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Disposition: 34 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Disposition Ein- und Verkauf

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zur Verstärkung unseres jungen Teams im Bereich Disposition Ein- und Verkauf eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Wir sind ein Unternehmen mittelständiger Prägung mit Sitz in Essen und seit einigen Jahren im internationalen Weinhandel tätig. Zu unseren Kunden zählen einige der größten deutschen Handelsketten des Lebensmitteleinzelhandels und deren Niederlassungen im europäischen Ausland. Abwicklung eingehender Aufträge Terminüberwachung Kontrolle der Lagerbestände Bedarfsermittlung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Kontraktverwaltung Prüfung der abteilungsbezogenen Rechnungen Schnittstelle zwischen Lieferanten und Kunden ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in ähnlicher Position fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision) die Fähigkeit, strukturiert, zielorientiert und sorgfältig zu arbeiten sichere Beherrschung von MS-Office sehr gute Sprachkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil einen sicheren und modernen Arbeitsplatz eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und professionellen Team leistungsgerechtes Festgehalt Förderung von Fortbildungsmaßnahmen verkehrsgünstige Lage (A52, freie Parkplätze vorhanden, öffentliche Verkehrsmittel (fußläufig)) kostenlose Getränke (nicht alkoholisch) Möglichkeit zum Homeoffice (tageweise)
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Disponenten (m/w/d) nationale/ internationale Verkehre

Fr. 16.04.2021
Gelsenkirchen
Die NTG Road GmbH ist ein mittelständisches, global agierendes Logistikunternehmen. Wir sind Teil der dänischen NTG Nordic Transport Group A/S, mit weltweit 1.400 Mitarbeitern in 30 Ländern und über 80 eigenen Büros. Am Standort in Gelsenkirchen beschäftigt die NTG Road GmbH rund 55 Mitarbeiter. Das breit gefächerte Produktspektrum reicht von den klassischen Transportdienstleistungen wie europäische Landverkehre über die Lagerung und das Verpackungswesen bis hin zu komplexen Logistiklösungen.  Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Gelsenkirchen, denn hier benötigen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Disponenten (m/w/d) nationale/ internationale Verkehre Vollzeit Internationale LKW Disposition Organisation von Teil- und Komplettladungen Frachteneinkauf / Charter Disposition und Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen Prüfung und Verarbeitung von Wareneingängen Korrespondenz mit nationalen /internationalen Partnern Kommunikation mit Kunden, Frachtführern und Agenten, auch in englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder alternativ Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung  Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Betreute Einarbeitung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum  Eine aufgabengerechte Vergütung, attraktive Nebenleistungen sowie Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Für entspannte Pausen gibt es den gemütlichen Pausenraum und den Hafen Graf Bismarck Kostenlose Getränke
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Sachbearbeiter* Disposition

Do. 15.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Sachbearbeiter* Disposition Steuerung des kompletten Auslieferungs-Prozesses mit Disposition, Tourenplanung und Kundendialog System-basierte Erstellung von Tourenplänen für Auslieferungs-Touren Partnerschaftlicher Umgang mit eigenen Ausliefer-Teams und Sub-Unternehmen Überwachung von Termintreue, geltenden Regeln und Bestimmungen Aktive Mitarbeit in Logistik-Projekten   Mindestens 2 – 5 Jahre Berufserfahrung als Disponent Erfahrungen im Führen von Mitarbeitergruppen IT-Affinität und Digitalisierungs-Kompetenz Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und eigenständig Arbeiten Hands-on-Mentalität gekoppelt mit Pragmatismus sowie Lösungsorientierung Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Materialdisponent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für unsere Division BENTELER Automotive am Standort Düsseldorf suchen wir einen Materialdisponenten (m/w/d) Sicherstellung der Materialversorgung in Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Bestandsmanagement inkl. Bestandsaufnahmen und -tracking sowie Sicherstellung der Monatsendbestände Analyse der logistischen Prozesse zur Optimierung der SAP-Prozesse und des Materialflusses Implementierung globaler und regionaler Standards und Sicherstellung ihrer Umsetzung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik im JIT/JIS-Automotive-Umfeld Kenntnisse im Umgang mit SAP-Logistikmodulen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Lösungsorientierung sowie Wille, sich neuen Herausforderungen zu stellen Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Backoffice – Schwerpunkt Disposition (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter / Backoffice – Schwerpunkt Disposition (m/w/d) > Niederlassung Wuppertal> Stellen-Nr.: 64788 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Back­office­arbeit als kaufmännischer Mitarbeiter in der Disposition Hierfür melden Sie die Aufträge in unserem EDV-System zurück und erfassen die Arbeitszeiten unserer LKW-Fahrer Darüber hinaus wissen wir die Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon bei Ihnen in guten Händen Bei der Anlage neuer Aufträge im EDV-System können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Zuverlässig und kompetent unterstützen Sie uns bei Reklamationen und Preisanpassungen Außerdem gehört die Kontrolle und Rück­meldung der Leistungs­scheine zu Ihren Aufgaben Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für all­gemeine Abwicklungs- und Büro­tätig­keiten Ihre kaufmännische Berufs­ausbildung haben Sie erfolg­reich absolviert oder eine vergleich­bare Qualifikation erfolg­reich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, bzw. bringen die Bereitschaft mit, sich in diese einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit MS Office zeichnet Sie ebenso aus wie eine zuverlässige und sorg­fältige Arbeits­weise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Service­orientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten Für die tägliche Arbeit legen Sie eine selbst­ständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise an den Tag Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Momenten den Überblick Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
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Sales Coordinator Transport / Logistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unser Mandat ist ein französisches Familienunternehmen das 2019 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaften konnte.  Seit 100 Jahren und in 4. Generation ist unseren Kunden europaweit tätig. Der Beitritt bei unserem Mandanten und seinen 700 Mitarbeitern bedeutet für Sie, Teil eines familiengeführten KMUs im Auftrag seiner Kunden zu werden, das ein komplettes und personalisiertes Angebot in den Bereichen Logistik, Transport und Distribution in Frankreich und Europa bietet.   Es bedeutet auch, sich einem Unternehmen anzuschließen, das durch seine Werte und sein Engagement für den Umweltschutz den Kunden in den Mittelpunkt stellt, indem es ständig nach nachhaltigen, sauberen und umweltfreundlichen Lösungen sucht.  Sales Coordinator Transport / Logistik (m/w/d) (Deutsch / Englisch fließend)Home-office in Deutschland, Frankfurt oder Düsseldorf In dieser verantwortungsvollen Funktion und in enger Zusammenarbeit mit dem Business Developer in Deutschland und der Muttergesellschaft steuern Sie aktiv und ergebnisverantwortlich den Produktverkehr, suchen neue Lieferanten und verwalten Kundenanfragen. Das Angebot:Die Chance, sich in einer völlig neu geschaffenen Position in einem Wachstumsmarkt verantwortlich zu positionieren.Sie organisieren, planen und verwalten Strecken im internationalen Verkehr nach Italien und Frankreich. Sie suchen und wählen die besten Zulieferer Deutschland weit aus. Sie verwalten Kundenaufträge und arbeiten auf eine langfristige Beziehung mit den Kunden hin. Die Qualität der für Ihre Kunden erbrachten Leistungen und die Einhaltung der eingegangenen Verpflichtungen, liegen Ihnen besonders am Herzen.Sie haben in früheren Berufserfahrungen ein echtes Portfolio an Chartern erworben.Sie verfügen über gute Kenntnisse des Transporteurs Netzwerkes und sind in der Lage, über Frachtbörsen "hinauszugehen", um Schlüsselakteure und potenziellen Lösungen auf dem Markt zu finden.Ihre Überzeugungskraft, Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten, Ihre Fähigkeit zuzuhören und die Leichtigkeit, mit der Sie Verbindungen ermöglicht Ihnen schneller Zugang zu Ihren Kontakten aufzustellen. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, gutes Französisch erforderlichSie haben die Fähigkeit, ihre Herausforderungen zu verstehen, um ihnen individuelle, an ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen anzubieten. Neben Ihren geschäftlichen Fähigkeiten sind es Ihre "grüne" und umweltbewusste Sensibilität, Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, die Werte der Firma zu teilen, die den Unterschied ausmachen werden. einen unbefristeten Arbeitsvertrag und faire Vergütung eine herausfordernde Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortungeine flexible Arbeitsplatzgestaltung im Home-Officeeinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem Öko-bewussten und innovativen Arbeitsumfeldeine flache Hierarchie mit offener Unternehmenskultur in einem fest etablierten Unternehmeneine gründliche Einarbeitung in Deutschland.Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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Ausbildung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Herten, Westfalen
Wir suchen einen motivierten, zuverlässigen und engagierten Azubi! Mit dem Einstieg bei uns legst du den Grundstein für eine spannende berufliche Karriere. Wenn du ein Organisationstalent bist, gerne mit Menschen kommunizierst und Kalkulationsfähigkeiten besitz, bist du bei uns richtig. • Du lernst das kaufmännische Handwerkszeug. • Du planst und organisierst den Güterversand, sowie weitere logistische Leistungen wie die Überwachung von    Lade/Liefer-terminen • Die Optimierung logistischer Prozesse zählt zu deinen Aufgaben. • Du korrespondierst und kommunizierst mit Geschäftspartnern und Kunden.Was du mit bringen solltest: Realabschluss/mittlere Reife Geografie Kenntnisse vor allem im Raum NRW Selbstständiges, strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick, Verhandlungsstärke und Teamfähigkeit Gute Englisch- bzw. spezielle Fremdsprachenkenntnisse von VorteilDeine Vorteile in unserem Unternehmen: Wir sind ein Familienunternehmen, das macht uns als Team noch stärker. Wir arbeiten im Bereich Recycling und transportieren Schüttgüter/Abfälle, das heißt an Sonntagen sowie an Feiertagen wird bei uns nicht gearbeitet, wie bei anderen Speditionen üblich, auch Spät/Nachtschichten gibt es bei uns nicht, Homeoffice wäre möglich und guten Kaffee haben wir auch immer im Haus.Wir liegen sehr Zentral demnach ist eine gute Anbindung an die A42, A43 und A2 gegeben. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann solltest du dich sich so schnell wie möglich bei uns bewerben. Sende uns hierzu deine Unterlagen wie Lebenslauf und Bewerbungsschreiben. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.
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Disponent (m/w/d) nationaler Nah- und Fernverkehr

Mi. 14.04.2021
Sprockhövel
Als Spezialist in der Automobilzuliefererindustrie, der Bauindustrie und dem Handel kennen und leben wir die Anforderungen an Zuverlässigkeit und Flexibilität in unserem täglichen Geschäft, sodass wir unseren Kunden eine Zustellqualität von über 97 % garantieren. Mit webbasierten Tools verbinden wir alle Beteiligten der Supply Chain und gewährleisten unseren Kunden somit die höchste Transparenz. Wir verbinden unsere Kunden direkt mit unseren Transportmanagement- und Lagerverwaltungssystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Sprockhövel eine/n Disponentin / Diponenten. die Disposition und Tourenplanung vom eigenen Fuhrpark im Nah- und Fernverkehr Organisatorische Abwicklung und Disposition des Stückguts Transportaufträge mit SUB-Unternehmen selbstständig abwickeln zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden die Transportabwicklung der Ihnen zugeteilten Kunden zu steuern und zu überwachen Sie möchten: eine Herausforderungen im spannenden logistischen Umfeld antreten Teil eines zuverlässigen und schlagkräftigen Teams sein für einen zuverlässigen Arbeitgeber tätig sein gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie bieten: Freude bei der Arbeit und am Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine gute Einarbeitung ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen hohe Vereinbarkeit von Arbeit, Familie, durch verschiedene Schichtmodelle und flexible
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Disponent für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Krefeld
target inplacement GmbH ist ein auf die personellen Belange der Verkehrswirtschaft spezialisiertes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin. Seit nunmehr 19 Jahren gehören wir zu den führenden, deutschlandweit tätigen Personalberatern, die im Bereich der weltweiten Transportlogistik qualifizierte Fach- und Führungskräfte zur direkten Festanstellung vermitteln. Unsere Auftraggeber sind renommierte, international erfolgreiche Unternehmen aus Spedition und Schifffahrt. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, national und international erfolgreich agierende, expandierende LKW-Spedition mit mehreren Standorten in Deutschland. Zur kompetenten Verstärkung der Dispositionsteams am Hauptsitz in Hamburg sowie in den Niederlassungen in Mainz und in Krefeld suchen wir zur Festanstellung engagierte Speditionskaufleute als Disponenten für internationale Fernverkehre (w/m/d) im Sammelladungs- sowie im Teil- und Komplettladungsbereich Abwicklung des internationalen Sammelladungs-, Teil- und Komplettladungsgeschäfts Disposition des eigenen Fuhrparks Angebotserstellung und Einkauf von Frachtraum Disposition des gecharterten Fuhrparks Telefonische Kundenbetreuung Frachtabrechnung Reklamations- und Schadensbearbeitung Eine abgeschlossene speditionelle oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in der Disposition von nationalen und/oder internationalen Fernverkehren Flexibilität, Ausdauer und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit in einem professionellen Team  Gute Englischkenntnisse Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, das Ihnen auch Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven eröffnet. Die Position ist darüber hinaus überdurchschnittlich dotiert und mit attraktiven Sozialleistungen sowie den Möglichkeiten beruflicher Fortbildung verbunden.
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Disponent (m/w/d) für den Bereich Nahverkehr

Mi. 14.04.2021
Schwelm
Die Schmidt-Gevelsberg GmbH zählt mit über 320 Beschäftigten am Standort Schwelm zu den renommiertesten Speditions- und Logistikunternehmen in NRW. Als Gesellschafter der CargoLine verfügt unser Unternehmen über hervorragende nationale und internationale Strukturen, die dafür sorgen, dass mehr als 5000 Sendungen pro Tag mit höchster Sicherheit und größter Flexibilität ihr jeweiliges Ziel erreichen. Kundennähe und individueller Service sind für uns zentrale Qualitätsmerkmale. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Disponenten (m/w/d) für den Bereich Nahverkehr Disposition und Sendungsmanagement im Bereich Nahverkehr Abwicklung und Dokumentation der Prozesse gemäß den betrieblichen Richtlinien Direkter Ansprechpartner für Transportunternehmer, Fahrer und Mitarbeiter unseres Unternehmens Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Optimierung vorhandener Prozesse und Teilnahme an internen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorausgesetzt Fähigkeiten in der kostenorientierten und –optimierten Tourenplanung Kenntnisse im Bereich der EU-Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten) und Gefahrgutabwicklung (GGVS / ADR) Sicherer Umgang mit der gängigen Speditionssoftware Bereitschaft zum Wechsel-Schichtdienst (bei Bedarf auch an Samstagen und Feiertagen) Souveränes Auftreten im Umgang mit Unternehmern, Fahrern und Kunden Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zukunftssichere Tätigkeit in einem Unternehmen, welches sich durch hohes soziales und ökologisches Engagement auszeichnet Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wettbewerbsfähigem Gehaltspaket Ein spannendes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit individueller Einarbeitungsphase und steiler Lernkurve Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits
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