Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 9 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Disposition

Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hattingen an der Ruhr
Die O&K Antriebstechnik GmbH gehört zu den führenden Her­stellern von Planetengetrieben und Antriebskomponenten für Bau-, Bergbau- und Landmaschinen sowie für andere industrielle Anwendungen aus den Bereichen Erneuerbare Energie und Marinetechnik. Als Teil des weltweit agierenden Bonfiglioli-Konzerns mit rund 3.500 Beschäftigten ist O&K integriert in die Business Unit "Mobility & Wind Industries“. Für unseren Produktionsstandort in Hattingen suchen wir einen Materialdisponent (m/w/d) zur Verstärkung unserer Abteilung Supply-Chain-Management, zunächst befristet auf 12 Monate. Ihre Aufgabe besteht in der Beschaffung des richtigen Materials in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt. Ausgestattet mit einer kaufmännischen Ausbildung oder mit einer technischen Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen verfügen Sie über Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie. Bei Bonfiglioli arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen und international ausgerichteten Arbeitsumfeld. In dieser Hinsicht sind uns ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse wichtig. Wünschenswerte SAP-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, verbunden mit der Herausforderung, in einem innovativen Unternehmen Spitzentechnologie voranzubringen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition Import m/w/d

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochterfirma „Importgesellschaft FSM mbH“ mit Dienstsitz in unserer Zentrale in Gelsenkirchen Sachbearbeiter Disposition Import m/w/d Kennziffer: 2020-4847 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Selbstständige Disposition unseres umfangreichen Importsortimentes mit Hilfe modernster Warenwirtschaftssysteme Mengensteuerung der Sortimente unter Berücksichtigung von saisonalen Schwankungen Lagerbestandsüberwachung sowie Überwachung des Abverkaufs Analyse der Artikelabverkäufe über Hit-Listen Kommunikation zu allen relevanten Schnittstellen, sowie Kommunikation mit unseren Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichgelagerten Tätigkeit oder im Einkauf eines Handelsunternehmens Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und Kenntnisse mit einschlägigen Warenwirtschaftssystemen Eine ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Zahlenverständnis Leistungsbereitschaft und Flexibilität im Denken und Handeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
Zum Stellenangebot

Baustellenkoordinator (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baustellenkoordinator für die DB Netz AG am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du koordinierst täglich die Bautrupps In SAP werden Meldungen von Dir bearbeitet und eingepflegt Du bist für die Dokumentation im Share Point von z. B. Bildermaterial zuständig Du begleitest Termine vor Ort mit den Anlagenverantwortlichen Für die Materialbeschaffung bist Du verantwortlich Du holst Angebote von Fremdfirmen nach Bedarf ein Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gleisbauer und die Weiterbildung zum Fahrbahnmechaniker oder IHK-Meister Erfahrung im oben genannten Aufgabenfeld konntest Du in den letzten Jahren bereits sammeln Gute EDV Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) internationale Stahltransporte

Do. 22.10.2020
Bochum
Die Schavemaker Logistics & Transport ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beverwijk, Niederlande. Seit 1967 bieten wir Transport- Und Logistiklösungen insbesondere für die Stahl-, Chemie-, Papier- und Bauindustrie, sowie Luftfahrttechnik. Heute erwirtschaften wir mit 500 Kolleginnen und Kollegen einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Neben unseren speditionellen Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Bulgarien und Slowakei betreiben wir eigene intermodale Terminals in den Niederlanden und Polen. Unter unserem Motto "Challenge us" stellen wir uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und entwickeln durch Vielfalt unseres Teams individuelle Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Wir leben von dieser Leidenschaft und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern.Sicherstellung der Auftragsabwicklung von Teil- und Komplettladungen Disposition von Sattelzügen im regionalen Nah- und europäischen Fernverkehr Steuerung und Überwachung des Fuhrparks Einkauf von Laderaum Kundenbetreuung im TagesgeschäftErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbarer Berufserfahrung Kenntnisse über notwendige Genehmigungen für Überbreite und Überlänge wünschenswert Englischkenntnisse, weiter Fremdsprachen vorteilhaft Durchsetzungskraft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gutes Zeitmanagement, selbständiges Arbeiten und lösungsorientiertes HandelnEine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Eine verantwortungsvolle Aufgabe Ein kleines Team mit großem Gestaltungsspielraum Ein dynamisches und internationales Umfeld Eine flache Hierachie mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Mi. 21.10.2020
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

So. 18.10.2020
Lünen
Als einer der Pioniere der europäischen Biodieselindustrie produziert und vertriebt die ecoMotion GmbH Biodiesel bereits seit 2001. ecoMotion verfügt über innovative Technologien, die es ermöglichen, Biodiesel sowohl aus tierischen Fetten, Altspeisefetten und pflanzlichen Ölen herzustellen. Von fünf Standorten in Deutschland, Dänemark und Spanien beliefert ecoMotion die europäische Mineralölindustrie, die diesen Biodiesel als Beimisch-Komponente zur Erfüllung der Klimaschutzziele der Europäischen Union einsetzt. Um unseren Kunden heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung für die Niederlassung in 44536 Lünen einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition Disposition der eingehenden Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffe sowie ausgehende Fertigerzeugnisse und Nebenprodukte Bestellungsplanung- und Durchführung sowie Pflege von Aufstellungsdateien Zolltechnische Prüfung und Abwicklung von Anlieferungen und Auslieferungen sowie die Erstellung von eVDs Pflege und Kontrolle der Handelsdokumente unter Berücksichtigung der Dokumentationspflichten gemäß veterinärrechtlicher Vorgaben Erstellung von Handelsdokumenten gemäß geltender Bestimmungen Versandabwicklung Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Industrie Erfahrungen im Bereich Bestandsplanung, Disposition und Zollabwicklung von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fundierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops / vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Eine spätere Entfristung ist nicht ausgeschlossen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung

Sa. 17.10.2020
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) in Vollzeit für unser Tochterunternehmen HMF Food Production GmbH & Co. KG. Erfassung und Auslösung von Bestellungen Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften Prüfung, Einbuchung und Ablage von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belastungen Kontrolle der Preise in SAP; Prüfung der Lieferscheine auf Ihre Richtigkeit Überwachung der Warenlieferungen und Sicherstellung der Lieferfähigkeit Verwaltung und Überprüfung von Lagerbeständen; Reichenweitenplanung einzelner Artikel Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen: Kunde, Lieferant, Spedition, Lager, Einkauf / Vertrieb Musterdisposition Allgemeine Korrespondenz Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und dem LEH Idealerweise Kenntnisse in SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel, PowerPoint und Word) Freundliches Auftreten und Interesse am Handel Eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Marl, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 45768 Marl einen Disponent (m/w/d) Selbstständige und umfassende Bearbeitung der Touren- und Einsatzplanung Fachliche und personelle Führung der eingesetzten Fahrer Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der technischen Ausrüstung sowie unserer Fahrzeuge Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Arbeitsrichtlinien und Ablaufplänen Einhaltung aller zum Betrieb bestehenden Gesetze, Verordnungen, Genehmigungen und Vorschriften bezüglich der Fahr- und Arbeitszeiten Laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Fachrichtung Industrie oder Spedition Erfahrungen in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen sowie der LKW-Disposition von Vorteil Technisches Verständnis im Bereich Fuhrpark Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte | vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international

Mi. 07.10.2020
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die operative Abwicklung und Ihr Herz schlägt für die Disposition? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Ladungsakquisition -und Verkauf Charter-Disposition Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten Reklamationsbearbeitung Beschaffung von Rückladungen LKW-Disposition Laufzeitüberwachungen Kalkulation von Tagespreisen Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Frachtführern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz mitten in der Bochumer City samt kostenloser Parklätze Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal