Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 21 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Lkw-Disponent (w/m/d) Containerverkehre

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2,1 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Frankfurt am Main als Lkw-Disponent (w/m/d) ContainerverkehreIhre Aufgaben: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die passgenaue Disposition von fest eingesetzten Fahrzeugen und die Erstellung von Frachtdokumenten. Hierbei haben Sie immer auch einen Blick für die ergebnisorientierte Optimierung aller anfallenden Touren und sorgen für reibungslose Abläufe innerhalb der Transportkette. Neben der regelmäßigen Kommunikation mit Kunden und Partnern stehen Sie auch im engen Kontakt mit unseren operativen Teams. Nicht zuletzt gewährleisten Sie, dass alle Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Idealerweise sind Sie Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger Berufspraxis in der Disposition. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit moderner EDV – außerdem punkten Sie mit guten regionalen geografischen Kenntnissen und Koordinationsfähigkeit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise lässt Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Als engagierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch. Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Triebfahrzeug Operator (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Triebfahrzeug Operator für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt und zukünftig in Duisburg. Ihre Aufgaben: Als Disponent in der Triebfahrzeugsteuerung gewährleisten Sie den wirtschaftlichen Einsatz von E-Triebfahrzeugen der DB Cargo AG im nationalen und internationalen Güterverkehr Neben der Umsetzung der Planungsprämissen sind Sie auch für die Zu- und Rückführung der Triebfahrzeuge zu Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland verantwortlich Im Störungsfall ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen, um den Regelbetrieb schnellstmöglich wiederherzustellen Durch Ihr Handeln tragen Sie maßgeblich zu einem wirtschaftlichen Einsatz der Triebfahrzeuge und vor allem der Erreichung der Kundenanforderungen beiIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung bzw. Logistik Das Studium kann durch Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch deine langjährige Berufserfahrung aus einer einschlägigen Vortätigkeit erworben wurden, ersetzt werden. Wir suchen einen engagierten, durchsetzungsstarken und motivierten Mitarbeiter mit hoher Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Ressourcensteuerung mit den einschlägigen EDV-Systemen, wie z.B. CDIF oder FRED Die Anwendung der gängigen MS Office Programme ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Kenntnisse der englischen Sprache mit Ihre Bereitschaft zum Erwerb fehlender Qualifikationen wird vorausgesetztBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik / Disponent (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Die Vp GmbH ist eine Tochter der Vp Gruppe und betreibt in Österreich und Deutschland zwei zentral geführte Divisionen - TPA Mobile Straßen & Groundforce. Vp TPA Mobile Straßen entwickelt sich europaweit zu einem der größten und erfolgreichsten Dienstleister in der Vermietung mobiler Bodenschutzsysteme und Zufahrtslösungen. Mit dem Support der internationalen Vp Gruppe, einem branchenführenden Vermietkonzern mit ca. 3500 Mitarbeitern, befindet sich TPA kontinuierlich auf Expansionskurs. Schwimm auf unserer Erfolgswelle mit und lass uns mit TPA gemeinsam weiterwachsen.  Die Disposition unserer eigenen Fahrzeuge stellt Deinen Kernaufgabenbereich dar. Du hast stets unsere Auftragslage und die optimale Auslastung unserer Fahrzeuge im Blick, wie auch den vollen Überblick über den Bestand unseres Materials. Die Überwachung der Abläufe sowie die Sicherstellung termingerechter Lieferungen zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung von Wochenplanungen. Du verantwortest die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung und die Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, auch bei eingesetzten Unternehmen. Die Erstellung und Auswertung von Reports und Zuständigkeit für die administrative Abwicklung der Aufträge, gemeinsam mit dem Team des Vertriebsinnendienstes, runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder über eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Disposition von Fahrzeugen und Mitarbeitern können wir bei Dir voraussetzen Du bist ein einsatzfreudiges Organisationstalent und in der Lage im Team zu arbeiten Deine hohe Belastbarkeit zeichnet Deine Arbeitsweise im besonderen Maße aus Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gehst offen auf Deine Ansprechpartner zu Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vermietgeschäft rund um die Bauwirtschaft gesammelt Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen im Konzernumfeld sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten Dir ein leistungsgerechtes Gehalt und ein attraktives Bonussystem sowie geregelte Arbeitszeiten Du kannst eine sorgfältige und umfangreiche Einarbeitung in unser Tätigkeitsgebiet und Deine neue Aufgabe erwarten - inklusive umfangreichem Einarbeitungsprogramm Ein moderner Arbeitsplatz und ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team gehören für uns ebenso zum Unternehmensstandard wie vielversprechende Mitarbeiterevents Exklusive Vergünstigungen für Mitarbeiter bei über 800 namhaften Anbietern   Gute Anbindung, Tiefgaragenstellplätze und eine wachsende Shopping– und Gastromeile Getränke wie Kaffee, Apfelschorle und Wasser stehen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/x) Speditionskaufmann - frau für Nah - und Fernverkehr (national)

