Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 10 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Sachbearbeiter/in Debitoren/Kreditorenbuchhaltung w/m/d

Sa. 01.08.2020
Herne, Westfalen
Die BRR-Baumaschinen Rhein-Ruhr GmbH ist Baumaschinenhändler und seit drei Jahrzehnten im  Baugewerbe tätig. Wir befassen uns mit dem Vertrieb, der Vermietung und dem Service von Baumaschinen weltweit führenden Hersteller wie Komatsu, Sennebogen, NPK und La Bounty.      Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Sachbearbeiter/in w/m/d für die Debitoren/Kreditorenbuchhaltung in Vollzeit. Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Debitoren/Kreditorenbuchhaltung Debitoren/Kreditorenklärung und deren Stammpflege  Fakturierung von Rechnungen über Navision Abwicklung allgemeiner Korrespondenz sowie administrativer Tätigkeiten  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der Debitoren/Kreditorenbuchhaltung Navision Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz, Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute und leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Disponent Office für Vertrieb / Recruiting & Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 7.000 Mitarbeiter in rund 100 Niederlassungen. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als: Disponent Office für Vertrieb / Recruiting & Kundenbetreuung (m/w/d) Standort: Essen Vollzeit, Unbefristet Freunde des Vertriebs aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt oder üben den Job mit und für Menschen schon erfolgreich aus? Sie sind eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz? Dann werden Sie ein TEMPTONI bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich hier in unserem Geschäftsbereich Office in Essen zu agieren. Aktiv Bewerber und Kunden von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Empathische Begleitung und Beratung unserer Kunden, Mitarbeiter und Bewerber im Kaufmännischen Bereich Disposition der Mitarbeitereinsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen unserer Kunden hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht zielorientiertes Denken und Handeln eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg des Geschäftsbereichs beizutragen Sie sind es gewohnt mit den üblichen Office Anwendungen zu arbeiten Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen mit Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) International

Mi. 29.07.2020
Dortmund
Wir sind der Logistikdienstleister für die TEDi GmbH & Co. KG und betreiben das Zentrallager für alle TEDi- Filialen europaweit. Mit rund 300 Mitarbeitern (m/w/d) sind wir für den reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang verantwortlich. Dabei ist entscheidend, den Filialen die Ware zeit- und mengengerecht zur Verfügung zu stellen. Da wir stetig wachsen, benötigen  wir motivierte Verstärkung. Allgemeine Korrespondenzabwicklung Durchführung von Telefonaten mit Spediteuren Steuerung des Warenflusses innerhalb interner Abläufe Touren- und Fahrzeugplanung Disposition nationaler und internationaler Touren Mitwirkung bei der Fuhrpark-Stellplatzkapazitätenplanung und Volumensteuerung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen mit mehrjähriger entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Disposition und den damit verbundenen speditionellen Prozessen Sehr gute geografische Kenntnisse Hervorragende erweiterte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Kenntnisse in PLStore und WIN Sped Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Problemlösungs- und Konfliktfähigkeit Kosten- und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2), idealerweise Spanisch-Grundkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Mitarbeiterparkplätze Zeiterfassung / Arbeitszeitkonto Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Werkszeugniserstellung und Single-Use-Auftragsabwicklung

Mi. 29.07.2020
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen unbefristet in Vollzeit Teamleiter (m/w/d) Werkszeugniserstellung und Single-Use-Auftragsabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Produktzeugnissen Abwicklung von Kundenaufträgen Disposition, Lieferterminabgabe und Versandvorbereitung Pflege der Lieferantendokumente Weiterentwicklung der Fachabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Erfahrungen in der Auftragsabwicklung oder Disposition Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse mit den Themenfeldern Produkt- und Werkszeugnisse Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Team bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Kauffrau/mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Schwerpunkt Disposition

Sa. 25.07.2020
Hagen (Westfalen)
Wir suchen zum 01.09.2020 einen Disponenten (m/w/d) für Lang- & Stückgut aus Stahl- und NE-Metallen sowie Beschaffungslogistik für die Automotivbranche in Vollzeit. Eine frühere oder spätere Einstellung ist ebenfalls denkbar und möglich. Die Stelle beinhaltet hauptsächlich die Disposition von LKW`s im Güterverkehr. Des Weiteren handelt es sich um allgemeine Bürotätigkeiten im Bereich der kaufmännischen Verwaltung, wie Korrespondenz, Auftragsbearbeitung, Telefondienst, Rechnungswesen, usw. Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich ist zwingend erforderlich, bereits vorhandene Berufserfahrung ist von Vorteil. Bei den Arbeitszeiten handelt es sich um ein 2- Schicht- System, bestehend aus Früh- und Spätdienst. Über uns: Die Entwicklung und Umsetzung von Logistiklösungen für Produkte aus Stahl-/NE-Metallen und die Beschaffungslogistik für die Automotivbranche gehören zu den Spezialgebieten der Cosi Stahllogistik GmbH & Co. KG. Im Bereich Langgutlogistik bieten wir eine reibungslose und qualitativ hochwertige Gesamtabwicklung. Annahme und Bearbeitung von Transportaufträgen Auftragsvergabe und Überwachung des Transportverlaufs Erstellen der Abrechnungen für Kunden und Unternehmer Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung der vorhandenen Transportunternehmern Gewinnung von neuen Unternehmern Abwicklung von Reklamationen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Speditionsbereich und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Aktivität, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und zielstrebiges Handeln. Durch Ihre verbindliche Art fällt es Ihnen leicht Vertrauen bei Kunden und Unternehmern zu schaffen. Selbst in stressigen Situationen arbeiten Sie strukturiert und genau. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein. Ein kompetentes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und Flexibilität runden Ihr Profil ab.  Eine spannende und herausfordernde Aufgabe Eigenverantwortliches Handeln Entscheidungsspielraum Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bochum, Düsseldorf, Mönchengladbach
Mit Menschen. Für Menschen. Mit uns. Die Wirtz Medical GmbH ist ein spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in allen Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens. In unserem Familienunternehmen Wirtz Medical konzentrieren wir uns seit nunmehr 17 Jahren auf die Bereiche Medizin, Pflege und Pädagogik. Du bist auf der Suche nach einem abwechs­lungs­rei­chen Aus­bil­dungs­be­ruf in einem jun­gen, dyna­mi­schen Aus­bil­dungs­be­trieb? Du möch­test dich vom ers­ten Tag dei­ner Aus­bil­dung aktiv ein­brin­gen und schätzt es, wenn auch deine Ideen Gehör fin­den? Dann bist du bei uns an der rich­ti­gen Adresse um beruf­lich durch­zu­star­ten! Für unsere Nie­der­las­sungen in Bochum, Düsseldorf und Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Aus­zu­bil­den­den zum Per­so­nal­dienst­leis­tungs­kauf­mann (m/w/d). Über­nahme des Bewer­ber­ma­nage­ments Füh­ren von Vor­stel­lungs- und Mit­ar­bei­ter­ge­sprä­chen Betreu­ung unse­rer Pfle­ge­kräfte und Kun­den von A-Z Dis­po­si­tion und Orga­ni­sa­tion der Per­so­nal­ein­sätze Unter­stüt­zung bei sämt­li­chen ver­triebs­stra­te­gi­schen Pro­zes­sen Die Fach­hoch­schul­reife oder All­ge­meine Hoch­schul­reife abge­schlos­sen Bereits Berüh­rungs­punkte mit den gän­gi­gen Micro­soft Office Pro­duk­ten gehabt Eine hohe Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein Ein siche­res Auf­tre­ten Eine aus­ge­spro­chen hohe Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung Krea­ti­vi­tät und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent Lust mit uns erfolg­reich zu sein
Zum Stellenangebot

Disponent im Einkauf (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Schwelm
Die Pass Purchasing and Trading GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der PASS GmbH & Co. KG. Diese ist ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu den größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produziert die Pass GmbH & Co. KG auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandiert weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir einen: Disponenten im Einkauf (m/w/d) Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen Fehlteile- und Bestandsmanagement Stammdatenpflege in unserem ERP-System INFOR Organisation und Erfassung von Sondertransporten mit der dazugehörigen Klärung der Kostenübernahme Lieferanten-Eskalationsmanagement Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Lieferengpässen Unterstützung der Ein-und Auslaufsteuerungen Kontrolle der Wareneingänge Unterstützung des Lieferanten-Bewertungssystems Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Speditionskaufmann, Industriekaufmann mit Schwerpunkt Einkauf oder Disposition bzw. vergleichbar) Erste, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition oder Serieneinkauf, gerne auch bei einem Zulieferer der Automobilindustrie Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck und hohem Arbeitsanfall Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) für den Güterverkehr

Do. 23.07.2020
Herne, Westfalen
Mit mehr als 6.500 Mitar­beitern an über 35 Stand­orten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert nam­hafte Unter­nehmen der Auto­mobil- und Kunst­stoff­industrie sowie der land­wirt­schaft­lichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. In unserer Nieder­lassung in Herne als:DISPONENT (M/W/D) FÜR DEN GÜTERVERKEHRDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit moti­vierten Menschen zu bereichern.Weitere Informationen finden Sie auf www.duvenbeck.de.Disposition der Fahrzeuge im Fernverkehr oder im regionalen NahverkehrBetreuung des eigenen Fuhrparks, der Fahrer sowie der SubunternehmerSteuerung und Überwachung der VerkehreOptimierung der wirtschaftlichen Auslastung der Fahrzeuge und Touren, Verkauf von Überhängen an Subunternehmer, auch Spot (timocom)Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie z.B. Lenk- und RuhezeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare BerufserfahrungErste Berufserfahrung in der Disposition sowie im Umgang mit Fahrern erforderlichHohe Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und EngagementEnglischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertStarke KundenorientierungKommunikationsfähigkeitArbeiten in einem innovativen und investitionsfreudigen UnternehmenAus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere AkademieFörderung der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

LKW-Disponenten (m/w/d) für den Nah- und Fernverkehr

Mi. 22.07.2020
Essen, Ruhr
Die A.Sauerbaum Baustoffe und Transporte GmbH ist ein flexibler Dienstleister für die Entsorgung sowie für die Belieferung mit Schüttgütern für den Hoch-Tief- und Kanalbau im Großraum Ruhrgebiet. Ebenfalls führen wir Transporte im europäischen Ausland durch. Dieses wird durch unsere über 50 LKW's umgesetzt. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n LKW-Disponenten (m/w/d) für den Nah- und Fernverkehr Auftragsannahme und Disposition Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Steuerung und Kontrolle der Fahrzeugauslastung Sicherstellung einer termingerechten Belieferung unserer Kunden Einsatzplanung der Fahrzeuge Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der Gesetzlichen Vorgaben Schnittstelle zwischen Kunden und Verkauf Administrative Aufgaben Baustellenbetreuung und- besuche Beurteilung  von Bodenanalysen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 jährige Erfahrung im Bereich Disposition Güternahverkehr-Schüttgut und Entsorgung Kenntnisse von Baustellenabläufen Gute logistische und geographische Kenntnisse Teamfähigkeit und Kundenorientierung Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit, hohes Engagement und Zielorientierung Branchenspezifische Kontakte Erfahrung im Bereich Disposition von Vorteil Verantwortungsbewusstsein sowie Menschenführung
Zum Stellenangebot

Disponent (w/m/d) Charterverkehr national / international

Do. 09.07.2020
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die operative Abwicklung und Ihr Herz schlägt für die Disposition? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Ladungsakquisition -und Verkauf Charter-Disposition Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten Reklamationsbearbeitung Beschaffung von Rückladungen LKW-Disposition Laufzeitüberwachungen Kalkulation von Tagespreisen Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Frachtführern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- idealerweise zum Speditionskaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse sind wünschenswert Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz mitten in der Bochumer City samt kostenloser Parklätze Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal