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Disponent Logistik – Nah- und Fernverkehr (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Bremen
LOGIPACK ist Deutschlands führender Spezialist für die Getränke-Supply-Chain. Seit 2006 hat sich LOGIPACK dynamisch entwickelt und ist stetig gewachsen. Mit seinen über 6 Mio. System-Mehrwegladungsträgern gilt LOGIPACK als Branchen-Standard und bietet effiziente Lösungen für alle Marktteilnehmer. Die Deutsche Umwelthilfe hat das LOGIPACK System 2006 und 2013 mit dem Mehrweg-Innovationspreis für besondere Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Wir bieten ständig interessante Aufgaben für engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die mitdenken und sich mit uns beruflich entwickelnmöchten. Aktuell suchen wir für unsere Zentralverwaltung am Standort Bremen einen Disponent Logistik – Nah- und Fernverkehr (m/w/d) Du koordinierst Transporte im innerdeutschen Nah- und Fernverkehr, sowie in Österreich und PolenDu stellst den Einkauf und die Bereitstellung des benötigten Transportvolumens zu marktgerechten Preisen sicherDu sorgst für die termingerechte Koordination aller TransporteDu bist Ansprechperson für Spediteure und FrachtführerDu trägst durch Deine Ideen zur Verbesserung der Prozessabläufe beiDu hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung absolviert oder bringst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik mitDu verfügst über gute geografische KenntnisseDu hast gute IT-Kenntnisse im Umgang mit SAP, MS Office, Transportmanagementsystemen (z.B. Timocom, Transporeon), etc.Du hast detaillierte Marktkenntnisse der regionalen und nationalen Logistikmärke und FrachtpreiseDu hast ein ausgeprägtes Verständnis für Logistik- und DienstleistungsprozesseDu bist im hohen Maße kommunikativ und dienstleistungsorientiertDu verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische FähigkeitenDu bist selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten gewohntWünschenswert: polnische oder englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEinen modernen, sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden UnternehmenEine interessante Tätigkeit, die von verantwortungsvollen Aufgaben geprägt ist und Dir Freiraum in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches bietetAttraktive Vergütung und Sozialleistung, mobiles Arbeiten, Team-Events, Frei-GetränkeWir begleiten Dich bei der ausführlichen Einarbeitung und Vorbereitung auf Deine zukünftigen AufgabenFreue Dich auf abwechslungsreiche Aufgaben!
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Sachbearbeiter (m/w/d) - Disposition

Mo. 06.12.2021
Ganderkesee
Als bundesweiter Personaldienstleister stehen Ihnen die Spezialisten von expertum auch in Oldenburg für die Vermittlung von attraktiven Jobs und eine persönliche Karriereberatung jederzeit zur Verfügung. Für unseren Kunden in Ganderkesee suchen wir im Rahmen einer Personalvermittlung eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) - Disposition in Vollzeit. Disposition von Fahrzeugen zu verschiedenen Instandsetzungsbetrieben Schnittstellenkoordination und Kommunikation zwischen Kunde und Dienstleistern Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen, Leistungen und Rechnungen verschiedener Dienstleister Prüfung und Überwachung von Terminen Umfassende Auftrags- und Angebotsabwicklung sowie Rechnungsstellung Allgemeine administrative Tätigkeiten Eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Organisationstalent, präzise Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office unabdingbar, ERP Hexagon wünschenswert Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Gesundheitsmasken zur Verfügung. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen. Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.
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Disponent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bremen
Die GRAMMER AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innen­ausstattung sowie von Fahrer- und Passagier­sitzen für Offroad-Nutz­fahr­zeuge, Lkw, Busse und Bahnen. Als globaler Partner der Fahrzeug­industrie sind wir mit unseren beiden Unter­nehmens­bereichen Auto­motive und Seating Systems welt­weit vertreten. Täglich entwickeln und produzieren unsere Mitarbeiter:innen inno­vative und flexible Lösungen für die Heraus­forderungen im globalen Wett­bewerb. Was uns antreibt, ist die Leiden­schaft, die Lebens­qualität für Menschen zu verbessern, die in Fahr­zeugen unter­wegs sind, denn wachsende Mobilität bei steigenden Geschwindig­keiten erfordert ein Maximum an Sicher­heit und Komfort. Täglich verlassen sich Millionen Menschen im Berufs­leben oder auf Reisen auf inno­vative und kreative Lösungen made by GRAMMER. Sicherstellung einer störungsfreien Material­versorgung Sicherstellung der termin- und mengen­gerechten Anlieferung Korrektur des Teile­bedarfs und der Liefer­abrufe Prozessoptimierung der Beschaffungs­abläufe Organisation und Überwachung der Material- sowie Versand­disposition Verfolgung von Bestell­vorgängen Ansprechpartner (m/w/d) von Kunden / Lieferanten bzgl. Fragen der Disposition Mitwirkung bei Projekten in den Bereichen Disposition, Logistik und Lagerung Überwachung des physischen Bestands und Mitwirkung bei Jahres­inventuren Erstellung von Liefer­papieren Stammdatenpflege in SAP Bearbeitung von Fehler­brief­kästen und Liefer­plänen in SAP Sie haben eine erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich (Speditions­kaufmann [m/w/d]) oder eine andere erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik Fundierte SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in PPS-Systemen sind wünschens­wert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Was erwarten wir außerdem von Ihnen? Sie interessieren sich für das Geschehen in einem welt­weit agierenden Unter­nehmen Attraktive und leistungs­gerechte tarifliche Vergütung Gestaltungs­freiräume für eigene Ideen und persön­liches Engagement Arbeit in einem hoch­modernen Werk Arbeiten in einem dynamischen und globalen Arbeits­umfeld Offene Unternehmens­kultur, gutes Arbeits­klima und kollegiale Team­struktur Qualifizierte Einarbeitung und Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Eine betriebliche Alters­vorsorge Die Möglichkeit, sich intern und extern weiter­zubilden Einen Familien­service
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Auftragssteuerer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  Materialstammpflege, Bedarfsermittlung und Bestellmengenplanung in SAP Durchführung der Disposition von Prototypen-, Vorserien- und Serienbedarfen zur Auftragsabwicklung Überwachung der Materialverfügbarkeit und Fehlteilsituation Terminierung, Überwachung und Koordination von Planaufträgen und Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen Steuerung der Materialflüsse unter Berücksichtigung von Projektzielen und Fertigungsplänen Sicherstellung der Aktualität aller Fertigungsdokumente in Absprache mit dem Änderungsmanagement Standort- und schnittstellenübergreifende Kommunikation zur Organisation mit angrenzenden Abteilungen (Montage, Lager, Einkauf, Prüffeld, Projekte, etc.) und Niederlassungen Unterstützung des Logistikdienstleisters beim Claim Management Kostenüberwachung und Verschrottung von Lagerbeständen und Fertigungsaufträgen Erstellung, Durchführung und Kontrolle von KVP-Maßnahmen Erstellung von Auswertungen, Kennzahlen, Berichten, Arbeitsunterlagen und Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung langjährige Berufserfahrung in der Materialdisposition sowie der Steuerung von Fertigungsaufträgen Ausgeprägte Praxis-Kenntnisse in SAP R/3 MM und PP sowie MS Office  Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. eBike-Leasing) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Disponenten (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Wir suchen für die MEDLOG Germany GmbH im Raum Bremen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach DISPONENTEN (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eins familiengeführten Unternehmens. Im Zuge unseres kontanten und schnellen Wachstums suchen wir zuverlässige und flexible Disponenten (m/w/d) für den Nahverkehr und Fernverkehr, die unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse die Disposition unserer LKW-Flotte im Bereich der Container Transporte verantwortet. LKW-Disposition im innerdeutschen Nah- und Fernverkehr sowie Europa Ladungsakquisition und -verkauf, Charterdisposition, Beschaffung von Rückladungen Erstellen von Offerten Auftragsannahme, Auftragserfassung und Auftragsabwicklung, Reklamationsbearbeitung Führen von Charterstatistiken, Erstellen von sonstigen Auswertungen / Dokumentationen Beachtung und Einhaltung der Qualitätsrichtlinien, Compliance, Datensicherheit Besprechung von Touren sowie Durchführung von Fahrzeug- und Fahrerkontrollen Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Transport-Bereich sowie Erfahrung im Containerverkehr Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch (A2-B1) routinierter Umgang mit den gängigen intern genutzten EDV-Anwendungen Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Sie treffen auf eine kollegiale Umgebung, in der alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten: Uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bieten ein JOBRAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 02.12.2021
Bremen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Bremen im Bereich Food Logistics suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Zuständigkeit für die Zustell- sowie Abholdisposition unter Beachtung der gesetzlichen sowie vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung. Einkauf und Disposition von Zusatzfahrzeugen. Qualitätskontrolle der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Erstellung und Abfertigung der Rollkarten. Mitarbeit an Nahverkehrsprojekten. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. fundierter Umgang mit MS Office-Programmen. sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten. gute geografische Kenntnisse im Nahverkehrsgebiet Bremen. Kenntnisse der Fahrzeitenregelung. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Flexibilität.
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Warendisponent / Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort:  Warendisponent / Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Bearbeiten von Bestellvorgängen Wareneingangsbuchungen Optimierung der Lagerbestände und Einkaufsprozesse Bearbeiten von Anfragen aus dem Vertrieb und der Lagerlogistik Prüfen von Lieferantenrechnungen Überwachen der Produkte mit geringer Umschlagshäufigkeit sowie Sonderartikel Erstellen und Bearbeiten von Statistiken Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) Offene und sympathische Persönlichkeit Einsatzfreudig, teamfähig und serviceorientiert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Kaufmännisches und technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Frisches Obst und kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

So. 28.11.2021
Bremen
Kühne+Nagel ist als Weltmarkt­führer in der See­fracht-Logistik bekannt: in innovativen Kunden­lösungen sind wir Vor­reiter und Pionier zugleich. Unsere kauf­männischen Mit­arbeiter (m/w/d) inner­halb der See­fracht-Teams tragen maß­geblich dazu bei, dass wir an der Branchen­spitze stehen. Mit Ihnen als Ver­stärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet, unsere See­fracht­abwicklung noch besser zu machen. Wann kommen Sie an Bord? #SeaLogistics Ihre Rolle In dieser Position verantworten Sie am Standort Bremen die operative Durch­führung der von den Customer-Care-Teams über­gebenen Sendungen. Sie arbeiten stets in Partner­schaft mit dem Kunden­betreuungs­team, welches das gleiche Ziel hat: ein groß­artiges Kunden­erlebnis zu bieten. Je nachdem wo ihre Vor­liebe liegt, können wir Ihnen verschiedene Optionen in den Bereichen FCL, LCL aber auch Out of Gauge und BreakBulk Transport­organisation auf verschiedenen welt­weiten Routen anbieten – denn bei Kühne+Nagel möchten wir Talent inte­grieren, wo es am besten auf­gehoben ist! Sie übernehmen die Disposition und Abfertigung der welt­weiten Seefracht­exporte Dazu gehört die orga­ni­sa­torische, doku­men­tarische und tech­nische Ab­fertigung der Export­sendungen Nationale sowie inter­nationale Netz­werke zu pflegen macht Ihren Arbeits­all­tag dabei spannend und abwechslungsreich – denn Sie stehen in Kontakt zu etwaigen Auslands­stationen von Kühne+Nagel, Reedern, unseren Kunden sowie Mitarbeitern aus anderen internen Ab­teilungen Sie kümmern sich um zoll­technische Themen und alle Verschiffungs­anforderungen Durch ein professionell durchgeführtes Reporting sind Sie jeder­zeit aus­kunfts­fähig und auf alle Anfragen optimal vor­bereitet Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistungen erfolg­reich ab­geschlossen Praktische Erfahrungen im Bereich des See­fracht-Exports haben Sie bereits in Ihrer Aus­bildung und/oder an­schließenden Berufs­tätig­keit sammeln können Wichtig sind uns Ihre Sprach­kenntnisse: Sie agieren global, daher sollte Ihr Englisch gut sein – in Wort und Schrift Sie sind belastbar und behalten auch in un­vor­her­seh­baren Situationen einen kühlen Kopf Sie arbeiten stets qualitäts- und kunden­orientiert und über­zeugen mit Ihrer pro­aktiven Arbeits­weise. Dabei schauen Sie gerne über den Teller­rand hinaus und freuen sich, gemeinsam im Team fach­lich und persön­lich zu wachsen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich See­fracht gewähr­leisten inno­vative digitale Informations­lösungen wie der „seaexplorer“ voll­ständige Transparenz und maß­geschneiderte Liefer­ketten, un­ab­hängig von der Größe des Unter­nehmens. Im Rahmen unserer Career-Initiativen kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich individuell weiter­ent­wickeln – sei es in die Team­leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Darüber hinaus bieten wir weitere Mitarbeiter­boni, wie eine betrieb­liche Alters­vor­sorge, Zuschüsse zu Gesund­heits­angeboten, ver­mögens­wirk­same Leistungen, sowie Mit­arbeiter­rabatte bei ver­schiedenen Anbietern an.
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Planer operative Logistik DACH (w/m/d/x)

Do. 25.11.2021
Verden
HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren! Unsere Mission lautet: We serve everyday solutions that inspire positive change. Wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*. Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jeder einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Deine Rolle Als Planer für die operative Logistik DACH (w/m/d/x) bist Du der/die zentrale Ansprechpartner*in für unsere Kolleg*Innen aus der Produktion und der Intralogistik in Verden. Du betreust die operative Koordination aller Transporte zwischen unserem Produktionsstandort in Verden und den angeschlossenen Depots/Hubs. Zu Deinen zentralen Tätigkeiten gehören die Planung, tägliche Steuerung und Überwachung der First & Middle-Mile Transporte. Zusätzlich betreust Du einen zentralen Teil des “Order Enrichments” (e.g. Erstellung und Bereitstellung der Shipping Label). Durch datengetriebene Entscheidungen trägst Du entscheidend zu der Erfüllung unserer Kundenversprechen bei und stellst den Geschäftserfolg von HelloFresh sicher. Du koordinierst in enger Abstimmung mit unserer Produktionsstätte in Verden die Abholungen unserer Transportpartner Die rechtzeitige Einspeisungen der Sendungen in unsere Depots bzw. bei den KEP Dienstleistern wird durch Dich sichergestellt Treten akute Hindernisse auf, stimmst Du Dich in enger Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, der Produktion sowie dem Kundenservice ab Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Logistik-Prozesse und unseres Services  Für die Produktion erstellst Du Versandlabel sowie Auftragslisten und bearbeitest aufkommende Reklamationen mit nachfolgenden Schadensregulierungen Für Deine Partner*innen erstellst Du Kosten- sowie Qualitätsreports und fertigst für den strukturierten Ablauf Forecasts an Die Rechnungsprüfung sowie -freigabe behältst Du im Blick Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung in relevanter Fachrichtung z.B: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder ein Studium im Bereich Logistik / Supply Chain Management / BWL / Wirtschaftsingenieurwesen  Du konntest bereits Erfahrung in einem dynamischen Unternehmen und im Umgang mit KEP Dienstleistern (DPD, DHL, UPS etc.) und Transportdienstleistern (Dachser, Kühne & Nagel etc.) vorzugsweise im Versandhandel sammeln Erste Berufserfahrungen mit dem Transport von frischen Lebensmitteln sind ein Plus Du zeigst Engagement, Freude an Veränderung und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig & findest pragmatische Lösungen Du überzeugst mit Professionalität und Kommunikationsstärke im Umgang mit Deinen Stakeholdern Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und kannst Dich gut organisieren - dabei hast Du die Deadlines stets im Blick Du genießt die Arbeit in einem Team und unterstützt Deine Kolleg*innen gerne bei verschiedenen Projekten Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gutes Englisch Du hast ein großes Interesse an operativen Abläufen und deren kontinuierlicher Verbesserung  Du bist bereit, ausnahmsweise auch am Wochenende oder Feiertagen zu arbeiten  Das Wichtigste zuerst: Du wirst ab Tag 1 ernst genommen und bist ein entscheidender Teil einer großen Mission, denn: “We want to change the way people eat, forever!”  Du lernst im direkten Austausch mit Supply Chain Expert*innen und kannst Dich so stets weiterentwickeln Du erhältst selbstverständlich eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung Was natürlich auch nicht fehlen darf: Ein unwiderstehlicher Rabatt auf unsere Kochbox und auf HelloFreshGO-Produkte im Office Du profitierst von Partnerkooperationen mit Urban Sports Club und vielen weiteren  Du kannst Dich auf zahlreiche Extras freuen, die bei uns mit zum Programm gehören: so z.B. die betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen Du bekommst ein MacBook oder einen Windows Laptop und alles weitere, was Du an Hard- und Software zum Arbeiten brauchst Du wirst bei Deinem Onboarding durch unser Intranet für neue Mitarbeitende mit allen Informationen versorgt, die Du brauchst Dir ist Diversität wichtig? Uns auch! Eine gelebte Vielfalt, in der sich jede*r wohlfühlt, ist für uns absolut zentral Du hast ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Dir soll es in allen Lebenslagen gut gehen, deshalb gibt es für Dich auch Angebote für Kinderbetreuung, mentale Gesundheit und mehr Du kannst Dich bei regelmäßigen Teamevents auf Spaß mit Kolleg*innen freuen Du hast die Möglichkeit, gemeinsam Co2 für die Umwelt zu kompensieren und Zugang zu vielen Mobilitätsdiensten wie z.B. Bike-Sharing, E-Scooter, Car-Sharing durch unseren Kooperationspartner RYDES zu erhalten
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