Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 23 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Metallindustrie 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Disposition

Disponent/Einkäufer, Warenbereich Obst & Gemüse (m/w/d) am Standort Marl

Mi. 23.06.2021
Marl, Westfalen
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für unseren Standort in Marl suchen wir umgehend ein/e/n:            Disponent/Einkäufer  Warenbereich Obst & Gemüse (m/w/d)  Ihre Aufgaben: •           Disposition und Beschaffung von Warenbereichen/-artikeln •           Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung sowie Verhandlungen •           Preisvergleiche, Preiskalkulation •           Informationsaustausch mit Lieferanten und unseren Großmärkten •           Identifikation von kundenspezifischen Artikel- und Warengruppenpotenzialen und die             Erarbeitung umsetzungsorientierter Empfehlungen (Kategorieplänen für Sortimente) -             beides auf Basis detaillierter Analysen sämtlicher vorhandener Daten (Abverkaufs             Belieferungs-, Warenkorb-, Profitabilitäts-, Verbraucherpanel-, Markforschungs- und             Kundendaten) •           Erstellen von Entscheidungsvorlagen in unterschiedlichen Warengruppen für den             Category Manager & anschließende Umsetzung des Kategorieplans •           Enge Zusammenarbeit mit dem Category Manager, Qualitätssicherung, Vertrieb und SCM •           Umsatz-, Kosten- und Ertragsverantwortung des betreuten Sortiments •           Controlling der Performance des betreuten Sortiments    Ihr Profil: •           Abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel •           Mehrjährige Berufserfahrung als verantwortliche/r Einkäufer/in und/oder Disponent im             Obst- und Gemüsebereich •           Kenntnisse von BI-Tools (z.B. DWH, MicroStrategy) von Vorteil •           Fähigkeit aus Daten Insights zu extrahieren und umsetzungsorientierte Empfehlungen abzuleiten •           Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Verhandlungsgeschick •           Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative •           Teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise •           Sehr gute MS-Office Kenntnisse •           Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern.  Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an.  Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment  
Zum Stellenangebot

Spezialist Disposition Kaltband (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Auftragszentrum in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Disposition Kaltband (m/w/d) Umwandlung von Planaufträgen in Fertigungsaufträge auf Basis der Dispoliste unter Beachtung der Vorgaben für Ausfallbestände (bspw. Ausfallbestände Wiedereinsatz 1A / 2A) Anlage einer Fertigung, Materialübernahme, Vergabe der Kommissionsnummer, Abruf des Arbeitsplans und Druck der Fertigungskarten Bei Bedarfsänderungen Vornahme der Dispositionsänderungen und Austausch der Fertigungskarten Bei fehlendem Vormaterial Information der Warmbandbeschaffung Optimierung von Materialstämmen und Fertigungsplänen nach Freigabe durch die Werkstofftechnologie Fertigungsänderungen (aufgrund von Kundenanforderungen oder interner Prozessoptimierung) nach Freigabe durch Werkstofftechnologie umsetzen Definition von Halbfertig-Materialstämmen; Bildung von Halbfertigstufen und Festlegung von Sicherheitsbeständen Halbfertigerzeugnisse zur Endfertigung disponieren Bei Lieferterminverspätungen aufgrund von fehlendem Halbfertigmaterial nach Freigabe der Auftragssteuerung spätere Lieferung disponieren oder äquivalentes Halbfertigmaterial disponieren Disposition von Sondermaterial (bspw. 2A-Material, Fremdbearbeitungsmaterial, Umbuchungsmaterial, Ausfall-Wiedereinsatz), Lohnarbeit für Kunden, Probeaufträge nach interner Beauftragung Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Aufgabenfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Werkzeugen und sehr gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Senior Spezialist Disposition Warmband (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Auftragszentrum in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialist Disposition Warmband (m/w/d) Prüfung der Auswirkungen der Bildung von Halbfertigstufen / Äquivalenzklassen auf das Vormaterial Bei Neuanfragen Festlegung der Vormaterialabmessungen und Aufnahme ins Äquivalenzcluster Organisation der Abrufmengen (bspw. vorgegebene Lieferkontingente, Lagerkapazitäten Hüttenwerke, Lieferort) unter Beachtung der vorgegebenen Kontingentgrenzen bei den Vormateriallieferanten; Information des Vorgesetzten über Bedarfsabweichungen Überwachung des Warmbandbestandes, Prüfung der Bedarfsbestände und Reststreifenliste Prüfen der Vorschlagsdaten in SAP (bspw. Übermittlungsfehler, Analysewerte) bzw. manuelle Ergänzung (bspw. Schmelzanalysen) und deren Freigabe Ermitteln der Warmbandbreite durch Prüfung der relevanten Faktoren (bspw. Dispobreite, Zugaben aus Dispo-Sondervorschriften) Händeln von Vormaterialänderungen ggf. unter Einbindung der Anwendungsberatung wenn Bereitstellung des geplanten Materials nicht gewährleistet ist Prüfung von Gegenmaßnahmen bei Verzögerungen (bspw. Beschleunigung, Mengenveränderungen, Terminverzögerung) und deren Veranlassung beim Lieferanten Prüfung und Bewertung der Bestandssituation und Ergreifen von Maßnahmen (zur Erreichung von vorgegebenen Zielbeständen durch bspw. Änderung der Arbeitspläne, Abfrage von Kapazitätserweiterung, Bestandspflege) Abgleich der Dispostrategie (Bedarfe) mit der Beschaffungsstrategie (bspw. Kontingente, Losgrößen, Standard-Lieferanten), Prüfung von Rahmenparametern des Vormaterials Beobachten und Bewerten der Lieferperformance, Führen von Lieferantengesprächen Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Aufgabenfeld Sicherer Umgang mit den MS Office-Werkzeugen und sehr gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dortmund ab sofort eine/n Disponenten (M/W/D) Touren- und Personalplanung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung von Aufträgen Vorbereitung und Buchung von Lieferscheinen in UniTrade Optimale und effiziente Ausnutzung/Auslastung des Fuhrparks Sicherstellung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des Fuhrparks Sicherstellung und Einhaltung der Vorschriften für Gefahrgut und Ladungssicherheit Einhaltung und Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder des Großhandels Erfahrungen in der Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit/Führungserfahrung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigendynamik Zuverlässige, empathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Koordinator in der Logistik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werde Teil des HAM-LOG-Teams und unterstütze uns im Großraum Dortmund als Sachbearbeiter / Koordinator in der Logistik (m/w/d) (VZ / ab sofort / unbefristet) Du bist Verantwortlich für die Steuerung des Warenflusses innerhalb interner Abläufe Wirkst mit bei der Kapazitätenplanung unserer Fuhrpark-Stellplätze sowie der Volumensteuerung Übernimmst die Erstellung und Überwachung der Lieferdokumente Bist Verantwortlich für die Abwicklung der Spediteure Koordinierst unsere polnisch sprachigen Teams Führst die interne und externe Kommunikation mit Partnern / Schnittstellen Übernimmst die Erstellung von Statistiken und Auswertungen Eine Kaufmännische Ausbildung in der Logistik z.B. Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen Organisationstalent und eine strukturierte Vorgehensweise Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen mit dem gewissen extra an Verhandlungsgeschick Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft aus Das Office-Paket und PLStore (LVS Pro Logistik) sind Dir nicht fremd und Du kannst damit umgehen Sprachentalent: Englisch, Spanisch, Polnisch bringen Dir einen Vorteil Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein neu zu gestaltender Arbeitsplatz, moderne Räumlichkeiten Gute Verkehrsanbindung Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lüdinghausen
ARTEBENE ist eine international erfolgreiche Marke für Papeterie und Lifestyleprodukte. Angefangen mit hochwertigen Geschenkverpackungen entwickelte sich die Marke zu einer Lifestyle-Brand mit einzigartiger DesignHandschrift. Täglich kümmern sich über 40 Mitarbeiter um neue Produkte und besten Service für Handel und Verbraucher. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale suchen wir einen Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Produktionsanfragen und -aufträge bei internationalen LieferantenPreisabfragen / ProduktkalkulationAngebotsvergleiche und -verhandlungenBestandsüberwachung und DispositionTerminverfolgung und TransportabwicklungStammdatenpflege (Artikel- und Lieferantendaten)Wareneingangskontrolle und QualitätssicherungRetouren und ReklamationsabwicklungRechnungsprüfungEin erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im internationalen Einkauf und der LogistikKenntnisse geltender gesetzlicher Anforderungen in der Beschaffung (z.B. EU Timber Regulation / Holzhandelsverordnung, REACH-VO, ...)Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und SorgfaltKommunikationsstark in Deutsch und EnglischTeamorientierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gebräuchlichen MS-Office AnwendungenPraktische Erfahrungen mit der Arbeit in einem WarenwirtschaftssystemEin sicherer und spannender ArbeitsplatzNettes Team und gutes BetriebsklimaFlache Hierarchien und offene KommunikationEigenständiges Arbeiten und flexible Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

Auftragsdisponent (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Aurich, Ostfriesland, Unna
WIMA ist ein familiengeführtes, mittelständisches Elektronikunternehmen "Made in Germany" mit weltweitem Partnernetz. Die Leidenschaft für technischen Fortschritt und gezielte Spezialisierung auf hochwertige Kondensatorlösungen haben uns zur global führenden Adresse für gemacht.  Zur Verstärkung unserer Auftragslogistik-Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Aurich/Ostfriesland und Unna/Westfalen Disponenten für die Auftragslogistik (m/w/d) in Vollzeit In Ihrer Verantwortung befindet sich die Auftragslogistik, wo der reibungslose und effiziente Ablauf der Kundenauftragsauslieferungen kontrolliert und gewährleistet wird Sie verwalten, steuern und kontrollieren die Übergabe unserer Kundenaufträge an die Fertigungsplanung und -steuerung. Sie arbeiten eng mit Speditionen und Expressdienstleistern zusammen, um den ordnungsgemäßen und fehlerfreien Versand unserer Kundenaufträge sicherzustellen. Stammdatenmanagement: Sie kontrollieren die relevanten Stammdaten der Auftragsdispositionen und führen kleinere Korrekturen eigenständig aus. Sie reporten direkt an die Betriebsleitung und erstellen wichtige Analysen und Auswertungen über die Auftragssituation unserer Produktion und der Fertigung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation. Bestenfalls haben Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsdisposition oder in vertrieblichen Positionen, idealerweise in produzierenden Unternehmen. Ein gutes Zahlenverständnis, Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Kenntnisse im Umgang mit einer integrierten ERP Software (idealerweise SAP oder Salesforce) sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit unbefristet und in Vollzeit (40h), in der Leistung und Einsatzwille mit einer angemessenen Vergütung entlohnt werden. Die Sicherheit, dass Sie bei einem renommierten, mittelständischen Familienunternehmen mit führender, weltweiter Marktstellung arbeiten, das erfolgreich seit über 70 Jahren am Markt krisensicher besteht. Auf Grund unseres Status als kritische Infrastruktur in der Bundesrepublik Deutschland, besteht für unsere Mitarbeiter eine besondere Schutzstellung gegenüber behördlichen Anordnungen und Einschränkungen im Rahmen der C-Pandemie 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der betrieblichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die 1965 gegründete Ruhrtrans GmbH ist ein Speditionsunternehmen, das auf den Transport von Spezial-Chemikalien wie Schwefel, Schwefelsäure und Oleum spezialisiert ist. Unsere Flotte besteht aus 28 Zugmaschinen, 37 Tankaufliegern und rund 83 Bahnkesselwagen. Sicherheit und Qualität werden bei uns großgeschrieben: Wir erfüllen alle modernen und technischen Sicherheitsstandards und setzen die Anforderungen aus der SQAS und der DIN EN ISO 9001 um. Ruhrtrans: Mehr als eine Spedition! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unseren Standort in Essen einen ambitionierten und zuverlässigen Mitarbeiter Disposition und Logistik (m/w/d) in Vollzeit. Planung, Disposition und Nachbearbeitung von Einzeltransporten für die Verkehrsträger Straße und Schiene Überwachung aller Liefertermine und Warenbewegungen Verantwortung für die wirtschaftliche Auslastung der Fahrzeuge Ansprechpartner für unsere Fahrer und für unsere Transportdienstleister Kalkulation und Angebotserstellung über Frachtraten an unsere Kunden Betreuung und Überwachung der angemieteten Kesselwagenflotte Erstellung und Prüfung von Frachtrechnungen Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und EU-Sozialvorschriften Optimierung der Arbeitsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine andere gleichwertige kfm. Ausbildung Erfahrung in der Lkw-Disposition sind erforderlich, idealerweise erste Erfahrung in der Kesselwagen-Disposition Grundkenntnisse im Bereich der ADR Idealerweise Zulassung als Verkehrsleiter (m/w/d) sicherer Umgang mit moderner EDV (MS-Office Anwendungen, SAP, Telematiksysteme) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse effiziente, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Servicebereitschaft wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamspirit individuelle und umfassende Einarbeitung interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung gute öffentliche Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze kostenlose Getränke, frisches Obst regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) National

Do. 17.06.2021
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) National Sie übernehmen die Administration und Disposition der nationalen Stückgutlinien sowie der nationalen Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie bearbeiten Tagespreisanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie führen Qualitätskontrollen mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen zur Planung durch und stehen im engen Kontakt zu Serviceabteilungen, Verkauf und Kunden. Sie sind zuständig für die Abstimmung der Kapazitätsplanung zwischen Stückgutdisposition und Charterdisposition. Sie planen und begleiten die Stückgutverladung durch regelmäßigen Kontakt zum Umschlaglager und der Abfertigung. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Erfahrung in der Disposition. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Einkauf von Laderaum. Sie besitzen Markt- und Frachtführerkenntnisse sowie Kenntnisse in Fahrzeugtechnik und Geographie. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.ich werde
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) International

Do. 17.06.2021
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dortmund suchen wir zum 01.09.2021 oder früher Ihre Unterstützung Disponent (m/w/d) International Sie übernehmen die Disposition und Abwicklung unserer Linien- und Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen. Sie kalkulieren Kundenofferten. Sie bearbeiten Serviceanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie sind zuständig für die Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und haben bereits Kenntnisse in einer Sammelladungsspedition. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Disposition internationaler LKW-Verkehre mit. Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, idealerweise ergänzt durch weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Kommunikationsverhalten ist kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal