Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 49 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 26
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 4
Disposition

Disponent/-in (M/W/D) Sondergeschäfte

Mi. 23.06.2021
Duisburg
GESUCHT IN DUISBURG, ZUM  01.08.2021 IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Disponent (M/W/D) Sondergeschäfte   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Durchführung der internationalen Dispositionsaktivitäten nach UK Bearbeitung von Aufträgen in vorhandenen Dispositions- und Avisierungstools Einkauf des benötigten Laderaums Überprüfung gültiger Fahrerdokumente (Führerschein, ADR Schein, usw.) Erstellung und Weitergabe aller erforderlichen Versandunterlagen inkl. Zolldokumente Bearbeitung der Aufträge und Sicherstellung einer durchgehenden Erreichbarkeit bei Problemen oder Rückfragen   Ihr Profil   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL) Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse in Word und Excel Sie sind fortgeschritten bei den IT-Kenntnissen in Unifis oder Carlo Sie haben bereits Berufserfahrung und dementsprechend Gefahrgut- und geographische Kenntnisse (regional, national, international) Sie sind qualitätsorientiert und verfügen über ein hohes Koordinationsvermögen Sie arbeiten stets gewissenhaft, organisiert sowie verhandlungsgeschickt und wissen sich selbst und andere zu motivieren Sie persönlich zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihrer Kundenorientierung sowie Ihrer zuverlässigen Art aus   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Melanie Niethammer, Manager Forwarding, Telefon 0203/9328 - 169. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeeinervonunsjobs
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Wuppertal> Stellen-Nr.: 67845 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des ge­werblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Touren­planung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die techni­sche Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Be­stimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Ent­sorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­auf­kommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
Zum Stellenangebot

Shipping Coordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die TOMRA Sorting GmbH entwickelt und produziert sensorgestützte Sortiersysteme zur vollautomatischen Analyse und Sortierung von Stoffströmen (Recycling). Dabei werden bildgebende Sensoren und Techniken aus verschiedenen Bereichen wie Farbbildverarbeitung, Multispektralanalyse, Röntgen und Metalldetektion eingesetzt. Wir sind ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung und im Recyclingbusiness sind wir übrigens Weltmarktführer! Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern können wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen anbieten. Management & Koordination von nationalen und internationalen Transporten, sowie Dokumentation und Koordination der Zollabfertigung im gesamten Team  Koordinieren Sie die Arbeit und Aktivitäten des Shippingteams Verantwortlich für Ersatzteilversand, sowie R&D und Testmaterial Preisverhandlungen mit Spediteuren und Logistikpartnern KPI-Reporting & Teilnahme an Projekten Kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann) oder mindestens 3 Jahre Erfahrung vorzugsweise in ähnlicher Funktion Erste Führungserfahrung ist ein Plus Erfahrung und Kenntnisse in allen Arten der Zollabfertigung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Organisationstalent und Zeitmanagement Teamfähigkeit Sie sind selbst motiviert und bringen Aufgaben gerne vollständig zu Ende 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Unfallversicherung Unterstützung Fitnessstudiobeitrag TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mir 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bioobst- & gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass die nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) im Bereich Logistik und Service

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
ACORN gehört seit vielen Jahren zu den weltweit führenden Treppenlift-Herstellern. Gegründet wurde das noch immer inhabergeführte Familienunternehmen 1992. Die Idee war von Anfang an, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen.   Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz im Zentrum von Düsseldorf, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir aktuell sowohl erfahrene -, als auch Quereinsteiger alsDISPONENTEN (M/W/D) im Bereich Logistik und ServicePlanung und Koordinierung der Einsatzpläne unserer Installateure und Servicetechniker und deren BetreuungSicherstellung eines effektiven Einsatzes der verfügbaren RessourcenEntgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegenenge Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen des Unternehmenserste Berufserfahrungen im Bereich Spedition/Logistikinsbesondere Erfahrungen im Bereich Einsatzplanung, idealerweise von Technikern/Installateurenorganisierte, fokussierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseDienstleistungsorientierungein mehrwöchiges bezahltes Ausbildungsprogramm, sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Schulungenein attraktives Einstiegsgehaltregelmäßige Firmen-Events, die nicht nur für viel Spaß im Unternehmen und ein angenehmes Arbeitsumfeld, sondern auch für ein starkes Miteinander sorgenplanungssichere Arbeitszeiten von Montags bis Freitags, bei einer 40-Stunden-Wochemodernen Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit sehr guter Verkehrsanbindung im Stadtzentrum von Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleitung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer Expansion das Team in Neuss als Personaldisponent und werden Teil eines weiterhin wachsenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich bzw. privat genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Sie kommen aus der Personaldienstleistung und haben bereits Mitarbeiter in Kundenbetrieben disponiert Die Führung von Mitarbeitern ist Ihnen nicht fremd Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Eine intensive Einarbeitung vor Ort mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Düsseldorf Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) nationaler Fernverkehr

Mo. 21.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen mit Sitz im Raum Duisburg. Zur Unterstützung des Dispo-Teams suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (m/w/d) für den nationalen Fernverkehr. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann/-frau und bringen idealerweise bereits Erfahrung in der Planung von Teilladungsverkehren mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84513) Der Einsatzort: Raum Duisburg Operative Abwicklung der Kundenaufträge (vornehmlich Teilladungsverkehre von Kühl- und Chemietransporten, sowie Pflanzenlogistik) Disposition des eigenen Fuhrparks und der eingesetzten Frachtführer:innen Ergebnisorientierte Optimierung der Tourenplanung Betreuung der Bestandskunden und des eigenen deutschsprachigen Fahrpersonals Zeitfensterbuchungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition eigener LKW Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen (z.B. Fleetboard usw.) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Spannende und abwechslungsreiche Projekte aufgrund kundenspezifischer Anforderungen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Diensthandy zur privaten Nutzung und nach der Probezeit ein eigener Firmenwagen Ein vollausgestatteter Sozialraum mit Küche sowie freiem Verzehr von Kaffee, Wasser, Obst etc. Betriebliche Leistungen wie eine Zusatzkrankenversicherung und entsprechende Vorsorgeleistungen
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Charter nationaler Nah- und Fernverkehr

Mo. 21.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen mit Sitz im Raum Duisburg. Zur Verstärkung des Dispo-Teams suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (m/w/d) für den Charterverkehr. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann/-frau und bringen idealerweise bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf und Verkauf von Frachten mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84274) Der Einsatzort: Raum Duisburg Frachteinkauf/Frachtverkauf (vorwiegend in den Bereichen Lebensmittel-, Chemie- und Pflanzentransporte) über einschlägige Plattformen, wie z.B. Timocom Zeitfensterbuchungen mittels einschlägiger Plattformen, wie z.B. Mercareon/Transporeon Führen von verschiedenen Statistiken wie ETA-Daten, Time Slots etc. Kontrolle der Sozialvorschriften, sowie Lenk- und Ruhezeiten nach dem Fahrpersonalgesetz für den eigenen Fuhrpark sowie entsprechende Fahrerunterweisung (nach Einarbeitung als zusätzliches Tätigkeitsfeld) Überwachung und Nachpflege der elektronischen Spesenabrechnung (optional) Ansprechpartner:in für alle eingesetzten Frachtführer:innen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Charter Gute Englischkenntnisse inkl. Vokabular für den Bereich Spedition/Logistik Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme (z.B. Fleetboard usw.) Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Spannende und abwechslungsreiche Projekte aufgrund kundenspezifischer Anforderungen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Diensthandy zur privaten Nutzung und nach der Probezeit ein eigener Firmenwagen Ein vollausgestatteter Sozialraum mit Küche sowie freiem Verzehr von Kaffee, Wasser, Obst etc. Betriebliche Leistungen wie eine Zusatzkrankenversicherung und entsprechende Vorsorgeleistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Duisburg
Wir sind Deutschlands größter Hersteller für Kamine und Kaminöfen und feiern in diesem Jahr 50 Jahre Hark. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Duisburg-Rheinhausen suchen wir für die Montagedisposition in Vollzeit eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit 50 Jahren Marktpräsenz eine wichtige Rolle in einem netten und motivierten Team eine gründliche Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung eine langfristige berufliche Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabenspektrum kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit service- und kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich schnelle Auffassungsgabe sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind: technisches Verständnis Erfahrungen in der Disposition und Kundenbetreuung Planung und Koordination der vorliegenden Montageaufträge bundesweit in ganz Deutschland Einteilung und Terminierung unserer Montagekolonnen und Subunternehmer Planung und Koordination der Lieferungen entsprechend der Montageplanung an die Lager und Subunternehmer telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich Montagedisposition
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die 1965 gegründete Ruhrtrans GmbH ist ein Speditionsunternehmen, das auf den Transport von Spezial-Chemikalien wie Schwefel, Schwefelsäure und Oleum spezialisiert ist. Unsere Flotte besteht aus 28 Zugmaschinen, 37 Tankaufliegern und rund 83 Bahnkesselwagen. Sicherheit und Qualität werden bei uns großgeschrieben: Wir erfüllen alle modernen und technischen Sicherheitsstandards und setzen die Anforderungen aus der SQAS und der DIN EN ISO 9001 um. Ruhrtrans: Mehr als eine Spedition! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unseren Standort in Essen einen ambitionierten und zuverlässigen Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d) in Vollzeit. Planung, Disposition und Nachbearbeitung von Einzeltransporten für die Verkehrsträger Straße und Schiene Überwachung aller Liefertermine und Warenbewegungen Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge Ansprechpartner für unsere Fahrer und für unsere Transportdienstleister Kalkulation und Angebotserstellung über Frachtraten an unsere Kunden Betreuung und Überwachung der angemieteten Kesselwagenflotte Erstellung und Prüfung von Frachtrechnungen Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine andere gleichwertige kfm. Ausbildung Erfahrung in der Lkw-Disposition sind erforderlich, idealerweise erste Erfahrung in der Kesselwagen-Disposition Grundkenntnisse im Bereich der ADR Idealerweise Zulassung als Verkehrsleiter (m/w/d) sicherer Umgang mit moderner EDV (MS-Office Anwendungen, SAP, Telematiksysteme) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse effiziente, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Servicebereitschaft wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamspirit individuelle und umfassende Einarbeitung interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze kostenlose Getränke, frisches Obst regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal