Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 12 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Disposition

Disponent (M/W/D)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AM STANDORT DORTMUND AB SOFORT EINE/N Disponenten (M/W/D) Touren- und Personalplanung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung von Aufträgen Vorbereitung und Buchung von Lieferscheinen in UniTrade Optimale und effiziente Ausnutzung/Auslastung des Fuhrparks Sicherstellung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des Fuhrparks Sicherstellung und Einhaltung der Vorschriften für Gefahrgut und Ladungssicherheit Einhaltung und Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder des Großhandels Erfahrungen in der Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit/Führungserfahrung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigendynamik Zuverlässige, empathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
Zum Stellenangebot

Warendisponent*

Fr. 26.11.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Warendisponent* Sie planen und steuern mit Ihrem Team einen reibungslosen Warenfluss von den internationalen Lieferanten, über unsere Lagerstandorte, bis zur Auslieferung unter Abstimmung von Terminen, Kapazitäten und Beständen Sie überwachen Lieferpünktlichkeit, Auslastungsgrad und Kapazitätsspitzen Sie verbessern unsere Planungsprozesse sowie deren zugrunde liegenden Stammdaten und erreichen damit eine schnelle Lieferung für unsere Möbel-Kunden Sie arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen und unseren Lieferanten aus dem Bereich Möbel, Küche und Elektrogeräte, entlang der gesamten Supply Chain zusammen Sie führen (Teil-)Projekte durch und bringen Veränderungen voran Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, oder einen vergleichbaren Studiengang, alternativ über entsprechende, erfolgreiche Berufserfahrung  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management oder in einem vergleichbaren Umfeld mit, gerne mit erster, fachlicher Führungserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R Sie sind ein Teamplayer und können hervorragend schnittstellenübergreifend arbeiten Sie zeichnet eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Sie sind erfahren im Bereich der Disposition und suchen eine neue berufliche Herausforderung bei der Sie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen können? Wir suchen für unseren Kunden in Dortmund (in Festanstellung), ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen, einen Disponent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Arbeitstägliche Disposition von ca. 60 Mitarbeitern und ca. 15 Fahrzeugen Überwachung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten Eingabe/Pflege der Personaldaten zur Arbeitszeiterfassung und Entgeltabrechnung Erfassung und Dokumentation von Lieferscheinen und internen Belegen Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im dispositiven Umfeld, idealerweise in der Abfallwirtschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick IT-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP von Vorteil Ortskenntnisse im Stadtgebiet Dortmund wünschenswert Idealerweise Führerschein Klasse C/CE und Nachweis der Fachkunde für den Güterkraftverkehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (m/w/d) Demand Planner - Bedarfsplaner Automotive

Mo. 22.11.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der führende Spezialist in der Herstellung und Lieferung von Ersatzteilen für PKW und NKW. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit ca. 2.100 Mitarbeitern in 22 Ländern der Welt und blicken auf eine 176-jährige Erfolgsgeschichte zurück.Für uns sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor des Unternehmens, sodass wir viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und einen offenen Umgang legen. Sie haben Freude daran Bedarfe zu planen und zu steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Demand Planner (m/w/d) steuern Sie die Bedarfe der bilstein group als Teil eines 12-köpfigen Teams. Mengen- und zeitgerechte Disposition von Waren mittels add*ONE zur Sicherstellung der Verfügbarkeit in der bilstein group Überprüfung und Anpassung der Bedarfsmengen aus den Bestellanforderungen entsprechend der Dispositionsrichtlinien, -regeln und -strategien Eigenständige Betreuung eines abgesteckten Lieferantenkreises inkl. aller relevanten operativen Tätigkeiten, z.B. Prüfen von Auftragsbestätigungen inkl. Klärung bei Abweichungen Verantwortung für das Termin- und Mahnwesen sowie die Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Störungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie haben Erfahrungen im Bereich im Bereich Demand Planning: Bedarfsplanungen, Bestellabwicklungen und Rückstandsbearbeitungen gehen Ihnen leicht von der Hand Sie arbeiten gern zahlenbasiert, analytisch und haben gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung abgerundet Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) euronationale Landverkehre - Export

Fr. 19.11.2021
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Disponent (m/w/d) euronationale Landverkehre - Export Die selbständige Disposition und Abwicklung internationaler Linien- und Charterverkehre unter Berücksichtigung der gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten sowie der Kunden- und Netzwerk-Anforderungen bilden den Kern Ihrer Aufgaben. Sie steuern die Verkehre nach wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten. Sie führen eigenverantwortlich Frachtverhandlungen mit Transportunternehmern und kalkulieren Kunden-Offerten. Intern übernehmen Sie die Prozesssteuerung mit der Verladung und der Abfertigungsabteilung. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder einschlägige Berufserfahrung im speditionellen Umfeld. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Charter- und Linienverkehre, gerne auch bereits in internationalen LKW-Verkehren. Sie verfügen über mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Word- und Excel-Kenntnisse. Sie begeistern sich generell für Speditionsthemen aller Art und arbeiten gern eigenständig, eigenverantwortlich und sorgfältig. Wir bieten Ihnen dynamisches Arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen mit globaler Reichweite. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Vorteilsleistungen. Ihre Aus- und Weiterbildung mit Unterstützung der DACHSER Academy ist uns wichtig.
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (w/m/d)

Mo. 15.11.2021
Lüdenscheid
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt, neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Lüdenscheid, Bereich Landverkehre, suchen wir für unseren Nahverkehr ab sofort einen Disponent / Transport Manager (w/m/d) Ihre Aufgaben:Wirtschaftliche Disposition des Nahverkehrs (7,5-Tonner, 12-Tonner und 40to-LKW)Überwachung der Sendungszustellungen und -abholungenEinkauf, Einweisung, Einsatz und Steuerung von SubunternehmernOrganisation und Überwachung von SonderfahrtenEnge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen BereichenEinhaltung der Qualitäts- und ProduktivitätsvorgabenBearbeitung von Zustellhindernissen und Klärung Reklamationen mit internen und externen PartnernAktive Unterstützung des Teams, um den Gesamterfolg zu gewährleistenDas erwarten wir:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und LogistikdienstleistungErfahrung in der Disposition von VorteilGute regionale und geografische KenntnisseSichere Anwendung von IT-Systemen aus Spedition/ Disposition sowie MS OfficeGutes Organisations-, Kommunikations- und DurchsetzungsvermögenEigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten in SchichtdienstHohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, belastbarer TeamplayerWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Dortmund
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job   DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Disponent - Logistik (m/w/d) WO SUCHEN WIR: Station Dortmund STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden / Woche DEINE AUFGABEN Du bist ein Organisationstalent! Du bist für die Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch die Einsatzbesprechung mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks. Du behältst den Überblick! Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Überwachung der Zustell- und Abholqualität sowie die Kontrolle der Rückläufe. Zusätzlich kümmerst Du Dich um alles rund um die Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen. WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Vanessa Beschoner freut sich auf Deinen Anruf unter +49 228 306 31329 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 14.11.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Bochum> Stellen-Nr.: 73691 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organisation und Disposition von Fahrzeugen sowie die Tourenplanung und -kontrolle Dafür übernehmen Sie die Verantwortung für die fachliche und personelle Führung des Fahrpersonals Die kontinuierliche Absprache mit den Kollegen und die optimale Auslastung des Fuhrparks gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Darüber hinaus stellen Sie die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge sicher Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprechpartner begeistert Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Darüber hinaus besitzen Sie relevante betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Kalkulation von Aufträgen und wirtschaftlicher Führung der Fahrzeuge Ergebnis- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Ebenso haben Sie fundierte PC- und EDV-Kenntnisse Außerdem besitzen sie Ortskenntnisse im Raum Bochum Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

So. 14.11.2021
Hamm (Westfalen)
Als erfahrener Spezialist auf dem Gebiet der Obst- und Gemüse­verarbeitung bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an frischen Obst- und Gemüse­produkten an. Haupt­absatz­märkte sind sowohl Groß­verbraucher wie Groß­handel, Gastro­nomie, Hotellerie, Gemein­schafts­verpflegung, Bäckereien, Catering als auch der klassische Lebens­mittel­einzel­handel. Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen in der Lebensmittelbranche und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponenten (m/w/d). Tourenplanung, Disposition und Steuerung des eingesetzten Fuhrparks im Nahverkehr Erstellung der Transport­papiere Früh- und Spätdisposition: Koordination und Einsatz­planung des Fahrer­personals nach Kunden­anforde­rungen unter wirtschaft­lichen Gesichts­punkten und unter Einhaltung der gesetz­lichen Vorschriften (Sozial­vorschriften, Lenk- und Ruhe­zeiten) Erstellung der Einsatzpläne Bearbeitung von Reklamationen Sicherstellung und kontinuier­liche Optimierung der Arbeits­prozesse hinsicht­lich Qualität und Kosten bei Vergabe und Abwicklung von Speditions­aufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditions­kauf­mann/-frauMindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung in der DispositionKenntnisse im Umgang mit der Software PTV wünschens­wertFachliches Know-how im Bereich Nah­verkehrGute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-ProgrammenFlexibilität, Zuverlässig­keit, hohe Stress­toleranz und Belast­bar­keitOrganisationstalent und kreative Ansätze zur Problem­lösungStrukturierte und nachhaltige Arbeits­weise Einen interessanten Aufgaben­bereich Ein erfahrenes Team in einem angenehmen Arbeits­umfeld Kurze Entscheidungs­wege Eine leistungs­gerechte Vergütung Zahlung von Vermögens­wirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Tourenbetreuer (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: