Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition: 20 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Metallindustrie 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Disposition

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Hamm bei Münster

Di. 22.06.2021
Hamm (Westfalen)
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines konjunkturunabhängigen und expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Hamm Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Disponenten (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Wir, die Firma H. Janssen & Co. KG, sind ein traditionsreiches und seit über 60 Jahren etabliertes mittelständisches Großhandels- und Familienunternehmen, das sich auf den Handel von Baustoffen “Rund um Dach und Fassade“ spezialisiert hat. Als eines der führenden Unternehmen dieser Branche und als starker und zuverlässiger Partner des Dachdecker-, Bauklempner- und Zimmererhandwerks stehen wir unseren Kunden an 7 Standorten in ganz NRW mit einer hohen logistischen Kompetenz, einem umfangreichen Warensortiment sowie einem sehr gut geschulten und motivierten Mitarbeiterteam mit langjähriger Fachkompetenz partnerschaftlich zur Seite. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dortmund ab sofort eine/n Disponenten (M/W/D) Touren- und Personalplanung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Überwachung und Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung von Aufträgen Vorbereitung und Buchung von Lieferscheinen in UniTrade Optimale und effiziente Ausnutzung/Auslastung des Fuhrparks Sicherstellung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen des Fuhrparks Sicherstellung und Einhaltung der Vorschriften für Gefahrgut und Ladungssicherheit Einhaltung und Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder des Großhandels Erfahrungen in der Disposition Fundierte EDV-Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit/Führungserfahrung Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigendynamik Zuverlässige, empathische, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung im Mittelpunkt steht.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter / Koordinator in der Logistik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werde Teil des HAM-LOG-Teams und unterstütze uns im Großraum Dortmund als Sachbearbeiter / Koordinator in der Logistik (m/w/d) (VZ / ab sofort / unbefristet) Du bist Verantwortlich für die Steuerung des Warenflusses innerhalb interner Abläufe Wirkst mit bei der Kapazitätenplanung unserer Fuhrpark-Stellplätze sowie der Volumensteuerung Übernimmst die Erstellung und Überwachung der Lieferdokumente Bist Verantwortlich für die Abwicklung der Spediteure Koordinierst unsere polnisch sprachigen Teams Führst die interne und externe Kommunikation mit Partnern / Schnittstellen Übernimmst die Erstellung von Statistiken und Auswertungen Eine Kaufmännische Ausbildung in der Logistik z.B. Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Logistikdienstleistungen Organisationstalent und eine strukturierte Vorgehensweise Entscheidungsfreude, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen mit dem gewissen extra an Verhandlungsgeschick Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft aus Das Office-Paket und PLStore (LVS Pro Logistik) sind Dir nicht fremd und Du kannst damit umgehen Sprachentalent: Englisch, Spanisch, Polnisch bringen Dir einen Vorteil Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein neu zu gestaltender Arbeitsplatz, moderne Räumlichkeiten Gute Verkehrsanbindung Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
Zum Stellenangebot

Auftragsdisponent (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Aurich, Ostfriesland, Unna
WIMA ist ein familiengeführtes, mittelständisches Elektronikunternehmen "Made in Germany" mit weltweitem Partnernetz. Die Leidenschaft für technischen Fortschritt und gezielte Spezialisierung auf hochwertige Kondensatorlösungen haben uns zur global führenden Adresse für gemacht.  Zur Verstärkung unserer Auftragslogistik-Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Aurich/Ostfriesland und Unna/Westfalen Disponenten für die Auftragslogistik (m/w/d) in Vollzeit In Ihrer Verantwortung befindet sich die Auftragslogistik, wo der reibungslose und effiziente Ablauf der Kundenauftragsauslieferungen kontrolliert und gewährleistet wird Sie verwalten, steuern und kontrollieren die Übergabe unserer Kundenaufträge an die Fertigungsplanung und -steuerung. Sie arbeiten eng mit Speditionen und Expressdienstleistern zusammen, um den ordnungsgemäßen und fehlerfreien Versand unserer Kundenaufträge sicherzustellen. Stammdatenmanagement: Sie kontrollieren die relevanten Stammdaten der Auftragsdispositionen und führen kleinere Korrekturen eigenständig aus. Sie reporten direkt an die Betriebsleitung und erstellen wichtige Analysen und Auswertungen über die Auftragssituation unserer Produktion und der Fertigung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation. Bestenfalls haben Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsdisposition oder in vertrieblichen Positionen, idealerweise in produzierenden Unternehmen. Ein gutes Zahlenverständnis, Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Kenntnisse im Umgang mit einer integrierten ERP Software (idealerweise SAP oder Salesforce) sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit unbefristet und in Vollzeit (40h), in der Leistung und Einsatzwille mit einer angemessenen Vergütung entlohnt werden. Die Sicherheit, dass Sie bei einem renommierten, mittelständischen Familienunternehmen mit führender, weltweiter Marktstellung arbeiten, das erfolgreich seit über 70 Jahren am Markt krisensicher besteht. Auf Grund unseres Status als kritische Infrastruktur in der Bundesrepublik Deutschland, besteht für unsere Mitarbeiter eine besondere Schutzstellung gegenüber behördlichen Anordnungen und Einschränkungen im Rahmen der C-Pandemie 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der betrieblichen Aufgaben
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lüdinghausen
ARTEBENE ist eine international erfolgreiche Marke für Papeterie und Lifestyleprodukte. Angefangen mit hochwertigen Geschenkverpackungen entwickelte sich die Marke zu einer Lifestyle-Brand mit einzigartiger DesignHandschrift. Täglich kümmern sich über 40 Mitarbeiter um neue Produkte und besten Service für Handel und Verbraucher. Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale suchen wir einen Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Produktionsanfragen und -aufträge bei internationalen LieferantenPreisabfragen / ProduktkalkulationAngebotsvergleiche und -verhandlungenBestandsüberwachung und DispositionTerminverfolgung und TransportabwicklungStammdatenpflege (Artikel- und Lieferantendaten)Wareneingangskontrolle und QualitätssicherungRetouren und ReklamationsabwicklungRechnungsprüfungEin erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im internationalen Einkauf und der LogistikKenntnisse geltender gesetzlicher Anforderungen in der Beschaffung (z.B. EU Timber Regulation / Holzhandelsverordnung, REACH-VO, ...)Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und SorgfaltKommunikationsstark in Deutsch und EnglischTeamorientierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gebräuchlichen MS-Office AnwendungenPraktische Erfahrungen mit der Arbeit in einem WarenwirtschaftssystemEin sicherer und spannender ArbeitsplatzNettes Team und gutes BetriebsklimaFlache Hierarchien und offene KommunikationEigenständiges Arbeiten und flexible Arbeitsmodelle
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 17.06.2021
Hagen (Westfalen)
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 11.06.2021 23.07.2021 20.08.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hagen.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) International

Do. 17.06.2021
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dortmund suchen wir zum 01.09.2021 oder früher Ihre Unterstützung Disponent (m/w/d) International Sie übernehmen die Disposition und Abwicklung unserer Linien- und Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen. Sie kalkulieren Kundenofferten. Sie bearbeiten Serviceanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie sind zuständig für die Verladeabstimmung mit dem Lager und der Abfertigung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung und haben bereits Kenntnisse in einer Sammelladungsspedition. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Disposition internationaler LKW-Verkehre mit. Sie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen, idealerweise ergänzt durch weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Ihr Kommunikationsverhalten ist kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) National

Do. 17.06.2021
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent (m/w/d) National Sie übernehmen die Administration und Disposition der nationalen Stückgutlinien sowie der nationalen Charterverkehre. Dabei beachten Sie die wirtschaftliche Auslastung der Verkehre ebenso wie gesetzliche und vertragliche Vorgaben. Sie bearbeiten Tagespreisanfragen und nehmen Aufträge entgegen. Sie führen Qualitätskontrollen mit aktiver Information und Reaktion bei Abweichungen zur Planung durch und stehen im engen Kontakt zu Serviceabteilungen, Verkauf und Kunden. Sie sind zuständig für die Abstimmung der Kapazitätsplanung zwischen Stückgutdisposition und Charterdisposition. Sie planen und begleiten die Stückgutverladung durch regelmäßigen Kontakt zum Umschlaglager und der Abfertigung. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sowie mehrjährige Erfahrung in der Disposition. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Einkauf von Laderaum. Sie besitzen Markt- und Frachtführerkenntnisse sowie Kenntnisse in Fahrzeugtechnik und Geographie. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, kunden- und kostenorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.ich werde
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) National / International

Di. 15.06.2021
Dortmund
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Stand­orten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir verladen alles. Als Disponent (m/w/d) sind Sie für die operative An­nahme und Abwicklung unserer Kunden­aufträge ver­ant­wort­lich. Zur Seite stehen Ihnen unsere markt­füh­ren­den, digitalen Produkte und ein erst­klassiges Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Sind Sie bereit, unsere Aufträge auf die Straße zu bringen? Disposition im nationalen und inter­nationalen Fern­verkehr Abfertigung von Teil- und Komplettladungen sowie Einkauf von Lade­raum Koordination Linien- und Über­hang­verkehre inner­halb des Stück­gut­netz­werks (Deutschland/Europa) Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie des Netz­werks zu Unter­nehmern Überwachung der Einhaltung gesetz­licher Bestimmungen, auch bei eingesetzten Unter­nehmern Sicherstellung der ordnungs­gemäßen Auftrags­durch­führung Erstellung und Auswertung von Reports sowie administrative Ab­wicklung der Auf­träge Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik oder ähn­liche kauf­männische Aus­bildung Erfahrung in der Disposition und Ab­wicklung von Fern­verkehren Im Optimalfall verfügen Sie außerdem über Kontakte aus dem Bereich des Teil- und Komplett­ladungs­marktes sowie Kontakte zu Fern­verkehrs­unter­nehmern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kennt­nisse Hohe Einsatzbereitschaft und eine aus­ge­prägte Kommuni­ka­tions­fähig­keit Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie Trucknow welt­weit bekannt – Lösungen auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career­explorer Initiative kann jeder Mitarbeiter (m/w/d) sich weiter­ent­wickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mitarbeiter­feed­back­gesprächen, die mehr­mals im Jahr statt­finden, sowie vorgegebenen Karriere­schritten. Ab­hängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mit­arbeiter­boni, wie Betriebsärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Zentrallagerdisposition (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Zentrallagerdisposition (m/w/d) Disposition unserer Sortimente mittels SAP Steuerung im Rahmen vorgegebener Kenngrößen – Bestand, Lagerumschlagsgeschwindigkeit, Verfügbarkeit und Lager-belegung Auftrags- und Aktionsmanagement Kontinuierliche Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der Dispositions-Prozesse Erstellung monatlicher Auswertungen in SAP Bearbeitung von Anfragen aus den Filialen und dem Online-Bereich Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Buchhandel und/oder der Disposition Hohe Systemaffinität sowie ein gutes Zahlenverständnis Prozessverständnis im Sinne von Supply Chain und analytisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal