Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 9 Jobs in Cotta

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Disposition

Mitarbeiter Disposition Regionalverkehr (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ottendorf-Okrilla
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für die Stückgüter unserer Kunden und Partner. Auch für Gefahrgut sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an.  Standort: Ottendorf-Okrilla | Referenz-Nr.: 210000O6 | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören:  Touren- und Abholerplanung im Nahverkehr für eigenen Fuhrpark sowie Transportunternehmer Fortlaufende Optimierung der Nahverkehrstouren     Das bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder speditionelle Vorkenntnisse zuverlässige und kostenorientierte Arbeitsweise gute regionale geografische Kenntnisse Kenntnisse der Fahrzeitenregelung sowie ADR-Grundkenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Unsere Leistungen:  • Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job • Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen  • Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten • Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise • Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte • Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote     Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Anke Kaufmann am Standort Ottendorf-Okrilla.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. 
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Coswig bei Dresden
Die Herlac Coswig GmbH ist ein Spezialist für industrielle Holz- und Möbelbeschichtungen mit einer fast 200-jährigen Tradition. Die Kernkompetenzen liegen in der Herstellung von Holzlacken und -beizen für namhafte Zulieferer der Möbelindustrie sowie Industrielacken und speziellen Anwendungen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Produktentwicklung für umweltfreundliche und innovative Technologien wie Wasserlacksysteme oder moderne UV-Lacke. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n): Produktionsplaner (m/w/d) Planung, Terminierung, Nachverfolgung und Realisierung von Produktionsabläufen, -methoden und -verfahren Erstellung von Fertigungsaufträgen und Produktionsplänen im System sowie die Terminüberwachung Fachliche Anweisung von Produktionsmitarbeitern (m/w/d) Optimierung von Produktionsprozessen und -strukturen Durchführen von Kapazitäts- und Effektivitätsanalysen sowie Materialcontrolling Initiierung und Begleitung von standortübergreifenden komplexen Projekten im Bereich Produktion/Abfüllerei in einem dynamischen Umfeld Auswertung, Analyse und Kontrolle relevanter Planungskennzahlen sowie die Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, gerne auch positionsbezogene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Spaß an der Planung und Koordination komplexer Prozesse sowie Organisationsgeschick und eine unternehmerische Denkweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine analytische und konzeptionelle  Herangehensweise Strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen ein gutes Arbeitsklima, eine intensive Einarbeitung, leistungsgerechte Bezahlung und einen interessanten Dauerarbeitsplatz ohne Schichtbetrieb. Bei uns erwartet Sie Gestaltungs­spiel­raum für freies und eigenverantwortliches Arbeiten. Unser Standort ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbar.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/x) im Nah- und Fernverkehr

Di. 14.09.2021
Dresden
Vollzeit, ab sofort, Standort Dresden Wir sind ein führender, europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister. Als Familienunternehmen schaffen wir ein modernes und erfolgreiches Umfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ermöglichen vielfältige Perspektiven. Verstärken Sie unser Team. Eigenständige Disposition und Abwicklung von nationalen und internationalen Linien- und Charter-Verkehren Einkauf von Frachtraum Auslastung der Verkehre Bearbeitung von Reklamationen Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen Annahme und Disposition von Kundenaufträgen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) gute geografische Kenntnisse Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Eine strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

So. 12.09.2021
Großschirma
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an.   Standort: Großschirma - bei Dresden - Chemnitz | Referenz-Nr.: 210000CP | Beschäftigungsart: unbefristet      Zu Ihren Aufgaben gehören: Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Disposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge. Sie koordinieren die pünktliche Zustellungen und Abholungen, überwachen Transportaufträge, steuern, organisieren und optimieren den Einsatz unseren Fuhrparks und der Subunternehmerfahrzeuge. Sie sind für die Pflege und Analyse von Touren und Kennzahlen verantwortlich. Sie sind kompetenter Ansprechpartner, für Kunden, Partner und unsere Fahrer mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.      Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Disposition von Sammelgut Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen von Lenkzeiten, Gefahrgut, Ladungssicherung sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamplayer mit Bereitschaft zum Wechsel- schichtsystem, Früh- und Spätschicht   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Disponent Charter (m/w/d)

So. 12.09.2021
Großschirma
Ob Gliederzug, Euro- und Megatrailer oder Standard-Lkw – Als Mitglied unseres Teams organisieren Sie die sichere und pünktliche Lieferung für Teil- und Komplettladungen. Auch für Gefahrgut, Stückgut oder Direct Load sind Sie der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden. In Kooperation mit anderen mittelständischen Speditions- und Logistikunternehmen bieten Sie einen flächendeckenden Service für Beschaffung und Distribution der Waren unserer Kunden an.   Standort: Großschirma - bei Dresden - Chemnitz | Referenz-Nr.: 210000CO | Beschäftigungsart: unbefristet    Zu Ihren Aufgaben gehören: In Ihrer Position unterstützen Sie uns bei der wirtschaftlichen Disposition unserer nationalen Landverkehre. Neben der Laderaum-Akquise am Frachtmarkt kümmern Sie sich um die Erstellung von Angeboten und Transportlösungskonzepten. Mit einem geschulten Blick für Details übernehmen Sie die Abwicklung der eingehenden Aufträge – von der Auftragsannahme bis hin zur Abrechnung. Sie sind der kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Unternehmer, mit denen Sie eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten.        Das bringen Sie mit: Ihre Basis ist eine kaufmännische Ausbildung, idealer Weise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d). Aber auch Quereinsteiger mit Speditionserfahrung sind bei uns willkommen – auf jeden Fall kennen Sie sich mit der Geographie Deutschlands und Europas bestens aus. Im Umgang mit MS Office und Speditionsprogrammen sind Sie versiert. Als zuverlässiger Teamplayer punkten Sie mit Kommunikations- und Organisationsgeschick und eine klaren Kundenorientierung.   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Unsere Leistungen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.      Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Jana Engelhardt am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
Zum Stellenangebot

Disponent LKW / dispatcher m/w

Do. 09.09.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Wollen Sie eine Karriere in einem internationalen Unternehmen der Holzindustrie starten? Wollen Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen und neue dazu gewinnen? Sie interessieren sich für Ihre eigene Entwicklung? Als weltweit führender Holzwerkstoffhersteller bietet Kronospan Ihnen eine ideale Plattform um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Mit Standorten in über 45 Ländern und mehr als 14.000 Mitarbeitern ist Kronospan seit über 120 Jahren in Familienbesitz und weltweit die Nr. 1 in der holzverarbeitenden Industrie. Unsere Struktur ist geprägt von flachen und schnellen Entscheidungshierarchien, globaler Expansion und hoher Ertragsorientierung. Disposition aller anfallenden nationalen und internationalen Kundenaufträgen Zusammenstellen und Vergabe der Touren (LKW) Koordinieren / Zusammenarbeit verschiedener Transportunternehmen Erstellen von Begleitdokumenten Erstellen von Zolldokumenten Erstellung diverser Auswertungen Speditionskaufmann oder Industriekaufmann Berufserfahrungen im Bereich Logistik Disposition Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Zollkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Disponent Produktionsplanung/operativer Einkauf (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Dippoldiswalde
Die Selectrona GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Hybrid-Baugruppen aus kunststoffumspritzten Metallkomponenten. Unsere Kunden sind überwiegend die Automobilindustrie, deren Zulieferer sowie Unternehmen der Elektromobilität und Energieerzeugung/-speicherung. Die Selectrona GmbH beschäftigt an ihren Standorten in Dippoldiswalde/Reinholdshain (bei Dresden) und Glashütte/Schlottwitz 380 Mitarbeiter und 20 Auszubildende und Studenten. Ein weiterer Standort befindet sich in Kostany (Tschechien). Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort einen Disponent Produktionsplanung/operativer Einkauf (m/w/d) Standort: Dippoldiswalde-Reinholdshain Planung, Steuerung und Organisation eines Produktionsbereiches inkl. Erstellung der Produktionsaufträge Steuerung der Auftragsdurchläufe Maschinen- und Personalplanung Kontakt zum Kunden Bearbeitung der Zeiterfassungsdaten im internen Zeiterfassungssystem Optional (nach Einarbeitung): eigenständige Durchführung des operativen Bestellprozesses Ermittlung der optimalen Bestellmengen Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Bestandsoptimierung Prüfung, Koordinierung und Verfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit den Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit gutem technischem Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Hohes Organisationsvermögen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Unternehmen, in dem Sie mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen viel bewegen können. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Gesundheits- und Altersvorsorge, ein angenehmes Arbeitsklima sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Elektrofahrzeug kostenfrei bei uns zu laden, denn wir setzen auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann als Disponent (m/w/d) für Transportlogistik

Mo. 06.09.2021
Wilsdruff
Wir sind ein Familienunternehmen mit bundesweiten und internationalen Geschäftsbeziehungen und seit 60 Jahren am Markt erfolgreich etabliert. Zu unseren Kernkompetenzen gehört die ganze Bandbreite von Speditions- und Transportgeschäften in den Produktschwerpunkten: Stahl (Coils, Flachstahl) Kunststoffrohre Baustoffe Automobilteile Abfall- und Entsorgungslogistik Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Wilsdruff einen Speditionskaufmann als Disponent (m/w/d) für Transportlogistik Wirtschaftliche Disposition unserer LKW im Nah- und Fernverkehr Avisierung und Absprache der Termine mit den Kunden Erstellen von Angeboten für Teilladungen und Ladungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragsdurchführung einschließlich der Berücksichtigung von Zoll- und außenwirtschaftlichen Belangen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) wünschenswert oder 2-3 Jahre Berufserfahrung im Speditionsbereich als Disponent*in wünschenswert Eine hohe Auffassungsgabe und die Fähigkeit, kurzfristig auf besondere Gegebenheiten zu reagieren Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen (polnisch/tschechisch) von Vorteil Ein selbständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten Eine betreute Einarbeitung Gutes, familiäres Arbeits-/Betriebsklima Kurze Entscheidungswege und direkter Kontakt zur Geschäftsführung Eine abwechslungsreiche, unbefristete Festanstellung in Vollzeit Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee Firmenparkplatz 
Zum Stellenangebot

Minijob / Aushilfe Auftrags- und Materialdisposition (m/w/d)

So. 05.09.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Minijob / Aushilfe für die Auftrags- und Materialdisposition (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Unterstützung der Abteilung Auftrags- und Materialdisposition Bürotätigkeiten, z.B. Pflege von Auftragsbestätigungen im ERP-System Erstellung von Fehlteile-Listen Ihre Qualifikationen: Kaufmännisches Grundverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Grundkenntnisse in gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: