Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 302 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 104
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Sonstige Branchen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Personaldienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 5
  • Medizintechnik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Metallindustrie 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Immobilien 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 299
  • Ohne Berufserfahrung 194
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Teilzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Disposition

Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Torgelow
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Einkäufer / Disponent (m/w/d) Eberspächer Heizung Vertriebs-GmbH & Co. KG, Torgelow Sie halten den Lieferantenstamm und Bedarfe für die zugeordnete Warengruppe innerhalb der Materialien aufrecht und bauen diesen über die aktive Suche und Einführung von neuen Lieferanten weiterhin auf. Außerdem unterstützen Sie bei bestehenden Kundenprojekten, um deren Ziele in Bezug auf Kosten, Zeit und Qualität zu erreichen.  Sie sind verantwortlich für die Standardpreisplanung (Budget). Die Optimierung der Materialkosten für zugeordnete Warengruppen sowie die Analyse des Bedarfs und die Planung der damit verbundenen Beschaffungsmaßnahmen obliegt Ihnen. Erfolgreiche Ausbildung in der Fachrichtung Einkaufswesen oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt in der Beschaffung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel) und SAP (Modul MM / PP) Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Kommunikations- und Führungskompetenz sowie analytische Vorgehensweise Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Konstenfreier Parkplatz
Zum Stellenangebot

Disponent für Techniker, Kundenbetreuer im Schichtdienst (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Disponent für Techniker, Kundenbetreuer im Schichtdienst (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Annahme von Kundenanliegen und Einschätzung der Dringlichkeit Einsatzplanung und -überwachung von personellen und technischen Ressourcen Terminplanung unter Beachtung der Servicelevel Kommunikation und Abstimmung mit Kunden Pflege des Auftragsmanagementsystems Selbständiges priorisieren von Arbeitsabläufen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung  Erste Erfahrung im Bereich Haustechnik und/oder Disposition von Vorteil Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst 24/7 Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, verantwortungsvolle und engagierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Pinneberg
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg.  Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 140 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Pinneberg, Norderstedt und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Sie können Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung der Lagerverwaltung in unserem Zentrallager in Pinneberg-Waldenau bei Hamburg, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Disposition und Routenplanung von eigenen Fahrzeugen Versandvorbereitung und Auftragsrouting Pflege von Paletten-Konten und Abgleich mit den Speditionen Buchungsvorgänge in unserer Warenwirtschaft Bestellung von Arbeitsgeräten und Versandmaterialien Beachtung unserer Qualitätsrichtlinien Abstimmung der operativen Themen mit den Frachtführern und Speditionen Prüfung von Rechnungen der Speditionen Kategorisierung der Versandart neuer Produkte Pflege artikelbezogener Strukturdaten Bearbeitung von Transportschäden Mitarbeit bei der Optimierung von Logistikprozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich der Logistik Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Kundenorientiertes Handeln und Teamarbeit ist selbstverständlich Hohe Einsatzbereitschaft und bereit Verantwortung zu übernehmen Analytisches, service- und problemlösungsorientiertes Denken und Handeln Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes und engagiertes Team sowie flache Hierarchien Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch deine Eigenverantwortung von dir mitgestaltet wird Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt Einen leistungsorientierten Bonus Eine intensive Einarbeitung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. Kostenfreies Obst sowie Kaffee und Wasser
Zum Stellenangebot

Chef-Disponent w/m/d im krisensicheren Straßenbau

Fr. 18.09.2020
Simmern / Hunsrück
Als klassischer Nischenanbieter ist unser Klient die erfolgreiche Tochtergesellschaft eines der großen Unternehmen im Straßen- und Verkehrswegebau. Im Umkreis von ca. 200 km rund um den Standort Simmern/Hunsrück erbringt der Betrieb Dienstleistungen im Bereich der Trennschnitt- und Fugenarbeiten in Beton und Asphalt. Im Zuge einer Umorganisation in der Geschäftsleitung suchen wir eine/n ambitionierte/n Disponenten/in, der/die nach der Einarbeitung die Organisation und Leitung der Disposition übernimmt und sich qualifiziert für weiterführende Aufgaben, verbunden mit einer glänzenden Perspektive. Sprechen Sie doch mal mit uns!  Disposition von ca. 15 Arbeitskolonnen samt Maschinen und Fahrzeugen Kundenorientierte Einsatzplanung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Enger Kontakt zu den Kollegen auf der Baustelle Einführung einer Dispositionssoftware Abgeschlossene techn. oder kaufm. Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Disposition Branchenkenntnisse nicht unbedingt nötig Ausgeprägtes Organisationstalent Das Zeug und Willen für eine Managementkarriere Gutes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Führungsausstrahlung Hohes Maß an Gelassenheit Es bietet sich Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz in einer überschaubaren Organisation, gestützt durch ein Großunternehmen im Hintergrund. Hier sind alle Wege kurz, insbesondere Ihrer, wenn Sie nach oben kommen wollen.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mühldorf am Inn
Barnhouse Naturprodukte ist Deutschlands führender Hersteller von Knuspermüsli in Bioqualität. 1979 gegründet sind wir ein echter Biopionier. Im schönen Mühldorf am Inn stellen wir in unserer modernen Produktion im 3-Schicht-Betrieb unser Krunchy her. Wir wollen unseren Kunden immer das beste Knuspermüsli bieten. Deshalb backen wir alle Barnhouse Krunchys mit Liebe und Leidenschaft aus sorgfältig ausgewählten, natürlichen Rohstoffen. Bist auch Du Krunchy? Dann komm zu uns ins Team! Wir suchen ab sofort Disponent/-in (m/w/d) Bestes Krunchy braucht beste Bio-Zutaten: Du sorgst dafür, dass uns diese nie ausgehen. Du kümmerst Dich darum, dass unser frisch gebackenes Knuspermüsli auch rechtzeitig zu den Kunden kommt, und wickelst mit unseren Spediteuren die Logistik ab. Du bist fachlich bestens ausgebildet (Industriekaufmann/-frau o.ä.). Du hast Erfahrung im operativen Einkauf und in der Logistik. Der Umgang mit modernen Office- und Planungstools ist für Dich selbstverständlich. Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Genauigkeit zählen zu Deinen Stärken – genauso wie ein kühler Kopf, wenn es mal turbulenter wird. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team mit flachen Strukturen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vergünstigtes Mittagessen Kostenloses Massageangebot
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Neumaschinenabwicklung Innendienst

Fr. 18.09.2020
Böblingen
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Böblingen einen Disponenten für die Neumaschinenabwicklung im Innendienst. Zu Ihren Aufgaben gehört die Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Rechnungserstellung für die Niederlassung Böblingen im Bereich Neumaschinen Zudem unterstützen Sie den Vertrieb im Außendienst Neben Vertragseingaben und der Disposition für Neumaschinen, der Bestellung von Komponenten und Anbauteilen übernehmen Sie auch die allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Mit Engagement tragen Sie zum Erreichen der geplanten Umsatz- und Auslieferungsziele für Neumaschinen bei Die Betreuung und Kontrolle des Neumaschinenbestandes sowie die Kontierung und Bearbeitung von Kreditorenrechnungen ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie bringen Interesse an der Baumaschinenbranche und technisches Fachwissen mit Idealerweise verfügen Sie über CRM-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine selbständige, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Zuverlässigkeit, Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Kerpen, Rheinland
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Kerpen als Disponent (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich BusinessPartner Logistics werden diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing betrieben. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Disposition national , Disposition der täglichen Touren Unternehmergespräche Akquise von Fahrzeugen Personaleinsatzplanung Fuhrparkverantwortung Kontrolle Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten Kundenavis für Möbellieferungen und Montage Tourenabrechnung Reklamationsbearbeitung Projektkoordination bei Großprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Dispositionserfahrung erforderlich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B Kundenfreundliches und zielorientiertes Auftreten Gute EDV Kenntnisse wie z.B. MS-Office Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, dynamischen Umfeld Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches-Altersvorsorge-Modell
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die intermodale Disposition

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Mitarbeiter (m/w/d) für die intermodale Disposition, Hamburg    Wir sind die Europazentrale und deutsche Agentur der Reederei Yang Ming Marine Transport Corp. aus Taiwan, einer der führenden internationalen Linien-Reedereien in der Containerschifffahrt. Unsere Büroräume befinden sich im Zentrum von Hamburg im Deichtorcenter gegenüber den Deichtorhallen. Die Firma besteht als 100%- Tochter mit ca. 150 Mitarbeitern seit 1992 am Standort Hamburg. Disposition von Seecontainern im Vor-und Nachlauf per LKW / im kombinierten Verkehr von und zu den Nord- und Westhäfen ins europäische Hinterland Erstellung und Weiterverfolgung von Transportaufträgen Ein- und Verkauf von Transportleistungen Bestandskontrolle der Depots Erstellung von Leercontainer- und Umfuhraufträgen Kommunikation mit Kunden und Reedereiagenten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Ratenverhandlungen mit Transportdienstleistern Sicherstellung der Eignung der Dienstleister in Bezug auf firmeninterne und gesetzliche Vorgaben (Quality Management) Erstellen von Inlandstarifen Erster Ansprechpartner bei operativen Problemstellungen Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Schifffahrt / Spedition oder eine vergleichbare Ausbildung   Erfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität eine nette, kollegiale Atmosphäre an unserem Standort in Hamburg ein selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im internationalen Arbeitsumfeld ein moderner Arbeitsplatz in der Hafencity Hamburgs ein leistungsgerechtes Gehalt flexible Arbeitszeiten Bargeldloser Essengeldzuschuss (Ticketrestaurant) HVV Proficard
Zum Stellenangebot

Betriebs- / Schichtkoordinator (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Korntal
Im Rahmen einer Nachfolge haben wir am Standort der Strohgäubahn in Korntal (bei Stuttgart) zum nächstmöglichen Termin zu besetzen: Betriebs- / Schichtkoordinator (w/m/d) Das Aufgabengebiet erstreckt sich über alle von der WEG betriebenen Bahnen – Strohgäubahn, Tälesbahn, Schönbuchbahn und Wieslauftalbahn. Sie führen eigenständig die Personaldispositionen für 45 Triebfahrzeugführer durch und sind für die Erstellung der Dienstpläne verantwortlich. Sie koordinieren die Urlaubsplanung der Mitarbeitenden und sorgen für eine korrekte Dokumentation der Abwesenheiten in den Systemen. Sie unterstützen den Bezirksleiter bei der Personalbedarfsberechnung / -planung. Sie bereiten die monatlichen Lohndaten auf und kommunizieren mit der zentralen Abteilung Entgeltabrechnung. Sie sorgen für eine ordnungsgemäße Führung der Personalakten. Sie übernehmen die vorgeschriebenen Fristüberwachungen. Sie organisieren die Beschaffung und Verwaltung der Dienstkleidung. Sie besitzen eine Berufsausbildung im Verkehrswesen und bringen Erfahrung aus dem Planungs- / Dispositionsbereich mit. Sie sind mit dem Dienstplanungssystem IVUplan vertraut. Sie verfügen idealerweise über bahnbetriebliches Grundwissen. Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement mit. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten lösungsorientiert und können sich situationsgerecht durchsetzen. Sie denken über den Tellerrand hinaus und entwickeln gerne kreative Ideen. Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) gehört zur Transdev-Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Die Württembergische Eisenbahn-Gesellschaft mbH (WEG) ist seit über 100 Jahren erfolgreich als privatwirtschaftliches Bahnunternehmen im Schienenpersonennahverkehr. Sie befördert mit den von ihr betriebenen Bahnen – Strohgäubahn, Tälesbahn, Schönbuchbahn und Wieslauftalbahn – rund um Stuttgart ca. 5,1 Mio. Fahrgäste im Jahr. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz Partnerschaftliches Arbeitsklima Jobrad Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Disponent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Unna
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der GC24 Express KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Einkäufer / Disponent (m/w/d) Standort Unna Übernahme verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgaben rund um den Einkauf Disposition eines fest zugewiesenen Sortiments Geschicktes Verhandeln mit unseren Lieferanten über Sortimente, Bestände und Sonderkonditionen Sicherstellung des Warenerwerbs zum günstigsten Einkaufspreis Zuverlässiger Blick auf den Bestand und Vermeidung von Rückständen; langsam drehende Artikel werden bereinigt Fachkundiger Ansprechpartner rund um das Sortiment und Einkaufspreise für den Vertriebsaußendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Einkauf Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung, Klima und Lüftung Engagement, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am direkten Kontakt mit Kollegen und Lieferanten Eigene Akademie Betriebliche Altersvorsorge Familie & Beruf Mitarbeiter Beteiligungsmodell Moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot


shopping-portal