Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 29 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • It & Internet 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
Disposition

Assistant Merchandise Planning (w/m/d) für den Bereich Home

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Mit über 130 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft ist GALERIA Karstadt Kaufhof ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wenn Sie wissbegierig sind, Ihnen Kollegialität am Herzen liegt und Sie mit uns wachsen möchten, suchen wir Sie. Assistant Merchandise Planning (w/m/d) für den Bereich Home für den Bereich Merchandise Planning mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Bedarfsgerechte Disposition und Allokation der Warenbestände für den Bereich Home Überwachung der Lagerbestände und Warenflüsse in unseren Filialen und im Onlinegeschäft zur Sicherstellung der Waren- und Werbeverfügbarkeiten Reporting und Forecast bestandsrelevanten Kennzahlen sowie Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen Ansprechpartner der Filialen bei Rückfragen zur Warenversorgung und Warenverfügbarkeit Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam und den Bereichen Vertrieb und E-Commerce Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Warenbeständen oder in einer vergleichbaren Position im Einkauf Sehr gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische sowie unternehmerische Arbeitsweise Eigeninitiative und offen für Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Kenntnisse in ERP- und idealerweise SAP R/3 Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte und Corporate Benefits 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Teilzeitmodelle Gute Verkehrsanbindung inkl. Parkplätze Kantine
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Zentrallagerdisposition (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Zentrallagerdisposition (m/w/d) Disposition unserer Sortimente mittels SAP Steuerung im Rahmen vorgegebener Kenngrößen – Bestand, Lagerumschlagsgeschwindigkeit, Verfügbarkeit und Lager-belegung Auftrags- und Aktionsmanagement Kontinuierliche Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der Dispositions-Prozesse Erstellung monatlicher Auswertungen in SAP Bearbeitung von Anfragen aus den Filialen und dem Online-Bereich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Buchhandel und/oder der Disposition Hohe Systemaffinität sowie ein gutes Zahlenverständnis Prozessverständnis im Sinne von Supply Chain und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) National / International

Di. 15.06.2021
Dortmund
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative An­nahme und Abwicklung unserer Kunden­aufträge ver­ant­wort­lich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­füh­ren­den, digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Aufträge auf die Straße zu bringen? Disposition im nationalen und inter­nationalen Fern­verkehr Abfertigung von Teil- und Komplettladungen sowie Einkauf von Lade­raum Koordination Linien- und Über­hang­verkehre inner­halb des Stück­gut­netz­werks (Deutschland/Europa) Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie des Netz­werks zu Unter­nehmern Überwachung der Einhaltung gesetz­licher Bestimmungen, auch bei eingesetzten Unter­nehmern Sicherstellung der ordnungs­gemäßen Auftrags­durch­führung Erstellung und Auswertung von Reports sowie administrative Ab­wicklung der Auf­träge Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik oder ähn­liche kauf­männische Aus­bildung Erfahrung in der Disposition und Ab­wicklung von Fern­verkehren Im Optimalfall verfügen Sie außerdem über Kontakte aus dem Bereich des Teil- und Komplett­ladungs­marktes sowie Kontakte zu Fern­verkehrs­unter­nehmern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kennt­nisse Hohe Einsatzbereitschaft und eine aus­ge­prägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie Trucknow welt­weit bekannt – Lösungen auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career­explorer Initiative kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich weiter­ent­wickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Ab­hängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mit­arbeiter­boni, wie Betriebsärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser neues Depot in Mühlheim benötigen wir Deine Unterstützung! Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des Hermes Einrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen. Es kann ab Sommer 2021 losgehen!Dein Job ist die logistische Koordinierung der Auslieferung. Du bist Stratege (m/w/d), Koordinator (m/w/d) und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Auslieferungsteams. Du erstellst Dienstpläne für das Fahrpersonal und planst den Einsatz sowie die Wartung der Fahrzeuge. Ausliefertouren werden von Dir unter Berücksichtigung des günstigsten Transportweges geplant. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Als potentieller Stellvertreter (m/w/d) der Depotleitung hast Du Deinen Platz auf der Überholspur reserviert. Wir nehmen Dich bei der Hand und bereiten Dich Schritt für Schritt auf Deine Zukunft vor. Du übernimmst nach und nach vielschichtige Aufgaben des operativen Tagesgeschäftes wie zum Beispiel das Erstellen und Auswerten von Daten im Hinblick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit des Depots. Auch die Entwicklung der Umsatz-, Ergebnis- und Kostensituation des Depots hast Du unter Verwendung der entsprechenden Kennzahlen im Blick und stößt ggf. entsprechende Maßnahmen zur Korrektur an. Im Alltag arbeitest Du dann eng mit unserer Zentrale zusammen und führst die Korrespondenz und verantwortest das betriebliche Berichtswesen. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Einschlägige Berufserfahrungen als Disponent hast Du schon gesammelt Du arbeitest gerne mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen Komm an Bord, nimm mit uns Fahrt auf und lass uns gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft starten! Bei uns erhältst Du: einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Von der Wassergewinnung bis zur Abwasserentsorgung ist es unser kreislaufwirtschaftliches Ziel natürliche Ressourcen durch bestmögliches Stoffstrommanagement zu schonen. Die Stoffstromanalysten von REMONDIS Aqua Stoffstrom sind ökologisch und ökonomisch motiviert und entwickeln Konzepte, die in Zeiten der Rohstoffverknappung Kosten senken und die Umwelt entlasten. Wir betrachten die in der Kläranlage anfallenden Reststoffe als Ressourcen, nutzen das vorhandene Energie- und Rohstoffpotenzial und führen es mit Hilfe eines durchdachten Stoffstrommanagements in den Wirt­schafts­kreis­lauf zurück. Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) > Firmensitz Mülheim an der Ruhr> Stellen-Nr.: 65974 In Ihrem Job dreht sich alles um die Leitung und Über­wachung der Transportdisposition inklusive der damit verbundenen administrativen Aufgaben Die Abwicklung und Abstimmung der Gestellungs­aufträge mit der Kundschaft wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie sorgen für einen reibungslosen Leistungseinkauf und Abrechnung von Frachtführern Darüber hinaus gehören zu Ihren Aufgaben die Disposition und Überwachung der gesamten Trans­port­kette, basierend auf den geltenden Qualitäts- und ISO-Standards Die Kostenkontrolle und -optimierung der ein­ge­setzten Verkehrsträger unter Einhaltung des ent­sprechenden Budgetrahmens im Rahmen der Kraftwerkszulieferungen setzen Sie gekonnt um Die Prüfung von Eingangsrechnungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik­dienst­leistungen oder ein Logistikstudium Sie bringen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zu­ver­lässig­keit mit Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS Office um Gute Englischkenntnisse machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Disponent / Operativer Bestandsmanager*

Mo. 14.06.2021
Leipzig, Eningen unter Achalm, Bremen, Lünen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 64.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 78 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. VitalAire – bei uns macht es Klick Die VitalAire GmbH ist Teil der Air Liquide Gruppe und unterstützt deutschlandweit über 150.000 Patienten zu Hause bei der Anwendung verschiedener respiratorischer Therapien. Zuverlässig und professionell versorgen wir unsere Kunden in den Bereichen Außerklinische Beatmung, Infusionen, Diabetes, Schlafapnoe, Sauerstofflangzeittherapie und Monitoring. Kundennähe und ein hervorragender Service zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent / Operativer Bestandsmanager* Sie stellen den bedarfsgerechten Warenfluss an unseren deutschlandweiten Niederlassungen sicher unter Berücksichtigung der täglichen Auftragslast Enge und direkte Kommunikation mit unseren VitalAire-Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung unserer Lieferketten und Projekten Aktives Bestandsmanagement nach KPI Warenbeschaffung und Disposition der Lieferkette Vorbereitung von Statistiken, Kennzahlen zu logistischen Prozessen Produktneueinführung sowie die Auslaufsteuerung unserer Materialien setzen Sie in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement konsequent um Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Einzelhandel, mit Schwerpunkt Logistik oder IT Auf dieser Basis konnten Sie bereits Praxiserfahrung sammeln Bestens vertraut mit MS Office und ERP Systemen, idealerweise SAP Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, starke Analysefähigkeit Über alle Hirachieebenen gute Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wohnort im Einzugsgebiet einer unserer Niederlassungen in Leipzig, Eningen, Bremen oder Lünen Ankommen leicht gemacht: Im Rahmen einer intensiven Einarbeitung bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neuen Aufgaben vor. Anschließend bleiben Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen am Ball. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine faire Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Güterfernverkehr

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
Die Railtrans International ist erfolgreich als Eisenbahnverkehrsunternehmen und als Bahnspediteur in mehreren Ländern in Zentraleuropa tätig. Mit eigenen Sicherheitsbescheinigungen für Deutschland, Österreich, Ungarn und Tschechien sowie der Slowakei sind wir ein attraktiver Partner für Transportdienstleistungen der Mineralöl-, Automobil- und der chemischen Industrie und befördern ebenso landwirtschaftliche Produkte und Brennmaterial zuverlässig für unsere Auftraggeber. Die breite Palette an Waggons versetzt unsere Kunden in die Lage, mit Railtrans Wagon immer das passende Transportmittel für die Schiene zu finden. Sie suchen ein Unternehmen, bei dem Sie Ihre Ideen und Vorschläge konstruktiv einbringen können und in dem der Satz „Das haben wir schon immer so gemacht“ im Vokabular nicht vorkommt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Disponent/in für unsere Leitstelle (24/7) mit folgenden Aufgaben: Planung für alle Ressourcen (Trasse, Personal, Fahrzeuge/Triebfahrzeuge/Wagen)  Aufrechterhaltung des Eisenbahnbetriebs und Wiederherstellung des Sollzustandes bei Störungen  Ansprechpartner für das Betriebspersonal, Infrastrukturbetreiber, Dienstleister und Kunden  Erfassung von Verkehrsdaten und Arbeitszeiten des Betriebspersonals  Notfallmeldestelle bei Ereignissen und Unfällen  Erstellung von Zugdokumenten  Bedienung von internen Produktionssystemen und ggf. externen Bestellsystemen  enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Disposition/Leitstelle in der Slowakei Der ideale Bewerber verfügt über: mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Verkehr und Logistik, vorzugsweise im Eisenbahnbereich  Kenntnisse der Produktionsabläufe im nationalen und internationalen Schienengüterverkehr wünschenswert  EDV-Kenntnisse MS Office  Englischkenntnisse (wünschenswert) Wir erwarten von unseren Bewerbern: Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen  gutes Durchsetzungsvermögen  analytisches Verständnis und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit  Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (unsere Leitstelle ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr besetzt)  Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Engagement für die eigene Weiterbildung überdurchschnittliches Gehalt  attraktive Nacht-, Sonntags-, Feiertags- und Mehrarbeitszuschläge  kontinuierlich steigende Jahresleistung / jährliche Einmalzahlung von 50 % auf 100 % im 5. Jahr  30 Tage Urlaub  betriebliche Altersvorsorge  eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Gelsenkirchen
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Ruhrgebiet mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für Teil- und Komplettladungen

Fr. 11.06.2021
Amt Neuhaus, Hof an der Saale, Leipzig, Wuppertal, Frechen
Wir sind ein familiär geführtes Transportunternehmen und erzielten 2020 einen Jahresumsatz in Höhe von 27 Millionen. Unser Fokus liegt in der Organisation von europaweiten Teil- u. Komplettladungen. Dabei bieten wir unseren Kunden Transportlösungen aus einer Hand.Wir unterscheiden uns gegenüber dem Wettbewerb durch unsere einzigartige Philosophie, nach der sich ihre Mitarbeiter innerhalb flacher Hierarchien frei entfalten können und somit einen für den Kunden optimalen Partner darstellen. Der Focus hat uns dieses Jahr erneut als TOP Arbeitgeber und zum vierten Mal in Folge als Wachstumschampion ausgezeichnet. Zum Ausbau unserer Niederlassungen in 99334 Thörey bei Erfurt (Thüringen), 95032 Hof, 04178 Leipzig, 42285 Wuppertal und 50226 Frechen suchen wir ab sofort weitere Disponenten (m/w/d) für Teil- u. Komplettladungen sowie Sonderfahrten. Disposition und Überwachung unserer Aufträge im europäischen und nationalen Landverkehr Einkauf von Laderaum und Verhandlungen mit Frachtführern Erstellung von Tagespreisen an Bestands- und Zielkunden Bearbeitung von Ausschreibungen und langfristigen Kontrakten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau/-mann. Idealerweise hast Du schon ein Jahr Berufserfahrung in einer Spedition / Disposition sammeln können – gerne geben wir aber auch gerade frisch ausgelernten KandidatInnen eine Chance. Du zeichnest Dich durch eine erfolgsorientierte eigeninitiative Arbeitsweise aus. Du bist teamfähig und überzeugst mit einem freundlichen und selbstbewussten Auftreten. Eine unbefristete Vollzeitstelle Eine überdurchschnittliche Vergütung, monatliche Leistungsprämie und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten Sehr gute IT Infrastruktur (zwei oder drei Bildschirme 27 Zoll, Headset, erstklassiges Speditionsprogramm) Das beste Arbeitsklima mit einer startup-ähnlichen Mentalität Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Limo) Gemeinsame Veranstaltungen (Kickerturniere, Grillabende, Weiterbildungen) Top Bewertung bei KUNUNU
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Dortmund
Disponent (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf ein Jahr für die Business Unit Industry & Tires am Standort Dortmund als Disponenten (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Einkauf von Transportkapazitäten entsprechend dem Warenaufkommen tägliche Planung von Nah- und Fernverkehrstouren Terminabsprache mit Kunden und Auftraggebern Sicherstellung und Überwachung der Kosteneffizienz  Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Steuerung und Überwachung der Transportkette über KPIs Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Übernahme der Kundenbetreuung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in der Transportlogistik als Disponent (w/m/d)  fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen Regelungen im Transportgewerbe/Güterverkehr Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen gutes Englisch in Wort und Schrift  spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal