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Disposition: 56 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Personalplaner / Disponenten (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gelsenkirchen, Hattingen an der Ruhr
Schenk Tanktransport ist ein spezialisiertes, internationales Tanktransportunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Die Betriebsaktivitäten umfassen den internationalen Transport von Kraftstoffen, Schmierölen, LPG, Industriegasen, LNG, Bitumen und Chemikalien. Die beförderten Produkte erfordern spezielles Transportmaterial. Die Geschäftspolitik ist darauf ausgerichtet, unseren Auftraggebern gegenüber auf effiziente Art und Weise sichere und qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Zur Erreichung dieser Zielsetzung richten wir unsere Aufmerksamkeit im Besonderen auf Qualitäts- und Sicherheitspolitik, Personalpolitik, Fahrzeugtechnik und ein auf die speziellen Wünsche unserer Auftraggeber ausgerichtetes maßgeschneidertes Konzept. Mit Niederlassungen in den Niederlanden, in Belgien, Luxemburg und Deutschland ist unser Unternehmen in Europa vertreten.  Sie denken in Lösungen und Probleme sind für Sie lediglich Herausforderungen? Dann passen Sie zu uns! Wir suchen einen Personalplaner / Disponenten (m/w/d)  für unsere Firmenzentrale Gelsenkirchen und für unseren Standort in Hattingen.  Seien Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Die stetige Kommunikation zu Fahrern und Kunden sowie die Vermeidung von Tourenausfällen sind Ihre Kernaufgaben Sie sind verantwortlich für die Personal- und Schichtplanung unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der Vorgaben unserer Auftraggeber Sie wirken aktiv bei der Rufbereitschaft mit, kontrollieren die Spesen- und Reisekosten und erstellen regelmäßige Reports und Statistiken Des Weiteren sind Sie für die Überwachung und Koordination der Werkstatt- und Schulungstermine etc. zuständig Sie überprüfen die Dispositionsvorschläge auf Durchführbarkeit gemäß der gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben (Lenk- und Ruhezeiten) Sie behalten den Überblick über die Tages- und Wochenplanung und agieren proaktiv auf jegliche Änderungen Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet sammeln oder bringen ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch einen proaktiven Arbeitsstil, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einer überdurchschnittlichen Improvisationsfähigkeit aus Ihre Stärken sind Organisations- und Planungstalent, eine lösungsorientierte Denkweise und Umsetzungsstärke Sie behalten den Blick auf das Wesentliche auch in stressigen und turbulenten Zeiträumen und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
  Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen im Familienbesitz und produzieren an unserem Standort in Düsseldorf-Bilk auf zwei Papiermaschinen seit 1886 technische Spezialpapiere. Hierfür betreiben wir zusätzlich zu unseren Produktionsanlagen eine Wasseraufbereitungsanlage sowie ein GuD Kraftwerk im 24/7 Schichtbetrieb.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung / Speditionskaufmann (m/w). Wir bieten Ihnen ein dynamisches, interessantes und sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen. Gesucht wird Branchenerfahrungen aus dem Vertrieb, erste Führungserfahrungen ist wünschenswert sowie das Interesse am nächsten Karriereschritt. Geboten wird ein Arbeitsumfeld, das Sie jeden Tag aufs Neue begeistern und fordern wird.     Administrative Abwicklung / Disposition Versand­aktivitäten: Erstellung und Kontrolle von Lieferscheinen, Rechnungen Einholung von Frachtpreisen Kommunikation mit allen relevanten Speditionen sowie Nachhalten der termingerechten Abholung/LKW Disposition Fachliche Mitarbeit bei zugeordneten Projekten Vorbereitung und Durchführung der Inventur sowie von allen relevanten Vorabstimmungen Systemische Kontrolle des Lagerbestandes und lösungsorientierte Abstimmung bei Differenzen mit den betreffenden Abteilungen Kontierung und Kontrolle von Frachtrechnungen Kontrolle des Palettenkontos je Spedition/je Kunde und Erfassung von Änderungen -> Einforderung der Außenstände Kundenorientierte Kommunikation (intern/extern) und Kundenpflege Produktionsplanung in Abstimmung mit dem Produktionsleiter unter Berücksichtigung der betrieblichen Gegebenheiten Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung Erfassung aller im ERP System zu hinterlegenden Daten (Stammdatenverwaltung) Sonstige Aufgaben nach Weisung der kaufmännischen Leitung    Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kaufmännische Ausbildung sowie ggf. fachbezogene Weiterbildungen Berufserfahrung im Bereich Disposition, Versandabwicklung und Logistik sowie im Umgang mit Spediteuren Gutes Zahlenverständnis und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in den Rahmenbedingungen zur Abwicklung von Speditionsaufträgen Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software in Bezug auf die Generierung von Analysen, Datenübersichten anhand der zur Verfügung stehenden Informationssysteme  Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit    Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote wirtschaftliche Sicherheit und Wachstum Zukunftsperspektiven in einer der Schlüsselindustrien Deutschlands Hohe betriebliche Standards  
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Disponent (m/w/d) nationale & internationale Sammelgutverkehre

Mo. 23.05.2022
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Disponent (m/w/d) nationale & internationale Sammelgutverkehre Vollzeit Disponieren von Sammelgut und Teilladungen im internationalen Landverkehr unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Abfertigung von Sammelgut Importen, Exporten sowie enge Kommunikation mit unserem nationalen und internationalen Partnernetzwerk Auftragserfassung und -bearbeitung bis hin zur Abrechnungsvorbereitung Sie finden Lösungen, optimieren Abläufe und behalten dabei auch die wirtschaftlichen Aspekte stets im Blick Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten auch in englischer Sprache gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung  Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Marktkenntnisse Bewusstsein im Bereich Qualitätsmanagement/ Umweltmanagement Familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien  Einen Krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Moderne, technische Ausstattung der Arbeitsplätze Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller über Corporate Benefits Junges, Wachstums - und erfolgsorientiertes Unternehmen Kostenlose Getränke
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Disponent Spezialtiefbau (m/w/d) für unsere Großgeräte im Spezialtiefbau

Mo. 23.05.2022
Bochum
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Bochum. Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 150 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit. Ihre Aufgaben: Sie ermitteln den Geräte- und Personalbedarf für unsere Baustellen/Verfahren Kelly-, SOB-, Verdrängungsbohren sowie Ortbetonrammpfahl mit ausgerammten Fuß Eigenverantwortliche Disposition von Baumaschinen, Baugeräte und Baustellenpersonal Organisation von Transporten der Maschinen und Anmietung von Fremdgeräten Administrative Tätigkeiten Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung in der Disposition von Baumaschinen und Personal gerne im Spezialtiefbau Sie verstehen sich als Dienstleister und haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Lösungsorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsvermögen runden Ihr Profil ab Unser Fundament für Ihren Erfolg: Gemäß unseren unternehmensweiten Werten handeln wir seit jeher nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“. Bei Keller Grundbau können Sie Ihre individuellen Stärken voll einbringen und auch beständig weiter ausbauen. Eine Vielzahl an Trainings und Workshops sorgt für eine wirkungsvolle Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Werden Sie jetzt Teil eines starken und erfahrenen Teams, in dem sich jeder auf die Erfahrung der anderen verlassen kann und dauerhaft davon profitiert. Ihr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Herr Bittermann (HR Manager) | T +49 69 8051-231 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an: personal.de@keller.com
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Disponent (m/w/d) Fernverkehr

Mo. 23.05.2022
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Disponent (m/w/d) Fernverkehr Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Fernverkehr. Gemeinsam mit der Leitung entwickeln und bauen Sie das internationale Netz weiter aus. Ihre Hauptaufgabe ist die Organisation der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und des Fuhrparks, unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. In dieser Rolle führen Sie Verhandlungen mit Frachtführern und stehen unseren Fahrern, Kunden und Transportunternehmern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch das Kontrollieren der Qualität der Sendungen im Eingang und die fortlaufende Überprüfung der Dispositionsqualität mit aktiver Information bei Abweichungen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Dienstleistung oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie Speditionserfahrung mit. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Disposition. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, führenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Disponent (m/w/d)

So. 22.05.2022
Duisburg, Bielefeld, Bremen
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Disponent (m/w/d)  Kennziffer:  pvtechnik-03-2022 Start: ab sofort Sie planen, überwachen und steuern Lagerbestellungen und übernehmen die Koordination der Lagerbestellungen mit den empfangenden Lagern sowie die Abstimmung des Ressourceneinsatzes Sie disponieren das Teilesortiment im Zuständigkeitsbereich und führen Sonderbevorratungen aus Sie leiten Eskalationsmaßnahmen bei Nicht-Lieferung oder Lieferengpässen ein Sie sind zuständig für die Datenanalyse und Bewertung der Warenbewegungen sowie die Kontrolle und Vorgabe der Nachschubparameter und Stammdaten Sie sind Ansprechpartner/in für die Standorte im Zuständigkeitsbereich Sie bereinigen die Standorte von ungängiger Ware und überwachen die weitere Abhandlung dieser Sie erstellen Lagervorschläge und Lagerneueinrichtungen und bearbeiten die Mindestbestandspflege und Absatzsimulation Sie sind die Schnittstelle zwischen Lieferanten und Produktmanagement Sie arbeiten an Projekten mit und beteiligen sich an der Bearbeitung der Bestellvorschläge der STAHLGRUBER GmbH Sie können eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische oder technische Ausbildung vorweisen Sie besitzen Durchsetzungsvermögen sowie freundliches Auftreten Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Disponent (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unser Gesundheitszentrum in Düsseldorf-Grafenberg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n: Disponent (m/w/d) Erstellung der Quartals- bzw. Jahresplanung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, insbesondere der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung sowie deren Schnittstellen Koordination der Vor-Ort-Termine bei Kunden in Rücksprache mit der jeweiligen Bereichsleitung sowie etwaiger Kooperationspartner Erster Ansprechpartner für unsere Fachkräfte hinsichtlich der Terminvorbereitung Unterstützung bei der Überwachung der vertrags- und vorgabengerechten Erfüllung unserer Leistungen Berücksichtigung gesetzlicher Vorgabe sowie wirtschaftlicher Faktoren Erstellung der Quartals- bzw. Jahresplanung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement, insbesondere der arbeitsmedizinischen und sicherheitstechnischen Betreuung sowie deren Schnittstellen Koordination der Vor-Ort-Termine bei Kunden in Rücksprache mit der jeweiligen Bereichsleitung sowie etwaiger Kooperationspartner Erster Ansprechpartner für unsere Fachkräfte hinsichtlich der Terminvorbereitung Unterstützung bei der Überwachung der vertrags- und vorgabengerechten Erfüllung unserer Leistungen Berücksichtigung gesetzlicher Vorgabe sowie wirtschaftlicher Faktoren Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Obst, Wasser, Tee und Kaffee werden kostenlos bereitgestellt
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Kommissionierer (m/w/d) für Sperrig & CPS

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unseren Lagerstandort in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommissionierer (m/w/d) für Sperrig & CPS. Zuverlässiges Kommissionieren der Kundenaufträge mittels sprachgesteuerter Technik (Pick-by-voice) unter Einhaltung der festgelegten Qualitätsstandards Transportsicheres Packen von schweren und sperrigen Handelseinheiten entsprechend den Vorgaben Sicherstellen der Vollzähligkeit und Richtigkeit der kommissionierten Ware Verantwortungsbewusster Umgang mit den zur Verfügung gestellten Betriebsmitteln Einhaltung der Ordnung und Sauberkeit im Betrieb Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität Leistungsbereitschaft Motivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenendarbeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Lebensmittelhändler Deutschlands in einem motivierten, stetig wachsenden Unternehmen Tarifliche Entlohnung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kollegiales und offenes Team das sich auf Ihre Unterstützung freut Umfassende und individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss
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Disponent Service (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 21.05.2022
Neuss
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist ein weltweit vertretener Hersteller aus der Medizintechnik, mit einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Als Treiber von Innovation, Forschung und Entwicklung ist man global ein zuverlässiger Partner und Garant für Qualität. Um diesem Qualitätsanspruch auch in Zukunft gerecht werden zu können und Service auf höchstem Niveau zu gewährleisten, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Disponent (m/w/d) für den technischen Außendienst / Service gesucht. Sind Sie service- und kundenorientiert, belastbar und organisationstark, mit technischem Verständnis? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Neuss Sie betreuen und steuern die Kollegen im technischen Außendienst und gewährleisten eine reibungslose Einsatzplanung Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden in Servicefällen und bilden die Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie zwischen Support und Administration Sie übernehmen die nachhaltige Steuerung von Ressourcen und unterstützen bei Bedarf die Serviceleitung Sie widmen sich der Pflege des CRM-Systems und unterstützen im Reklamationsmanagement Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung sowie über mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld - Erfahrung in der Medizintechnik wäre von Vorteil, aber nicht notwendig Sie zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie pflegen Kunden und Kollegen gegenüber ein verbindliches Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Servicementalität Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office-Suite sowie einem ERP-System Sie erwartet eine neu geschaffene Position, die Sie maßgeblich prägen können und in der Sie aktiv zur Verbesserung der Prozesse beitragen können Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovationsgetriebenen Umfeld Sie werden ausführlich eingearbeitet und bekommen das notwendige technische Know-How an die Hand
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Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponent / Regionalbetreuer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hilden
Die JANSSEN GmbH logistics and service ist ein Familienunternehmen und entwickelt seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Als einer der führenden, bundesweit tätigen Logistikdienstleister im Sozial- und Gesundheitswesen versorgt JANSSEN am Tag über 150.000 Patienten, Senioren, Schüler und pflegebedürftige Menschen ganzheitlich. Aufgabe von JANSSEN ist es, eine qualitativ hochwertige und zu jeder Zeit zuverlässige Versorgung der Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und weiterer Institutionen des Sozial- und Gesundheitswesens mit Speisen, Sterilgütern, Materialien u. v. m. sicherzustellen. Hierbei besteht der Anspruch darin, die überaus hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Wir sind anders als eine „klassische“ Spedition, da wir keine Warenströme disponieren, keine Lagerung betreiben, …! JANSSEN ist bundesweit mit ca. 500 Mitarbeitern an mehr als 70 Standorten vertreten, u. a. in Städten wie München, Hamburg, Berlin und Frankfurt. Aus unserer neu gebauten Hauptverwaltung in Hilden steuern wir alle Prozesse unserer Standorte. Damit wir uns für neue, spannende Projekte in den kommenden Jahren auch personell gut aufstellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz am Autobahnkreuz Hilden Sie als: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponent / Regionalbetreuer (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristetem Beschäftigungsverhältnis Unsere Touren sind täglich gleichbleibend, es werden somit keine Waren disponiert. Vielmehr obliegt Ihnen im Wesentlichen die eigenverantwortliche, zentrale Leitung unserer Standorte, was u.a. die Personaldisposition & -führung, aber auch die Kundenbetreuung beinhaltet. Ihr Hauptarbeitsort ist in Hilden, jedoch sind Besuche an den Standorten einzuplanen, was entsprechend in geringem Umfang Reisebereitschaft voraussetzt. Sie sind somit gleichermaßen erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, aber auch für unsere Kunden in den Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Die Sicherstellung einer zeit- und leistungsgerechten Dienstleistungserbringung sowie die Einhaltung von Qualitätszielen gehören neben vielen weiteren, spannenden Aufgaben ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Kauffrau /-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse als (Personal)-Disponent/in oder aus dem Logistikbereich, dies ist jedoch keine Einstellungsvoraussetzung Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS Office-Programmen vertraut Zuverlässigkeit, Teamgeist und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus Eine strukturierte, selbständige, ziel-, qualitäts- und termingetreue Arbeitsweise im Team ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, Prozesse kontinuierlich zu verbessern Aufgeschlossenheit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist vorhanden Leistungsgerechte, übertarifliche Entlohnung und attraktive Gehaltsmodelle, die sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers richten Attraktive Leistungszulagen Finanzielle Mitarbeiter-Benefits + monatlicher Tank- / Shoppinggutschein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Krisensicherer Arbeitgeber durch ausschließliche Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen Moderne und hochwertige Firmen-PKW Sehr moderne, großzügige Arbeitsplätze und Räumlichkeiten in einer 2020 neu erbauten und neu ausgestatteten Unternehmenszentrale Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Hilfsbereite, freundliche Kollegen, die mit ihrem Teamspirit jede Aufgabe gemeinsam angehen Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Viele Vorzüge bedingt durch die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen: Prozesse sind nicht starr vorgegeben, sondern dynamisch –  können aktiv von Ihnen gestaltet werden Regelmäßige Firmenevents Verkehrsgünstige Lage am Autobahnkreuz Hilden Eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung: Nichts ist wichtiger als das. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, Ihnen zu Beginn alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und alle Kollegen und Ansprechpartner in Ruhe kennenzulernen. Nachhaltigkeit: Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir dies in vielen Unternehmensbereichen erlebbar machen. Rund-um-zufrieden am Arbeitsplatz und im Arbeitsalltag: Natürlich soll es Ihnen bei uns an Nichts fehlen: Ob Kaffee, Getränke, eine moderne Arbeitsausstattung und auch coole Kollegen – das alles finden Sie bei uns.
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