Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 5 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Disposition

Speditionskaufmann (w/m/d) als Disponent (w/m/d) Güterverkehr – nationaler und internationaler Fernverkehr

Fr. 15.01.2021
Delmenhorst
Mahlstedt Logistics / ZECH Logistics GmbH betreibt unter dem Dach der ZECH Group nationale und internationale Straßengütertransporte. Wir beschäftigen an unseren Standorten in Bremen und Delmenhorst ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der moderne Fuhrpark umfasst offene und geschlossene Standard-Sattelauflieger, Silo-Fahrzeuge für Baustoffe, Innenlader für Beton-Fertigteile, Spezial-Garagentransporter, Trailer zum Transport von Seecontainern sowie Tieflader in verschiedenen Varianten. Unsere regelmäßigen Kundenaufträge kommen aus der Bauindustrie, dem allgemeinen Anlagen- und Maschinenbau, Fahrzeugbau und Automotive, von Landmaschinenherstellern, aus der Luft- und Raumfahrt, von Reedereien sowie global operierenden Projektspediteuren. Für unser Team in Delmenhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt idealerweise eine/n Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponenten (w/m/d) für den nationalen und internationalen Fernverkehr.Sie haben den Hut auf in der Disposition unserer offenen und geschlossenen Sattelfahrzeuge – mit Fokus auf Spezialtransporte – für Einsätze innerhalb Deutschlands sowie in angrenzenden Ländern Europas: Sie halten organisatorisch die Fäden in der Hand und stimmen alle Vorgänge mit Auftraggebern und den Fahrern/-innen ab. Weil Sie wissen, welche Information wohin gehört, sorgen Sie für effiziente Tourenplanung und reibungslose Fahrten. Bei Fragen, Unsicherheiten und Problemstellungen sind Sie unseren Leuten und den Kunden erster Ansprechpartner (w/m/d) rund um Fracht und Tour – Lösungen finden Sie selbst oder Sie wissen, wer sie hat. Unser Fahrteam kann sich auf gut vorbereitete Unterlagen freuen: Frachtpapiere, Zolldokumente etc. Damit wir alle gut im Bilde bleiben, halten Sie wichtige Informationen und alle Aufträge im System nach. Gewissenhaft erledigen Sie den Schriftverkehr und Papierkram, der zu den Fahrten gehört. Sie sind uns als Speditionskaufmann / -frau ebenso willkommen wie als Betriebswirt (w/m/d) Verkehr / Logistik oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Wichtig ist Ihre Praxis in der Disposition bei einem Logistiker, einer Spedition oder auch einem Handels- oder Industrieunternehmen mit eigener Lkw-Flotte. Sie können delegieren und kommunizieren klar, so klären Sie schwierige Sachverhalte mit Kunden oder Fahrern/-innen. Für Sie ist Dienstleistung nicht nur ein Wort – Sie arbeiten serviceorientiert, zuverlässig, reagieren flexibel auf Planänderungen und beweisen Teamgeist. Für Ihre administrativen Aufgaben gehen Sie sicher mit Office-Programmen um. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet in einem äußerst motivierten Team. Es bestehen gute Entwicklungschancen in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf / Disposition

Di. 12.01.2021
Delmenhorst
Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen sind wir Hersteller und Vertreiber von Kreisel- und Exzenterschneckenpumpen sowie Pumpenersatzteilen verschiedener Hersteller/Mitbewerber für die Industrie. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf / Disposition Überwachung der Bestände Disposition inklusive ständiger Anpassung der Dispositionsparameter Optimierung und Überwachung von Lieferterminen Preisanfragen und Preisvergleiche bei Zeichnungsteilen Kommunikation mit Lieferanten und dem internen Vertrieb Preisverhandlungen mit Lieferanten Erstellen von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung von Lieferantenbewertungen Reklamationsbearbeitung Fehlteilmanagement Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im Warenwirtschaftssystem  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Industriekauffrau/-mann) Erfahrung im technischen Einkauf ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) Teamfähig  Arbeit in einem kollegialen Team Leistungsgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln Eine flache Hierarchie-Struktur Flexible Arbeitszeiten Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann Seefracht Export, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bremen
Neues Jahr, neuer Job! Starten Sie Ihre neue berufliche Herausforderung in einem unserer Logistik-Teams mit eigenverantwortlicher Tätigkeit und einem hohen Maß an Wertschätzung. Außerdem sorgen wir für Ihre individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, eine faire Vergütung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), einem großzügigen Sport- und Gesundheitsprogramm, flexiblen Arbeitszeiten und eine langjährige Perspektive.   Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Eingangsrechnungsprüfung Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner   Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld   Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm   Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungssystem.
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Trucking Division „Medlog“ im Raum Bremen einen DISPONENTEN (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und einer Umschlagsmenge von über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Dafür suchen wir einen zuverlässigen und flexiblen Disponenten (m/w/d) für den Nah- und Fernverkehr, der unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse die Disposition unserer LKW-Flotte im Bereich der Containertransporte verantwortet. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Effizient planen und koordinieren Sie unsere LKW-Flotte unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, unserer internen Qualitätsstandards und der wirtschaftlichen Auslastung. Dass Sie dabei immer die betrieblichen Vorschriften im Auge behalten, versteht sich von selbst. Sie überzeugen als ebenso kompetente wie serviceorientierte Ansprechperson für Kunden, den Fuhrparkleiter und die Fahrer. Umsichtig organisieren Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die Touren, führen Fahrzeug- und Fahrerkontrollen durch und entwickeln unsere Arbeitsabläufe kontinuierlich weiter. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen Mehrjährige Erfahrung im Transportbereich und im Containerverkehr Gutes Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch (A2-B1) sowie Routine in gängigen EDV-Anwendungen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Umfeld, in dem Sie sich stark einbringen können. Sie treffen auf eine kollegiale Umgebung, in der alle mit Engagement und Professionalität am gleichen Ziel arbeiten: Uns und unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen! Ihnen steht Kaffee und frisches Obst in unseren Räumlichkeiten in Bremen zur Verfügung. Die Kosten für notwendige Schulungen übernehmen wir.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Bremen
Die Elbe-Weser-Zustellungs GmbH ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das allen im Großraum Bremen erreichbaren Privathaushalten Zeitungen zustellt. Die konstant hohe Akzeptanz bei Inserenten und Lesern liegt dabei in hohem Maße in der überdurchschnittlich guten Zustellqualität begründet. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bremen, Deutschland Zur weiteren Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kommunikationsstarken Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich. Du verantwortest die Einsatzplanung für unsere Zeitungszusteller und Kontrolleure  Zudem bearbeitest Du Neueinstellungen, Urlaubs- und Krankheitsmeldungen sowie Kündigungen Du bist für die Qualitätskontrolle und Reklamationsbearbeitung für die entsprechenden Zustellbezirke zuständig Außerdem pflegst Du die Personalstammdaten Daneben bearbeitest Du verschiedene Personalunterlagen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder als Personaldienstleistungskaufmann Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung mit Du hast gute MS Office-Kenntnisse Darüber hinaus bist Du ein Organisationstalent und überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise Dich erwartet ein kleines und motiviertes Team Teamwork ist uns wichtig – regelmäßig finden bei uns verschiedene Mitarbeiterevents statt Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir Dich bei der Bezuschussung eines Jobtickets Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee
Zum Stellenangebot


shopping-portal