Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 46 Jobs in Bürrig

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 20
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Disposition

Disponent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Für unseren Bereich Supply Chain, Abteilung Logistik am Standort Köln suchen wir einen Disponenten (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet:​ Gewährleistung einer sicheren und zuverlässigen Belieferung der Kunden weltweit unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und der SHE- und Qualitätsstandards von INEOS Auftragskontrolle, Mengen- und Transportmittelkoordination  sowie die Abwicklung von Retouren und Beanstandungen (Complaint Management) Equipment-Management und Koordination mit der expeditionellen Abfertigung Koordination der Ladefenster an den Ladestellen (Slotbooking) und der externen Tankläger Dokumentation, Dokumentenverteilung und -versand  wie auch die Überwachung der Logistik-Dienstleistungen mit KPI’s Intensive Kommunikation mit den INEOS Customer Service Centern weltweit Kontinuierliche Prozessoptimierung   Ihr Profil: Qualifikation zum Fachwirt für Güterverkehr und Logistik (IHK) oder ein anderes vergleichbares kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Verkehrslogistik Ausgezeichnetes wirtschaftliches und logistisches Verständnis Fundierte Kenntnisse im SAP und in den Microsoft Office-Produkten Rasche Auffassungsgabe und effiziente Informationsverarbeitung sowie hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur teamorientierten Kommunikation Eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse ​ Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Tanja Doderer Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1133 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 04.12.2021
Berlin, Neuss
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) Tourenplanung für unsere Service- & Logistikzentren in Berlin oder Neuss.Sie planen und koordinieren die Auslieferungstermine unserer Küchen- und Servicemonteure (m/w/d) in Abstimmung mit unseren Kunden. Erfahrung in der Tourenplanung / Personaldisposition im Küchen- oder Möbelhandel oder in anderen Dienstleistungsbereichen Kommunikative Persönlichkeit mit seriösem und freundlichem Auftreten Gute PC- und Internetkenntnisse, Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Disponent Seefracht Export (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Logistik ist das, was uns ausmacht! Seit mehr als 30 Jahren sind wir als mittelständisches Logistikunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden erfolgreich an 35 Standorten in acht Ländern weltweit unterwegs. Ein lückenloses und globales Netzwerk, gepaart mit innovativen IT-Lösungen, machen uns zu einem verlässlichen Partner in der digitalen Supply Chain. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. Für unser Seefracht-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person für die Disposition Seefracht Export (w/m/d) Die Stelle hat einen regulären Umfang von 100 Prozent und ist unbefristet mit Standort in Köln.Im Bereich Seefracht Export beantworten sie zuverlässig Transportanfragen. Selbstständig erstellen und kontrollieren Sie die Ausfuhrpapiere und buchen den Verlauf und die Seefrachten. Sie verhandeln eigenständig und überzeugend die Raten mit Partnern und Reedereien und organisieren die Abfertigung und den Vorlauf. Verantwortungsbewusst übernehmen Sie die Abrechnung und die Positionskontrolle.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung für Spedition und Logistik abgeschlossen oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen? Sie haben erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Seefrachtwendungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Sie verfolgen Ihre Ziele mit Ausdauer, erkennen Probleme frühzeitig und finden schnelle und nachhaltige Lösungen. Sie treten sicher auf und sind kommunikationsstark. Sie wenden Office-Produkte sicher an, arbeiten sich schnell in neue Programme ein und sprechen Englisch. Sie arbeiten gerne im Team und haben die Führerscheinklasse B.In angenehmer Arbeitsatmosphäre, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen bieten wir eine anspruchsvolle Arbeit mit Gestaltungsmöglichkeiten an.  Wir bieten nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern tragen als familienfreundliches Unternehmen der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice Rechnung. Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zu Ihrer Altersvorsorge. Weitere Benefits sind angestrebt.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für eine unserer Niederlassungen in der Region Köln

Sa. 04.12.2021
Köln
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in Ihrer Region Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein fester Standort in Ihrer Wohnortnähe Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Disponent Anzeigenblatt (d/m/w)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Logistik GmbH als   Disponent Anzeigenblatt (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Logistik GmbH bündelt alle logistischen Aktivitäten am Standort Düsseldorf und betreibt eine der größten regionalen Zustellorganisationen Deutschlands. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Zustellung von adressierten Sendungen im Bereich Tageszeitung, Zeitschriften und Infopost sowie Anzeigenblättern und Prospekten im Großraum Düsseldorf, im Bergischen Land und am Niederrhein. Disposition der Auslieferungstouren unserer Anzeigenblätter Softwaregestützte Tourenplanung bei Neuplanungen oder Optimierung der bestehenden Strukturen Qualitätsmonitoring und Überwachung sowie Sicherstellung der Transportqualität Bearbeitung von Reklamationen Neuakquise von Unternehmern und Neuausschreibungen von Touren Angebotserstellung für Kunden Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d), gerne im Umfeld von Spedition und/oder  Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Disposition, bestenfalls in der Sparte Express-, Kurier- und Postdienstleistungen und haben eine hohe Affinität zu digitalen Fragestellungen Sie bringen sehr gute Kenntnisse von logistischen und datenintensiven Abläufen und deren Optimierung mit Sie zeichnet neben einem sicheren Umgang mit MS Office Ihre Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrungen mit Planungs-und Optimierungssoftware gemacht Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Disponent Tageszeitung (d/m/w)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Logistik GmbH als   Disponent Tageszeitung (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Logistik GmbH bündelt alle logistischen Aktivitäten am Standort Düsseldorf und betreibt eine der größten regionalen Zustellorganisationen Deutschlands. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Zustellung von adressierten Sendungen im Bereich Tageszeitung, Zeitschriften und Infopost sowie Anzeigenblättern und Prospekten im Großraum Düsseldorf, im Bergischen Land und am Niederrhein. Tägliche Disposition der Auslieferungstouren unserer Tageszeitung ab den Druckorten Düsseldorf und Aachen Softwaregestützte Tourenplanung bei Neuplanungen oder Optimierung der bestehenden Strukturen Qualitätsmonitoring und Überwachung sowie Sicherstellung der Transportqualität Bearbeitung von Reklamationen Neuakquise von Unternehmern und Neuausschreibungen von Touren Angebotserstellung für Kunden Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d), gerne im Umfeld von Spedition und/oder  Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich der Disposition, bestenfalls in der Sparte Express-, Kurier- und Postdienstleistungen und haben eine hohe Affinität zu digitalen Fragestellungen Sie bringen sehr gute Kenntnisse von logistischen und datenintensiven Abläufen und deren Optimierung mit Sie zeichnet neben einem sicheren Umgang mit MS Office Ihre Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrungen mit Planungs-und Optimierungssoftware gemacht  Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. PERSONALDISPONENT (M/F/D) Vollzeit, 42109 Wuppertal, Mit BerufserfahrungFür die Position Personaldisponent (m/w/d) suchen wir im Unternehmensbereich Managed Technology einen talentierten und motivierten Kandidaten zur Verstärkung unseres Teams im Project Management. Du pflegst die vorhandenen Stammdaten, baust diese kontinuierlich aus und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des zur Verfügung stehenden IT-Systems mit Du planst und disponierst den Personaleinsatz unserer internen und externen Mitarbeiter für nationale und internationale Projekte in engem Austausch mit unseren Projektleitern Du organisierst die kontinuierliche Weiterbildung und Bedarfsermittlung von Trainings für unsere externen Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personaldisposition, mit starken Bezug zur Event- bzw. Veranstaltungsbranche Hohe IT-Affinität, gepaart mit einem gestalterischen Willen ein IT-System voranzutreiben Kenntnisse in den Bereichen AÜG und der Gestaltung von Verträgen mit freien Mitarbeitern sind wünschenswert Interdisziplinäre Denkweise insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Organisationstalent sowie eine selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und einem verbindlichen Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Dich das alles anspricht, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichten gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen an.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Hürth, Rheinland
"Aware" und "exact" - daraus baut sich nicht nur unser Name zusammen.  Das ist für uns Personalvermittlung: Bewusstsein und Feingefühl für Sie als Individuum in Verbindung mit exaktem und passgenauem Handeln. Als inhabergeführter Personaldienstleister aus dem Rheinland liegt unser Fokus in der spezialisierten kaufmännischen Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung sowie dem Interim-Management. Unsere langjährigen Branchenkenntnisse gehen Hand in Hand mit einem starken Wertebewusstsein - auf diesem Weg führen wir jeden Tag qualifizierte Kandidaten und renommierte Unternehmen zusammen. Das wertschätzende Miteinander in unserem Team leben wir auch mit unseren Mitarbeitern und Kunden, denn nur diese Offenheit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit führen zu nachhaltiger Zufriedenheit.   Authentisch, transparent und bewusst - einfach, anders, be awex.Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bietet sich Ihnen hier Ihre Chance! Für unseren Kunden, einen internationalen Industriezulieferer, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/x).  Sicherstellen einer einwandfreien und termingerechten Kundenbelieferung unter der Beachtung eines kostenoptimierten Fuhrparkeinsatzes und der gesetzlichen Vorschriften Sicherstellen eines reibungslosen, termingerechten und effizienten Arbeitsablaufes unter Anwendung der internen EDV-Programme Annehmen von Bestellungen einschließlich Systemeingabe aller erforderlichen Daten Überwachen der automatisierten Lieferrückerfassung (Fahrauftrag und Lieferschein), ggf. Korrektur der Daten Entgegennehmen von Lieferpapieren, Mengen- und Vollständigkeitskontrollen, Plausibilitätsprüfungen, Zeiten, km, Pausen, Einbuchen der Lieferdaten, ggfs. Korrektur der Daten Bearbeiten von Kundenreklamationen Abwickeln von Lieferantenbestellungen Vertretungsaufgaben innerhalb der Gruppe   Eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/x) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Disposition Kenntnisse von Auftragsabwicklungs- und Tourenplanungssystemen Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und eines gängigen ERP-Systems Gute Englischkenntnisse Eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise   Wir stellen Sie unbefristet ein Sie erhalten ein monatliches Fixgehalt und 28 Tage Jahresurlaub Wir bieten das JobTicket an Sollte diese Position nicht zu Ihnen passen, beraten wir Sie auf Wunsch, gerne zu weiteren Positionen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen im Rahmen eines Bewerbercoachings Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition

Fr. 03.12.2021
Köln
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lager­haltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeitsplatz als Sachbearbeiter Disposition in Vollzeit am Standort Köln Eifeltor zu sofort. Annahme und Disposition der täglichen Kundenaufträge zur Abholung von Waren beim KundenÜbergabe der Abholaufträge an die Transport­unternehmerSicherstellung der Abholung und Prüfung des rechtzeitigen Eingangs im LagerKontrolle der Abhollisten mit den LadelistenBearbeitung und Erfassung von Abhol- und Retouren-SendungenVereinbarung und Kontrolle von Meldezeiten für die eingesetzten TransportunternehmerSchadensbegutachtung und -abwicklungVerwaltung von StammdatenErstellung von täglichen und monatlichen ReportingsPlanung und Bereitstellung von ZusatzfahrzeugenBetreuung der Transportunternehmer / FahrerUnterstützung der Transportleitung im Bedarfs­fall Kaufmännische Berufsausbildung, vor­zugs­weise Speditionskaufmann / -frau Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Ent­scheidungswege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungsprogramme.Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, eine betrieb­liche Altersvorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgsbeteiligung.
Zum Stellenangebot

Disponent Vermietung, Köln

Do. 02.12.2021
Köln
Für unseren Geschäftsbereich Vermietung suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) für unseren Mietpark am Standort in Köln.   ÜBER DAS UNTERNEHMENUnser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten.Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet:Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Disposition der Mietmaschinen am StandortBearbeitung aller anfallenden kaufmännischen Geschäftsvorfälle (insbesondere die Erstellung von Ausgangsrechnungen, Gutschriften und Angeboten)Mietumsatz-, Ertrags- und Auslastungsverantwortung für den Geschäftsbereich Vermietung in der eingesetzten NiederlassungDurchführung von Mietpreisverhandlungen in vordefinierten GrenzenAktive systematische Akquisition von Neukunden sowie BestandskundenpflegeTechnische Vorbereitung, Annahme und Ausgabe von BaumaschinenTechnische Einweisung bei MaschinenübergabeVerwaltung der Standorttankanlage und Organisation aller gesetzlichen Prüfungen zur Erfüllung der gesetzlichen RichtlinienKaufmännische KenntnisseTechnisches VerständnisBerufserfahrung in einer ähnlichen PositionBranchenkenntnisse sind vorteilhaftRoutinierter Umgang mit den MS-Office-ProduktenErfahrungen mit einem ERP-System, vorzugsweise Navision, sind erwünscht, aber keine VoraussetzungHohes Maß an Service- und KundenorientierungKommunikations- und KontaktfreudeZukunftssichere ArbeitsplätzeAttraktive Vergütung mit regelmäßigen AnpassungenHohe Mitarbeiter- und KundenzufriedenheitModerne Arbeitsausstattung30 Tage UrlaubUmfangreiches SchulungsangebotBetriebliche Altersvorsorge und 40 Euro VLVielseitige Angebote zur GesundheitsförderungiPhone + iPad + Laptop - je nach Funktion
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: