Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 306 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 111
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Sonstige Branchen 9
  • It & Internet 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Druck- 6
  • Papier- und Verpackungsindustrie 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Metallindustrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 300
  • Ohne Berufserfahrung 188
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 278
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik, derzeit mit 80 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Wir bewegen was – mit modernster Technik und effizienten Abläufen. Wir bleiben immer in Bewegung. Die KELLERGROUP TRANSPORT befördert seit Jahrzehnten Waren und Güter für anspruchsvollste Kunden. Kaum ein Auftrag gleicht dabei dem anderen. Immer neue Herausforderungen sorgen dafür, dass wir uns ständig weiterentwickeln. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Ditzingen einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Selbstständige Transportplanung der eingehenden Aufträge Planung und Disposition unseres Eigenfuhrparks Disposition fester Systempartner für einzelne Transporte Personalplanung der Kraftfahrer unter Beachtung der Lenk- und Ruhezeiten Bearbeiten von Kundenanfragen sowie Angebotserstellung Organisation und Überwachung von Sondertransporten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen im Hause von der Auftragsannahme bis zur Übergabe an die Abrechnung Einhaltung der Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltanforderungen Mitwirkung an verschiedenen Projekten Abschluss einer Ausbildung vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Fundierte mehrjährige Erfahrung in der LKW Disposition von Eigenfuhrpark von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke Eigeninitiatives handeln, sehr selbstständig, flexibel und belastbar Ausgeprägtes logisches Denken und Geschick bei der Lösung von Problemen Zuverlässiger und verantwortungsbewusster Teamplayer Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Maßgeschneiderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgeprägte Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL, Speditionskaufmann, Kaufmann für Spedition und Logistik, Logistikkaufmann, Logistiker (m/w/d) | Hamburg

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe . Wir sind dort, wo Industrie und Handel uns brauchen. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in den Geschäftsbereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Tankcontainer. Mitarbeiter Seefracht Export Disposition FCL (m/w/d) | Hamburg Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer gründlichen Einarbeitung, eigenverantwortlich als Ansprechpartner für die operativen Anliegen ausgewählter Kunden tätig zu sein: Selbstständige Disposition von Vorläufen und Hauptläufen für Exportverladungen Auftragserfassung und Offerten-Prüfung, inkl. Kalkulation Buchungsplatzierung mit Vorlauf-/Hauptlauf-Carriern Erzeugung von Hafenaufträgen und Zollabwicklung Reklamationsmanagement Dokumentation Abrechnung der Leistungen mit den Kunden Überwachen der gesamten Transportkette und Lösungserarbeitung im Falle von unvorhergesehenen Transportunterbrechungen Tägliche Korrespondenz und Beratung unserer internationalen Kunden, Niederlassungen und Partner Eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im Export von Seefrachten Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse Wohlfühlen im speditionellen Alltag und Freude an den täglichen Herausforderungen der Logistik Spaß am nahen Kundenkontakt und an einem internationalem Arbeitsumfeld Teamwork und eine Kultur der Wertschätzung als Grundlage eines kollegialen Arbeitsklimas Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten je nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen Einen zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Vielseitige Projekte, in denen Sie Verantwortung übernehmen und mit denen Sie sich weiterentwickeln Flexible Arbeitszeiten und ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

Disponent Fernverkehr / Nahverkehr / Kühlerverkehr (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Herten, Westfalen
Wir sind ein Team aus Vollblutlogistikern, Detailfreaks, Optimierungsliebhabern, Visionsträumern und nüchternen Realisten. In dieser Kombination machen wir die Logistik jeden Tag nachhaltiger, innovativer und cooler. Ach, Du willst noch die üblichen Fakten: 600 Mitarbeiter, 6 Standorte, 140 LKWs, 50 Mio € Jahresumsatz. An unserem Standort HERTEN suchen wir DICH schnellstmöglich (01.12.2020) als DISPONENTEN FERNVERKEHR / NAHVERKEHR / KÜHLERVERKEHR (M/W/D) in Vollzeit und unbefristet.Mit Budgetverantwortung und proaktivem Kundenkontakt bietet Dir diese Position ein interessantes Arbeitsfeld und viel Gestaltungsfreiraum, um aktiv an der weiteren Entwicklung des Unternehmens teilzuhaben Was ist Deine Aufgabe? Disponieren von Kühler-Nah- und Fernverkehrstouren (Informationsaustausch mit Fahrern; Nachkontrolle der Touren) Sicherstellen der termingerechten Kundenentsorgung Sicherstellen der Kundenversorgung mit Leerpaletten Proaktiver Kundenkontakt Personal- und Fuhrparkplanung Diverse administrative Tätigkeiten (Abrechnung, Postbearbeitung, Schadensbearbeitung) Du hast die Mittlere Reife und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann m/w/d sowie schon 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nahverkehrsdisposition LKW - Kühlerbereich wäre von Vorteil. Als Teamplayer verfügst Du über schnelle Auffassungsgabe, logisches Denken, Verhandlungsgeschick und hohe Belastbarkeit. Ein gutes Zahlenverständnis und sehr gute geografische Kenntnisse zeichnen Dich ebenso aus, wie Dynamik und Motivation, die Dinge eigenständig voranzutreiben und einen Bereich weiter zu entwickeln. Wenn Du zudem über gute Excel-Kenntnisse verfügst (WINSped/LIS und Telematik wünschenswert) - und möglichst noch Sprachkenntnisse in Englisch und Kroatisch / Serbisch besitzt - dann sollten wir uns kennenlernen! eine dauerhafte Festanstellung in einem leistungsfähigen Unternehmen Handlungsspielraum, um selbstständig Entscheidungen treffen zu können gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entwickelte Werte, die zeigen, wie wir denken und handeln
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Versand Disposition (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bielefeld: Kaufmännischer Mitarbeiter Versand Disposition (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten im Rahmen der Abwicklung des nationalen und internationalen Versands, hierzu zählen unter anderem: Angebotsvergleiche zur Frachtkostenoptimierung Tourenplanung (z.B. Frachtführer/Subunternehmer) Disponieren von Versandaufträgen Schadensbearbeitung, Optimieren der Dienstleisterauswahl Akquise neuer Partnerunternehmen Sicherstellen der termingerechten Zustellung Überwachung der vorgegebenen Liefertermine Organisation von Sonderfahrten Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und der Vertriebslogistik Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation in der Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in Versand/Logistik/Spedition selbstständiges, gut strukturiertes Arbeiten Organisationsgeschick Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke Lösungsorientiertes Arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Kostenorientierung Effektives und effizientes Arbeiten Sehr guter Umgang mit Office-Anwendungen Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Eine interessante, vielseitige Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in unserem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Disponent (m/w/d) Selbstständiges Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland; Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine; Weitergabe der Versandvorschriften an die Spediteure und deren Überwachung; Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung; Abstimmung zwischen Arbeitsvorbereitung, Sales und Logistik zur Optimierung des Workflow; Disponieren von Abholaufträgen; Bearbeitung von Reklamationen mit Hilfe des Programms „Sales Force“; Schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall); Aufbereitung von Kennzahlen für monatliche Reviews; Pflege von Stammdaten für die operativen Anwendungen; Stetige Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse; Unterstützung des Logistik Manager Deutschland bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Gute Kenntnisse im Frachtleistungseinkauf; Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem; Erfahrungen in der Disposition von Transporten mit Jumbo-Fahrzeugen; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen; Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant, externer Brötchenservice und „Hello-Fresh-Go“; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services);
Zum Stellenangebot

Planer und Disponent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Unternehmensstandort in Rottenburg / a.N. suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Planer und Disponent (m/w/d) Umfangreiche Mitarbeit beim Projekt zur Umstellung des ERP-Systems / Baan auf SAP im Bereich Materialwirtschaft Planung und Disposition bestimmter Artikel Monatliche Planzahlenüberarbeitung Monatliches Logistik Review (hauptsächlich in Englisch) mit dem Mutterkonzern Korrespondenz mit dem Mutterkonzern und anderen zum Konzern gehörenden Produktions­stätten (hauptsächlich in Englisch) Abstimmung der Anlieferungen der verschiedenen Produktionsstätten Engpassvermeidung durch tägliche Kontrolle der Bestandssituation bzw. Differenzmengen­untersuchung Soll / Ist Koordination zur Sicherstellung der Versorgung (inklusive Mengenplanung und Einführung von Neuprodukten) Artikeldatenpflege, Preispflege, Stücklisten­anpassungen und Stammdatenpflege im ERP-System Rechnungskontrolle Supply Chain Management im Allgemeinen (Ausbau mit dem Mutterkonzern / den Produktionsstätten und unseren Kunden) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft Kenntnisse der Methoden der Absatz- bzw. Beschaffungsplanung Kenntnisse von ERP-Systemen (vorzugsweise BAAN / SAP) Vorzugsweise erste Erfahrung im Umgang mit speziellen Forecast-Tools Selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Leipzig
Referenzcode: A75029SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Disponent sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Gesundheitsexperten optimal eingesetzt werden. Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Arzthelfer (w/m/d). Erfahrung als Disponent. Sichere Kenntnisse in Outlook sowie MS Office, insbesondere Excel und Word. Idealerweise Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche. Stressresistenz, Organisationsgeschick sowie Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Disponenten für unseren eigenen Fuhrpark (m/w/d) Fern- und Nahverkehr

Di. 24.11.2020
Verden
Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein leistungsstarker Partner der europäischen Heimtiernahrungsindustrie. Wir wachsen weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Disponenten für unseren eigenen Fuhrpark (m/w/d) Fern- und Nahverkehr Mitarbeit bei der zentralen Steuerung unseres eigenen Fuhrparks Auftragserfassung und Abwicklung Zeit- und kosteneffiziente Planung von Touren Sicherstellung der Qualitäts- und Unternehmensziele Verwaltung des Fuhrparks Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Disposition im Fern- und Nahverkehr Gute IT-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Freude am teamorientierten Arbeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche und neben einem leistungsgerechten Gehalt attraktive Sozialleistungen einschließlich Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Mitarbeiter Disposition und Logistik, Köln (m/w/d) am Standort Köln-Porz | in Vollzeit Über uns: Seit über 50 Jahren erstellen wir mit Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Großraum Köln / Bonn / Leverkusen / Düsseldorf / Koblenz. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Hauseigentümer und Hausverwaltungen und halten deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Als zukunftsorientiertes Büro für Wärmemesstechnik bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand. Besonders wichtig sind uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Aktuell digitalisieren wir erfolgreich die Gerätetechnik bei unseren Kunden und suchen deshalb Verstärkung für die technische Auftragsklärung und Montagedisposition. Selbstverständlich werden Sie bei uns gründlich eingearbeitet. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung Technische Auftragsklärung und Montagevorbereitung Planung, Disposition und Überwachung der Montageaufträge Beauftragung der externen Montagepartner, eigenen Monteure mit der Durchführung von Klein- und Gesamtaufträgen und Anlagekontrollen vor Ort Abstimmung individueller Termine mit Nutzern und Kunden Aktive Kommunikation mit Kundendiensttechnikern, Montagepartnern, Kunden und Nutzern Ansprechpartner für Kundendiensttechniker und Montagepartner bei Rückfragen oder Klärungsbedarf vor Ort Materialwirtschaft / Logistik Abwicklung der Warenannahme und -ausgabe Erstellung von Lieferscheinen und Versand der Ware Verantwortung für die Materialbestellung und Nachalten des Materialrückflusses Durchführung von Inventurvor- und -nachbereitungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Idealerweise Erfahrungen im Messdienst, Bereich Montage und Disposition Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken Sicherer Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Dispatcher in der Einsatzplanung / Disposition (Mensch*)

Di. 24.11.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 660 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.  Sachbearbeiter / Dispatcher in der Einsatzplanung / Disposition (Mensch*) Liftstar sucht dich, …  ... wenn es dein täglicher Anspruch ist, deine Kunden und Kollegen jederzeit optimal zu unterstützen, du dich gerne in Themen einarbeitest und eigenständig Entscheidungen triffst. Du erkennst Möglichkeiten zur Optimierung und versuchst stets, das Optimum aus den dir zur Verfügung stehenden Ressourcen zu holen. Trotz deiner Eigenständigkeit arbeitest du sehr gerne im Team und schätzt eine freundliche und offene Arbeitsatmosphäre. Durch deine sachliche, zielorientierte und verbindliche Persönlichkeit schaffst du es, auch unter Druck schnelle und kundenorientierte Entscheidungen zu treffen. Deine aufgeschlossene und empathische Art hilft dir, die Sichtweisen aller Schnittstellen zu verstehen und pragmatische Lösungen zu finden. Unser Kundenversprechen zu halten ist unsere oberste Priorität. Dennoch lassen wir wirtschaftliche Aspekte nicht aus den Augen. Unter Berücksichtigung von beidem verantwortest du die Einsatzplanung deiner Servicetechniker und terminierst Montagen, Reparaturen und Wartungen Du betreust unsere Servicetechniker, interne Schnittstellen und stehst für sämtliche Fragen zur Termin- und Einsatzplanung zur Verfügung Unsere Kunden sind auf unsere Produkte angewiesen. Du bist hier eine der zentralen Schnittstellen und stehst im Kontakt mit unseren Kunden in Bezug auf die Terminabsprache und jegliche Rückfragen Eine möglichst effiziente Planung ist unabdingbar, um unser Kundenversprechen zu halten. Das schaffen wir nur, wenn wir uns stetig hinterfragen und besser werden. Du hinterfragst regelmäßig unsere Prozesse und Arbeitsabläufe und entwickelst gemeinsam mit deinem Team Möglichkeiten zur Optimierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast ein grundlegendes Verständnis von kaufmännischen Abläufen Du hast eine angenehme Telefonstimme, eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office und ein ERP-System gehören zu deinen wichtigsten Tools. Idealerweise hast du mit beidem bereits gearbeitet und bringst gute Kenntnisse mit. Wir nutzen Microsoft Dynamics NAV und FLS Visitour Du hast eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Auch wenn es mal eng wird helfen dir deine gute Selbstorganisation und Stressresistenz stets den Überblick zu behalten und einen kühlen Kopf zu bewahren Dir fällt es leicht, auch unter Druck, klare Entscheidungen zu treffen. Deine natürliche Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sind hierbei deine wichtigsten Eigenschaften Wir! Ein außergewöhnliches Team, das dich unterstützt und sich darauf freut, gemeinsam mit dir Ziele zu erreichen Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Arbeitsschritte näherzubringen und uns kennenzulernen Flexibilität! Entscheide selbst, ob du in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten möchtest Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Massage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine moderne Arbeitsausstattung und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch
Zum Stellenangebot


shopping-portal