Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 24 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition

Disponent im Bereich Operational Purchasing Management (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Disponent im Bereich Operational Purchasing Management (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit an unserem Zentrallager Sicherstellung der Kommunikation sowie des Informationsflusses zwischen den internen Fachbereichen, dem Lager und unseren Lieferanten kontinuierlichen Bestandsbewertung und Vermeidung von out-of-stock-Situationen (unter anderem durch Erstellung von Absatzprognosen) Datenpflege im Dispositions-Cockpit kontinuierlichen Prozessoptimierung der Beschaffungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen regelmäßige Teilnahme an Jour Fixe Terminen mit den verschiedenen Einkaufsbereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, in der Warenflusssteuerung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition, in der Warenflussteuerung oder im Einkauf mitbringst idealerweise schon Branchenkenntnisse aus dem Handel oder im DIY-Bereich vorweisen kannst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise mit der Dispositionssoftware LogoMate® sowie in Microsoft Navision® gearbeitet hast Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift beherrschst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Verantwortung für die reibungslose Abwicklung und Koordination unserer Transportaufträge, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet Disposition und Abwicklung von Versandaufträgen (national/international) sowie Erstellung der dazugehörigen Transportdokumente Durchführung, Koordination und Überwachung aller Abläufe in der Transportlogistik Kooperation mit Speditionen und internen Schnittstellen wie Produktion, Logistik und Vertrieb Lösen von logistischen Problemfällen aus dem Tagesgeschäft Wirtschaftliche und kundenorientierte Einsatzplanung unserer Transportdienstleister Kontinuierliche Transportoptimierung Frachtkostenprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Chemie und Gefahrgutbereich von Vorteil Technische Grundkenntnisse von Verkehrsträgern, Ladehilfsmitteln, Equipment sowie Kenntnisse von relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung Planungs- & Organisationsgeschick, Flexibilität, Fairness und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
Zum Stellenangebot

Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung

Sa. 12.06.2021
Weilerswist
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Weilerwist einen Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) Tourenplanung Eigenständige wirtschaftliche Disposition regionaler und/oder nationaler Transporte Verlässliche Gewährleistung der hohen Qualitätsanforderungen in den Kunden-/Werksbelieferungen Ansprechpartner für Speditionen, Fahrpersonal und angrenzende Abteilungen Effizienter Einsatz des festen Fuhrparks sowie Beschaffung zusätzlicher Kapazitäten nach Bedarf Mitarbeit bei bestehenden und zukünftigen Transportlösungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder höherwertig Idealerweise mehrjährige Dispositionserfahrung in einer Spedition oder einem Logistikunternehmen Speditionskenntnisse, Kenntnisse im Transportwesen, Verkehrsrecht, Gefahrgut, Lenk- und Ruhezeitverordnung Systematische Arbeitsweise mit dem Fokus auf den Servicegedanken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitsgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bergisch Gladbach
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach Ihrer neuen beruflichen Herausforderung mit facettenreichen Aufgaben? Sie behalten stets den Überblick auch in stressigen Situationen? Dann warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich noch heute bei uns! Ein renommierter Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Disposition (m/w/d). Dieses international tätige Unternehmen hat seinen Sitz in Bergisch Gladbach und bietet diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung an. Selbstständige Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen in den Bereichen Büromaterialien, Mobilität sowie Ver- und Entsorgungsdienstleistungen Annahme und Bearbeitung von Bestellanforderungen sowie regelmäßige proaktive Bedarfsermittlung Selbstständige Abwicklung von Bestellvorgängen sowie Sicherstellen von Lieferterminen und Überwachung von Fristen und Konditionen Laufende Marktbeobachtung und Identifikation von Einsparpotentialen Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Industrie-, Bürokaufmann/-frauoder Kaufmann/-frau Spedition (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrungen in der Disposition Gute Deutsch-, und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und ERP Systeme Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Einen modernen Arbeitsplatz Flache Hierarchien Attraktive Vergütung Perspektive auf Übernahme Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Last Mile Specialist DACH (w/m/d/x)

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kund*innen bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept: Smarte Team Player*innen, unternehmerischer Mut und jede Menge guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  In unseren Depots kannst Du als Last Mile Specialist (w/m/d/x) die HelloFresh DACH Logistik von Morgen entwickeln. Unterstütze unser Last Mile Team im operativen Tagesgeschäft dabei, eine herausragende Qualität sicherzustellen und gleichzeitig die Wünsche unserer Kund*innen im Blick zu behalten. Mit Deiner Hands-On Mentalität greifst Du in schwierigen Situationen ein und kümmerst Dich um einen reibungslosen Tagesablauf unserer letzten Meile Durch Deine tatkräftige Unterstützung funktioniert die Disposition wie ein Uhrwerk und keine Sendung bleibt im Depot stehen Selbstsicher koordinierst Du bis zu 60 Fahrer*innen und stellst die Betreuung dieser im Tagesgeschäft sicher Gemeinsam mit dem Last Mile Team stellst Du eine qualitativ hochwertige Zustellung unserer Boxen sicher Durch Deine verantwortungsbewusste Art führst Du selbstständig die Touren-Debriefs durch Im Laufe der Zeit übernimmst Du weitere Aufgaben, um Dich bei uns weiter zu entwickeln Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Deinen Stärken Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Dir macht es Spaß, in einer kulturell vielfältigen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten Du hast bereits Erfahrung im Bereich der Logistik, idealerweise durch eine Ausbildung oder vorherige Jobs Die Arbeit von Montag bis Samstag ist für Dich eine gern gesehene Abwechslung Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend mit zu definieren  Du lernst im direkten Austausch mit Logistik-Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz im Rheinland mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm Regelmäßige Team Events
Zum Stellenangebot

Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt Frachtkosten-Management

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die 4PL Central Station Deutschland GmbH ist Europas führender Anbieter für „Fourth Party Logistics“-Dienst­leis­tungen (4PL) und agiert als unab­hän­giger General­unternehmer, der mit seiner Logistik­expertise kunden­in­di­vi­duelle Logistik­lösungen konzipiert und betreibt. Die 4PL Central Station Group beschäftigt derzeit insgesamt über 200 Logistik­fach­leute in verschie­denen Nieder­lassungen in Asien und Europa. Der Standort Langenfeld ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Central Station AG. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2021 einen Mitarbeiter in unbefristeter Anstellung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit Schwerpunkt Frachtkosten-Management . Verantwortlich für die komplette Frachtkostenabwicklung im 4PL-Transportmanagementsystem (TMS) und SAP Einholung und Prüfung von Frachtratentabellen sowie Einpflege aller erforderlichen Daten in die Systeme Erstellung der Frachtabrechnungen und deren Versendung an Kunden unter Berücksichtigung der Kontierungsvorgaben  Erstellung der Frachtgutschriften und deren Versendung an die Transportdienstleister Prüfung von Frachtkostenrechnungen der Transportdienstleister Anlegen von Frachtkostenbelegen im 4PL-TMS und SAP Klärung von Rechnungsabweichungen und Reklamationen mit den europäischen Dienstleistern und der internen Disposition Protokollierung der Abweichungen und der Ergebnisse von Reklamationen Identifizierung potenzieller Prozessverbesserungen und Erstellung von Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Frachtabrechnung oder Frachtkalkulation für die Verkehrsträger See/Luft/Straße/KEP Gute Kenntnisse in Transportmanagementsystemen und ggfs. in SAP R/3, Modul SD wünschenswert Freude daran, mit Zahlen zu arbeiten Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Planungs- und Organisationsgeschick Bei uns erleben Sie Gestaltungsfreiraum und jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Ideen. Unsere Büros laden nicht nur durch die moderne und helle Ausstattung zum Arbeiten ein, sondern besonders durch die motivierten Kollegen, die sich gerne zu Kicker, Darts oder Tischtennis in der Pause verabreden. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und schätzen die flachen Hierarchien sehr. Fähigkeiten werden bei uns gefördert! Als familiengeführtes Schweizer Unternehmen stehen wir für Werte wie Unabhängigkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit und sind uns bewusst, dass jeder Mitarbeiter zu unserem Gesamterfolg beiträgt.
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m) nationale & internationale Verkehre

Fr. 11.06.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Disponent (w/m) nationale & internationale Verkehre Sie werden Teil unseres wachstumsorientierten Trucking-Teams am Drehkreuz in Hilden. Sie berücksichtigen die Bedürfnisse des Kunden sowie die Vorgaben des Unternehmens und entwickeln unsere Logistikdienstleistungen stetig gemeinsam mit uns weiter. In dieser Position unterstützen Sie uns bei der wirtschaftlichen Disposition unserer nationalen/internationalen Lkw-Verkehre. Hierzu gehört neben der Akquisition von Laderaum am Frachtmarkt auch die Akquisition von Bei- und Rückladungen. Sie übernehmen die papiermäßige Abwicklung aller Transportleistungen, die Offerten-Erstellung und Abrechnung sowie die Pflege der Speditionsbücher. Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Geschäftspartnern, Subunternehmern und Kollegen zusammen. Außerdem stellen Sie die termingerechte Zustellung gemäß internen Qualitätsstandards und Arbeitsprozessen sicher. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Mehrjährige Berufserfahrung als Disponent für nationale/internationale Verkehre im Stückgut- und Ladungsbereich zeichnet Sie aus. Natürlich kennen Sie sich mit den gesetzlichen Sozialvorschriften (Lenk-/Ruhe-/Schichtzeiten) aus und beherrschen gutes Englisch in Wort und Schrift. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und Sie haben umfassende regionale und geografische Kenntnisse. Zudem überzeugen Sie uns als zuverlässiger, durchsetzungs-, organisations- und kommunikationsstarker Teamplayer. Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Parkplätze Tolles Team Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Auftragskoordinator/ Fachbauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, PLT

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Auftragskoordinator/ Fachbauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, PLTAls Fachbauleiter / Montagekoordinator (m/w/d) in der Elektro- Mess- und Regeltechnik sind Sie erster Ansprechpartner für die Koordinierung der Abwicklung von Kundenaufträgen bzw. Projekten in der Elektromontage EMSR innerhalb des Chemieparks. Sie... bearbeiten Anfragen und Ausschreibungen für EMR Projekte auf Basis von Mengengerüsten und Auftragsbeschreibungen beraten und unterstützen interne sowie externe Kunden bei elektrotechnischen Fragestellungen kalkulieren und vergeben EMSR-Montagearbeiten auf Basis von Standard-Leistungsverzeichnissen (StLV) oder ähnlichen Tools entscheiden in Abstimmung mit den Kunden über Materialauswahl und Beschaffung erstellen, verfolgen und bearbeiten Terminpläne, Dokumentationen und Abrechnungen sind mitverantwortlich für die Einhaltung der HSEQ Anforderungen auf den Baustellen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mit entsprechender Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Koordination von internen und / oder externen Mitarbeitern Kenntnisse in den StLV-Abrechnungssystemen (z. B. AES) oder HOAI sind wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Disponent Bulk-Logistik (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hürth, Rheinland
NIPPON GASES Europe, darunter auch Nippon Gases in Deutschland, ist Teil der japanischen Nippon Sanso Holding Corporation. Diese ist ein globales Unternehmen mit einer mehr als 100-jährigen Erfahrung in der Welt der Industriegase. Aktuell hat NIPPON GASES Europe rund 2.600 Beschäftigte in 13 Ländern. Mehr als 100.000 Kunden in zahlreichen Branchen, wie z. B. Nahrungsmittel und Getränke, Metallurgie, chemische Industrie, Elektronik oder Energie sowie das Gesundheitswesen, profitieren von den innovativen Produkten und dem außerordentlichen Engagement unserer Mitarbeiter. Sicherheit, Compliance, Vielfalt & Inklusion, Umweltbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere Prioritäten und bestimmen unser Handeln.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Disponent Bulk-Logistik (m/w/d) Hürth   Sicherstellung einer einwandfreien und termingerechten Kundenbelieferung unter Beachtung eines kostenoptimierten Fuhrparkeinsatzes und der gesetzlichen Vorschriften Sicherstellung eines reibungslosen, termingerechten und effizienten Arbeitsablaufes unter Anwendung der internen EDV-Programme Erstellung, Kontrolle und Ausgabe der Liefer- und Beförderungspapiere für den Spediteur Einhaltung der internen und externen Vorschriften (insbesondere ADR) Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/- frau mit Berufserfahrung in der Disposition Kommunikationsstarker Teamplayer Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office sowie wünschenswert mit SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Moderner Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen Kollegiales und vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Leistungsgerechtes Gehalt Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Unfallversicherung 30 Tage Urlaub  
Zum Stellenangebot

Disponent Nahverkehr (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen einen Disponent Nahverkehr (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Deutschland GmbHStandort: LangenfeldArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen ZeitpunktIhnen obliegt im Wesentlichen die Disposition unserer Nahverkehrsfahrzeuge unter Berücksichtigung der geografischen, zeitlichen und wirtschaftlichen Vorgaben. Sie kontrollieren die Laufzeiten, sprechen Zustell-/Abholtermine ab und überwachen diese. Mit den Transportunternehmern vereinbaren Sie Transportkosten unter Vorgabe wirtschaftlicher Faktoren. Sie erstellen Tourenpläne und führen Statistiken. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Überwachung der Paletten Rückführung und Sie nehmen die Meldungen/Papiere der Fahrer entgegen. Auch die Gestaltung der Hofordnung und deren Überwachung gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung oder längere Erfahrung in der Disposition im Bereich Spedition/Netzwerk. Sie sind zuverlässig, belastbar und bereit in Wechselschicht zu arbeiten. Mit den gängigen MS-Office-Programmen vertraut. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal