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Disposition: 28 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Disposition

Disponent (m/w/d) Logistik

Sa. 10.04.2021
Gärtringen
Mit fast 2.500 Mitarbeitern an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunsch­los glück­lich ist und sind auf der Suche nach einem ab­wechslungs­reichen und verantwortungs­vollen Aufgaben­gebiet? Die un­zähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistik­dienst­leister bei der Ab­wicklung von Speditions­sendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung und Organisation von Speditions­sendung Sie arbeiten mit Fracht­führern/Partnern zusammen und bauen die Geschäfts­beziehungen aus Sie übernehmen den Einkauf von Lade­raum für Teil-Komplett­ladungen sowie auch für Sammel­gut und stellen die Einhaltung von Lade- und Zustell­terminen mithilfe von Ab­fahrts- und Dispositions­plänen sicher Sie übernehmen administrative Tätig­keiten, wie die Erstellung von Speditions­dokumenten, Stamm­daten­pflege und die Ab­rechnung Sie sind zuständig für den Ein­kauf von Lade­raum, den Ausbau der Ver­kehre und die Ab­wick­lung von Sonder­transporten Schriftverkehr mit Fracht­führern, Logistik­partnern und Behörden in deutscher/englischer Sprache Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen seitens Kunden und Partnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistik­dienst­leistung oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Fundierte Berufserfahrung in der Dispo­sition im inter­nationalen Bereich Kosten- und nutzenorientierte Arbeits­weise sowie Qualitäts­bewusst­sein Selbstständige und zu­ver­lässige Arbeits­weise sowie hohe Einsatz­bereit­schaft Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein modernes Traditionsunternehmen und vernetzen die Welt mit innovativen Logistiklösungen. Sie erwarten spannende Auf­gaben und neue Heraus­forderungen, auf die wir Sie vom ersten Tag an vor­bereiten. Ihre fach­liche und per­sön­liche Ent­wick­lung unter­stützen wir mit unserem umfang­reichen Weiter­bildungs­angebot und vielfältigen Per­spektiven in unseren vier Geschäfts­bereichen. Damit Sie sich bei uns wohl­fühlen, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten Ihnen viele Vor­teile, wie eine kosten­lose Kranken­zusatz­versicherung, eine betrieb­lichen Alters­vor­sorge und ver­mögens­wirk­same Leistungen.
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Disponent (m/w/d) Zutaten Materialeinkauf

Sa. 10.04.2021
Nürtingen
Die inhabergeführte Hauber-Gruppe ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unter­nehmen unter dem Dach der Ferd. Hauber GmbH mit den Geschäftsbereichen Mode und Medizinprodukte: Neben dem erfolgreich im nationalen und inter­natio­nalen Modemarkt etablierten Premiumlabel LUISA CERANO agiert die Unter­neh­mens­gruppe mit innovativen orthopädischen Bandagen und Orthesen der Marke SPORLASTIC im Gesundheitsmarkt. Für unser Team in der Beschaffung am Standort Nürtingen suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen kompetenten und motivierten DISPONENT (M/W/D) Zutaten Materialeinkauf Disposition aller Zutaten für Mus­terung und Serie für unseren Pro­duktbereich DOB (LUISA CERANO) Vollständige Schnitt­stellen­kom­muni­kation zu den Zutaten­lieferan­ten Pflege der Materialstammdaten im Warenwirtschaftssystem Führen von Preisverhandlungen mit den Lieferanten Durchführung der Rechnungs­prü­fung Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossene textil- oder bekleidungstechnische Aus­bildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im textilwirtschaftlichen Bereich ist wünschenswert Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP / PDM System sowie den gängigen MS-Office-Pro­grammen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen.
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Sa. 10.04.2021
Böblingen
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services im Großraum Böblingen betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel im Umkreis von 30 km um Böblingen/Sindelfingen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Disponent Einkauf (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wendlingen am Neckar
Für unser Headquarter in Wendlingen im Großraum Stuttgart suchen wir die fachlich und persönlich überzeugende Disponent Einkauf (m/w/d) Materialdisposition der Handelsware in Abstimmung mit den Einkäufern Prüfung der Auftragsbestätigungen Nachhalten von Lieferterminen Abstimmung der Anliefertermine mit dem Wareneingang Reklamationsabwicklung bei nicht korrekter Lieferung Abwicklung von Streckengeschäften Mitwirkung zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Materialfluss- und Systemprozessen einschließlich Dokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld in unserem hochmodernen Headquarter-Neubau Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden internationalen Unternehmen Eine kollegiale Unternehmenskultur in der Sie sich wohlfühlen können Langfristige Perspektiven in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Einen Arbeitgeberzuschuss zur Mittagsverpflegung im hausinternen Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Direkter S-Bahn- und Zuganschluss
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Materialdisponent (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Magstadt
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden aus dem Bereich Logistik in Magstadt ab sofort einen Materialdisponenten (m/w/d) für einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption.   Ihre Aufgaben: Tägliche Reichweiten- & Bestandsprüfung (Menge/ Termine/ Plausibilität), sowie Bewertung von Lieferzusagen Einfordern rückständiger Lieferungen primär in deutscher, aber auch englischer Sprache, gegebenenfalls Eskalation bis zur Managementebene Bearbeitung verschiedener Transaktionen im SAP zur Sicherstellung von Versorgungs- und Kostenzielen des Kunden Stammdaten- und Dispoparameterpflege im ERP-System SAP, Satistiken und KPI´s Beauftragung bzw. Organisation und Überwachung von notwendigen Direkttransporten zur Aufrechterhaltung der Versorgung Abwicklung der Neuteileinsteuerung inkl. Produkteinsatzmeldung Auslaufabwicklung von Entfall- & Auslaufteilen Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches- oder technisches Studium, Weiterbildung oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Automotive von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Freude an selbstständiger Arbeit Gründliche und Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken Teamfähigkeit, Fairness, Motivation und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Gegebenfalls Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. (Dauer-)Nachtschicht sowie Samstags- und Feiertagseinsätze   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine tarifliche Vergütung nach BAP-Tarifvertrag + übertariflicher Zulage Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeoption     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Frank Hammelgaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Mobil: +49 176 23857548 Vollzeit-Job in Magstadt [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Inventory Planner (m/w/d) Materialplanung + Disposition

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Konzern zählt mit 2.600 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für innovative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Performance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unternehmen auf der ganzen Welt mit innovativen Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue Anwendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachstumskurs und wollen im nächsten Schritt die enormen Wachstumspotenziale des europäischen Marktes gezielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europäisches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offensive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die unsere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Inventory Planner (m/w/d)Materialplanung + Disposition Materion mit seinen rund 2.600 Mitarbeitenden weltweit ist führend im Bereich Werkstoffe. Unser Ziel ist die Entwicklung und Herstellung innovativer Werkstoffe, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in am Standort Stuttgart im Bereich "Inventory planning". Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, da sie eine zentrale Schnittstelle zwischen unserem Standort in Stuttgart und dem Materion-Produktionsverbund bildet. Analyse von zukünftigen Materialbedarfen basierend auf Verkaufsprognosen und Auftragseingängen Erstellung und Umsetzung von bedarfsorientierten Beschaffungsplänen Konstante Überwachung und Steuerung der Lagerbestände unter Berücksichtigung der Bestandsmanagementziele Erstellen von Bestellungen bei unseren Produktionsstätten sowie lokalen Partnern Überwachung von Fertigungs- und Lieferanten-Lieferzeitänderungen Entwicklung von Strategien bei Lieferzeitabweichungen oder anderen Liefer- oder Qualitätsproblemen mit den kaufmännischen, SCM- und Fertigungsteams Überwachung der Schrotte und Rückführung zu Produktionsstätten Identifizierung und Steuerung von Lagermaterial mit niedriger Umschlagshäufigkeit Aktives Mitglied des globalen Supply-Chain-Teams Vertreter*in der Supply-Chain-Funktion in Projekten und Meetings, bei Kundenbesuchen und zur Unterstützung anderer Materion-Standorte Technische*r Fachwirt*in oder Bachelor in einem technischen Studiengang 2-3 Jahre Berufserfahrung als Materialplaner*in / Disponent*in wünschenswert Kenntnisse im Bereich Werkstoffe und Halbzeuge von Vorteil Kenntnisse über AS 9100 / ISO 9001 von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse von SAP oder anderen ERP-Systemen von Vorteil Fließend in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch verbal Starke Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten Engagierte*r Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität Interkulturelle Erfahrungen/Kompetenzen von Vorteil Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Disponent (m/w/d) International, Schwerpunkt Charter

Mi. 07.04.2021
Kornwestheim
Mit einem Umsatz von 715.5 Mio Euro, 8.000 Kunden und 3.100 Mitarbeiterin ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, Ihr Partner und unabhängiger Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Durch den kontinuierlichen, strategischen Ausbau unsere Lieferstationen erreichen wir in Frankreich heute die absolute Flächendeckung. Mit anderen Worten: Heppner bietet eines der dichtesten Liefernetze der Grande Nation. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kornwestheim (Stuttgart) einen Disponenten International, Schwerpunkt Charter (m/w/d) in Vollzeit. Gestaltung und stetige Weiterentwicklung der Verkehre im Bereich Internationaler Charter (Schwerpunkt Frankreich und BENELUX) Verantwortung für LkW-Charter Disposition der täglichen Transportaufträge unter Berücksichtigung von Terminen und Rentabilität Kommunikation mit Kunden und Unternehmern, nationalen und internationalen Partnern, sowie unseren eigenen Niederlassungen Kalkulation und Erstellung von Offerten auf Basis von Tagespreisen Ankauf und Verkauf von Frachtraum Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Export, Verkauf, Abrechnung, Qualitätsmanagement Auswahl und Prüfung von Frachtführern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Charter Disposition Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst Sie sprechen Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse und / oder eine osteuropäische Sprache sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint und Word) runden Ihr Profil ab Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum
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Materialdisponent AM (m/w/div.)

Mi. 07.04.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie disponieren Erzeugnisse von unseren externen, international tätigen Lieferanten und stellen den optimalen Waren- und Informationsfluss an unsere weltweiten Vertriebsgesellschaften und Kunden sicher. In einem dynamischen Wachstumsumfeld wie z.B. des neuen Produktportfolios Air Conditioning erstellen Sie eine rollierende Bedarfs- und Bestandsplanung für unsere Zentral- und Landesläger. Hierbei berücksichtigen Sie die Warenverfügbarkeit und optimale Eindeckung.Sie führen Transportbeauftragungen vom Lieferanten an unsere Läger und Kunden wie z.B. Installateure und Großhändler durch. Sie setzen notwendige Optimierungen um. Bei Dropshipment-Lieferungen unterstützen Sie mit Ihrem Wissen den kompletten Prozess entlang der Lieferkette (z.B. Verzollung).Sie koordinieren den kompletten Produktlebenszyklus mit Phase-In und Phase-Out zusammen mit den Fachfunktionen und Regionalgesellschaften.Sie überwachen die relevanten LOG-KPI Ihres Bereiches und unterstützen beim Strategischen Controlling. Zur Optimierung leiten Sie Maßnahmen ab und setzen diese um (z.B. TCT Reduzierung).Bei der Einführung neuer Produkte und Märkte haben Sie die Möglichkeit Ihre eigene Supply Chain mit aufzubauen. Hierbei bewerten Sie unterschiedliche Szenarien nach TCO und legalen Anforderungen (z.B. SBF).Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit: teamfähig, belastbar und kommunikationsstarkArbeitsweise: selbständig, strukturiert und durchsetzungsfähigErfahrungen und Knowhow: mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik im internationalen Umfeld, Vertrieb und/oder Produktionsumfeld, idealerweise in der Disposition, Kundenauftragsabwicklung oder im Bereich der logistischen Planung, Erfahrung mit asiatischen Lieferanten von VorteilQualifikation: sehr gute Excel- und SAP Kenntnisse, Kenntnisse in Bestandsplanungssystemen und Transportbeauftragung von VorteilSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Disponent (m/w/d) Bereich Versand

Mi. 07.04.2021
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Disponent (m/w/d) Bereich Versand Standort Kornwestheim Disposition unserer Fahrzeuge und Speditionen für die Kundenbelieferung entsprechend des Warenaufkommens Sicherstellung der optimalen Auslastung der Fahrzeuge sowie regelmäßige Optimierung der operativen Prozesse Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen (Arbeitszeitgesetz, Straßenverkehrsordnung, Lenk- und Ruhezeiten) Steuerung der Fuhrparkaktivitäten über Kennzahlen zur kostenoptimierten Nutzung der Ressourcen Qualitätssicherung anhand definierter Standards Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) sowie Erfahrung im Logistikbereich, idealerweise im technischen Großhandel Berufserfahrung im Speditionsbereich als Disponent Serviceorientierung Schichtbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative, verbunden mit einem ausge­prägten kaufmännischen Denken und technischen Verständnis sowie der Fähigkeit, in einem lebendigen Umfeld an komplexen Problem­stellungen zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte Eigene Akademie
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Einsatzleiter (m/w/d) Leitstelle

Mi. 07.04.2021
Tübingen
Sie lieben das Fahren, Organisieren und den abwechslungsreichen Kontakt mit Menschen? Selbst in anspruchsvollen Situationen verlieren Sie nicht Ihr Lächeln und wollen die Mobilität in der Stadt Tübingen am Laufen halten? Dann werden Sie Teil des Teams der Stadtwerke Tübingen Verkehrsbetrieb GmbH. Für unsere Leitstelle suchen wir einen:Einsatzleiter (m/w/*) LeitstelleSie stellen den Stadtverkehr über Funk und Leitsystem (ITCS) sicherSie sind erste Ansprechperson für alle FahrerInnen im Tübinger NahverkehrSie informieren über Umleitungen oder Baustellen und entscheiden über Maßnahmen zur FahrplaneinhaltungSie planen die Fahrzeugeinsätze sowie den FahrzeugwechselSie koordinieren bei Verkehrsunfällen und disponieren das FahrpersonalSie sind Fahrer (m/w/*) im Nahverkehr zu 70% neben den LeitstellentätigkeitenFührerschein Klasse D mit Personenbeförderung, idealerweise mit FahrpraxisAusbildung zum Verkehrsmeister (m/w/*) im Nahverkehr von VorteilKenntnisse im Tübinger Liniennetz zwingend erforderlichSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und in SchriftKommunikative und aufgeschlossene ArtSie sind organisationsstark, arbeiten eigenständig und vorausschauendBereitschaft zur Einarbeitung in das elektronische Leitsystem ITCSIntensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEine 39 Std./Woche mit Entlohnung nach dem WBO ManteltarifvertragEinsatzleiterzulage für LeitstellentätigkeitPlanbare Dienstzeiten im SchichtbetriebZuschuss zum naldo-Job-Ticket, verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Bezuschussung des Fitnessstudios)
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