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Disposition: 20 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
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Disponent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Melle, Wiehengeb
Die Herstellung von Kunststoffverpackungen für die Lebensmittelindustrie ist unsere Leidenschaft: Seit über 55 Jahren, mit über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als Marktführer für intelligente 1-Stoff-Verpackungen (IML-/Spritzguss-Technologie). An unseren Standorten in Melle entwerfen wir neue Artikel, konstruieren und bauen Werkzeuge, produzieren rund 1,7 Mrd. Verpackungseinheiten pro Jahr. Damit sind wir international erfolgreich. Wir wollen weiter wachsen und suchen einen Disponenten (m/w/d) in Vollzeit. Nach erfolgreicher Einarbeitung bist Du als Disponent (m/w/d) mit eigenem Aufgabengebiet/Kundenstamm in der Produktionsplanung tätig Du betreust Kunden im In- und Ausland und korrespondierst in deutscher und englischer Sprache Kundenbedarfe, Losgrößenoptimierungen, Versorgungssicherheit und Bestandsoptimierung: Nach diesen Kriterien planst du die Maschinenbelegung und Kapazitäten für „Deine“ Kunden Auch die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien gehört zu Deinem Arbeitsbereich  Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit industrieller Erfahrung Erfahrung in der Produktionsplanung, gerne im Kontext der Lebensmittelindustrie bringst Du mit Du kennst gängige ERP-Systeme und MS-Office-Anwendungen Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Freundliches Auftreten und Kommunikationskompetenz sind für Dich selbstverständlich Du kommunizierst sicher in der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift)  Grundsätzlich bieten wir: Eine fundierte Einarbeitung, ein modernes Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, gute Konditionen und ein partnerschaftliches Miteinander.
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OnSite Manager (m/w/d) / Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Lemgo
Zu besetzen in Vollzeit, intern, unbefristet: ab sofort Bei den Randstad Inhouse Services im schönen Lemgo betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick.   Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Harsewinkel
Seit über 75 Jahren befassen wir uns mit der Verarbeitung von Holz aus unserer Region. 1932 gründete Heinrich Lüffe-Baak ein Sägewerk mit angeschlossener Holzschuhproduktion. Mitte der 50er Jahre begannen wir neben der Holzschuhproduktion mit der Fertigung von Holzkisten und Paletten den weltweiten Versand industrieller Güter. Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Palettenproduktion immer weiter ausgebaut und automatisiert. Heute produzieren wir mit 30 Mitarbeitern auf modernen Nagelanlagen Europaletten, CP-Paletten, Einwegpaletten, Sonderpaletten und Kartoffelkisten. Um unsern Kunden ein volles Sortiment an Paletten und Holzverpackungen deutschlandweit anbieten zu können, haben wir unsere eigenen Produkte um weitere Artikel ergänzt, die von zuverlässigen Lieferanten im In – und Ausland für uns gefertigt werden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suche wir für unsere Auftragsabwicklung / Einkauf / Disposition / Arbeitsvorbereitung einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d). Verkauf – Kundenberatung, Kalkulation, Angebotserstelleung, Auftragserfassung, Lieferpapiere erstellen Einkauf – Bestellwesen, Terminverfolgung, Lieferpapiere prüfen Disposition des eigenen Fuhrparks und von Fremdspeditionen Lagerbestandsführung Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte und genaue Arbeitsweise Erfahrungen in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen Erfahrungen Verkaufssachbearbeitung Mehrmonatige Einarbeitung On-the-Job Unterstützung durch ein eingespieltes Team Hoher Handlungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Firmeneigene Parkplätze Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge
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Disponent - Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bielefeld
  DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus, starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und die Disposition ist Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir Neben einer unbefristeten Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden  am Standort Bielefeld als Disponent Logistik (m/w/d) folgende Benefits: Attraktive 13 Gehälter & Urlaubsgeld Wertschätzung und Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Tolles Team & Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Deine neue Herausforderung Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Einsatzbesprechungen mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks Überwachung der Zustell- und Abholqualität und Kontrolle der Rückläufe Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen Damit überzeugst Du uns Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamplayer, Verantwortungsbewusst, Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Kim Jasik unter 0228 / 189313 26. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
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Industriekaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbständiges Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Ihr räumliches Verständnis sowie Ihre Flexibilität setzen Sie in Ihrem Arbeitsalltag ein? Außerdem möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Logistik am Standort der Hörmann KG Antriebstechnik. Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Industriekaufmann als Sachbearbeiter für die Versandabwicklung. Unser Team „Versand und Verladung“ plant Kundenaufträge zur Kommissionierung ein und stellt die termingerechte Auslieferung an den Kunden unter Beachtung der Kundenvorgaben sowie aller geltenden (zoll-)rechtlichen Bestimmungen sicher. Ihre gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit unterstützt Sie bei der Abstimmung der Verladetermine mit den Speditionsdienstleistern. Sie überwachen die Einhaltung der Termine und Kundenvorgaben. Ebenfalls avisieren Sie die Ware bei unseren Kunden und überwachen die Einhaltung der Abholung. Außerdem erstellen Sie alle erforderlichen Warenbegleit- und Frachtpapiere im nationalen sowie internationalen Speditionsbereich.   Darüber hinaus pflegen Sie die versandrelevanten Statistiken. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß-und Außenhandel). Diese ergänzen Sie idealerweise durch erste Berufserfahrung in der nationalen und/oder internationalen Versandabwicklung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP. Zu Ihrem Erfahrungsschatz zählen erstes Grundwissen im Zollwesen sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit bereichsübergreifendem Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten in einem Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitsgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen bei bekannten Herstellern. Nutzen Sie die Chance zum Wachstum eines international orientierten Unternehmens beizutragen. 
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Materialdisponent ( m/w/d) Auftragsmanagement

Do. 04.08.2022
Hiddenhausen
Die Remmers Gruppe wurde 1949 von Bernhard Remmers gegründet und ist noch heute ein unabhängiges Familienunternehmen. Als Spezialist für die Herstellung von bauchemischen Produkten, Holzfarben und -lacken sowie Industrielacken arbeiten wir mit rund 1.600 hochqualifizierten Fachkräften, über 400 problemlösenden Produktsystemen sowie jahrzehntelanger Expertise in den wichtigsten Kompetenzfeldern der Branche. Wir bieten echte Mehrwerte in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Wenn es um sichere Systeme, kompetentes Fachwissen und maßgeschneiderten Kundenservice geht, ist Remmers die führende Marke. Remmers Industrielacke mit Sitz im ostwestfälischen Hiddenhausen ist mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Spezialist in der Herstellung hochwertiger Beschichtungen für die industrielle Fertigung von Oberflächen. Finden Sie Ihren Platz bei uns als Materialdisponent ( m/w/d) Auftragsmanagement Arbeitsort: Hiddenhausen Erster und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Tagesgeschäft für Kunden (D/EU) sowie Kolleg*Innen Telefonische Kundenberatung und -betreuung Serviceorientierte Auftragsannahme, Preiskalkulation sowie Auftragserfassung Mengen- und termingerechte Versorgung sowie Planung von Halbfabrikaten des Produktionsumfelds Terminplanung und -überwachung zum Kunden und Produktionsprozess Pflege und Optimierung der SAP unterstützten Dispositionsstammdaten Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Materialdisposition bzw. Auftragsplanung Sie sind fit im Umgang mit SAP (ERP-System) Sie wenden MS-Office Programme versiert an und haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Motivation, exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie haben große Freude an Teamarbeit, sind kommunikativ, arbeiten gerne interdisziplinär und sich es gewohnt, strukturiert und selbständig zu arbeiten Nur mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelingt es uns, unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Daher legen wir großen Wert auf eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung, eine Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik sowie auf eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen. Jeder Einzelne leistet einen wichtigen Beitrag, das wissen wir zu schätzen. Daher möchten wir mit unseren umfassenden Arbeitgeberleistungen und Vergünstigungen etwas zurückgeben: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und leistungsgerechter Vergütung, Vertrauensarbeitszeit und 30 Urlaubstagen Eine intensive Einarbeitung in abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie mit aufbauen und sich von Anfang an einbringen können Persönliches Wachstum mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements „remmers fit“, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille von 200,00 €, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Team Events Sie möchten Ihre und unsere Zukunft aktiv gestalten? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung, die Sie bevorzugt über den Button „Jetzt bewerben“ online an uns richten. Ihre Bewerbungsunterlagen liegen so direkt dem richtigen Ansprechpartner zur Bearbeitung vor.  Wir freuen uns auf Sie! 
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Materialdisponent (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.400 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen.Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Disposition verschiedener Warengruppen Sicherstellen der Verfügbarkeit Kontrolle der Reichweiten Termin- und Mengenüberwachung Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft erwünscht Kenntnisse in SAP MM wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Office Englischkenntnisse Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie Mobiles Arbeiten Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Materialdisposition

Di. 02.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Material­disposition Bedarfsermittlung von Rohmaterial und Zukaufteilen sowie deren Beschaffung anhand vorliegender Konstruktionsunterlagen Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Materialbeschaffung und Disposition Bedarfsermittlung bei der Einführung neuer Produkte/Projekte sowie die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Anfragen und Auswertung von verschiedenen Angeboten sowie Lieferantenverhandlungen Koordination von logistischen Prozessen (Wareneingang und -ausgang) Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Inventur Administratives Backoffice sowie Unterstützung der Teamleitung und Vorarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von Rohmaterial und Zukaufteilen für die Produktion und für fertigungstechnische Anlagen Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (wir nutzen MS Dynamics AX) Gute MS-Office Kenntnisse sowie gutes technisches Verständnis Erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung sind wünschenswert Teamorientierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Di. 02.08.2022
Bielefeld
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern.   Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Bielefeld Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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