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Disposition: 11 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Holz- und Möbelindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
Disposition

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Di. 28.06.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Hamburg, Zettlitz bei Rochlitz
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernsten Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Du stehst am Beginn Deiner Karriere und suchst einen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche, mit dem Du gemeinsam durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir verschiedene Ausbildungsberufe und die Möglichkeit, ein duales Studium bei uns zu absolvieren. Finde Deinen Karriereeinstieg bei B+S! Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und LogistikdienstleistungenStandorte: Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau, Hamburg oder Zettlitz Als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung bist Du immer am Ort des Geschehens. In Deiner zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wesentlichen Abteilungen kennen – von der Lagerlogistik über die Lkw-Disposition bis hin zum Customer Service und der Abrechnung. Am Ende Deiner Ausbildung weißt Du genau, wie Du Leistungsangebote einholst, mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und eine Lagerplanung sowie Bewirtschaftung durchführst. Zusätzlich zu Deinem Unterricht in der Berufsschule erhältst Du bei uns Einblicke in die Praxis eines pulsierenden Logistikdienstleisters. verfügst über mindestens einen guten Realschulabschluss mit guten Noten in den Hauptfächern und einen guten sprachlichen Ausdruck? hast eine Leidenschaft für organisatorische Tätigkeiten und Interesse für die Welt der Logistik? liebst es im Team und auch eigenständig zu arbeiten? bist lernbereit, zuverlässig und kontaktfreudig? Dann passt Du zu uns! bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. geben Dir Einblick in alle relevanten Unternehmensbereiche. entwickeln Dich zu einer qualifizierten Fachkraft (m/w/d) und machen Dich zukunftssicher.
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Disponent (m/w/d) Materialbeschaffung

Mo. 27.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Disponenten-Teams am Standort Verl als Disponent (m/w/d) Materialbeschaffung Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereichs im Team unserer Disponenten Sicherstellung der kontinuierlichen Materialversorgung unserer Werke mithilfe topaktueller, zukunftsorientierter Instrumentarien und Methoden Entwicklung maßgeschneiderter Anlieferkonzepte sowie deren interne und externe Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Facheinkäufern, Fachbereichen der Fertigung und Lieferanten Kontinuierlicher Austausch mit der Fertigung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Disposition eines produzierenden Unternehmens und gute Kenntnisse in modernen Dispositionsmethoden Professioneller Umgang mit SAP R/3 sowie sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Mathematisches und technisches Verständnis Ausgeprägte Gestaltungs- und Optimierungsfähigkeit sowie sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Workforce Manager (m/w/d) Großstücklogistik Cluster

Do. 23.06.2022
Löhne
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!- Du übernimmst das Workforce Management im GL Cluster (effiziente Personalbedarfsplanung) und bist Schnittstelle zu Führungskräften der GL Standorte. - Du verantwortest den korrekten Einsatz unseres PEP-Tools ATOSS, erstellst Auswertungen und arbeitest an Projekten zur Weiterentwicklung mit.- Deine Aufgaben beinhalten den gesamten Planungsprozess, die Problemanalysen und das Aufzeigen von Lösungen. - Du bist die zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte dem Center of Excellence sowie dem Clusterteam.- Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes  Studium, mit Schwerpunkt Logistik oder hast langjährige Logistik- und Projekterfahrung- Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich und  Du hast eine Affinität für neue IT Programme- Persönlich zeichnest Du Dich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, eine hohe Selbstorganisation sowie Kommunikationstalent aus.- Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Zahlenverständnis setzen wir voraus.Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Disponent Charterverkehre International (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Charterverkehre International (m/w/d) Arbeitsort: Gütersloh | Ref. Nr. DCRNU/GT/2022 Du planst und organisierst Charterverkehre im internationalen Bereich, Teil- und Komplettladungen sowie Sonderfahrten. Du kaufst und verkaufst Charterpartien und Laderaum Die Kalkulation von Frachten sowie die Erstellung von Angeboten inklusive Führen von Verhandlungen mit Frächtern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die proaktive Statuskontrolle und -vergabe und hast die Einhaltung der Termine stets im Blick Du hältst Kontakt zu Kunden, Partnern sowie Frachtführern im In- und Ausland Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung in der internationalen Disposition einer (Sammelgut-)Spedition sowie in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln, idealerweise bist Du bereits Profi in diesem Bereich Zu Deinen Stärken zählst Du eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst souverän Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kunden runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Hervorragende berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Tourenplaner (m/w/d) Auftragszentrum

Mi. 22.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Tourenplanung / Zoll. Tourenplaner (m/w/d) Auftragszentrum Verplanung der Kundenaufträge zu Auslieferungstouren unter Beachtung von Kundenterminen und Wirtschaftlichkeit der Anlieferungen Serviceansprechpartner für die Kunden, intern wie extern Sicherstellung der Tourenplanung unter Einhaltung aller internen Qualitätsstandards, Arbeitsprozesse und gesetzlichen Vorgaben (Lenk- und Ruhezeiten) Tägliche Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Fahrereinsatzplanung, der Tourenabwicklung sowie externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Logistik bzw. Spedition Gute Kenntnisse des Speditions- und Transportmarkts Idealerweise Know-how im Umgang mit Tourenplanungsprogrammen, Erfahrung in der Fahrzeugdisposition sowie gute Geografiekenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und SAP ERP Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch wünschenswert Hohe Leistungsbereitschaft Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens – eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
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Disponent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die TSR Ostwestfalen GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der TSR Recycling GmbH & Co. KG. Mit Ihrer Tätigkeit im An- und Verkauf von Stahl- und Metallschrotten ist die TSR Ostwestfalen ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und fungiert als Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Rheda-Wiedenbrück> Stellen-Nr.: 81234 Als Disponent übernehmen Sie die Disposition des firmeneigenen Fuhrparks und eingesetzter Fremd­speditionen Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie übernehmen die Personaleinsatz- und Tourenplanung Zuverlässig erstellen Sie Lieferscheine und Fracht­briefe Darüber hinaus wissen wir die Datenpflege und Kon­trolle zu unserer Containerverwaltung bei Ihnen in guten Händen Allgemeine administrative Aufgaben zur Einhaltung betrieblicher Vorgaben und Verordnungen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifika­tion mit Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihr Verständnis im Umgang mit Daten in einem Warenwirt­schaftssystem zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuver­lässige und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Service­orientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics

Fr. 17.06.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Disponent (m/w/d) Fernverkehr - Food Logistics Sie sind zuständig für die Tourendisposition im deutschlandweiten Fernverkehr unter Beachtung der gesetzlichen sowie der vertraglichen Vorgaben und der wirtschaftlichen Auslastung. Sie sind Entscheider und Bindeglied zwischen Disposition, Abfertigung und Verladung. Sie kontrollieren die Qualität und Wirtschaftlichkeit der Disposition mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen. Sie sind Ansprechpartner für die Fahrer der Transportunternehmer. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in der Logistik und einschlägige Berufserfahrung in der Disposition einer Stückgutorganisation. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Fahrtzeitenregelungen. Sie sind sicher im Umgang mit EDV wie z. B. MS Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Speditionssystem Domino/ Core Gate. Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit in Schichten mit. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy wird von uns gefördert. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness. Sie haben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Harsewinkel
Seit über 75 Jahren befassen wir uns mit der Verarbeitung von Holz aus unserer Region. 1932 gründete Heinrich Lüffe-Baak ein Sägewerk mit angeschlossener Holzschuhproduktion. Mitte der 50er Jahre begannen wir neben der Holzschuhproduktion mit der Fertigung von Holzkisten und Paletten den weltweiten Versand industrieller Güter. Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Palettenproduktion immer weiter ausgebaut und automatisiert. Heute produzieren wir mit 30 Mitarbeitern auf modernen Nagelanlagen Europaletten, CP-Paletten, Einwegpaletten, Sonderpaletten und Kartoffelkisten. Um unsern Kunden ein volles Sortiment an Paletten und Holzverpackungen deutschlandweit anbieten zu können, haben wir unsere eigenen Produkte um weitere Artikel ergänzt, die von zuverlässigen Lieferanten im In – und Ausland für uns gefertigt werden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suche wir für unsere Auftragsabwicklung / Einkauf / Disposition / Arbeitsvorbereitung einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d). Verkauf – Kundenberatung, Kalkulation, Angebotserstelleung, Auftragserfassung, Lieferpapiere erstellen Einkauf – Bestellwesen, Terminverfolgung, Lieferpapiere prüfen Disposition des eigenen Fuhrparks und von Fremdspeditionen Lagerbestandsführung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte und genaue Arbeitsweise Erfahrungen in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen Verkaufssachbearbeitung Mehrmonatige Einarbeitung On-the-Job Unterstützung durch ein eingespieltes Team Hoher Handlungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Firmeneigene Parkplätze Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge
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