Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 7 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Disposition

Disponenten / Speditionskaufmann (w/m)

Mo. 03.05.2021
Augsburg
Unser Mandant gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland und sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort in Augsburg eine(n) erfolgsorientierte(n) Disponenten / Speditionskaufmann (w/m) Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Annahme und Verarbeitung von Transportaufträgen Disposition der Entsorgungsfahrzeuge Planung von Einsammeltouren für den gesamten Entsorgungsbereich Bearbeitung der Fahrer-Dokumente Personalplanung für die Fahrzeugbesetzung Kontrolle der Dienstleistungen sowie deren Dokumentation Reklamationsabwicklung Operative Kundenbetreuung Ansprechpartner für Auftraggeber, Bürger, etc. Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung der Niederlassungsleitung Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung im dispositiven Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein Sichere Beherrschung aller gängigen PC-Programme Gute Ortskenntnisse Gründliche Einarbeitung Angemessene Vergütung Kooperatives und angenehmes Betriebsklima Gesicherter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und einer Branche mit Zukunft Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter operativer Einkauf / Disposition (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Gersthofen
Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Bedarfsermittlung Bereitstellung der benötigten Kaufteile in der optimalen Menge, zum richtigen Zeitpunkt und am benötigten Ort Festlegung und Pflege von Beschaffungs- und Bevorratungsparametern Prüfen und Erfassen von Auftragsbestätigungen Terminverfolgung Day to Day - Lieferantenmanagement Mithilfe bei der Auslaufsteuerung und der Lieferantenentwicklung Mithilfe bei cost reduction Projekten Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik Planungs- und Organisationstalent im Bereich Materialbeschaffung Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Umfassende ERP-Kenntnisse, vorzugsweise in Navision Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Disponent Charterverkehre (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Neumünster
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Disponent Charterverkehre (m/w/d) Arbeitsort: Neumünster (ab 2. Quartal 2021 Umzug nach Rendsburg) | Ref. Nr. DC/NM/2021 Planung und Disposition von Charterverkehren im nationalen und internationalen Bereich (LTL/FTL bzw. Teil- und Komplettladungen sowie Sonderfahrten) Einkauf und Verkauf von Charterpartien und Laderaum Kalkulation von Frachten sowie Erstellung von Angeboten inklusive Führen von Verhandlungen mit Frächtern Versandabwicklung und proaktive Sendungskontrolle Kontakt zu Kunden, Partnern sowie Frachtführern im In- und Ausland Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Disposition einer Sammelgutspedition sammeln, idealerweise im Bereich Charter Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Ein modernes Arbeitsumfeld (Umzug nach Rendsburg ist für Mitte 2021 geplant) Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d) international

Sa. 24.04.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) international Eigenständige Disposition und Abwicklung von internationalen Linien- und Charter - Verkehren (Teil- und Komplettladungen) unter qualitäts- und kostenorientierten Gesichtspunkten Einkauf von Frachtraum, Auslastung der Verkehre sowie Reklamationsberatung Ansprechpartner für die Annahme und Disposition der Kundenaufträge Überwachung und Steuerung der Transportdienstleistungen im Bereich Import und Export Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder einschlägige Berufserfahrung in der LKW-Diposition einer Spedition, vorzugsweise im internationalen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprache von Vorteil Computerkenntnisse in den gängigen Office-Programmen und EDV-gestützten Dispotools Gute geografische Kenntnisse Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Interessante und verantwortungsvolle Aufgabe, kurze Entscheidungswege und der Aufgabenstellung entsprechenden Vergütung Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Neuburg an der Kammel
Als Vertriebs- und Serviceorganisation der Kardex Remstar Division haben wir den direkten Draht zu unseren Kunden – angefangen mit der Beratung hinsichtlich einer maßgeschneiderten Lösung auf Basis unserer innovativen Produktpalette bis hin zu Schulung und Support der Endanwender. Deutschlandweit bilden unsere rund 60 Servicetechniker ein starkes Netzwerk erfahrener Spezialisten für Reparaturen und Wartungen, direkt vor Ort. Bei 40.000 Anlagen in Deutschland kommt garantiert keine Langeweile auf. Nach gründlicher Einarbeitung mit Unterstützung durch unsere Kardex Academy stellen unsere Mitarbeiter/-innen jeden Tag aufs Neue die Zufriedenheit unserer Kunden aus 16 verschiedenen Branchen sicher und wachsen an neuen Herausforderungen. Denn bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Telefonische Auftragsannahme Bearbeitung und Behebung von 1st-Level-Support Vorqualifizierung von Störungen und Anforderungen für den 2nd-Level-Support Koordination und termingerechte Einsatzplanung der Servicetechniker im Außendienst Erfassung und Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Angeboten und die Auftragsbearbeitung Zusammenarbeit und Schnittstelle zu Kunden sowie internen Spezialisten und Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer technisch geprägten Branche, idealerweise in der Logistikbranche Erfahrung in der Disposition (Planungstools) Sicherer Umgang mit MS Office SAP R3 Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige, teamfähige, stressresistente Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikations­stärke Englischkenntnisse von Vorteil Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Betriebsplaner (m/w/x) für E-Netz Allgäu und Augsburger Netz

Fr. 23.04.2021
Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Betriebsplaner (m/w/x) für E-Netz Allgäu und Augsburger NetzFestanstellung, Vollzeit · AugsburgDu... trägst maßgeblich dazu bei, dass wir unseren Fahrgästen auf jeder Fahrt die Qualität bieten, die sie von uns erwarten: Pünktliche An- und Abfahrtszeiten und minimale Auswirkungen sowie beste Information bei Unregelmäßigkeiten. entwickelst Fahrplan-/ Betriebskonzepte mit der zugehörigen Fahrplan-/ Fahrzeugumlauf-/ und Abstellplanung sowie die Dienstplanung für unsere Triebfahrzeugführer/innen und Kundenbetreuer/innen. bist verantwortlich für die die netzübergreifende Planung und Weiterentwicklung der Jahresfahrpläne. bestellst Trassen, Fahrpläne sowie dienstliche Unterlagen. planst Ersatzkonzepte zur Aufrechterhaltung der Reisekette bei Abweichungen und organisierst die Ersatzmaßnahmen (Schienenersatzverkehre, Busnotverkehre). arbeitest eng mit den Aufgabenträgern, anderen beteiligten Verkehrsunternehmen und Infrastrukturbetreibern zusammen. analysierst den Betriebsablauf und identifizierst Schwachstellen um eine kontinuierlicher Verbesserung zu gewährleisten. Du... hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen/ -planung/ -wirtschaft, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst oder einschlägige Berufserfahrung. bringst Berufserfahrung in der Betriebsplanung eines Eisenbahnverkehrsunternehmens mit oder in einer verwandten Branchen (z. B. Logistik, Spedition, Fluggesellschaft). kennst idealerweise die Strukturen im ÖPNV / SPNV. bist sicher im Umgang mit MS-Office. verfügst über Kenntnisse der arbeitszeitrechtlichen Rahmenbedingungen des Personals. arbeitest gerne im Team und verfügst über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln. Wir... bieten Dir eine anspruchsvolle Funktion in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, mit einem hohen Maß an Professionalität, Flexibilität und Einsatz. leben eine informelle und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage zur Verfügung und ermöglichen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Gersthofen
Die Umwelt-Service Mannert GmbH hat sich als Unternehmensverbund in den Bereichen Umwelt, Entsorgung, Akten- und Datenvernichtung sowie Daten­management spezialisiert.Für unser Tochterunternehmen mobi Sanitärsysteme GmbH, einem Dienst­leistungs­unternehmen im Bereich von mobilen Toiletten sowie Toilettenwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit am Standort Gersthofen eine/nDISPONENT (m/w/d)Disposition von Personal, Fahrzeugen und MobiltoilettenTourenplanung und- optimierung mittels EDV-UnterstützungFührung des gewerblichen PersonalsKontrolle der ausgeführten LeistungenOrganisation von Reparaturen / Instandsetzung der FahrzeugeFundierte Berufserfahrung als Disponent (m/w/d) in der Speditions- oder EntsorgungsbrancheErfahrung in der MitarbeiterführungSelbstständige Arbeitsweise und EigeninitiativeTeam- und kundenorientiertes HandelnGute EDV-KenntnisseEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitSelbstständiges Arbeiten in einem aktiven, dynamischen Team mit flachen HierarchienÜberdurchschnittliche VergütungKarrieremöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot


shopping-portal