Sa. 01.05.2021
Groß-Gerau, Hessisch Lichtenau
Wir sind ein im Jahre 2009 gegründetes, modernes und innovatives Speditionsunternehmen mit Sitz in 68649 Groß-Rohrheim und Standorten in 61118 Bad Vilbel, 98547 Schmalkalden und 09244 Lichtenau.  In der Kürze der Zeit haben wir uns einen Platz als Logistikdienstleister der besonderen Klasse geschaffen. Der Ursprung unseres Unternehmens liegt in der Getränkelogistik, wo wir mittlerweile zahlreiche namhafte Firmen zu unseren Kunden zählen dürfen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/x) Speditionskaufmann – frau für Nah - und Fernverkehr (national) Eigenständige, standortübergreifende Disposition von Transporten mit eigenem Fuhrpark und Fremdunternehmern Führen und Einteilung der eigenen Berufskraftfahrer Pflege von abrechnungsrelevanten Daten sowie Auftragserfassung Pflege von Kontakten zu Subunternehmern Sicherstellung der Qualitäts- und Kostenziele Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Unterstützung in Projekten Kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss ist erwünscht Fundierte Berufspraxis in der Disposition ist wünschenswert – aber auch als motivierter Quereinsteiger sind Sie bei uns richtig. Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kostenbewusstsein sind keine Fremdwörter für Sie Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Bereitschaft zur Arbeit in einem Zweischichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Leiter Disposition (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Disposition für die DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Umsetzung einer sicheren, wirtschaftlichen, kundenorientierten und vertragskonformen Verkehrs-, Fahrzeug- und Personaldisposition zur Sicherstellung der geschäftsfeldübergreifenden kundenorientierten Fahrgastinformation im Regel- und Störungsfall Dabei stellst Du die Einhaltung der geltenden internen und externen Vorgaben für einen sicheren Eisenbahnbetrieb sicher und beachtest die Ressourcen-, Personal-, und Fahrzeugeinsatzplanung Zugbildungen und -auflösungen werden von Dir ebenso betreut wie die kontinuierliche Ansprechbarkeit des Betriebes und die Erbringung von Zugfahrten im Regel- und Störungsfall Als Ansprechpartner aus Augenhöhe bist Du zudem für die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse und der Erarbeitung von steuerungsrelevanten Kennzahlen verantwortlich Sonderverkehre und Ersatzkonzepte zu planen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette Gegensteuerungsmaßnahmen abzuleiten liegt in Deiner Hand Die Abrechnung von Schichten des Fahrpersonals sowie die tarifvertraglichen Bestimmungen in der Umsetzung zu koordinieren hast Du stets im Blick und gewährleistest eine fristgemäße IH-Zuführung der Fahrzeuge sowie Planung des langfristigen Fahrzeugeinsatzes Du stellst die regelwerkskonforme Alarmierung und Steuerung des Notfallmanagements sicher Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich kannst Du vorweisen Du bringst ausgeprägte Führungskompetenz mit und konntest diese innerhalb der letzten 4 Jahre einsetzen Fundierte Kenntnisse im Bahnbetrieb sowie einer Leitstelle oder eine alternative Dispositionserfahrung aus ähnlichen Bereichen (ÖPNV, Spedition) nennst Du Dein Eigen Durch eine hohe Sozialkompetenz und Empathie sprichst Du Deine Mitarbeiter und Kollegen:innen direkt an Dein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln gepaart mit einem souveränen Auftreten sind Deine Kernkompetenzen Komplexe Themen zu durchdringen und diese voranzutreiben ist Dein Bestreben Teamfähigkeit mit einem ausgeprägten Maß an Durchsetzungsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Disposition und Steuerung (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität -und uns als DB -erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Disposition und Steuerung für die Zentrale der DB Regio AG Sparte Bus für ein Projekt, zunächst auf 30 Monate (31.12.2023) befristet am Standort Frankfurt am Main. Ziel des Projektes ist die Einführung einer neuen Software zur Disposition und betrieblichen Steuerung der Fahrpersonale und Fahrzeuge der Sparte Bus. Das Projektteam ist für die Auswahl und Einführung einer neuen Software in ganz Deutschland zuständig - werde ein Teil davon! Deine Aufgaben: Du erarbeitest und setzt eine einheitliche Prozessdefinition im Bereich Personaldisposition und -steuerung um Die Erarbeitung eines Migrationskonzepts für die neuen Prozesse in allen Regionen liegt in Deiner Hand Zudem wirst Du als Trainer ausgebildet und unterstützt ein zentrales Team von Trainern bei der Schulung der Anwender Du bist Ansprechpartner und Unterstützer für ein zentrales Migrationsteam bei der Datenmmigration Außerdem stimmst Du Prozesse und Richtlinien für die Arbeit mit der neuen Software ab und implementierst diese in den Regionen Du unterstützt Trainer bei der Schulungskonzeptentwicklung mit Deinem fachlichen Know-How Du nimmst neue Themen auf, hinterfragst diese und treibst sie voran Abschließend kannst Du als Schnittstelle zur IT die fachlichen Anforderungen klar formulieren Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung In der Disposition und Steuerung von Personal hast Du bereits mehrere Jahre Erfahrung sammeln können, dabei ist es nicht wichtig, ob Du Reinigungskräfte oder Busfahrer disponiert hast Du verfügst über gute Kenntnisse von MS Office und Personaldispositionssystemen, im Idealfall hast Du bereits mit Perdis gearbeitet Im Idealfall hast Du bereits im agilen Umfeld gearbeitet Deine ausgeprägte Innovationsstärke und Dein Streben nach Verbesserungen und Weiterentwicklungen von Instrumenten und Methoden zeichnen Dich aus Egal, ob im Anzug oder Pulli - Du krempelst die Ärmel hoch und bewegst Dich auf allen Ebenen sicher Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

LKW-Disponent (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenLKW-Disponent (m/w/d).Ihre Aufgaben Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Auslieferung von Baustoffen Eigenverantwortliche Ermittlung der notwendigen Transportkapazitäten sowieKoordination der verschiedenen Touren Disposition der Fahrer und Fahrzeuge Schnittstelle zwischen Kunden und Niederlassung Ihre Qualifikationen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungoder gleichwertige Ausbildung bzw. Berufserfahrung Berufserfahrung in der Disposition/ Baustoffhandel Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für Zahlen und logistischeZusammenhänge Idealerweise Sortimentskenntnisse im Baustofffachhandel Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. unsere Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m. Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Spannende Aufgaben in einem internationalen Konzern Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Nahverkehr

Do. 29.04.2021
Kelsterbach
Mit einem beförderten Transportvolumen von mehr als 60 Mio. Kilogramm Express- und Postsendungen sowie 19 Mio. Linienkilometern im Jahr 2019 ist die Sovereign Speed Group eines der europaweit führenden Unternehmen beim Transport von zeitsensiblen Gütern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 770 Mitarbeiter an 18 Standorten in 8 Ländern. Die Schwerpunkte der Sovereign Speed Group liegen im Airport-to-Airport und To-Door-Geschäft, wobei  Sovereign Speed als neutraler Carrier ausschließlich für Logistik- und Transportunternehmen tätig ist. Das Streckennetz umfasst rund 80 Zielorte in 19 Ländern und wird fast ausschließlich durch Fahrzeuge der eigenen Flotte betrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Kelsterbach bei Frankfurt einen Disponent (m/w/d) Nahverkehr Auftragsannahme und Kundenbetreuung Koordination der täglichen Fahraufträge Schnittstellenfunktion zwischen unserem Lager und dem Transport Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder entsprechender Berufserfahrung in der Disposition. Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Gute Geographiekenntnisse Führerschein Klasse B Grundkenntnisse Englisch Persönliche Fähigkeiten: Belastbarkeit, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsorientierte Bonuszahlungen Jobticket eine gute Verkehrsanbindung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop oder ein Diensthandy Teamevents/ Firmenevents
Zum Stellenangebot

Disponent Fernverkehr (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Flörsheim am Main
Bei der Nagel-Group tragen Sie mit ca. 12.000 weiteren Kollegen täglich dazu bei, dass mehr als 500 Millionen Verbraucher europaweit ihre Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Temperatur und am richtigen Ort vorfinden. Mit mehr als 130 Standorten in Europa sind wir sicher auch in Ihrer Nähe. Verbinden Sie mit uns die Welt der Lebensmittel. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung in 65439 Flörsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Disponenten Fernverkehr (m/w/d) Disposition internationaler Transporte Steuerung, Organisation und Optimierung des Fuhrparks Betreuung der Fahrer und Unternehmer Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorgaben und EU-Sozialvorgaben Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Disposition von Gütern Bereitschaft zum Schichtdienst Englisch-Basiskenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Analytisches Denken, Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz: Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Küchenfachhandel

Mi. 28.04.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Küchenfachhandel für unsere Küchenfachmärkte bundesweit! (Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Mülheim-Kärlich, Berlin, Lübeck, Raum Hamburg, Hanau)   Lerne alles über die Küchenplanung und die Produkte der Küchenbranche wie Küchentrends und Materialien. Sammle Erfahrung bei Beratungsgesprächen mit Kunden und führe Bedarfsanalysen durch. Begleite unsere Prozesse vom Verkauf und Einkauf über die Auftragssachbearbeitung bis hin zur Montage und Finanzbuchhaltung im Rahmen des Ausbildungsplans. Erstelle passgenaue und kreative Küchenplanungen mit Hilfe einer speziellen Planungssoftware. Vertiefe deine berufsspezifischen Kenntnisse in betriebsinternen Schulungen sowie Exkursionen zu unseren Lieferanten. gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer ein sympathisches und kommunikatives Auftreten 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) mit erfolgsorientierten Prämienmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal