Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 44 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 23
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent/Einkäufer, Warenbereich Obst & Gemüse (m/w/d) am Standort Marl

Mi. 23.06.2021
Marl, Westfalen
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für unseren Standort in Marl suchen wir umgehend ein/e/n:            Disponent/Einkäufer  Warenbereich Obst & Gemüse (m/w/d)  Ihre Aufgaben: •           Disposition und Beschaffung von Warenbereichen/-artikeln •           Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung sowie Verhandlungen •           Preisvergleiche, Preiskalkulation •           Informationsaustausch mit Lieferanten und unseren Großmärkten •           Identifikation von kundenspezifischen Artikel- und Warengruppenpotenzialen und die             Erarbeitung umsetzungsorientierter Empfehlungen (Kategorieplänen für Sortimente) -             beides auf Basis detaillierter Analysen sämtlicher vorhandener Daten (Abverkaufs             Belieferungs-, Warenkorb-, Profitabilitäts-, Verbraucherpanel-, Markforschungs- und             Kundendaten) •           Erstellen von Entscheidungsvorlagen in unterschiedlichen Warengruppen für den             Category Manager & anschließende Umsetzung des Kategorieplans •           Enge Zusammenarbeit mit dem Category Manager, Qualitätssicherung, Vertrieb und SCM •           Umsatz-, Kosten- und Ertragsverantwortung des betreuten Sortiments •           Controlling der Performance des betreuten Sortiments    Ihr Profil: •           Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel •           Mehrjährige Berufserfahrung als verantwortliche/r Einkäufer/in und/oder Disponent im             Obst- und Gemüsebereich •           Kenntnisse von BI-Tools (z.B. DWH, MicroStrategy) von Vorteil •           Fähigkeit aus Daten Insights zu extrahieren und umsetzungsorientierte Empfehlungen abzuleiten •           Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick •           Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative •           Teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise •           Sehr gute MS-Office Kenntnisse •           Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern.  Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an.  Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment  
Zum Stellenangebot

Montagesteuerer / Disponent (m/w/d) für Aufzugsmontagen

Mi. 23.06.2021
Mülheim an der Ruhr, Wülferode
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 30.11.2022 aufgrund einer Elternzeitvertretung. Seien Sie ein Teil von Schindler alsMontagesteuerer / Disponent (m/w/d) für Aufzugsmontagen Erfassung von Montagebestellungen für Aufzugsanlagen Kapazitätsplanung sowie Abstimmung mit den internen und externen Montagedienstleistern Steuerung und Logistik von Material und Werkzeug zu den Baustellen Mittelfristige Umplanung der Montageteams aufgrund von Lehrgängen/Urlauben  Überwachung und Kontrolle der bestehenden Montageaufträge  Komplettierung und Bereitstellung der Montagebegleitunterlagen Reklamations- und Nachweismanagement Wareneingangbuchung, Rechnungsprüfung und Freigabe von Montageaufträgen Zentrale Ansprechperson für Montagemeister/Projektleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld, vorzugsweise in einem Industriebetrieb sind von Vorteil, jedoch wird auch ggf. Berufseinsteigern*innen eine Chance gegeben.  Organisationsgeschick und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Fundierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access) Erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Disponent/-in (M/W/D) Sondergeschäfte

Mi. 23.06.2021
Duisburg
GESUCHT IN DUISBURG, ZUM  01.08.2021 IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   Disponent (M/W/D) Sondergeschäfte   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Ihre Aufgaben   Durchführung der internationalen Dispositionsaktivitäten nach UK Bearbeitung von Aufträgen in vorhandenen Dispositions- und Avisierungstools Einkauf des benötigten Laderaums Überprüfung gültiger Fahrerdokumente (Führerschein, ADR Schein, usw.) Erstellung und Weitergabe aller erforderlichen Versandunterlagen inkl. Zolldokumente Bearbeitung der Aufträge und Sicherstellung einer durchgehenden Erreichbarkeit bei Problemen oder Rückfragen   Ihr Profil   Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL) Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse in Word und Excel Sie sind fortgeschritten bei den IT-Kenntnissen in Unifis oder Carlo Sie haben bereits Berufserfahrung und dementsprechend Gefahrgut- und geographische Kenntnisse (regional, national, international) Sie sind qualitätsorientiert und verfügen über ein hohes Koordinationsvermögen Sie arbeiten stets gewissenhaft, organisiert sowie verhandlungsgeschickt und wissen sich selbst und andere zu motivieren Sie persönlich zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihrer Kundenorientierung sowie Ihrer zuverlässigen Art aus   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Melanie Niethammer, Manager Forwarding, Telefon 0203/9328 - 169. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #werdeeinervonuns #werdeeeinervonunsjobs
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Mi. 23.06.2021
Solingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Einsatzplanung und Steuerung von IT-Systemtechnikern (Disposition) Entgegennahme von Serviceanfragen telefonisch oder per Mail Retouren- und Garantieabwicklungen Ersatzeilbeschaffung Erstellung von Kostenvoranschlägen Buchung der Einkaufs- und Verkaufsrechnungen mit Navision abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld sicherer Umgang mit Microsoft Office IT-Affinität sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sicheres Auftreten, Flexibilität und Vertriebsorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Spezialist Disposition Kaltband (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Auftragszentrum in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Disposition Kaltband (m/w/d) Umwandlung von Planaufträgen in Fertigungsaufträge auf Basis der Dispoliste unter Beachtung der Vorgaben für Ausfallbestände (bspw. Ausfallbestände Wiedereinsatz 1A / 2A) Anlage einer Fertigung, Materialübernahme, Vergabe der Kommissionsnummer, Abruf des Arbeitsplans und Druck der Fertigungskarten Bei Bedarfsänderungen Vornahme der Dispositionsänderungen und Austausch der Fertigungskarten Bei fehlendem Vormaterial Information der Warmbandbeschaffung Optimierung von Materialstämmen und Fertigungsplänen nach Freigabe durch die Werkstofftechnologie Fertigungsänderungen (aufgrund von Kundenanforderungen oder interner Prozessoptimierung) nach Freigabe durch Werkstofftechnologie umsetzen Definition von Halbfertig-Materialstämmen; Bildung von Halbfertigstufen und Festlegung von Sicherheitsbeständen Halbfertigerzeugnisse zur Endfertigung disponieren Bei Lieferterminverspätungen aufgrund von fehlendem Halbfertigmaterial nach Freigabe der Auftragssteuerung spätere Lieferung disponieren oder äquivalentes Halbfertigmaterial disponieren Disposition von Sondermaterial (bspw. 2A-Material, Fremdbearbeitungsmaterial, Umbuchungsmaterial, Ausfall-Wiedereinsatz), Lohnarbeit für Kunden, Probeaufträge nach interner Beauftragung Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Aufgabenfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Werkzeugen und sehr gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Disponent (m/w/d) > Niederlassung Wuppertal> Stellen-Nr.: 67845 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des ge­werblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Touren­planung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die techni­sche Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Be­stimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Ent­sorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungs­orientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeits­auf­kommens, ein kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
Zum Stellenangebot

Senior Spezialist Disposition Warmband (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Auftragszentrum in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialist Disposition Warmband (m/w/d) Prüfung der Auswirkungen der Bildung von Halbfertigstufen / Äquivalenzklassen auf das Vormaterial Bei Neuanfragen Festlegung der Vormaterialabmessungen und Aufnahme ins Äquivalenzcluster Organisation der Abrufmengen (bspw. vorgegebene Lieferkontingente, Lagerkapazitäten Hüttenwerke, Lieferort) unter Beachtung der vorgegebenen Kontingentgrenzen bei den Vormateriallieferanten; Information des Vorgesetzten über Bedarfsabweichungen Überwachung des Warmbandbestandes, Prüfung der Bedarfsbestände und Reststreifenliste Prüfen der Vorschlagsdaten in SAP (bspw. Übermittlungsfehler, Analysewerte) bzw. manuelle Ergänzung (bspw. Schmelzanalysen) und deren Freigabe Ermitteln der Warmbandbreite durch Prüfung der relevanten Faktoren (bspw. Dispobreite, Zugaben aus Dispo-Sondervorschriften) Händeln von Vormaterialänderungen ggf. unter Einbindung der Anwendungsberatung wenn Bereitstellung des geplanten Materials nicht gewährleistet ist Prüfung von Gegenmaßnahmen bei Verzögerungen (bspw. Beschleunigung, Mengenveränderungen, Terminverzögerung) und deren Veranlassung beim Lieferanten Prüfung und Bewertung der Bestandssituation und Ergreifen von Maßnahmen (zur Erreichung von vorgegebenen Zielbeständen durch bspw. Änderung der Arbeitspläne, Abfrage von Kapazitätserweiterung, Bestandspflege) Abgleich der Dispostrategie (Bedarfe) mit der Beschaffungsstrategie (bspw. Kontingente, Losgrößen, Standard-Lieferanten), Prüfung von Rahmenparametern des Vormaterials Beobachten und Bewerten der Lieferperformance, Führen von Lieferantengesprächen Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Aufgabenfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Werkzeugen und sehr gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Shipping Coordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die TOMRA Sorting GmbH entwickelt und produziert sensorgestützte Sortiersysteme zur vollautomatischen Analyse und Sortierung von Stoffströmen (Recycling). Dabei werden bildgebende Sensoren und Techniken aus verschiedenen Bereichen wie Farbbildverarbeitung, Multispektralanalyse, Röntgen und Metalldetektion eingesetzt. Wir sind ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung und im Recyclingbusiness sind wir übrigens Weltmarktführer! Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern können wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen anbieten. Management & Koordination von nationalen und internationalen Transporten, sowie Dokumentation und Koordination der Zollabfertigung im gesamten Team  Koordinieren Sie die Arbeit und Aktivitäten des Shippingteams Verantwortlich für Ersatzteilversand, sowie R&D und Testmaterial Preisverhandlungen mit Spediteuren und Logistikpartnern KPI-Reporting & Teilnahme an Projekten Kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann) oder mindestens 3 Jahre Erfahrung vorzugsweise in ähnlicher Funktion Erste Führungserfahrung ist ein Plus Erfahrung und Kenntnisse in allen Arten der Zollabfertigung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Organisationstalent und Zeitmanagement Teamfähigkeit Sie sind selbst motiviert und bringen Aufgaben gerne vollständig zu Ende 30 Tage Jahresurlaub Jobfahrrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Unfallversicherung Unterstützung Fitnessstudiobeitrag TOMRA Online Shop mit Prozenten für unsere Mitarbeiter Weiterbildung Coaching Sprachunterricht Interne Weiterentwicklung in einem international wachsenden Unternehmen Kantine mir 3 Gerichten / Lunch Catering am Standort Mülheim-Kärlich Kostenlose Getränke und Bioobst- & gemüse Ein internationales Arbeitsumfeld, dass die nicht nur eine fachliche Weiterentwicklung ermöglicht, sondern auch deinen interkulturellen Horizont erweitert Team Events Firmen Events
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dortmund ab sofort eine/n Disponenten (M/W/D) Touren- und Personalplanung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung von Aufträgen Vorbereitung und Buchung von Lieferscheinen in UniTrade Optimale und effiziente Ausnutzung/Auslastung des Fuhrparks Sicherstellung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des Fuhrparks Sicherstellung und Einhaltung der Vorschriften für Gefahrgut und Ladungssicherheit Einhaltung und Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder des Großhandels Erfahrungen in der Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit/Führungserfahrung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigendynamik Zuverlässige, empathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Charter nationaler Nah- und Fernverkehr

Mo. 21.06.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein leistungsstarkes mittelständisches Logistikunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiter:innen mit Sitz im Raum Duisburg. Zur Verstärkung des Dispo-Teams suchen wir schnellstmöglich einen Disponenten (m/w/d) für den Charterverkehr. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditionskaufmann/-frau und bringen idealerweise bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf und Verkauf von Frachten mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84274) Der Einsatzort: Raum Duisburg Frachteinkauf/Frachtverkauf (vorwiegend in den Bereichen Lebensmittel-, Chemie- und Pflanzentransporte) über einschlägige Plattformen, wie z.B. Timocom Zeitfensterbuchungen mittels einschlägiger Plattformen, wie z.B. Mercareon/Transporeon Führen von verschiedenen Statistiken wie ETA-Daten, Time Slots etc. Kontrolle der Sozialvorschriften, sowie Lenk- und Ruhezeiten nach dem Fahrpersonalgesetz für den eigenen Fuhrpark sowie entsprechende Fahrerunterweisung (nach Einarbeitung als zusätzliches Tätigkeitsfeld) Überwachung und Nachpflege der elektronischen Spesenabrechnung (optional) Ansprechpartner:in für alle eingesetzten Frachtführer:innen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Charter Gute Englischkenntnisse inkl. Vokabular für den Bereich Spedition/Logistik Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme (z.B. Fleetboard usw.) Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmen Umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Spannende und abwechslungsreiche Projekte aufgrund kundenspezifischer Anforderungen Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Raum für Ideen und Verbesserungsvorschläge und kurze Entscheidungswege Flexibles Arbeitszeitmodell Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Diensthandy zur privaten Nutzung und nach der Probezeit ein eigener Firmenwagen Ein vollausgestatteter Sozialraum mit Küche sowie freiem Verzehr von Kaffee, Wasser, Obst etc. Betriebliche Leistungen wie eine Zusatzkrankenversicherung und entsprechende Vorsorgeleistungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal