Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 12 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Disposition

Speditionskaufmann für Logistik / Disposition (m/w/d) in Niederau

Mi. 04.08.2021
Dresden
Als Familienunternehmen Carl Grove im Bereich Logistik und Spedition zeigen wir seit 1868 unsere Persönlichkeit, Tradition und Erfahrung. Seit nunmehr 5 Generationen befindet sich das Traditionsunternehmen in Familienbesitz und wird aktuell von Christian Grove-Heike inhabergeführt. Das Logistikunternehmen war einst königlicher Hoflieferant in Braunschweig, wobei die anfänglichen Transportmittel aus Droschken und Pferdefuhrwerken bestanden. Seither hat sich im Bereich Technik und Leistungsangebot sehr viel getan: Kutschen wurden gegen leistungsstarke LKWs eingetauscht, der Bedarf an Lagermöglichkeiten ist gestiegen und die logistische Planung der Fahrten ist komplexer geworden und wird daher mithilfe von Transportplanungssoftware unterstützt.  Wir suchen einen Disponenten für unseren Nah- und Fernverkehr. Es erwartet Dich ein dynamisches und motiviertes Team, in einem abwechslungsreichen und spannenden Bereich. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Berufseinsteigern / Quereinsteigern! Störungsfreie und wirtschaftliche Disposition der Fahrzeuge Planung des Personaleinsatzes und der technischen Hilfsmittel - arbeiten mit modernen Tourenplanungsprogramm Fahrzeugdisposition im Nah- und Fernverkehr Personaldisposition / Personalverantwortung Disposition Küchenmontage Kalkulationen und Nachkalkulationen Avisierung und Absprache der Termine mit den Kunden Einhaltung von Terminen Verplanen und avisieren von Transportaufträgen Beseitigungen von Störungen Fuhrparkmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (von Vorteil im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung) oder ähnliches Gerne auch Neueinsteiger/ Berufseinsteiger/ Quereinsteiger! Eine hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit, kurzfristig auf besondere Gegebenheiten zu reagieren Analytisches Denken – laufende Prozesse verstehen, Herausforderungen erkennen und Lösungen entwickeln Kommunikativer Teamplayer mit Überzeugungskraft und Engagement Organisationsgeschick, Verhandlungsstärke und Kundenorientierung Gute Englisch- bzw. spezielle Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Ein selbstständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten Eine abwechslungreiche Festanstellung in Vollzeit Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiter-Events Internetnutzung Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Disponent Facility Services / Einsatzplanung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Dresden
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Disponent im Bereich Facility Services sind Sie für die Sicherstellung der Disposition, Planung, Abstimmung und Organisation der Einsätze unserer Servicetechniker bei unseren Kunden verantwortlich.  Bestellung und Koordination der Nachunternehmer Vor- und Nachbereitung der Wartungsdokumentation Beschaffung von Wartungs- und Instandhaltungsmaterial Bestellung, Warenannahme, Lagerung, Disposition von Materialien  Mitwirkung bei der Erstellung der Kapazitäts- / Auslastungsplanung Abgeschlossene technische Ausbildung in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Disposition von Technikern Technisches Verständnis und Freude an der Organisation des Service- und Wartungsgeschäftes  Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in SAP/R3 sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Teamleiter / Facilitymanager für Grünpflege (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.   Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Wir suchen Sie für den Wohnumfeld Service! Teamleiter / Facilitymanager für Grünpflege | Dresden (m/w/d) Bei uns steuern und planen Sie das operative Tagesgeschäft in der Regelleistung Grünflächenpflege Sie planen den Personaleinsatz, sowie den Maschinen- und Materialeinsatz und übernehmen zugleich die Dienstleistersteuerung Sie wirken bei der Budgetplanung mit und sind verantwortlich für die Kostenüberwachung Sie fungieren als Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer sowie die Niederlassungsleitung und interne Schnittstellen Sie haben Landschaftsarchitektur oder Gartenbau studiert oder haben eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation und sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung Sie haben Erfahrung im Bereich der Grünflächenpflege und vielleicht auch schon erste Führungserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus Sie besitzen den Führerschein Klasse B oder vorzugsweise Klasse B Einen Arbeitsvertrag mit interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben bei Europas führendem privaten Wohnungsunternehmen Leistungsgerechtes monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonto Einen Dienstwagen mit optionaler privater Nutzung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen-Akademie, zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Jährliche Prämienzahlung und Aktienpaket, Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm,   Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents) Mitarbeitervorteile (z.B. Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen) Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut! 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Logistik/Disposition (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Dresden
Die mittelständische Feldschlößchen AG ist Teil eines eigentümergeführten Brauereiverbundes mit Standorten in Deutschland und Frankreich. Als sächsisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Dresden sind wir national und international überdurchschnittlich erfolgreich. Feldschlößchen steht für erstklassige Biere und Mischgetränke aus Dresden, für solide und ehrliche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und ist ein hoch angesehener Markenpartner bei Veranstaltungen und Sponsorings. Wir bauen unsere Position weiter aus, dafür suchen wir: einen Mitarbeiter für den Bereich Logistik/Disposition (w/m/d) eigenverantwortliches Planen, Disponieren und Betreuen von regionalen, nationalen und internationalen Transporten komplette Auftragsabwicklung von Erfassung bis Auslieferung Steuerung unserer Transportdienstleister Planung und Organisation zeitkritischer Verladungen ziel- und ergebnisorientierte Kommunikation mit unseren Kunden Sie besitzen eine einschlägige Berufsausbildung und eine entsprechende Berufserfahrung, um die beschriebenen Aufgaben selbstständig bewältigen zu können Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Blick für Zusammenhänge und besitzen Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) Sie haben ein freundliches und souveränes Auftreten, zeigen Geschick im Umgang mit anderen Menschen und sind belastbar Berufserfahrung im Bereich der Getränkelogistik ist von Vorteil eine flexible Einbindung in ein kleines Team und die für die Tätigkeit erforderliche Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Englisch, Russisch oder Polnisch sind von Vorteil Vollzeitbeschäftigung eine umfassende und strukturierte Einarbeitung langfristige Perspektiven kostenfreie Firmenparkplätze angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/x) im Nah.- und Fernverkehr

Fr. 30.07.2021
Dresden
Vollzeit, ab sofort, Standort Dresden Wir sind ein führender, europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister. Als Familienunternehmen schaffen wir ein modernes und erfolgreiches Umfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ermöglichen vielfältige Perspektiven. Verstärken Sie unser Team. IT-gestützte Überprüfung von Zeitfenstern für Kunden und Transportpartner Reklamationsbearbeitung im Bereich Distributionslogistik Stammdatenpflege von Geschäftspartnern und Kundenverträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) Kenntnisse in der Transport-Logistik (von Vorteil) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (von Vorteil) Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Auftragszentrum und Kalkulation (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Wachau bei Radeberg
Als führender Systemlieferant im Bereich von Maschinenverkleidungen, Schaltschränken, Bedienpulten, Klemmenkästen sowie Sondergehäusen und Sondertanks sind wir immer auf der Suche nach weiteren engagierten Talenten. Unsere 650 Mitarbeiter*innen verbindet vor allem eins: 100% Leidenschaft für Blech, Stahl und Edelstahl. Durch unsere fünf europäischen Fertigungsstandorte bieten wir unseren Mitarbeiter*innen einzigartige und interessante Herausforderungen in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld. Basierend auf unseren Werten Qualität, Flexibilität und Kundenorientierung handeln und denken unsere Mitarbeiter*innen der Bader Gruppe verlässlich und weltoffen. Dadurch bieten wir unseren Kunden nicht nur komplexe Produktlösungen, sondern fördern die individuellen Stärken und Ziele unserer Mitarbeiter. Lernen Sie uns Kennen! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort 01454 Wachau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in Auftragszentrum und Kalkulation (m/w/d) Auftragsanlage und Disposition Fachliche Betreuung der Fertigung Vorbereitung von Kaufteilanfragen für den Einkauf Anlage von Artikeln und Erstellung von Arbeitsplänen Vorkalkulation von neuen Produkten und Kalkulation von Baugruppen Machbarkeitsprüfung und Erstellung von Angeboten an den Vertrieb Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise besitzen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragszentrum und Kalkulation Sie zeigen technisches Verständnis und haben bereits Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sie besitzen ein konzeptionelles, pragmatisches, aber auch praxisorientiertes Wesen Sie verfügen über eine zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sie weisen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein auf, zeigen hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Disponent Sammelgutausgang (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dresden
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Sammelgutausgang (m/w/d) Arbeitsort: Dresden | Ref. Nr. TA/DD/2021 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Als Ansprechpartner für nationale Stückguttransporte hältst Du engen Kontakt mit unseren Niederlassungen und überwachst kritische Sendungen Am Nachmittag/Abend fertigst Du die Linienfahrzeuge ab und kontrollierst die Terminsendungen Du überwachst unsere Abholfahrzeuge und sorgst dafür, dass alle Aufträge pünktlich geladen werden Dabei bist Du in direkten Kontakt mit unseren Fahrern und unserem Umschlagslager Je nach Auftragsvolumen organisierst Du zusätzlichen Laderaum und optimierst die Linien Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Berufserfahrung in einer (Stückgut-) Spedition und Kenntnisse der Prozesse sind von großem Vorteil Du bringst Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sowie in der Abfertigung von Transporten mit Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Du möchtest Teil eines Teams sein und gemeinsam etwas bewegen Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)  Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Großschirma
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an. Standort: Großschirma - bei Dresden - Chemnitz | Referenz-Nr.: 210000CP | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge. Sie koordinieren die pünktliche Zustellungen und Abholungen, überwachen Transportaufträge, steuern, organisieren und optimieren den Einsatz unseren Fuhrparks und der Subunternehmerfahrzeuge. Sie sind für die Pflege und Analyse von Touren und Kennzahlen verantwortlich. Sie sind kompetenter Ansprechpartner, für Kunden, Partner und unsere Fahrer mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition von Sammelgut Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen von Lenkzeiten, Gefahrgut, Ladungssicherung sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamplayer mit Bereitschaft zum Wechsel- schichtsystem, Früh- und Spätschicht Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Disponent Charter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Großschirma
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an. Standort: Großschirma - bei Dresden - Chemnitz | Referenz-Nr.: 210000CO | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: In Ihrer Position unterstützen Sie uns bei der wirtschaftlichen Disposition unserer nationalen Landverkehre. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details übernehmen Sie die Abwicklung der eingehenden Aufträge – von der Auftragsannahme bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.        Das bringen Sie mit: Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealer Weise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d). Aber auch Quereinsteiger mit Speditionserfahrung sind bei uns willkommen – auf jeden Fall kennen Sie sich mit der Geographie Deutschlands und Europas bestens aus. Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Kommunikations- und Organisationsgeschick und eine klaren Kundenorientierung. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Materialdisponent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Werden Sie Teil unseres Logistik-Bereichs als Materialdisponent (m/w/d)! Auf dieser vielfältigen Position agieren Sie in einem Team eingespielter Materialplaner, um die Materialverfügbarkeit für unser Unternehmen sicherzustellen. Verantwortung für die Materialstammdatenpflege sowie Anlage und Pflege von Lagerplätzen Umbuchung von Materialien und Baugruppen zwischen diversen Lagerorten intern und extern Bearbeitung von rollierenden Materialbedarfsprognosen und Ableitung von entsprechenden Dispositionsparametern Erstellung von Mengenübersichten und Versorgungsszenarien zur termingerechten Bereitstellung Nachverfolgung offener Transportbedarfe und Sicherstellung der Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung von Bestands- und Fehlmengenkosten Überwachung des bestandlosen Materials (z. B. Leergut) Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung von Prozessen im Bereich der Materialdisposition, zum Beispiel zur Verkürzung der Vorlauf- bzw. Durchlaufzeit Vor- und Nachbereitung von Inventurzählungen Abrufe aus Außenlagern sowie Abstimmung mit Fachabteilungen bzgl. der Bedarfs- und Fehlmengen Anlegen und Überwachen von Rücklieferungen Schnittstelle zum Logistikdienstleister hinsichtlich Transportplanung sowie Ansprechpartner für Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreicher Fachschulabschluss im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, zum Beispiel Logistikmeister oder Fachkraft für Lagerlogistik Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich der Materialdisposition Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen Kenntnisse im Bereich KANBAN in Verbindung mit Melde- und Sicherheitsbeständen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge- und förderung Gute Anbindung für Fahrradfahrer inkl. Fahrradstellplätze, Umkleide- und Duschräume Mitarbeiterrabatte Freizeitausgleich für Plusstunden
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: