Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 18 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Disposition

Projektmanager Disposition (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen
myEnso ist neu und anders. Wir wollen den Einkauf von Lebensmitteln und Drogerieprodukten revolutionieren. Wie? Indem wir den Menschen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen konsequent in den Mittelpunkt stellen. Und das von Anfang an! Bei myEnso kann der Kunde sogar Teilhaber werden – hierfür haben wir eine Genossenschaft gegründet. Ziel ist dabei, einen besseren und selbstbestimmten Einkauf zu ermöglichen. Dazu schaffen wir gemeinsam mit den Menschen in unterversorgten Regionen Deutschlands eine echte Einkaufsalternative – unsere Tante Enso Shops. In Regionen mit einer guten Abdeckung an Lebensmittelgeschäften stellen wir besonders nachhaltige und faire Produktalternativen vor – echte foodpioniere, die dort ihre Pionier-Story erzählen und so eine realistische Chance im Wettbewerb erhalten. Durch die Produktpräsentation und transparente Kommunikation haben Kunden bei myEnso eine echte Entscheidungsalternative - er/sie kann durch Kaufentscheidung und Abstimmung die „besseren“ Produkte unterstützen, schafft so eine neue Sortimentsvielfalt und trägt zu einer besseren Zukunft bei. Wir haben schon viel erreicht und ein Team von mittlerweile fast 60 Mitarbeitern sorgt dafür, dass immer mehr unterversorgte Dörfer endlich wieder wohnnahen Zugang zu Produkten des täglichen Bedarfs erhalten, sowie unsere Kunden bundesweit heute schon aus einer Vielzahl von foodpionieren-Produkten ihren besseren Einkauf zusammenstellen können. Du verantwortest zusammen mit unserem Team die Warenverfügbarkeit bei myEnso (Online-Shop) und Tante Enso (stationäre Supermärkte) und unterstützt bei der Sortimentsgestaltung unserer angebotenen Artikel Du bist im ständigen Austausch mit unseren Zulieferern & Logistikdienstleistern und koordinierst alle Einkaufsaktivitäten für deinen Bereich Du überwachst die Lieferschein- & Rechnungsprüfung und die Reklamation von Abweichungen bei den Zulieferern Du kontrollierst und optimierst das Bestandsmanagement im Lager und den Filialen Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und eine geringe Fehlartikelquote Zusätzlich versuchst du laufend, Prozesse zu optimieren, hinterfragst den Status-Quo und entwickelst Lösungen zusammen mit dem Team    Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Wirtschafts- oder Logistik/Supply Chain-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP-System(en), optimalerweise Business Central Dynamics Du hast Berufserfahrung im Einkauf oder Supply Chain Management, optimalerweise im (FMCG-) Handel oder eCommerce Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel, mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und vorausschauend und du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du hast grundsätzlich Interesse an der Lebensmittelbranche und möchtest diese laufend verbessern. Du bringst vor allem die Leidenschaft mit, die Idee von myEnso zum Erfolg zu führen und die Bereitschaft, dich dabei durch die Inspiration der Menschen leiten zu lassen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten Raum für Innovationen, Kreativität und frischen Wind an unseren modernen Standorten, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kostenlose Getränke und attraktive Konditionen. Du wirst ein hoch engagiertes und dynamisches Umfeld vorfinden, das für die Idee brennt und dich fordern wird.  Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Schreib uns einfach an mitmachen@myenso.de   
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Disposition Werk Bremen ab Juli 2022

Fr. 13.05.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG00000LFMit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Cabriolet und Coupé, GLC, E-Klasse Coupé und Cabriolet sowie der SL vom Band. Und das insgesamt über 300.000 mal im Jahr. Darüber hinaus hat bereits seit längerem die Zukunft im Werk Bremen Einzug gehalten: das erste Full Electric Vehicle von Mercedes-Benz, der EQC, wird hier produziert, inzwischen ist mit dem EQE bereits die nächste Generation im Hochlauf. Diese Leistungen verdanken wir den Fähigkeiten und dem Engagement unserer rund 12.500 Mitarbeiter*innen am Standort Bremen. Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Steuerung des Kundenauftragsprozesses für das Werk Bremen. Neben der Planung des Produktionsprogrammes verantworten wir die Einplanung und Steuerung der Fahrzeuge, die Beschaffung des Materials (Disposition) sowie den Versand der Fertigfahrzeuge. Das Team Disposition JIS plant und steuert die Beschaffung der Bauteile, die bereits in der Aufbausequenz ("Perlenkette") angeliefert werden. Abhängig von der Komplexität des Bauteils und der Kritikalität für den Montageprozess koordinieren wir die Lieferanten vollumfänglich, oder haben für den Ersteingriff einen Logistikdienstleister beauftragt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Einführung und Mitwirkung in allgemeinen Lieferantenmanagement und Dispositionsaufgaben Kommunikation mit in- und externen Kunden/Lieferanten Mitarbeit im Engpassmanagement in versorgungskritischen Situationen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Projektleiter und übergeordnete Gremien Erstellung von Analysen und Auswertungen sowie Aufbereitung der Daten zur Visualisierung Einbindung im Prozess der Datenübersetzung in eine graphische Darstellung Klärung von Differenzen in Zusammenarbeit mit planenden / operativen Bereichen, Lieferanten und Dienstleistern Studiengang im Bereich Industrial Engineering, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Logistik, Produktion, Industrial Engineering Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Word, Power Point, Excel und Access, Programmierkenntnisse wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Technische Kenntnisse und idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Logistik oder Supply Chain Management wünschenswertZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

Fr. 13.05.2022
Hude (Oldenburg)
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 27798 Hude-Wüsting. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Kostenlose Getränke und Parkplätze Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Allgemeine Dispositionsaufgaben, wie z. B. Auftragserzeugung und Vorbereitung für die Abrechnung Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Mitarbeiter im Bereich Faktura und Vertriebsinnendienst Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen oder der LKW-Disposition Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Logistik

Fr. 13.05.2022
Bremen
Disponent (w/m/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie ab sofort für die Business Unit „Fast Moving Consumer Goods“ am Standort Bremen als Disponenten (w/m/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Disposition nationaler und internationaler Transporte im Nahverkehr und Fernverkehr sowie des Festcharterfuhrparks unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und wirtschaftlicher Aspekte Einkauf und Auswahl von geeigneten Frachtführern Steuerung und Überwachung der Transportkette Übernahme der auftragsbezogenen Kommunikation mit unseren Kunden und Fahrern (Terminabsprachen, Klärfallbearbeitung etc.) Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen im Transportmanagementsystem, Dokumentenhandling sowie Abwicklung weiterer administrativer Tätigkeiten Unterstützung bei der Prozessoptimierung Erstellung von Reports und Kennzahlen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Bereich Disposition und/oder Frachtführereinkauf vorteilhaft gutes Englisch in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office  gewissenhafte und sorgfältig Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Freude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Disponent:in Produktionsplanung und Produktionssteuerung Medizinprodukte

Fr. 13.05.2022
Hude
Als global agierender Medizin­produkte­hersteller sind wir der verläss­liche Partner von Ärzten und Patienten bei der Versorgung mit standardi­sierten und maßan­gefertigten Endopro­thesen. Antrieb unserer rund 600 Mitar­beiter:innen ist die zuver­lässige, quali­tativ erst­klassige und schnelle Versor­gung von Patienten zur Wieder­erlangung von Lebens­qualität. Im täg­lichen Fokus sind dabei die technologische und mensch­liche Weiterent­wicklung, die Präzision und Quali­tät unserer Produkte sowie unser Innovations­geist für fortlaufende Optimie­rungen. All das macht uns zum Spezia­listen der Branche – von der Entwicklung über die Produk­tion mit modernsten Fertigungs­verfahren bis hin zu Logistik und Vertrieb. Und das „Made in Germany“ in Buxte­hude bei Hamburg. In Buxte­hude bei Hamburg suchen wir eine selbstbewusste, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die den Status quo hinterfragt, Neues ausprobiert und die Transformation unserer Produktion mit begleitet als Disponent:in Produktionsplanung und Produktionssteuerung Medizinprodukte Koordination des Waren­flusses sowie Ermitteln und Planen der Produktions­bedarfe Kommuni­kation und Abstimmung mit den einzelnen Produk­tions­abteilungen Regel­mäßige Analysen zur Steige­rung der Effi­zienz sowie kontinuier­liche Optimie­rung der Organisations- und Arbeits­abläufe Vergabe und Über­wachung von Liefer­terminen Weitere allgemeine adminis­trative Auf­gaben der Produk­tions­planung Mindestens eine kaufmännische Ausbil­dung, z. B. als Industrie­kauf­mann (m/w/d) o. Ä. Erfahrung in der Produk­tionsplanung und -steuerung wünschenswert Gutes Zahlenver­ständnis und eine schnelle Auffassungs­gabe Sichere Kenntnisse in MS Office und idealer­weise einem Waren­wirt­schafts­system Selbstständiges, dennoch teamorien­tiertes, struk­turiertes Arbeiten 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Attraktives Vergütungspaket plus betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitness­studio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persön­liches Vorankommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import LCL

Do. 12.05.2022
Bremen
Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie am Stand­ort Bremen für die Ab­wicklung unserer Import-LCL-Aufträge ver­ant­wort­lich und sorgen für einen reibungs­losen Transport­prozess. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der See­fracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Teams im Import­geschäft! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir daher Sie als Verstärkung für unseren Stand­ort Bremen. Sie lenken die komplexe täg­liche Ab­wicklung unserer Logistik­geschäfte im Bereich See­fracht Import LCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden. Als Sach­bearbeiter (m/w/d) See­fracht Import arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleich­zeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Disposition und Abfertigung von LCL-Sendungen in direkter Ab­stimmung mit den Kollegen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS- und NCTS-Verfahren Kommunikation mit Reedereien für die Freistellung von Sammelcontainern und Verfügung der Importsendungen Organisation der Sendungs­abnahmen an den Empfangs­häfen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transport­unter­nehmen Sicherstellung der Einhaltung von Kredit­limit-Richt­linien sowie der Daten­qualität Analyse und Sicherstellung einer effektiven und wirt­schaft­lichen Ab­wicklung der Transporte Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit relevanter Berufs­erfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Seefracht Import Idealerweise Kenntnisse in der Zoll­abfertigung oder Bereit­schaft, sich mit unserer Unterstützung in das Thema ein­zu­arbeiten Gute Englischkenntnisse Geübter Umgang mit MS Office, Durchsetzungsfähigkeit und Engagement Teamplayer mit einer hohen Qualitäts- und Kunden­orientierung Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verantwortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – des­halb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Mietpark

Mi. 11.05.2022
Achim bei Bremen
Mit über 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Händler für Bau- und Umschlag­maschinen in Deutschland und Österreich. Unser Portfolio umfasst die Marken Hitachi, Fuchs, BELL und Giant sowie Anbaugeräte namhafter Hersteller. Erarbeiten von Mietlösungen mit unseren Kunden im Tagesgeschäft Disposition unserer Mietmaschinen sowie Anbauwerkzeuge Pflege von Bestandskunden und Kundenakquisition Erstellung von Mietverträgen und Zustandsdokumentationen Bestandskoordination Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Vermietung & Disposition von Baumaschinen oder branchenverwandte Tätigkeit wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Zielstrebigkeit Erfolgsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Kostenlos Wasser & Kaffee Kindergartenzuschuss Moderner Arbeitsplatz Private Nutzung des Firmenhandys Parkplätze Urlaubsanspruch 30 Tage Kiesel-Akademie Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Containerdisponent (m/w/d) Seehafentransporte (Intermodalverkehr)

Mi. 11.05.2022
Bremen
Sie denken nicht nur eingleisig? Dann steuern Sie unsere Container­transporte im inter­modalen Verkehr via Lkw, Bahn und Binnen­schiff aus­gehend vom Stand­ort Bremen! Ihre Rolle Unsere Intermodalverkehr-Abteilung organisiert die Zu- und Abtransporte der Con­tainer zwischen See­häfen und Kunden. Als Container­disponent (m/w/d) organisieren Sie diese Transporte von Anfang bis Ende. Dabei stehen Sie laufend in Kontakt zu internen Abteilungen, Sub­unternehmen und Kunden und bringen dabei ihre starken Kommunikations­fähigkeiten, eine flexible Handlungs­weise und Lösungs­kompetenz gewinn­bringend ein. Bei uns ist kein Tag wie der andere – klingt spannend? Dann nichts wie los und kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel! Organisation von Vor- und Nachlauf­transporten der Seehafen­container (via nord- und west­euro­päische Häfen) per Lkw, Bahn oder Binnen­schiff Durchführung dokumentarischer und abrechnungs­relevanter Tätig­keiten ent­lang des Transport­prozesses Betreuung unserer internen und externen Kunden im Rahmen der Sendungs­abwicklung und vertrauensvollr Ansprechpartner (m/w/d), auch in unvorher­gesehenen Situationen Aktive Preis- und Angebotserstellung an Kunden und Geschäfts­partner Kontinuierliche Pflege der Beziehungen zu Auftrag­gebern, Sub­unter­nehmern und Fuhr­personal Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Speditions- und Logistik­dienstleistung oder einer vergleich­baren Qualifikation Erste Berufserfahrung im Speditions­umfeld ist von Vorteil, Erfahrung im Bereich Lkw-/Bahn-Disposition oder kombi­nierter Verkehre ist ideal Gute Kommunikationsfähigkeit und Service­orientierung Sie bringen eine hohe Motivation für die oben genannten Arbeits­bereiche mit – Leistungs­bereit­schaft, Flexibilität und Engagement kommen für Sie daher ganz von selbst Mit ihrer lösungs­orientierten Denk- und Handlungs­fähigkeit unter­stützen Sie nicht nur unsere Kunden, sondern auch ihr Team in allen Situationen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Über­tragung von Verant­wortung sowie das Angebot regel­mäßiger Schu­lungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
Zum Stellenangebot

Disponent Behältermanagement (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bremen, Achim bei Bremen
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt.  Einbuchen von Ladungsträgern auf der Grundlage von Frachtbriefen Bearbeitung Cogi-Liste im SAP Behälterbestandsführung Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Ladungsträgern für die Produktion im Presswerk und Rohbau ständiger Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten im Bereich der Ladungsträger Planung und Abstimmung von Bedarfen innerhalb der Werke und mit den Lieferanten, Rücksprachen dazu mit dem Versandpersonal Pflege von Lieferplänen der Behälter zum Lieferanten und zwischen den Werken Abstimmung von Packvorschriften zwischen der Arbeitsvorbereitung und den Kunden/ Lieferanten Überprüfung und Abstimmung von Behälterversorgungsbedarfen Reklamationsbearbeitung fehlerhafter Lieferscheine Kunde und Lieferant Aufnahme und Rücksendung von defekten Behältern Eigenverantwortliche Behälterkontenabstimmung (Auswerten und Vergleichen) mit Kunden, den Lieferanten sowie werksintern Durchführung von Cost Reduction im Tätigkeitsbereich Überwachung der Behältermiete von Kundenbehältern Betreuung von Ladungsträgern in Projektanläufen ab Stand Muster-behälter Koordination der Ladungsträger im Rahmen der Organisation und Durchführung von Vorläufen und Verlagerungen Durchführung von Stichtagsinventuren der Behälter Erstellung und Pflege von Behälterdatenblättern Erstellung von Auswertungen im Tätigkeitsbereich Zuarbeit beim Anlegen neuer Behälter im System Durchführung, Auswertung und Abgabe von Jahresinventuren Rechnungsprüfung Ausbildung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches (Hochschul)-Studium Erfahrungen Verständnis für logistische Prozesse und deren Analyse Kenntnisse Kenntnisse der Abläufe und Erfordernisse der Sicherstellung komplexer, terminbezogener Warenflüsse, vorzugsweise in der Automobilzulieferindustrie  SAP-, MS Office- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in Deutsch und Englisch unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.  Das dürfen Sie erwarten: erfahrenes Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen 30 Tage Urlaub vom Unternehmen gestützte Pausenversorgung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bremen
Wagon Automotive Nagold GmbH arbeitet seit Jahren erfolgreich als Systemlieferant mit führenden internationalen Automobilherstellern zusammen − in der Blechumformung, dem Karosseriebau und in der Oberflächenbeschichtung. Unser Spezialgebiet ist die Herstellung großer komplexer Karosseriemodule aus Stahl oder Leichtbauwerkstoffen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Dies schließt den kompletten Fertigungsprozess in der Blechverarbeitung und Blechbearbeitung ein, inklusive KTL und/oder Decklackierung. Die erstklassige Produktqualität und eine hohe Innovationskraft sichern die Marktposition des Unternehmens. Mit der Wagon Automotive Bremen GmbH als 100%ige Tochter der Wagon Automotive Nagold GmbH schaffen wir mit einem Standort in Kundennähe kurze Wege – ein weiterer Faktor unseres Erfolges. Im Rahmen eines zunächst befristeten Arbeitsverhältnisses suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) Bearbeiten und Verwalten von Bestellungen und Lieferabrufen Disposition von Kaufteilen inklusive Terminverfolgung Terminabstimmung mit den Kunden/Lieferanten sowie der Produktion mit dem Ziel der jederzeit termingerechten Lieferung Bearbeitung und Klärung von Lieferengpässen und Differenzen Eigenständige Erstellung von Produktionsplänen unter Berücksichtigung von Kundenaufträgen, Fertigungskapazitäten und Kosteneffizienz Koordination und Abstimmung des Fertigungsprogramms mit den Produktionsbereichen Bedarfsbezogene Mitarbeit in Projektteams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition in einem Fertigungsunternehmen, idealerweise in der Automobilindustrie Praxiserprobter und sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (ERP-System, MS-Office) Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Hohe Kunden-/ Lieferanten-Orientierung und zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem leistungs- und zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: