Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Disposition: 14 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Disposition

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Disposition

Fr. 19.08.2022
Paderborn
Nicht verzehrte Pommes Frites aus dem Restaurant oder der abgelaufene Joghurt aus dem Supermarktregal – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit sammelt und verarbeitet ReFood als innovatives Entsorgungsunternehmen organische Materialien, die in der Lebensmittelkette keine Verwendung mehr finden. Diese wertvollen Materialien werden in den eigenen Biogasanlagen zu umweltfreundlicher Energie in Form von Strom, Gas und Wärme umgewandelt. Mit einem gut ausgebauten Netzwerk an Sammel- und Verarbeitungsstandorten ist ReFood europaweit vertreten. Durch innovative Verarbeitungstechnologien und stetiges Wachstum leistet ReFood gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 33106 Paderborn. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios Kostenlose Getränke und Parkplätze Gestaltung von Einsatz- und Tourenplänen und Überwachung der Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten in Zusammenarbeit mit dem Dispositions-Team Allgemeine Dispositionsaufgaben, wie z. B. Auftragserzeugung und Vorbereitung für die Abrechnung Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Mitarbeiter im Bereich Faktura und Vertriebsinnendienst Ansprechpartner im Tagesgeschäft für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Speditions- bzw. Logistikunternehmen oder der LKW-Disposition Schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbstbewusstes Auftreten, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbständiges Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Ihr räumliches Verständnis sowie Ihre Flexibilität setzen Sie in Ihrem Arbeitsalltag ein? Außerdem möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Logistik am Standort der Hörmann KG Antriebstechnik. Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Industriekaufmann als Sachbearbeiter für die Versandabwicklung. Unser Team „Versand und Verladung“ plant Kundenaufträge zur Kommissionierung ein und stellt die termingerechte Auslieferung an den Kunden unter Beachtung der Kundenvorgaben sowie aller geltenden (zoll-)rechtlichen Bestimmungen sicher. Ihre gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit unterstützt Sie bei der Abstimmung der Verladetermine mit den Speditionsdienstleistern. Sie überwachen die Einhaltung der Termine und Kundenvorgaben. Ebenfalls avisieren Sie die Ware bei unseren Kunden und überwachen die Einhaltung der Abholung. Außerdem erstellen Sie alle erforderlichen Warenbegleit- und Frachtpapiere im nationalen sowie internationalen Speditionsbereich.   Darüber hinaus pflegen Sie die versandrelevanten Statistiken. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß-und Außenhandel). Diese ergänzen Sie idealerweise durch erste Berufserfahrung in der nationalen und/oder internationalen Versandabwicklung. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System, vorzugsweise SAP. Zu Ihrem Erfahrungsschatz zählen erstes Grundwissen im Zollwesen sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit bereichsübergreifendem Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie arbeiten in einem Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitsgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Mit unseren Corporate Benefits erhalten Sie zahlreiche Vergünstigungen bei bekannten Herstellern. Nutzen Sie die Chance zum Wachstum eines international orientierten Unternehmens beizutragen. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Disponent im Nahverkehr (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bielefeld
Die Berry Logistics hat eine Mission: Gemeinsam wollen wir die Zustellung von Bauelementen und großen, stoßempfindlichen Gütern an Endkunden revolutionieren. Mit unserem speziell geschulten Auslieferteam und unseren kleinen LKW wollen wir Marktführer auf der letzten Meile werden. Als Start Up- Unternehmen eines weltweit agierenden Unternehmens setzen wir auf Teamplayer, Qualität und Zuverlässigkeit. Quereinsteiger*innen, Berufsanfänger*innen aber auch Berufserfahrene sind bei uns herzlich im Team willkommen Ab sofort suchen wir Sie, in Voll- oder Teilzeit, für unsere Zentrale in Steinhagen bei Bielefeld als Disponent im Nahverkehr (m/w/d) Sie sind zuständig für die Planung und Disposition unserer nationalen Nahverkehrstouren. Sie stimmen die Beladung unserer Fahrzeuge eng mit dem Lager ab und planen die Ressourcen. Sie haben direkten Kontakt zu unseren Kunden und ihren Endkunden. Sie übernehmen die Terminplanung und Avisierung der Beladung und Anlieferungen. Sie entwickeln mit dem Team kundenindividuelle Lösungen und arbeiten eigenverantwortlich an der Umsetzung. Die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Disposition und Abrechnung von Transportdienstleistungen. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf. Ihr freundliches Auftreten, Ihre Hilfsbereitschaft und Ihre Freundlichkeit gegenüber unseren Kunden, Kolleg*innen und Endkunden ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind verantwortungsbewusst. Sie erstellen und überwachen die Einhaltung unserer Dienstleistungsstandards. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie Routine Eine eigenverantwortliche Stelle in einem schnell wachsenden Unternehmen Sichere Lohnzahlung über den tariflichen Standards und Arbeitskleidung Moderne und gepflegte LKW Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein motiviertes Team, das gemeinsam etwas aufbauen möchte Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Anregungen einzubringen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) LKW-Verkehre

Mi. 10.08.2022
Paderborn, Lünen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Das Geschäftsfeld „Transport“ ist innerhalb der Rhenus-Gruppe der Spezialist für Transportlösungen von Massen- und Schüttgütern per LKW, mit dem Schiff oder der Bahn. Hierbei sind wir mit eigenen Flotten zur Stelle und eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitern individuelle Möglichkeiten und vielfältige Perspektiven.  Disponent (w/m/d) LKW-Verkehre Sie werden Teil unseres Teams zur Planung und Realisierung unserer nationalen und internationalen Logistikdienstleistung. Dabei legen Sie die Abläufe fest und berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens. Zusammen mit Ihnen halten wir die Fäden in der Hand und steuern unser Tagesgeschäft.  In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Abwicklung unserer Kundenaufträge im Ladungsverkehr. Dabei kümmern Sie sich auch um die Vergabe von Transportaufträgen an die Frachtführer. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die passgenaue Disposition von unserem Eigenfuhrpark. Hierbei haben Sie immer auch einen Blick für die ergebnisorientierte Optimierung aller anfallenden Touren. Schlussendlich holen Sie Frachtangebote ein und kalkulieren die entsprechenden Frachtpreise. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige einschlägige Berufspraxis kombinieren Sie idealerweise mit Erfahrung in der Disposition eines Eigenfuhrparks. Kenntnisse im Bereich Komplettladungsverkehr wären ebenfalls von Vorteil – in jedem Fall gehen Sie routiniert mit MS Office um. Zu guter Letzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger sowie kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer mit einem effizienten Arbeitsstil. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Tolles Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (d/m/w) Leitstelle

Mi. 10.08.2022
Gütersloh
Die Captrain Deutschland CargoWest GmbH (CCW) ist ein Eisenbahn­verkehrs­unternehmen, das auf der Schiene zu Hause ist. Mit eigenen Standorten in Hamburg, Duisburg, Gütersloh, Mannheim, Neu-Ulm, Völklingen und Vorsfelde transportiert sie nicht nur Güter für regional ansässige Unternehmen, sondern hat sich zum international agierenden Full-Service-Anbieter etabliert. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Captrain Deutschland CargoWest zu einem der führenden Schienen­logistik­unternehmen in Deutschland und Europa. Bei der CCW gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team. Für unseren Standort in Gütersloh suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) Leitstelle Kennziffer: 722_200Beginn: ab sofort | Ort: Gütersloh | Anstellung: unbefristet, in Vollzeit Operative Steuerung und Überwachung der Transporte mit dem Ziel, eine bedarfs- und zeitgerechte Erfüllung der gestellten Transport­anforderungen unter Beachtung des gültigen Regelwerkes sicher zu stellen Information der Kunden*, Mitarbeiter* und Subunternehmer über den Transportverlauf  Kurzfristige dispositive Reaktion auf Planabweichungen Einleitung von Maßnahmen im Störungsfall Erfassung und Verarbeitung von Daten im betriebsinternen IT-Planungsprogramm Bestellung von Trassen im Bedarfsfall Umsetzung des Notfall- und Störungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Transport- oder Logistikbranche Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb Praktische Erfahrungen in der Disposition wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zum Wechselschichtdienst Kenntnisse in der englischen und ggf. der französischen Sprache von Vorteil Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden UnternehmenManteltarifvertrag mit attraktiven ZusatzleistungenMöglichkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Kooperativer Umgang in einer familiären AtmosphäreViele Möglichkeiten zur internen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Container Übersee

Mi. 10.08.2022
Rheda-Wiedenbrück
Die TEVEX Logistics GmbH ist ein Logistikdienstleister mit Hauptsitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück und agiert international und branchenübergreifend. Als Tochterunternehmen der Tönnies Gruppe ist das Unternehmen Spezialist im Bereich temperaturgeführter Transport- und Lagerlogistik. Mit unseren ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer hochmodernen Lkw-Flotte beliefern wir an sieben Tagen in der Woche Kunden auf der ganzen Welt. Disponent (m/w/d) Container Übersee Eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Disposition von weltweiten Containerverkehren Effiziente Tourenplanung unter Beachtung von betrieblichen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständige Planung, Steuerung und Betreuung der dem Bereich zugeordneten Fahrer  Prüfung von Transportrechnungen Mitarbeit an Projekten im Bereich der Disposition Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle sowie 30 Urlaubstage Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Erste Berufserfahrung im Dispositionsbereich wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Bereich Kombinierter Verkehr Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliches, kundenorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit sowie Prozessverständnis Teamorientiere, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d) als Material- und Transportdisponent

Mi. 10.08.2022
Halle (Westfalen), Bielefeld, Osnabrück
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit über 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team.Kommunikation der Liefertermine für offene Bestel­lungen im Bereich Kunstrasen und Kunststoffbeläge an die Lieferanten in der Sport GroupPrüfung von Beständen sowie termingerechte Aus­lieferung zu den BaustellenSie übernehmen die Disposition und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Produktions- bzw. EinbaumaterialOrganisation und der Überwachung des FahrbetriebsOrganisation von Transporten über die gängigen Frachtenbörsen bzw. im SelbsteintrittEDV-gestützte Dienst- und Personalplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen VorschriftenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern in allen Unternehmens­bereichenAnsprechpartner für Bauleiter bei Mengen- und Termin­änderungenTätigkeiten zur mtl. Inventur bzw. JahresinventurAbgeschlossene kaufmännische oder eine vergleich­bare Ausbildung (z. B. Speditionskaufmann etc.)     Gute Kenntnisse der MS-Office-ProdukteSie verfügen über eine eigenverantwortliche, struktu­rierte und zuverlässige Arbeitsweise und sind eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persön­lichkeitAusgeprägte Kommunikations- und Organisations­fähigkeitenHands-on-Mentalität, Flexibilität und Einsatzbereit­schaftStressresistenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Disposition im Service (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Genauigkeit, selbstständiges sowie flexibles Arbeiten und ein ausgeprägter Servicegedanke zählen zu Ihren Stärken? Außerdem legen Sie großen Wert auf Kundenzufriedenheit? Dann verstärken Sie unser Team der Disposition in der Service Zentrale am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter*in Disposition im Service. In der Disposition sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen für die deutschlandweite Tourenplanung der Prüf- und Wartungsaufträge, der Reparaturaufträge und der Not- und Eildiensten zuständig. Hierbei sind Sie in ständigem telefonischen Kontakt mit Servicetechniker*innen, den Kunden und den Niederlassungen. Sie übernehmen die Tourenplanung von jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungen der Anlagen unserer Kunden sowie von Service-, Instandhaltungs- und Notdiensteinsätzen für ca. 25 - 30 Servicetechniker*innen. Sie sind für die Auftragsbearbeitung, inklusive der telefonischen Kundenbetreuung zur Auftragsabwicklung (Terminansage) zuständig. Die Optimierung und die kontinuierliche Verbesserung der Tourenplanung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der disziplinarischen Bereichsleitung, der Vertragsabteilung Prüf- und Wartung, den Regionalleitern Servicetechniker und externen Dienstleistern. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandel) und über erste Erfahrungen in der Tourenplanung oder der Spedition. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen (MS-Office). Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß und Freude. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und verhalten sich dennoch stets diplomatisch. Das Erfassen von abteilungsübergreifenden Zusammenhängen sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Sie können sich in unserer Kantine stärken und erhalten kostenlos Wasser sowie Heißgetränke. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, dass für ökologische Verantwortung steht.
Zum Stellenangebot

Disponent - Logistik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bielefeld
  DHL Express – Ein Unternehmen, das Menschen verbindet! Zeit für Veränderung? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stehst Du bei DHL Express im Fokus, starte jetzt gemeinsam mit uns durch! Du suchst nach Deiner nächsten Herausforderung und die Disposition ist Deine Leidenschaft? Wir bieten Dir Neben einer unbefristeten Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden  am Standort Bielefeld als Disponent Logistik (m/w/d) folgende Benefits: Attraktive 13 Gehälter & Urlaubsgeld Wertschätzung und Feedbackkultur Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Tolles Team & Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Deine neue Herausforderung Durchführung der Abhol- und Zustelldisposition Einsatzbesprechungen mit Fahrern und Servicepartnern sowie Fahrzeug- und Tourenchecks Überwachung der Zustell- und Abholqualität und Kontrolle der Rückläufe Annahme, Erfassung, Abwicklung und Reklamation von Aufträgen Damit überzeugst Du uns Erfahrungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikbereich sowie relevante Berufserfahrung Persönlichkeit: Spaß an der Arbeit, Teamplayer, Verantwortungsbewusst, Eigeninitiative Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office Das ist genau das, was Du suchst? Dann werde Teil von DHL Express Germany und bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen! Alle offenen Fragen beantwortet Dir gerne Kim Jasik unter 0228 / 189313 26. #dhl #express #logistik #jobs #withheartandpassion #asone
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: