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Disposition: 51 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition

Disponent / Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Overath, Bergisches Land
Die Hoffmann Entsorgungs- u. Reinigungs GmbH ist jeden Tag mit mehr als 40 Mitarbeitern im Dienste der Umwelt für unserer Kunden unterwegs. Wir schaffen Lösungen für Industrie, Gewerbe, Kommune und Private in den Bereichen Entsorgung, Kanalreinigung, Industriereinigung, Containerdienst, Kanal TV und Sanierung. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir in Overath bei Köln ab sofort einen Disponenten / Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Wirtschaftliche Personal- und Fahrzeugeinsatzplanung Kontrolle der Dienstleistungen sowie deren Dokumentation Auftragsannahme und Aufbereitung Technische Betreuung des Fuhrparks Elektronische Nachweisführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder ähnlich) Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise in der Entsorgungs- oder Kanalreinigungsbranche Führerscheinklasse C/CE ist von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit Qualifizierte Weiterbildungen durch Hausinterne Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Firmen PKW mit Privatnutzung Großartige Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Einen überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Kaffee- und Getränkeflatrate
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Disponenten (m/w/d) Nahverkehr

Sa. 25.06.2022
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Köln suchen wir ab sofort einen Disponenten (m/w/d) Nahverkehr Sie sind verantwortlich für die dispositive Abwicklung von Kundenaufträgen im Bereich Nahverkehr. Sie sind gemeinsam mit einem starken Team für den optimalen Einsatz von ca. 130 Fahrzeugen zuständig. Ihre Hauptaufgabe ist die Organisation der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie der Kunden- und Netzwerkanforderungen. In dieser Rolle stehen Sie unseren Fahrern, Kunden und Transportunternehmern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie haben eine speditionelle Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie verfügen über gute regionale Ortskenntnisse. Sie bringen Praxiserfahrung im Bereich Disposition innerhalb der Logistikbranche mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word und MS Excel. Englisch Grundkenntnisse setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein und Selbständigkeit aus. Gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen - oder aber auch mal mobil von zuhause. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy liegt uns am Herzen. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von den Aktionen unseres Gesundheitsteams und unserer Kantine.
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Disponent (m/w/d) European Control Center

Fr. 24.06.2022
Spich bei Lindlar
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort Disponent (m/w/d) European Control Center Verantwortung für unsere Züge vom Start bis zum Ziel durch ganz Europa von Schweden bis Italien Qualitäts-/Performance-Sicherung im Betrieb – Sie sorgen dafür, dass jeder Zug eine Lok und einen Lokführer (m/w/d) hat Disponieren von Lokführern (m/w/d), Lokomotiven und Zügen bei Verspätungen und Unregelmäßigkeiten Erstellen von Dienstplänen und Schichten für Lokführer (m/w/d) im operativen Daily Business unter Sicherstellung des Arbeitszeitgesetzes Einleiten von präventiven und korrektiven Maßnahmen zum Verspätungsabbau Ansprechpartner für die örtlichen Mitarbeiter (m/w/d) aus den Dispositionen in Deutschland, Schweden, Dänemark, Schweiz, Österreich und Italien Kommunikation mit unseren eigenen Betriebsstellen, Partner/Fremd EVU sowie weiteren Servicedienstleistungen (wie z.B. Hotel und Taxiunternehmen) Sicherstellung des Informationsflusses bei Abweichungen an den Customer Service der TX Logistik Arbeiten mit unseren Datenerfassungssystemen sowie mit MS Office Sicherstellung einer bedarfsgerechten, betriebssicheren und wirtschaftlich optimalen Umlaufplanung der verfügbaren Triebfahrzeuge und Lokführern (m/w/d) Eisenbahner (m/w/d) im Betriebsdienst, alternativ Speditionskaufmann (m/w/d) mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in Lok-, Wagen- und Zugsicherungstechniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Terminalmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke Köln Konzern (SWK) kombiniert die Häfen und Güterverkehr Köln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrsträger Straße, Schiene und Wasserstraße zu nachhaltigen Transportketten. Zur HGK-Gruppe gehört neben eigenen Logistikzentren, Container-Terminals und Häfen entlang der Rheinschiene auch Europas größtes Binnenschifffahrtsunternehmen. Aktivitäten im Bereich Gütereisenbahnverkehr, Schienen-Netztechnik, Eisenbahntechnik und Immobilien runden das Angebot der Gruppe ab, die durch eine zentrale Holding mit Sitz in Köln gesteuert wird. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute nicht nur in Köln, sondern darüber hinaus von Rotter­dam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. Bei der HGK suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet eine/n Terminalmitarbeiter (w/m/d) StandortHGK Terminal Köln Nord Befristung bis31.12.2022 Übernahme von Dispositionstätigkeiten Allgemeine Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Ladeeinheitenprüfung (Terminal Check-In) Führen der Terminalzugmaschine Unterstützen bei der Verladung Einhalten von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Idealerweise Führerschein Klasse C/CE oder Erfahrungen im Terminalbetrieb Bereitschaft zur Schichtarbeit und zu körperlich anstrengenden Tätigkeiten Praxisbezogene, selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement Wünschenswert sind Kenntnisse im Gefahrgutrecht (ADR, RID) uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen mit guter ÖPNV Anbindung eine Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Großkundenticket ÖPNV sowie Konzernangeboten
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Kampagnenmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Kampagnenmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit min. 30 Stunden/Woche für unseren Standort in Köln.Abwicklung der eingehenden Plakat- oder Digitalmedien Aufträge der Spezialagenturen, inklusive der Beratung und Betreuung der Agenturen im TagesgeschäftSystemseitige Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und StornierungenSupport des nationalen Vertriebs – Aufbereitung aller relevanten Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und KonditionsgestaltungBearbeitung von Ab- und UmbaumeldungenKonditionscontrolling – Erstellung von Umsatzübersichten und Soll / Ist – VergleichenAbwicklung von Belegfotoanforderungen über das Tool BFI (BelegFotoInternet)Pflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung in der Disposition bzw. MedienbrancheHohe Zahlen-Affinität und solide Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office ProgrammeErfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswertDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Tourenbetreuer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim (Bergstraße), Ludwigsburg (Württemberg), Bühl (Baden), Garching bei München, Leipheim, Regensburg
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen mit­einbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Touren­betreuer in Voll­zeit bundes­weit in einem unserer operativen Stand­orte Köln, Bönen, Groß-Gerau, Weinheim, Ludwigsburg, Bühl, Garching, Leipheim, Regensburg, Dettelbach, Hilden.Sicher­stellung der Funktionalität des Scan­equipments und der Einhaltung der geforderten Scan­qualität im Nah­verkehrBetreuung und Anleitung des Fahr­personals unter Berück­sichtigung von Ladungs­sicherung, Schadens­vermeidung und einem ordnungs­gemäßen Handling der WarenAnsprech­partner und erste Eskalations­stufe im Umschlags­prozess bezüglich entstandener Schäden an SendungenFahrer­abfertigung und Sicher­stellung einer korrekten Fahrer­abmeldungAktive und ständige Kommunikation mit den FahrernAusarbeitung und Durch­führung von Touren­checks und Fahrzeug­kontrollen nach Prozess­vorgabeStändige Über­prüfung der Nah­verkehrs­qualität und Einleitung von Korrektur­maßnahmenPrüfung von Fehl­mengen und Erfassung der DifferenzenErstellung, Bearbeitung und Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente (Gefahrgut­papiere, NN-Roll­karte etc.) sowie deren Bearbeitung im Rück­laufReklamations­bearbeitung gemäß dem Trouble-Ticket-Management-SystemFahrer­schulungen, Unter­weisungen, Betreuung und Qualifizierung des Fahr­personalsErstellung von ReportsPlanung und Organisation von Sonder- & Bedarfs­fahrten inkl. Über­gabe auftrags­bezogener Dokumente sowie Abstell­platz­informationen und SchlüsselÜber­gabe neuer Schlüssel- und Abstell­platz­informationen sowie die Kontrolle der Bestände nach Prozess­vorgaben mit den FahrernTourenplanung und Optimierung in enger Zusammen­arbeit mit dem Transport­leiter Belastbarkeit und Flexibilität Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie der internen Systeme und Scan­technik Lokale Gebiets­kenntnisse und erste Erfahrung in Touren­planung Fähigkeit zur Sichtung von Unregel­mäßig­keiten an der Waren­physik der beförderten Teile und Sendungen Kommunikations­stärke Bereitschaft zur Nacht­arbeit Team­fähigkeit Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Disponent (m/w/d) Train Lists and Transport Documents

Fr. 24.06.2022
Spich bei Lindlar
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter/-innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf. Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen Disponent (m/w/d) Train Lists and Transport Documents Termingerechte Erstellung aller relevanten Zugbegleitpapiere / Bahndokumente, wie CIM-Frachtbrief und Wagenlisten, unter Berücksichtigung bahntechnischer Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben Termingerechte Versendung der Zugbegleitpapiere / Bahndokumente an Dienstleister, Rangierer (m/w/d), Wagenmeister (m/w/d), Triebfahrzeugführer (m/w/d) etc. Anforderung aller notwendigen transportrelevanten Begleitdokumente bei Gefahrgut und Abfallentsorgung (Sicherheitsdatenblatt; Anhang III/ 1 B; Notifizierung) beim Versender vor Abfahrt des Zuges Bestellung/Abbestellung/Überwachung der Wagenmeister (m/w/d) im Tagesgeschäft Zeitnahe Datenerfassung in den bestehenden TXL IT-Systemen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) idealerweise mit bahnbetrieblichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbar Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung Bereitschaft zum 3-Schicht-System inkl. Wochenende Gefahrgut- und Abfallkenntnisse wünschenswert Bahnbetriebliche Kenntnisse wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere mitarbeiterorientierte Zusatzangebote
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Accountant im warenwirtschaftlichen Bereich der RZAG (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 647101    Was wir zusammen vorhaben:   Der Funktionsbereich Eigengeschäft ist ein fokussierter Lösungsanbieter, der gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung anwendet. Als konzerninterner Großhändler besteht das Wesen des Eigengeschäfts in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und ist damit der größte Lieferant der REWE Group. Die Schaffung von Effizienz und die Erhöhung der internen sowie externen Kundenzufriedenheit als Kernziel sollen zur kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes und Ertrags in der Rewe Gruppe führen.Das Team Auditing & Accounts verantwortet alle warenwirtschaftlichen Buchungen im Eigengeschäft und dabei mit besonderem Fokus auf das Fremdlagergeschäft. Das warenwirtschaftliche Geschäft wird im Nebenbuch (ERP Mircosoft Navision) abgebildet, weswegen wir auch im stetigen Austausch mit dem Konzernrechnungswesen stehen, das diese Buchungen mit denen aus dem Hauptbuch (SAP) zusammenführt. Unser Team agiert sowohl in Richtung der Lieferanten und des konzerninternen Einkaufs als auch in Richtung der Kunden wie u. a. unseren strategischen Geschäftseinheiten.    Was Sie bei uns bewegen:    Sie betreuen die systemische Buchung, Kontrolle und Freigabe von Kosten und Rechnungen von unseren internationalen und nationalen Kreditoren und Debitoren entlang der Supply Chain Sie übernehmen die Buchung von Verbrauchssteuer, Zollrechnungen und Einfuhrabgaben in Abhängigkeit vom Geschäftsfall und Incoterm Austausch mit Kreditoren bzgl. rechnungsrelevanter Informationen und Prozesse sowie Abstimmung von offenen Posten mit Kreditoren Sie optimieren bestehende Prozesse Sie fungieren als AnsprechpartnerIn des Konzernrechnungswesens und des Treasury-Bereich Sie übernehmen Projekttätigkeiten und sind AnsprechpartnerIn für andere Sachgebiete   Was uns überzeugt:    Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative gepaart mit effizienter und gewissenhafter Arbeitsweise Sie zeichnen sich als Teamplayer sowie durch Ihre Kommunikative Arbeitsweise mit Fokus auf Stakeholdern aus Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket, insbesondere Excel und Outlook Kenntnisse in ERP, bevorzugt NAV; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil   Was wir bieten:   Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld. Sie arbeiten in einem Team mit offener Kommunikationskultur, übernehmen schnell verantwortungsvolle Aufgaben und können eigene Ideen einbringen. Kontinuierliche Weiterbildungsprogramme innerhalb der REWE Group sorgen außerdem dafür, dass Ihre Karriere in Bewegung bleibt. Bei uns bieten sich Ihnen je nach Potenzial, persönlichen Stärken und Bedarf verschiedene Karrierelaufbahnen. Weiterhin profitieren Sie als Mitarbeiter der REWE Group von… Einer attraktiven Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatten: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Einer guten Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönlichen Weiterbildungen: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 647101) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Quereinsteiger (m/w/d) als Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Bonn

Do. 23.06.2022
Bonn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion das Team in Bonn als Disponent und werden Teil eines Gebäudedienstleisters mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit der gewerblich bzw. privat genutzten Objekte im Umkreis Ihrer Niederlassung Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Wieder- bzw. Quereinsteiger Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Führung oder Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Eine intensive Einarbeitung vor Ort mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung in an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik. Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher Abläufe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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