Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 42 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent in der Nahverkehrsauslieferung (w/m/div) Standort Ludwigsfelde

Mi. 05.05.2021
Ludwigsfelde
home24 ist eine führende pure-play Home & Living E-Commerce-Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Mit über 200.000 Artikeln, die sie von mehr als 1.000 Herstellern bezieht, bietet home24 eine einzigartige Produktauswahl an großen und kleinen Möbelstücken, Gartenmöbeln, Matratzen und Beleuchtung. Diese kuratierte und breite Auswahl bietet den Kunden ein nachhaltiges Preis-Leistungs-Versprechen. home24 hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und Italien. Darüber hinaus ist home24 unter der Marke "Mobly" in Brasilien tätig. In Europa liefert das Unternehmen seine Produkte - unabhängig von Größe und Gewicht - kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden und bietet zudem kostenlose Retouren an. Das Sortiment von home24 besteht aus zahlreichen Marken, darunter eine Vielzahl von Eigenmarken. home24 ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE000A14KEB5). Für unser Logistikzentrum in Ludwigsfelde suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Disponent in der Nahverkehrsauslieferung (w/m/div) Standort Ludwigsfelde Planung von Produktauslieferungen, Überwachung der Auslieferungen und Übersicht über alle Auslieferungstermine Du übernimmst die Planung der Anlieferung, den Transport und die Koordination der Waren Kontrolle der ausgehenden Lieferungen auf deren Vollständigkeit Du stellst die zeitlich vereinbarten Transporte zu unseren Kunden sicher und übernimmst die Kundenavise Abstimmung mit allen involvierten internen Abteilungen Prüfung von Lieferscheinen Gewährleistung der Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Speditionskaufmann/-frau bzw. eine gleichwertige Ausbildung oder berufliche Qualifikation Starke „hands on“ Mentalität und Gespür für „best practice“ Lösungen Begeisterungsfähigkeit, Motivation und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens Sehr gute PC-Kenntnisse und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse SAP (HWP; HEP) von Vorteil Freundliches Auftreten im Kundenkontakt Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team Gestaltungsmöglichkeiten – viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation Offenheit für neue Impulse und Ideen
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Werde Teil des erfolgreichen Teams der HSG Hermes Service Gesellschaft mbH, einer 100% Tochter des HermesEinrichtungs Service, und profitiere von vielen Vorteilen.Seit mehr als 50 Jahren beliefern die 2-Mann-Teams des Hermes Einrichtungs Service Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland mit Möbeln, Elektrogroßgeräten sowie sonstigen schweren und sensiblen Gütern. Mit jährlich rund sieben Millionen Sendungenist der Hermes Einrichtungs Service Marktführer im Bereich 2-Mann-Handling. Eine Vielzahl von Versendern aus diversen Branchen und mit unterschiedlichsten Anforderungen vertrauen auf die Leistungsfähigkeit und Serviceorientierung unseres 2-Mann-Handlings- und das nicht ohne Grund: mehrfach wurden wir vom TÜV-Saarland mit der Bestnote „Sehr gut“ ausgezeichnet.Für unser Depot in Berlin-Spandau benötigen wir Deine Unterstützung!Dein Job ist die logistische Koordinierung der Auslieferung. Du bist Stratege (m/w/d), Koordinator (m/w/d) und erster Ansprechpartnerin (m/w/d) für Deine Auslieferungsteams. Du erstellst Dienstpläne für das Fahrpersonal und planst den Einsatz sowie die Wartung der Fahrzeuge. Ausliefertouren werden von Dir unter Berücksichtigung des günstigsten Transportweges geplant. Auch wenn es mal etwas hektischer wird bleibst Du besonnen und behältst den Überblick. Spaß an der Arbeit im Team und Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige Arbeit macht Dir Spaß, Du bist belastbar und kommunikativ Erste Berufserfahrungen als Disponent hast Du schon gesammelt Du begreifst Deine Tätigkeit als wertvolle Dienstleistung für unsere Kunden Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung vorweisen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsvertrag übertarifliche Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitszeitkonten je vollem Leistungsmonat einen Warengutschein im Wert von 44,- € eine gute Einarbeitung in den neuen Arbeitsbereich regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen kostenfreien Kaffee und kleine Snacks und vieles mehr… Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Gerne kannst Du uns auch Deine Unterlagen per Mail an karriere-hsg-2mh@hermes-2mh.de oder per Post zusenden.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter, Disponent im 24/7 Schichtdienst (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Sachbearbeiter, Disponent im 24/7 Schichtdienst (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Für unseren Kunden, ein DB Tochterunternehmen welches in den Bereichen Bahnhofsmanagement, Infrastruktur und Dienstleistungen agiert, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin. Du stellst die prozesssichere Disposition/Auftragsverwaltung sowie Einsatzplanung und -überwachung von personellen und technischen Ressourcen sicher Du verantwortest den fristgerechten, rechtssicheren und effizienten Einsatz von Ressourcen und überwachst die Auftragsabwicklung Außerdem übergibst du alle bearbeiteten Unterlagen an die Auftragsabrechnung, Disposition und Faktura Dir obliegen die Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Planungsunterlagen sowie andere administrative Aufgaben Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Idealerweise hast du schon erste Berufserfahrung im Bereich Disposition sammeln können Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit, insbesondere MS Excel und SAP Du bist bereit auch in Schichten und an Wochenenden zu arbeiten Ein hohes Dienstleistungsbewusstsein, zielstrebiges eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen sind für Dich selbstverständlich Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Logistik / Disposition (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ludwigsfelde
Becker-Armbrust  GmbH ist als mittelständisches Unternehmen in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Recycling von Abfällen Containerdienst Industrieservice Abwassertechnik in den letzten Jahren erfolgreich gewachsen. Langjährige und gute Kundenkontakte, kurze Entscheidungswege und hohe Mitarbeiterloyalität sind die Säulen unseres Erfolgs. Unsere Mitarbeiter sind in Berlin und Brandenburg für unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe, Kommunen und Privathaushalten im Einsatz. Der Kunde und Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Wir bieten hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit in der Lösung von Kundenproblemen. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Ludwigsfelde einen Mitarbeiter für die Logistik / Disposition (m/w/d) Sie übernehmen die Disposition des Fuhrparks (Containerfahrzeuge) in unserer Niederlassung Mit perfekt koordinierten Plänen sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe bei der Abfall­sammlung Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen un­serer Fahrer Ganz gleich, ob es um Wirtschaftlichkeit, die optimale Auslastung des Fuhrparks oder die Überwachung gesetzlicher Vorgaben geht – Sie setzen unsere Ziele gekonnt um! Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind von Ihnen als Ansprechpartner begeistert Ihre Ausbildung zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis in der Abfallwirtschaft gesammelt Darüber hinaus verfügen Sie über gute Ortskennt­nisse in der Region Berlin/Brandenburg Selbstverständlich kennen Sie sich mit dispositiver Planungssoftware und bestens aus Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten (Früh/Spät) und kombinieren Ihre systematische Arbeitsweise mit einem klaren Servicegedanken Selbstvertrauen, Durchsetzungsvermögen und Kom­munikationsstärke sowie Teamfähigkeit machen Ihr Profil komplett Angenehmes Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen Interessante Aufgabenstellung in einer zukunftssicheren Branche Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ludwigsfelde
Gestamp Automoción ist mit seinen rund 43.000 Mitarbeitenden und über 100 Standorten ein globaler Partner der internationalen Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Der größte Unternehmensbereich der spanischen Gestamp Gruppe entwickelt und fertigt hochwertige Karosserie- und Fahrwerkskomponenten. Intelligente Fertigungsverfahren verbunden mit modernen und klassischen Fügetechnologien zeichnen dabei die Gestamp Umformtechnik als Tochterunternehmen aus. Mit maßgeschneiderten Lösungen sind wir kompetenter Partner unserer Kunden - von der ersten Idee, über die Entwicklungsphase bis hin zur Serienproduktion. Dabei unterstützen uns ca. 4.300 Mitarbeitende an den deutschen Standorten mit ihrem fachlichem Know-how, ihrer Innovationsfreude und ihrem Engagement.Nutzen auch Sie die Chance und formen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft! Für unseren Standort in Ludwigsfelde suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter/in Fertigungssteuerung (m/w/d) Disponieren von Fertigungsanlagen und Steuerung der Fertigungsprogramme auf Basis der Kundenabrufe Überwachen von Lieferabrufen und Pflegen von Stammdaten in Lieferplänen des SAP und Kundenlieferportalen Erstellen von Kapazitätsbetrachtungen Pflegen der Kontakte zu Partnerdisponenten bei Kunden und Lieferanten Auswerten von Parametern zur Prozesskontrolle und Prozessoptimierung Mitarbeit bei Projekten bezüglich Disposition und Logistik  Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Produktionsverständnis Selbstständige Arbeitsweise sowie pragmatisches und prozessorientiertes Handeln Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Fachgerechte Einarbeitung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Tarifentlohnung und flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen bei Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Offenbach-Hundheim, Berlin
Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für mehrdimensionale Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Unsere Wachstumsstrategie basiert auf der Auswahl innovativer Produkte und Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter, Applikationen und einem professionellen Service Portfolio. Wir entwickeln Lösungen mit unseren Kunden und Lieferanten, beteiligen uns an der Forschung und unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft.Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Offenbach a.M. und Berlin Disponenten (m/w/d) Kapazitäts- und Urlaubsplanung sowie Einsatzsteuerung des ServiceteamsEntwicklung, Einführung und Umsetzung von AblaufprozessenPlanung von Aufgaben und Terminen, Bewertung von RisikenVerantwortung für Abwicklung von Incidents, Requests und TeilprojektenSicherstellung der technisch einwandfreien RealisierungKontrolle und Steuerung der Ergebnisse der ArbeitspaketeVerantwortung für die Beschaffung und Koordination der MaterialversorgungEinführung und Weiterentwicklung eines Dispositions- und AbrechnungsprogrammesMonatliche RechnungsstellungAbgeschlossene IT-technische Berufsausbildung oder vergleichbare AusbildungMindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionGute Kenntnisse von LAN, WAN und VoIP und Grundkenntnisse im SAP-UmfeldKenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Microsoft Windows sowie den Microsoft Office-ProduktenHohe Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikations- und OrganisationsstärkeSorgfältige, strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFähigkeit konzeptionell, priorisierend und proaktiv zu handeln und im Bedarfsfall zu eskalierenAnalytische Fähigkeiten, ausgeprägter Servicegedanke und Hands on MentalitätHohes Qualitätsbewusstsein, lösungsorientiertes ArbeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-PhilosophieOffene und transparente KommunikationZukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf WachstumskursAnsprechende GehaltsstrukturenFörderung der Vereinbarkeit von Familie und BerufKarrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Dispatcher (w/m/d) Einsatzsteuerung

Mo. 03.05.2021
Berlin
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin IHR NEUER JOB Steuerung und Planung von System Engineers / Consultants Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Projektplanung in Abstimmung mit den Projektleitern Schnittstelle zwischen internen und externen Stellen des Unternehmens Steuerung von internen und externen Dienstleistern Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge, Reporting und Analyse Individuelle Karrierepläne für persönliche und berufliche Weiterentwicklung DAMIT BEGEISTERN SIE Technische oder Kaufmännische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (w/m/d), IT-Systemkaufmann (w/m/d)) Berufserfahrung im IT-Umfeld Grundkenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien (Protokolle, Dienste, usw.) Grundkenntnisse im Bereich der Datacenter Komponenten Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gutes kaufmännisches Verständnis Deutsch und Englisch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Mayer Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Disponenten (m/w/d). Disposition und Einteilung der Verkehrssicherungsmonteure sowie des dazugehörigen Fuhrparks Sicherstellung des notwendigen Bedarfs an Personal, Material und Fuhrpark für unsere Aufträge Auftrags-, Ausführungs- und / oder Terminabstimmung mit unseren Bauleitern und Kunden Kontrolle von Wochen- / Monatsberichten und Abrechnung der Arbeitszeiterfassung der Monteure, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Arbeitszeitvorschriften Überwachung von Inspektionsintervallen und Fälligkeitsprüfung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Speditionskaufmann Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Fuhrpark- und Mitarbeiter-Disposition Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie behalten auch unter hoher Belastung den Überblick Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch hohe Einsatzbereitschaft und kundenorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office und kaufmännischen Programmen runden Ihr Profil ab in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/​w/​d) Einsatz- und Ressourcenplanung

Sa. 01.05.2021
Großbeeren
Zuverlässig, kompetent und erfahren – als Spezialist für Sicherheitsdienstleistungen im Bereich von Bahnbaustellen und dafür benötigte technische Sicherungssysteme entwickeln, planen und realisieren wir – die WSO WARNSYSTEME UND SICHERUNGSTECHNISCHE ORGANISATION FAHRWEG GmbH – maßgeschneiderte Lösungen. So erfolgt beispielsweise die Sicherung schienengebundener Gleisbaumaschinen mit dem modernsten FATWS-Sicherungsverfahren. Zertifizierte Standards garantieren die Erfüllung höchster Kundenansprüche. Seit 1995 sorgen wir mit heute mehr als 140 Mitarbeitenden täglich für die Sicherheit an Bahnbaustellen der Deutschen Bahn AG sowie anderer Infrastrukturbetreiber. Hochwertige und dem Bedarf des Kunden angepasste Feste Absperrungen werden an unserem Standort Wefensleben individuell gefertigt. Als Tochtergesellschaft der SPITZKE SE engagieren wir uns für eine nachhaltige und moderne schienengebundene Mobilität.Disponent (m/​w/​d) Einsatz- und Ressourcenplanung Referenznummer: 121/68/124.36 Zwischen der Auftragsannahme und dem Abschluss ist viel zu tun – ein Hauptbestandteil der Arbeit ist, dass unsere Sicherheitskräfte und –posten (m/​w/​d) sowie das Material zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind, um unsere Baustellen und alle Beteiligten zu sichern. Sind Sie den Aufgaben gewachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Steuerung und Koordination: Im Fokus Ihrer täglichen Arbeit liegt die Disposition, die Einsatzplanung sowie die Überwachung aller Aktivitäten der disponierten Mitarbeiter (m/w/d) und Ressourcen.Richtlinien: Bei jedem unserer Projekte haben Sie stets Regelungen des Gesetzgebers, interne Vorgaben sowie die Richtlinien unseres Auftraggebers im Blick und beziehen diese selbstverständlich in Ihre Disposition z. B. im Hinblick auf Fahrt- und Ruhezeiten mit ein.Administration: Sie schätzen gepflegte und stets aktualisierte Planungsunterlagen, damit diese nach erfolgreichen Projekten an die Auftragsabrechnung und die Personalabteilung übergeben werden können.Motivation: Routine oder Langeweile sind uns fremd – jedes unserer Bauvorhaben bringt neue Herausforderungen mit sich. In Ihren Händen liegt die optimale Planung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Ressourcen.Qualifikation: Sie haben bestenfalls Erfahrungen im Bereich Bahninfrastruktur oder bereits Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) im Bereich Spedition und Logistik und sind bereit für den nächsten Karriereschritt!Menschen: Sie begeistern uns mit Durchsetzungsvermögen, viel Fingerfertigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit den Kollegen (m/w/d). Sie wissen, dass der einfache Weg nicht immer der optimale ist und können mit Charme Überzeugungsarbeit leisten.Enthusiasmus: Sie arbeiten gern selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst und machen sich damit durch die resultierende effiziente Disposition zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität.Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können.Verantwortung: Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Philosophie und bedeutet für uns, im Sinne künftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns dabei besonders wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns u. a. ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
Zum Stellenangebot

Baulogistikkoordinator/Baulogistikkoordinatorin (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Fürth, Bayern, Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Mitte, Bereich Baulogistik, suchen wir für die Regionen Bayern, Berlin, Hamburg und Baden-Württemberg jeweils einen/eine Baulogistikkoordinator/Baulogistikkoordinatorin (m/w/d) (Job-ID: req36563). Übernahme und Verantwortung von Logistikleistungen auf der Baustelle Zugangskontrolle, Logistikkoordination und Entsorgungslogistik Stellvertretung des Baulogistikleiters bei Baubesprechungen Überwachung delegierter Teilaufgaben Überwachung Einhaltung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle Prüfung der vertraglich vereinbarten Leistungen Monatliche Erstellung von Dokumentationen und Fortschreibungen von erbrachten Leistungen Dokumentation der arbeitstägig werkvertraglich geschuldeten Leistungen und außervertraglichen Zusatzleistungen Kontrolle des Personaleinsatzes und der Qualität der erbrachten Leistungen von Nachunternehmern Sicherung der qualitativen Umsetzung von logistikrelevanten Teilleistungen auf der Baustelle Abgeschlossene Ausbildung an eine staatlich anerkannten Technikerschule oder einer vergleichbaren Einrichtung oder eine abgeschlossene Lehre als Zimmermann, Schreiner, Bauschlosser oder eine durch umfassende Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet erwünscht Sichere Kenntnisse Office 365 z. B. Word, Excel Erhöhte Ergebnisverantwortung sowie ein hohes Maß an Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein, ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal