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Disposition: 52 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Audi Disponent (m/w/d) Neuwagen in Berlin Charlottenburg

Di. 28.06.2022
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Serviceberater (m/w/d) Durchführung von Fahrzeugbestellungen und Auftragsabwicklung Laufende Auftragsüberwachung und Organisation der Fahrzeugdisposition Koordination des Vertragsmanagements und Abrechnung Controlling und Bestandsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilhandel Berufserfahrung als Disponent (m/w/d), idealerweise im Automobilhandel von Neuwagen Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Organisationsfähigkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Vollzeittätigkeit mit 36h/Woche Mind. 28 Urlaubstage/Jahr Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Operativer Einkäufer mit Zusatzaufgabe Debitorenmanagement (Vollzeit) (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Di. 28.06.2022
Berlin
TIB Molbiol wurde vor 30 Jahren in Berlin gegründet und ist nun seit 2021 Teil der Roche Gruppe. Diese Verbindung aus "Start-up style" und kurzen Entscheidungswegen mit der globalen Forschungspower von Roche eröffnet Mitarbeitenden eine Vielfalt an neuen Möglichkeiten. Und unsere Mitarbeitenden sind letztendlich diejenigen, die das Unternehmen ausmachen: Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zur Erfüllung unserer Qualitätsverpflichtung in unserem gut ausgebildeten und erfahrenen Personal liegt. Außerdem dürfen wir gerade in Zeiten großer Herausforderungen immer wieder die Erfahrung machen, wie sehr wir uns als Gemeinschaft gegenseitig auffangen und beflügeln können. Daher suchen wir Mitarbeitende, die fachlich nach den Sternen greifen und gleichzeitig Teil eines großartigen Teams sein möchten.  Du bist im Kontakt mit den verschiedenen Abteilungsleiter*innen, und hast deren Warenbedarf im Blick. Gleichzeitig bist du die Schnittstelle zur Buchhaltung, wenn es um die Freigabe von Rechnungen geht und pflegst ein Netzwerk von Lieferanten. Du arbeitest für die Lieferantenbewertung und –qualifizierung eng mit dem Qualitätsmanagement zusammen und hast ein Gespür für unsere Produkte. Molekulardiagnostik ist kein Fremdwort für Dich – oder Du hast Lust, diese Welt zu entdecken und zu verstehen...! Wir suchen Mitarbeiter, die Spaß daran haben, Dinge zu hinterfragen und zu verbessern und die gleichzeitig absolute Teamplayer sind.   Was dich erwartet Du bist die Schnittstelle zum Lieferanten: Du übernimmst die Kommunikation, die Einholung von Angeboten, die Verhandlung von Preisen und Konditionen sowie die Vorbereitung von Lieferantenvereinbarungen und die Erstellung der Lieferantenbewertung Du bist verantwortlich für die Disposition von Waren für den regulären Betriebsablauf in Abstimmung mit den entsprechenden Abteilungen Du bist verantwortlich für den Standardwarenbestand und dessen Lagermanagement Du gibst die Rechnungen unter Berücksichtigung der vereinbarten Bedingungen und der Kostenstellen frei Du suchst Alternativen zu Produkten und Anbietern, erkennst Einsparpotentialen und setzt diese gemeinsam mit den Fachbereichen um Du führst ein einfaches Warenwirtschaftssystem und hältst Buch über die Verbräuche Zusätzlich unterstützt du die Kolleg:innen der Finanzbuchhaltung im Debitorenmanagement erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium sowie mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung im Umgang mit ISO 9001 und ISO 13485 (Lieferantenqualifikation) ist ein grosser Vorteil Erfahrung in der Lagerverwaltung sowie im Debitorenmanagement wünschenswert Wir suchen eine Person, die selbstständig arbeiten kann, lösungsorientiert ist und Spaß an der Arbeit hat. Voraussetzung sind fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse    Du erhältst eine Festanstellung in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Du profitierst vom breiten Roche-Netzwerk und interagieren mit verschiedenen Schnittstellen aus anderen Roche-Standorten Du bist Teil eines tollen Teams von Spezialisten Du profitierst von kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum 
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Fachreferent Einkauf & Disposition Fahrzeugersatzteile (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Einkauf & Disposition Fahrzeugersatzteile für die S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin-Schöneweide. Deine Aufgaben: Du führst die wirtschaftliche, mengen-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung im Bereich der internen und externen Aufarbeitung der Fahrzeugersatzteile durch Du überwachst die Bedarfssituation und bearbeitest Deine Dispositionslisten Die regelmäßige Überwachung der Liefersituation und das Anmahnen von Lieferrückständen zur optimalen Materialversorgung ist für Dich selbstverständlich Die Auftragserteilung zur Aufarbeitung und Selbstfertigung von Fahrzeugkomponenten und die damit verbundene Kommunikation fällt Dir durch Dein technisches Fachwissen leicht Im Altteilmanagement hast Du den Überblick über die Bestände und führst laufende Optimierungen zur besseren Bestandsübersicht durch Es macht Dir Freude durch Auswertungen und Analysen zur Optimierung der Materialwirtschaft und der Disposition beizutragen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen, alternativ hast Du eine gleichwertige erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst idealerweise ein technisches Verständnis sowie erste Erfahrungen im operativen Einkauf mit Darüber hinaus kannst Du gut mit MS Office-Anwendungen umgehen und bringst Kenntnisse in SAP R/3 oder SAP ISI mit Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeitsweise und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus Du bringst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten mit Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeitung Disposition und Einkauf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes BioTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Weißensee, das sich durch jahrelange Erfahrung auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirk- und Impfstoffe spezialisiert hat. Über 250 Mitarbeiter*innen tragen täglich mit ihrer kreativen und sorgfältigen Arbeit zur Etablierung neuer Therapieentwicklungen in der Medizin und bahnbrechender Innovationen weltweit bei.Mit unserer Forschung unterstützen wir die Entwicklung wirksamer und sicherer medizinischer Wirkstoffe, damit Krankheiten, wie zum Beispiel Krebs, besser geheilt werden können.Seit 1994 wachsen wir stetig – Werde auch Du Innovationstreiber*in von morgen und bewirb Dich jetzt! Mengen- und termingerechte Disposition von Materialien für Entwicklungs- und Produktionsabteilungen Erste/r Ansprechpartner*in für interne Kund*innen bei Störungen der Materialversorgung Entwicklung und Umsetzung von Dispositionsstrategien Festlegung, Anpassung und Einhaltung der Lagerbestandsziele Enge Kooperation mit entsprechenden Schnittstellen, wie z.B. Einkauf, Qualität und Logistik Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann; Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4-jährige Berufserfahrung im Material-Management  Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Fundierte MS Office Kenntnisse, hohe IT-Affinität Oracle ERP-Kenntnisse von Vorteil Freude an Kommunikation mit Kolleg*innen und Herstellern Fähigkeit, auch in fordernden Situation stets einen kühlen Kopf zu bewahren ProSphere. Partnerschaftliches Umfeld mit "Du"-Kultur, FirmeneventsProBalance. Flexibles Arbeiten und SonderurlaubstageProHealth. Yoga, Shiatsu, Gesundheitstage und vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports ClubProCare. Technisches Equipment, Laborkleidung, Bildschirmbrille, Betriebliche AltersvorsorgeProTaste. Cafeteria mit HelloFreshGo-Fridge, täglich frisches Mittagsangebot sowie kostenfreie GetränkeProTalent. Onboarding mit Patenprogramm, Innovationstage, Weiterbildungsangebote
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
profine ist eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe, die weltweit Kunststoffprofile für Fenster und Haustüren, Sichtschutz-Systeme und PVC-Platten herstellt. Mit unseren drei Marken KBE, KÖMMERLING und TROCAL sowie dem leidenschaftlichen Einsatz unserer 3.000 Mitarbeiter schaffen wir weltweit in 23 Ländern Qualität und Vertrauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Disposition. SACHBEARBEITUNG DISPOSITION (M/W/D) Disposition von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigwaren mittels SAP Sicherstellung der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Eröffnung, Verfolgung und Anpassung von Fertigungsaufträgen/ Bestellungen bis hin zum Wareneingang unter Berücksichtigung der aktuellen Bedarfs-/ Bestandssituation Abstimmung mit Produktion, Einkauf und angrenzenden Bereichen Grob- und Feinplanung der Produktion Stammdatenverwaltung und –pflege Erstellen von Analysen, Kennzahlen, Statistiken, Simulationen Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Organisation und Durchführung von betriebsinternen, standortübergreifenden Schulungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Nachweisbare Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet von Vorteil MS-Office und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten und selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Wir wissen wie wichtig Ihnen die Vereinbarkeit von Privatem und Karriere ist. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeit-, Gleitzeit und Homeoffice-Modelle. URLAUBS- & WEIHNACHTSGELD Bei profine erhalten Sie zusätzlich zur normalen Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus unterstützen wir bei der betrieblichen Altersvorsorge. KARRIERECHANCEN Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten herausragende Aufstiegschancen, was die vielen Eigengewächse in unserer Führungsebene verdeutlichen.
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Disponent (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb in dritter Generation und gehören zu den führenden Recyclingunternehmen in Berlin und Brandenburg. Dabei liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten im Recycling von jährlich mehr als 250.000 Tonnen an Abfällen. Wir arbeiten in einer krisensicheren Wachstumsbranche im Dienste des Klima- und Umweltschutzes. Mit modernster Entsorgungslogistik, die unseren Kunden passgenau angeboten wird, festigen wir unsere starke Marktstellung. Zur weiteren Verstärkung unseres Dispositionsteams suchen wir einen hochmotivierten und organisations- starken Disponenten (m/w/d) für die Planung und Disposition unserer Sammelfahrzeuge. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Disposition und möchten Ihre Kompetenzen in einer herausfordernden Tätigkeit einbringen. Sie haben Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten mit denen Sie unseren Mitarbeiterstamm von 50 Fahrern und Ladern in diesem Bereich motivieren. Wir stellen ein: Disponent (m/w/d) Tägliche Disposition unserer Sammelfahrzeuge im innerstädtischen Nahverkehr Vor- und Nachbereitung der Touren Optimierung der bestehenden Touren Betreuung der LKW-Besatzungen (Urlaubsplanung, etc.) Ansprechpartner für unsere Kunden in logistischen Fragen Allgemeine organisatorische Tätigkeiten der Disposition Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Tätigkeit (auch Quereinsteiger) Teamorientiertes Arbeiten Organisationsgeschick und Flexibilität Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Einen dauerhaften Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge (13. Monatsgehalt, Prämien und regelmäßige Gehaltsanpassungen) Optimale Arbeitsplatzbedingungen in einem offenen und eingespielten Team Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Smartphone, auch zur privaten Nutzung Eine ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne, klimatisierte Büroausstattung Traditionsreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Gesundheitsmaßnahmen und Schutzimpfungen
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Disponent Paketdienstleistung / Logistik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.am Standort Berlin-Hohenschönhausen, befristet für 1 JahrSie prüfen und optimieren die Auslastung unserer ZustellfahrzeugeSie planen und erfassen sämtliche AbholungenSie legen unsere Tourenplanung in enger Abstimmung mit unseren Transportunter­nehmern festSie beheben auftretende Probleme in enger Zusammenarbeit mit unseren Transport­unternehmernSie erstellen Frachtabrechnungen sowie Ergebnisberichte und identifizieren Ver­besserungspotentiale bei unseren Abhol­kostenAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit erster BranchenerfahrungHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie KundenorientierungHohe IT-Affinität und die Fähigkeit, sich schnell in neue IT-Systeme einzuarbeitenFlexibilität und DurchsetzungsvermögenBereitschaft zur Schicht- und SamstagsarbeitSicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunfts­sicheren BrancheChancen: durch ein vielfältiges Weiter­bildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres UnternehmensAnerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unter­stützungsprogramm bei beruflichen und privaten HerausforderungenGemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Materialdisponent (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Selbstständige mengen- und termingerechte Disposition von Fertigungs- und Beschaffungsmaterialien mit einfachen Stücklistenstufen zur Sicherstellung einer störungsfreien, termingerechten Materialversorgung im Berliner SAP-Werk. Werksübergreifende Umlagerungsprozesse steuern. Laufende Prüfung der Materialverfügbarkeit auf Basis der aktuellen Bedarfs- und Bestandssituation, ggf. ermittelte Komponentenbedarfe korrigieren, auf Engpässe vorausschauend aufmerksam machen, Lösungsvorschläge erarbeiten, abstimmen und mit umsetzen. Unterstützung bei der Bearbeitung von wayRTS-Storno-Listen in SAP. Dispositive Materialstammpflege, Freigabe von Bewegungsdaten gemäß Statusnetzen, Bearbeitung von Änderungsmitteilungen, Vorschläge zur Optimierung der Dispositionsmethoden erarbeiten, abstimmen und mit umsetzen. An-/Auslauf und Verbräuche von Lagermaterialien überwachen. Materialvorplanungen in SAP gemäß Vertriebsdaten durchführen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Planung, Disposition und Materialwirtschaft Erfahrung mit SAP R3 im Bereich MM/WM/PP MS Office- sowie gute Excel-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie Flexibilität Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Erfahrung mit APS-System wayRTS (Wassermann/Valantic) von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglichFlexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Einkäufer:in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Potsdam
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Umwelttechnik GmbH gehört in den Bereichen Deponiebau und –betrieb, im Stoffstrommanagement, in der Altlastensanierung sowie im umwelttechnischen Anlagenbau zu den national wie auch international führenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung Nachunternehmer- und Materialeinkauf auf Projektebene Einholung und Bewertung von Angeboten inklusive Erstellung der Preisspiegel Entwicklung und Abstimmung von Einkaufsstrategien mit der Projektleitung Vorbereitung von Liefer- und Nachunternehmerverträgen Durchführen von Vergabeverhandlungen inkl. Protokollierung und Beauftragung Dokumentation der Einkaufsvorgänge Unterstützung und Beratung bereits in der Kalkulationsphase Zusammenarbeit mit den Einkäufern anderer Standorte in der Direktion Aufbau Nachunternehmernetz und langfristiger Partnerschaften Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen Verhandlungsgeschick, soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Kenntnisse einer Kalkulationssoftware (z. B. RIB iTWO) von Vorteil Grundkenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB) von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden internationalen Konzern. Ihre Einarbeitung wird individuell auf Sie und Ihre bisherigen Erfahrungen zugeschnitten, so dass Sie optimal bei uns starten können. Weiterhin bieten wir Ihnen zahlreiche Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Bauwirtschaft, sowie anteiliges 13. Monatseinkommen und Urlaubsvergütung, sowie betriebliche Altersvorsorge. Profitieren Sie außerdem und nutzen Sie zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Praxisnachweisen ausschließlich über unser Online-Formular.
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Disponent (m/w/d) Obst und Gemüse

Fr. 24.06.2022
Großbeeren
Ort: 14979 Großbeeren | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 631462    Was wir zusammen vor haben: Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.  Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit im Lager verantwortlich. Sie kümmern sich um die stetige Optimierung der Lieferbereitschaft und der Bestandskosten. Sie übernehmen die Kommunikation zu den Lieferanten und der Logistik. Sie verantworten die Einhaltung der wirtschaftlichen Kennzahlen und Vorgaben. Sie stellen die vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sicher.   Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel. Ihre idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Warenbeschaffung/Disposition. Warenkunde-Kenntnisse im Bereich Obst und Gemüse wären vorteilhaft. Ihre hohe EDV-Affinität und Ihr geübter Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel sowie Outlook). Ihr selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten innerhalb des Aufgabenbereichs zeichnet Sie aus. Ihre Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik und der Möglichkeit vom mobilen Arbeiten. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 631462) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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